BH flach geschnittene Form für DWT - # 17
-
Sahara65
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 251
- Registriert: Di 19. Feb 2019, 08:03
- Geschlecht: trans feminin
- Pronomen: sie *jmd mit ding
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: BH flach geschnittene Form für DWT
Eine Verkäuferin hat mir erzählt das AA zumindest ab Unterbrustweite 90 nicht mehr hergestellt wird.
In 95 findet man auch nur Restposten, zumal man Körbchengröße weit definiert.
Manche A sind eher ein Cup C, was mit de Unterbrustweite als Maßstab zusammen hängt.
Ungelogen: auf der Suche nach passenden 95 A oder AA habe ich eine Sammlung vom ca 50 Stück zusammen getragen.
Die Einzigsten die wirklich passen sind Prothesen BH's deren Einlagetäsch-chen ich tatsächich einmal benötigt habe, heute sind diese BH von Natur aus ausgefüllt.
Und leider, zumindest bei mir zieht sich mein Busen etwas arg in die Breite sodass ein formender BH notwendig ist.
Ohne fühle ich mich heute eh unwohl.
In 95 findet man auch nur Restposten, zumal man Körbchengröße weit definiert.
Manche A sind eher ein Cup C, was mit de Unterbrustweite als Maßstab zusammen hängt.
Ungelogen: auf der Suche nach passenden 95 A oder AA habe ich eine Sammlung vom ca 50 Stück zusammen getragen.
Die Einzigsten die wirklich passen sind Prothesen BH's deren Einlagetäsch-chen ich tatsächich einmal benötigt habe, heute sind diese BH von Natur aus ausgefüllt.
Und leider, zumindest bei mir zieht sich mein Busen etwas arg in die Breite sodass ein formender BH notwendig ist.
Ohne fühle ich mich heute eh unwohl.
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1539
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
- Geschlecht: div
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: BH flach geschnittene Form für DWT
Vor etwas über einem Jahr hab ich im Sex-Shop (Dr. Müller) mal einen Männer-BH anprobiert: die kleinen Falten haben mich gestört, daher nicht gekauft!
(wahrscheinlich würde das Teil jetzt nach 9 Monaten HET und einsetzender Brustentwicklung passen)
mal gegoogelt:
https://www.ebay.de/itm/Herren-BH-S-XL- ... 2974094544
-----------
Mit meiner Sammlung an Fehlkäufen könnte ich wohl mehr als eine Damen-Fußballmannschaft ausstatten...
Wenn ich ehrlich messe, brauche ich 95 - 100 AAA.
...die Auswahl im Handel in diesem Segment ist leider "überschaubar"!!!
Zum Glück passen manche Teile, von denen frau es nie erwartet hätte:
Ein Pusher vom Discounter mit dem "A" in 85A mit Magnet-Vorderverschluß: da es in der Unterbrustweite bauartbedingt KEINE Verstellmöglichkeit gibt, ist das Teil so elastisch, daß es auch bei mir nicht zu sehr einschnürt. Das Teil HAT Bügel und macht auch ohne zusätzliche Füllung was her!
Ein "Nur die" Baumwoll-BH in 90C!!! liefert nur kleine Falten, die unter dem Strickkleid nicht mehr auffallen: Zufallsfund, die Größe 90B sollte ich bei dem Teil mal probieren!
Mit der Shapeware (XL) bei den Discountern mit A und L hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Mit BH-Verlängerung läßt sich manches auch noch retten... - bei Cup A ist bei vielen Herstellern halt bei 85 Schluß!
Fehlkäufe: Wir sollten über eine Tauschbörse nachdenken! (@Sahara,...)
LG Elly
(wahrscheinlich würde das Teil jetzt nach 9 Monaten HET und einsetzender Brustentwicklung passen)
mal gegoogelt:
https://www.ebay.de/itm/Herren-BH-S-XL- ... 2974094544
-----------
Mit meiner Sammlung an Fehlkäufen könnte ich wohl mehr als eine Damen-Fußballmannschaft ausstatten...
Wenn ich ehrlich messe, brauche ich 95 - 100 AAA.
...die Auswahl im Handel in diesem Segment ist leider "überschaubar"!!!
Zum Glück passen manche Teile, von denen frau es nie erwartet hätte:
Ein Pusher vom Discounter mit dem "A" in 85A mit Magnet-Vorderverschluß: da es in der Unterbrustweite bauartbedingt KEINE Verstellmöglichkeit gibt, ist das Teil so elastisch, daß es auch bei mir nicht zu sehr einschnürt. Das Teil HAT Bügel und macht auch ohne zusätzliche Füllung was her!
Ein "Nur die" Baumwoll-BH in 90C!!! liefert nur kleine Falten, die unter dem Strickkleid nicht mehr auffallen: Zufallsfund, die Größe 90B sollte ich bei dem Teil mal probieren!
Mit der Shapeware (XL) bei den Discountern mit A und L hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Mit BH-Verlängerung läßt sich manches auch noch retten... - bei Cup A ist bei vielen Herstellern halt bei 85 Schluß!
