Single-Coaching
Single-Coaching

Antworten
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 19 Mal
Single„Coaching

Post 1 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Ich weiß aus zahlreichen Beiträgen, dass es hier nicht wenige Menschen gibt, die mehr oder weniger intensiv nach einer Partnerschaft suchen, dabei aber immer wieder scheitern. Ich selbst schließe mich da inzwischen nicht mehr aus. Die Ursachen können sehr vielfältig sein.
Vielleicht ist für einige das hier eine Hilfe: https://mein-single-coaching.de/
Es handelt sich hier um keine Singlebörse, sondern um ein Hilfsangebot, die Partnersuche erfolgreich zu gestalten und Fehler zu vermeiden. Praktische Erfahrungen habe ich damit keine, aber ich trage mich mit dem Gedanken, das mal auszuprobieren.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Single„Coaching

Post 2 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Danke für den Link.
Wird evtl. dem ein oder anderen Menschen helfen...

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Aria »

Ein Grundsatz bei der Partnersuche lautet: Wer intensiv sucht, wird garantiert massiv scheitern.
¡no lamento nada!
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Da bin ich voll bei Aria...

die meisten meiner Partnermenschen sind mir dann begegnet wenn ich nicht
auf der Suche war...also wurde ich eher gefunden. Ja, es waren auch öfter
ich sage mal fliessende Anfänge und Enden der Partnerschaften..

ich bin davon überzeugt, das wenn eine zu sehr suchende und "bedürftige"
Haltung ausgestrahlt wird es ziemlich sicher nicht klappt, jemand Neues
zu treffen..das merken die anderen und das führt zu einem bedrängendem Gefühl
auf das niemand Lust hat.

Wenn es mal gefunkt hat umworben zu werden ist aber ein sehr schönes
Gefühl und ich gebe offen zu, auch deshalb nicht sofort alle Nähe zugelassen zu haben.
Das ist ein bisschen böse, ich weiss..ich bin aber nicht nur ein liebes Mädchen..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

.
Ja, es ist richtig, dass eine allzu intensive oder gar krampfhafte Partnersuche oft nicht zum Erfolg führt. Das gilt allerdings nur für Menschen, die regelmäßig neue Kontakte knüpfen und mit potentiellen Partnern ins Gespräch kommen. Da ist es normalerweise nur eine Frage der Zeit, bis der oder die "Richtige" über den Weg läuft.
Ich meinem alten männlichen Leben muss mein Auftreten allerdings derart abschreckend gewirkt haben, dass es mir kein einziges Mal gelungen ist, aus einer alltäglichen Situation heraus mit einer Frau ins Gespräch zu kommen, geschweige denn, dass mehr daraus geworden wäre. Wenn ich damals den oben genannten Rat befolgt hätte, würde ich wohl heute noch zu Hause sitzen und auf ein Wunder warten.
Seit ich in der richtigen Rolle lebe, habe ich keine Probleme mehr, auf andere Menschen zuzugehen und mit denen ins Gespräch zu kommen. Doch wenn daraus bisher keine richtigen Freundschaften entstanden sind und von den kontaktierten Männern sich keiner zu einem Tanzkurs mit mir durchringen konnte, liegt die Vermutung nahe, dass mit meiner Ausstrahlung etwas nicht stimmt. Deshalb bin ich an dem verlinkten Single-Coaching interessiert. Ob dabei etwas Brauchbares herauskommt?
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 451 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

wer kennt ihn nicht den Spruch, "Auf jeden Topf gehört ein Deckel"! Oft kam dieser Spruch, wenn es mal wieder nicht funktionierte, mit der Partnersuche Dabei erging es mir ähnlich, wie Andrea es beschreibt.
Andrea aus Sachsen hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 15:25 Ich meinem alten männlichen Leben muss mein Auftreten allerdings derart abschreckend gewirkt haben, dass es mir kein einziges Mal gelungen ist, aus einer alltäglichen Situation heraus mit einer Frau ins Gespräch zu kommen,
Hatte ich mich zu sehr selbst unter Druck gesetzt? Oder war es zu sehen, dass ich nicht der Mann war, der von mir verlangt wurde. Seit dem ich mich ausleben kann, die Frau in mir ausleben kann, komme ich lockerer mit andern Menschen ins Gespräch. Auch wenn jetzt daraus keine Partnerschaften entstehen. Aber es sind ehrliche Freundschaften entstanden. Es ist ja auch schon etwas.

Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
Aria
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Aria »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 15:25 Seit ich in der richtigen Rolle lebe, habe ich keine Probleme mehr, auf andere Menschen zuzugehen und mit denen ins Gespräch zu kommen. Doch wenn daraus bisher keine richtigen Freundschaften entstanden sind und von den kontaktierten Männern sich keiner zu einem Tanzkurs mit mir durchringen konnte, liegt die Vermutung nahe, dass mit meiner Ausstrahlung etwas nicht stimmt. Deshalb bin ich an dem verlinkten Single-Coaching interessiert. Ob dabei etwas Brauchbares herauskommt?
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun! Nur weil du eins mit dir bist, muss das nicht heißen, dass dir die Partner zufliegen. Wäre das so, gäbe es ja auch keine langjährigen Cis-Single. Du strahlst - vermute ich mal - sehr wahrscheinlich so viel Bedürftigkeit aus, dass jedem potentiellen Partner die Lust daran vergeht. Menschen die das Gegenteil davon sind, ziehen Partnerschaften geradezu an.
¡no lamento nada!
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Andrea aus Sachsen hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 15:25 Wenn ich damals den oben genannten Rat befolgt hätte, würde ich wohl heute noch zu Hause sitzen und auf ein Wunder warten.
Seit ich in der richtigen Rolle lebe, habe ich keine Probleme mehr, auf andere Menschen zuzugehen und mit denen ins Gespräch zu kommen. Doch wenn daraus bisher keine richtigen Freundschaften entstanden sind und von den kontaktierten Männern sich keiner zu einem Tanzkurs mit mir durchringen konnte, liegt die Vermutung nahe, dass mit meiner Ausstrahlung etwas nicht stimmt. Deshalb bin ich an dem verlinkten Single-Coaching interessiert. Ob dabei etwas Brauchbares herauskommt?

Liebe Andrea...

hmm vielleicht hast du was falsch verstanden-mein Rat war sicher nicht daheim zu warten bis ein Wunder passiert
oder der Postmensch die Person der Träume ist...
ganz im Gegenteil, das Leben tobt schon sozusagen draussen...

das du nun besser auf Leute zugehen kannst, ist schon mal ein Pluspunkt.
Ich weiss nicht, ob du hier einen Tipp oder Rat erwartet hast, aber ich probiere es mal.

Der eine ist spiegle den Menschen etwas womit sie sich wohl fühlen und identifizieren können.
Und der andere ist schau, was du selbst an dir liebenswert findest und kultiviere das-das führt dann auch dazu
das du jemanden triffst der wahrscheinlich ähnlich "tickt" und passt..

oder anders gesagt bei einer Reise in Asien wirst du keinen treffen der grade nach Afrika wollte.

Also, was würde dich als Partnerin interessant machen? Das musst du für dich wissen und das sollte ein
bisschen mehr sein wie "ich bin nett und habe kulturelle Interessen", oder "ich habe 2 Hobbys, das eine
ist Fernsehen und ähhh das andere habe ich vergessen..."

ich hoffe, da du ansatzweise verstehst was ich vermitteln möchte.

Alles Liebe dir...Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

!EmmiMarie! hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 19:03 oder anders gesagt bei einer Reise in Asien wirst du keinen treffen der grade nach Afrika wollte.
Huhu,

Immer langsam mit den jungen Pferden: Was ist z.B. mit den ganzen Leuten, die falsch abgebogen sind oder in den falsche Flieger eingestiegen sind oder sehr ergiebig Schlafwandeln? Z.B. haben Leute schon berichtet Columbus in Amerika gesehen zu haben obwohl er eigentlich nach Indien wollte. Dann könnte man ja sozusagen eine Schicksalsgemeinschaft gründen und versuchen zusammen nach Afrika zu kommen und auf dem Weg sich verlieben.

Wenn das kein Plan ist, weis ich auch nicht mehr weiter.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

