Ich bin (manchmal) Sophie und komme aus den Niederlanden.
Schon seit viele Jahren bin ich crossdresser und fühle mich immer gut als Frau, das heißt eher versuchen so natürlich aus zu sehen wie möglich (also für mich kein high heels oder extremen Make-up und so, aber mehr im "blend-in style"). Aber das habe ich immer versteckt von meine Frau und nur am bestimmten Zeiten könnte ich damit etwas tun (Ferien alleine und tagen wenn ich alleine zu Hause war).
Vor einige Wochen habe ich mir zu meine Frau ge-outed und sie war wirklich nett und verständnisvoll. Ich kann also das jetzt auch zu Hause machen wenn sie dabei ist (habe ich bis jetzt noch nicht völlig gemacht aber das wird kommen) und brauche mich nicht mehr zu verstecken. Ich bin noch etwas verunsichert aber mit kleine Schritten komm ich weiter im Selbstvertrauen mich zu zeichen an die Welt als Frau. Mich verbal zu outen an meine Frau war ein großer Schritt, aber jetzt gibt es die Raum das langsam weiter zu entwicklen. Es war am wenigstens ein Last von meinen Schultern das zu sagen aber ich könnte das nicht langer verheimlichen, es fühlte besser ganz Offen darüber zu sein und aus zu Finden was ihre Meinung war (aber ich hatte schön ein biscchen ihre Reaktion erwartet, trotzdem war es aufregend).
Also, ab jetzt sind meine Beine dauerlich glatt (und jetzt nicht mehr nur zum Radfahren
Hier auf diese Forum hoffe ich einfach mit zu lesen, guter Information zu finden und einfach Spass zu haben. Warum dann als Hollander auf ein deutsches Forum? Ich bin selber ja oft unterwegs in Deutschland und Österreich und dieses Forum ist ja einfach mehr aktiv als etwas gleiches in die Niederlanden
Ich verstehe die deutsch Sprache ziemlu=ich gut, schreiben ist ja etwas schwieriger für mich, also meine Entschuldigungen für die Fehler
Also das war's für jetzt,
Liebe Grüße,
Sophie