Fehlkäufe: Wir sollten über eine Tauschbörse nachdenken! (@Sahara,...)
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27300
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2256 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: BH flach geschnittene Form für DWT
Auch hier stelle ich mir wieder die Frage, ob ich das wissen möchte, d.h. wenn es als allererster Beitrag sozusagen als "Vorstellung" dient.
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4785
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 446 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: BH flach geschnittene Form für DWT
Moin,
...ich denke auch, dass wer lesen kann hier im Forum durchaus im Vorteil ist. Das Thema deutet zumindest auf etwass anderes hin.
Zur Zeit habe ich noch etliche auch neue Modelle, so dass ich noch nichts neues von Naturana oder Triumph ausprobiert habe. Es gibt aber noch neue BHs auch in 85 oder 90A, von Format auch noch.
Grüße, Ulrike-Marisa
...ich denke auch, dass wer lesen kann hier im Forum durchaus im Vorteil ist. Das Thema deutet zumindest auf etwass anderes hin.
Zur Zeit habe ich noch etliche auch neue Modelle, so dass ich noch nichts neues von Naturana oder Triumph ausprobiert habe. Es gibt aber noch neue BHs auch in 85 oder 90A, von Format auch noch.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
sbsr
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1832
- Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:21
- Geschlecht: biologisch Mann
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 97 Mal
- Kontaktdaten:
Re: BH flach geschnittene Form für DWT
Selbst darunter ist AA schwierig. Ich hatte unlängst das Glück, zwei Lascana 85AA mit gepolsterten Schalen bei eBay zu ergattern, 23,- inkl. Porto für beide schien mir im Rahmen.Sahara65 hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 13:35 Eine Verkäuferin hat mir erzählt das AA zumindest ab Unterbrustweite 90 nicht mehr hergestellt wird.
Aber auch AA macht in 85 schon Wölbungen, die sich unter halbwegs figurnaher Kleidung abzeichnen, ohne "Füllmaterial" stehen sie lose ab.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Karla
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1539
- Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
- Geschlecht: div
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: BH flach geschnittene Form für DWT
ANITA ACTIVE air control Sport-BH:
gibt es von 65AA bis 95AA, allerdings zum stolzen Preis von 73,-€!
Andererseits: Für BH's der Kategorie: "paßt doch nicht!" habe ich sicher bereits mehr als 73,-€ ausgegeben!
gesehen bei: kleine-koerbchen.de
LG Elly
gibt es von 65AA bis 95AA, allerdings zum stolzen Preis von 73,-€!
Andererseits: Für BH's der Kategorie: "paßt doch nicht!" habe ich sicher bereits mehr als 73,-€ ausgegeben!
gesehen bei: kleine-koerbchen.de
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Regina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1508
- Registriert: Fr 19. Dez 2008, 13:24
- Geschlecht: meist männlich
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Hat sich bedankt: 144 Mal
- Danksagung erhalten: 73 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: BH flach geschnittene Form für DWT
Format hat anscheinend die Schnitte der Classic Linie geändert. Fielen vorher die Körbchen eher zu groß aus könnte man es nun wieder einmal probieren.
Mir passen dort die 85B auch ohne Einlagen ganz gut.
Liebe Grüße,
Regina.
Mir passen dort die 85B auch ohne Einlagen ganz gut.
Liebe Grüße,
Regina.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
Gabi
- Beiträge: 34
- Registriert: Fr 6. Sep 2019, 08:25
- Geschlecht: M
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: BH flach geschnittene Form für DWT
frohes neues Jahr! Meine jahrelange Erfahrung mit BHs hat mich zu Minimizer von Triumph geführt, die haben breitere Bügel und flachere Körbchen und passen so meist viel besser also normale BHs.
Ich habe damals 85C oder 90B getragen
Ich habe damals 85C oder 90B getragen
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4785
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 446 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: BH flach geschnittene Form für DWT
Moin,
...und ein gutes neues Jahr und mit der BH-Thematik liegen wir immer richtig. Danke . es gibt doch immer wieder neue Tipps und Entwicklungen. Das mit format muss ich bei Gelegenheit auch noch wieder sehen und probieren. Da gab es bisher noch BHs mit Cup 90AA zu kaufen.
Grüße, Ulrike-Marisa
...und ein gutes neues Jahr und mit der BH-Thematik liegen wir immer richtig. Danke . es gibt doch immer wieder neue Tipps und Entwicklungen. Das mit format muss ich bei Gelegenheit auch noch wieder sehen und probieren. Da gab es bisher noch BHs mit Cup 90AA zu kaufen.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4785
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 446 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: BH flach geschnittene Form für DWT
Moin,
auf der Homepagevon Format kann frau immer noch etliche BHs mit Cup AA und A finden. Es gibt neue Schnitte, letztlich wird aber mir bekanntes an BHs
auch als neu bezeichnet. Hat die Firma wirklich das Volumen der Cups reduziert wie Regina schrieb. Es gibt etliche neue BHS der Classic Serie, die aber nur ab Cup B angeboten werden. Hat jemand da schon weitere Erfahrungen machen können? Das wäre bestimmt interessant.
