Ohrringe beim Fliegen
Ohrringe beim Fliegen

Antworten
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Ohrringe beim Fliegen

Post 1 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Wahrscheinlich wirds bei mir noch einige Zeit daueren, bis ich mal wieder mit dem Flugzeug verreise. Trotzdem würde ich gerne eure Erfahrungen hören, wie ihr es mit euren Ohrringen bei der Personenkontrolle am Flughafen handhabt.
Legt oder nehmt ihr sie ab? Ich hab bislang noch nie darauf geachtet, was andere Frauen hier machen, da ich meine bislang immer vor der Kontrolle (schon zuhause) abgenommen habe. Ich weiß auch nicht, ob es gar erlaubt ist mit den Ohrringen durch die Kontrolle zu gehen.
Lieben Dank für die Antworten schon mal im voraus. (he)
Lg Christina
Patricia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Ohrringe beim Fliegen

Post 2 im Thema

Beitrag von Patricia »

Ich glaube die Geräte sind auch so geeicht dass erst ab einer gewissen Menge an Metal alarm ausgelöst wird. Ich habe Metal im Ellenbogen nach einer OP. Bin zwar noch nie geflogen aber schon mal durch so eine Schleuse beim Amtsgericht gegangen und da hat nichts gepiept.

LG Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

ChristinaF hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 15:07 Legt oder nehmt ihr sie ab? Ich hab bislang noch nie darauf geachtet, was andere Frauen hier machen, da ich meine bislang immer vor der Kontrolle (schon zuhause) abgenommen habe. Ich weiß auch nicht, ob es gar erlaubt ist mit den Ohrringen durch die Kontrolle zu gehen.
Hi Christina,

ich lasse meine drinnen und ein Teil der Piercings ist eh verschraubt-ich denke ja gar nicht dran die rauszumachen.
Ich kam auch schon mit BobbyPins durch die Kontrolle-das ist ja mit dem Handscanner schnell geklärt wo es piept..hihi..

ich achte aber drauf Schuhe zu tragen, die schnell aus und anzuziehen sind-also nichts zum schnüren, denn das hat ein
paar mal genervt...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von sbsr »

Guten Morgen.

ChristinaF hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 15:07 Ich hab bislang noch nie darauf geachtet, was andere Frauen hier machen
meine Frau hat immer Ohrstecker drin und da hat es noch nie Probleme gegeben, Ehering hat auch noch nie angeschlagen. Auf Halsketten verzichtet sie beim Fliegen, wegen der kann es schon mal piepen.

!EmmiMarie! hat geschrieben: Do 12. Nov 2020, 17:02 ich achte aber drauf Schuhe zu tragen, die schnell aus und anzuziehen sind-also nichts zum schnüren, denn das hat ein paar mal genervt...
Neben Gürtelschnallen sind es oftmals die Schuhe, die den Alarm auslösen. Reißverschlüsse oder Metallverstärkungen in den Absätzen.

Eine kleine Anekdote am Rande, ich habe mir mal einen Segel Rundflug geleistet. Man bekam zur Sicherheit einen Fallschirm umgeschnallt, falls das Flugzeug in der Luft auseinander fällt oder die Steuerung versagt. Das Personal hat darauf geachtet, dass niemand größere Ohrringe oder ausladenden Halsschmuck trägt, damit sich beim Öffnen des Fallschirms nichts dran verhaken kann. Ich mochte mir besser gar nicht vorstellen, in der Luft aus einem abstürzenden Flugzeug raus zu hüpfen, Fallschirm hin oder her.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Marie-Elle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von Marie-Elle »

Und wenn es piept, sieht man ja auch direkt, warum es piept.
Ich hab meine (2x2) auch noch nie am Flughafen rausgenommen, noch überhaupt Probleme gehabt.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen und eigene Erlebnisse“