ich hoffe ich schreib das jetzt in den richtigen Bereich. Ich habe ein Problem mit meinen Fingernägeln und hoffe diesbezüglich mal auf Eure Erfahrungen und Tipps.
In der Vergangenheit (bisher) habe ich mich nicht wirklich um meine Nägel gekümmert. Auch wenn ich sie eigentlich schon immer etwas länger mochte habe ich sie einfach im Abständen kurz abgesäbelt. Abgesäbelt trifft es dabei genau, ziemlich brutal mit der Schere, passt schon. Lange Nägel sind als Mann eben nicht salonfähig. Dass dabei keine schönen Nägel bei rum kommen ist jedem klar.
Und seit ner Weile, genauer gesagt, seit ich mich entschlossen habe den Weg zu gehen, der mich auch hier her geführt hat, mache ich mir nun Gedanken über meine Fingernägel.
Geschnitten wird nun gar nix mehr, nur noch gefeilt, experimentiert mit der einen oder anderen Form hab ich auch schon. Hätte nie wirklich geglaubt, wie gut man sich an lange Nägel gewöhnen kann
Nun aber zu meinem Problem: Leider habe ich alle Nägen wieder kurz schneiden müssen, weil diese ganz fies einreißen. Und zwar nicht nur quer, sondern längs von der Spitze bis zum Nagelbett. Ich muss manchmal nur ganz leicht blöd irgendwo gegen kommen und schon splittert etwas. zudem sind die Nägel ansich nicht wirklich schön, sind oben drauf huckelig und ich habe dutzende riefen. kann das zaw glatt feilen / polieren, so dass es schön glänzt, aber die Struktur scheint immer noch durch. Und rissig ists trotzdem.
Hat da jemand von Euch vielleicht ähnliches erlebt? Gibt es dafür eine Lösung? Hat jemand eine Idee wodurch das kommt?
Insbesondere das Längs einreißen ist richtig unangenehm. Kann das durch die Hormone kommen? Kann man da was gegen tun? (NEIN, Hormone absetzen ist definitiv KEINE Lösung
Vielleicht ne bestimmte Nagelkur oder so?
Bin da für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Moghediena