Grüße, Ulrike-Marisa
auf der Homepagevon Format kann frau immer noch etliche BHs mit Cup AA und A finden. Es gibt neue Schnitte, letztlich wird aber mir bekanntes an BHs
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4785
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 446 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: BH flach geschnittene Form für DWT
Moin,
...ich habe gestern mal ein Foto gemacht von meinem neuen Naturana Soft BH classic leicht gefüttert ohne Bügel; der passt in 85A wie angegossen - bei mir.
Naturana hat BHs in der alten Tütenform noch im Programm, bald aber wohl auch nicht mehr. Trotzdem muss ich immer wieder Ersatz beschaffen. Die guten kleinen dreieckigen Stoffteile halten leider auch nicht ewig.
Grüße, Ulrike-Marisa
...ich habe gestern mal ein Foto gemacht von meinem neuen Naturana Soft BH classic leicht gefüttert ohne Bügel; der passt in 85A wie angegossen - bei mir.
Grüße, Ulrike-Marisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
AlexLyrics
- Beiträge: 40
- Registriert: Mi 7. Apr 2021, 10:43
- Geschlecht: er
- Pronomen: sie/er
- Wohnort (Name): Münsterland / Overijssel (NL)
- Forum-Galerie: https://www.instagram.com/wheelerlifede/
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: BH flach geschnittene Form für DWT
Wird das auch als Bustier bezeichnet?
Senja hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 11:32 Hallo,
habe für mich bei BonPrix den Brassiere von Feel Comfort gefunden.
Nichts zeichnet sich ab. Fühlt sich an wie ein BH. Superelastisches Material.
Und bei Bedarf einfach die Sillies mit einlegen. Klappt bis B-Cup hervorragend.
LG/Senja
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4785
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 446 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: BH flach geschnittene Form für DWT
Moin zusammen,
...ein wirklich schon lange aktives Thema...
Vor kurzem habe ich durch Zufall eine Werbung gesehen für neue BHs für Frauen mit Cup AA und A. Bei Anita gibt es ja schon lange diverse BHs in den kleinen Cups aber nun auch etliche Modelle der Firma Rosa Faia, mit der Anita wohl zusammen arbeitet. Die BHs beider Firmen liegen aber eher im höheren Preissegment. Da müsst ihr mal selbst schauen; etliche nette Modelle sind da zu sehen; die Passform müsste aber jemand ausprobieren und hier im Forum darüber berichten, da ich bisher selbst noch kein Modell der Firmen besitze.
Grüße, Ulrike-Marisa
...ein wirklich schon lange aktives Thema...
Vor kurzem habe ich durch Zufall eine Werbung gesehen für neue BHs für Frauen mit Cup AA und A. Bei Anita gibt es ja schon lange diverse BHs in den kleinen Cups aber nun auch etliche Modelle der Firma Rosa Faia, mit der Anita wohl zusammen arbeitet. Die BHs beider Firmen liegen aber eher im höheren Preissegment. Da müsst ihr mal selbst schauen; etliche nette Modelle sind da zu sehen; die Passform müsste aber jemand ausprobieren und hier im Forum darüber berichten, da ich bisher selbst noch kein Modell der Firmen besitze.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Marion
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 150
- Registriert: Do 24. Dez 2015, 13:27
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): LK Cham
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: BH flach geschnittene Form für DWT
Hallo Ulrike,
Rosa Faia ist eine Untermarke der Firma Anita.
LG Marion
Rosa Faia ist eine Untermarke der Firma Anita.
LG Marion
-
scheue_Sarah
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 879
- Registriert: Mi 30. Dez 2020, 17:00
- Geschlecht: zu selten w
- Pronomen: ich eben...
- Wohnort (Name): Kreis Unna
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Re: BH flach geschnittene Form für DWT
Auch moin,
ich habe im Juni bei Groupon einen Bustier erstanden (10€ inkl. Versand):
Die Spitze ist sehr weich, angenehm zu tragen.
Die Körbchen sind dezent wattiert, unter einem engen Shirt ist der Bustier zu erkennen.
Ich habe ihn erst am Samstag unter einem weiten Poloshirt getragen, offene Jacke darüber (der Herbst klopft an), und er war nicht zu bemerken.
Ich freue mich über das Stück, bei Groupon teste ich schonmal etwas aus, kostet ja nicht die Welt.
Sarah
ich habe im Juni bei Groupon einen Bustier erstanden (10€ inkl. Versand):
Die Spitze ist sehr weich, angenehm zu tragen.
Die Körbchen sind dezent wattiert, unter einem engen Shirt ist der Bustier zu erkennen.
Ich habe ihn erst am Samstag unter einem weiten Poloshirt getragen, offene Jacke darüber (der Herbst klopft an), und er war nicht zu bemerken.
Ich freue mich über das Stück, bei Groupon teste ich schonmal etwas aus, kostet ja nicht die Welt.
Sarah
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
aus der Rocky Horror Picture Show
"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue