Guten Abend,
mein Outfit spielt weniger eine Rolle; es war der Situation angepasst: praktisch und zügig anzuziehen
Meine Enkelkinder waren hier als "Übernachtungsbesuch".
Wir haben ausführlich gespielt gestern Abend - und schließlich habe ich vorgelesen.
Sie schienen beide müde zu sein.
Der Große schlief auch zügig ein.
Der Jüngere tauchte allerdings recht schnell wieder unten bei mir auf (das Gäste/Kinderzimmer ist oben) und meinte "es knackt oben, ich kann dabei nicht einschlafen".
Er hatte Angst und wollte gern auf dem Sofa nächtigen.
Selbst das Argument "Dein Bruder schläft doch auch da und passt bestimmt auf, außerdem lasse ich die Türen auf und höre, wenn etwas ist", half ebenso wenig wie die Erklärung, dass alte Häuser eine Vielzahl von Geräuschen zeigen, die in der Regel ungefährlich sind.
Das Sofa ist zum Schlafen zu unbequem.
Schließlich einigten wir uns darauf, vor meinem Bett ein Lager für ihn aufzubauen - so wie früher, als beide unten geschlafen haben.
Er war damit zufrieden und fühlte sich beschützt. Ein gutes Gefühl!
Natürlich hat sein Bruder ihn nach dem Aufwachen recht früh gesucht

und tauchte auf, als es noch dunkel war.
So konnte ich nach dem Frühstück feststellen, dass sich auf dem Spielplatz am Strand recht viele Eltern und Großeltern ganz früh mit ihren Kindern aufhalten und die frische Luft "genießen".
Ich habe sie aber nicht gefragt, ob es auch bei ihnen "knackt".
Zum heutigen Ewigkeitssonntag
ewigkeitssonntag-2020.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.