.
Aria hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 18:20 Du strahlst - vermute ich mal - sehr wahrscheinlich so viel Bedürftigkeit aus, dass jedem potentiellen Partner die Lust daran vergeht.
Eine wahrhaft kühne Ferndiagnose! Wie kommst du darauf? Ich habe doch mit der (Lebens-)Partnersuche noch gar nicht begonnen.
!EmmiMarie! hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 19:03 Ich weiss nicht, ob du hier einen Tipp oder Rat erwartet hast, aber ich probiere es mal.
Eigentlich ging es mir in diesem Thread darum, das Single-Coaching vorzustellen. Spezielle Tipps zu meiner Situation hatte ich nicht erwartet, aber danke, dass du es trotzdem versucht hast!
!EmmiMarie! hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 19:03 hmm vielleicht hast du was falsch verstanden-mein Rat war sicher nicht daheim zu warten bis ein Wunder passiert
Ich habe schon richtig verstanden, dass man eine Partnersuche nicht zu verbissen und krampfhaft angehen sollte. Das mit dem zu Hause warten war nur eine etwas übertriebene Auslegung dessen auf meine damalige Situation. Außer zur Arbeit und wichtigen Erledigungen hatte ich das Haus nicht verlassen, weil ich es nicht ertragen konnte, ständig offenbar glücklichen Pärchen zu begegnen, die mir immer wieder vor Augen führten, was mir zu einem glücklichen Leben noch fehlt. Partnersuche ging für mich damals nur über Anzeigen oder Vermittlungen. Ich bin da wohl ziemlich verbissen rangegangen. Die Ergebnisse waren entsprechend frustrierend.
Heute ist es für mich und andere Trans*-Personen sicher nicht einfacher, weil die meisten cis-Menschen unsere Besonderheit als Ausschlusskriterium sehen. Daher sollten wir, um unsere Chancen nicht ganz zu verspielen, nicht noch mehr Schwächen zeigen, sondern dafür in anderen Belangen punkten. Wer sich jetzt seiner Wirkung auf andere nicht sicher ist oder sogar weiß, dass man bzw. frau nicht optimal rüberkommt - für diejenigen halte ich eine Art Coaching vor der Partnersuche für sehr sinnvoll.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Aria
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Aria »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 17:57 Eine wahrhaft kühne Ferndiagnose! Wie kommst du darauf? Ich habe doch mit der (Lebens-)Partnersuche noch gar nicht begonnen.
Du bist in den letzten 45 Jahren noch nie auf Partnersuche gewesen und hast mit potenziellen Partnern sowas wie eine Annäherung/ Flirtversuch unternommen, sprich, du bist nie in engeren Kontakt mit möglichen (Lebens)-Parntern gekommen? Okay, dann ist es wahrscheinlich obendrein noch mangelnde Erfahrung.

Aber jetzt mal ernsthaft. Bevor ich jemanden Geld in den Rachen schmeissen würde, dafür, dass der mir "Tipps" gibt die ich eh nicht anwenden kann, weil ich ein ganz anderer Typ bin und deshalb dieser Weg nicht funktioniert, gehe ich einfach los und übe, übe, übe, übe. Jeder Korb den man kriegt lässt einen lernen. Sitzt man nur in der Ecke und wartet ab, wird das nix.
¡no lamento nada!
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

.
Aria hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 18:38 Du bist in den letzten 45 Jahren noch nie auf Partnersuche gewesen und hast mit potenziellen Partnern sowas wie eine Annäherung/ Flirtversuch unternommen, sprich, du bist nie in engeren Kontakt mit möglichen (Lebens)-Parntern gekommen?
Stimmt nicht ganz! Ich war über 15 Jahre (erfolglos) auf Partnersuche. Das mit dem engeren Kontakt passt dagegen schon eher. Die meisten Begegnungen waren bereits nach wenigen Minuten beendet. Warum? Auf diese Frage fand ich leider keine Antwort. Ich wäre damals über konstruktive Hinweise, was ich besser machen könnte, dankbar gewesen.
In der neuen Rolle habe ich nur ein wenig Erfahrung bei der Tanzpartnersuche.
Aria hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 18:38 ... gehe ich einfach los und übe, übe, übe, übe. Jeder Korb den man kriegt lässt einen lernen.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit! Ich befürchte aber, dass besonders von den Menschen, die hier massive Probleme haben, es den wenigsten gelingen wird, ihr Verhalten selbstkritisch zu analysieren und die richtigen Schlussfolgerungen daraus zu ziehen (siehe mich selbst oben). Da dürfte der Rat einer Vertrauensperson, die einen Blick dafür hat, was ankommt und was nicht, schon eher hilfreich sein.
Letztendlich muss jede(r) selbst entscheiden, was für sie bzw. ihn am besten passt.

Wir können hier gern noch weiter über Single-Coaching diskutieren. Anmerkung zu meiner persönlichen Situation aber bitte per PN.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13 im Thema

Andrea aus Sachsen hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 15:25 Deshalb bin ich an dem verlinkten Single-Coaching interessiert. Ob dabei etwas Brauchbares herauskommt?
Andrea aus Sachsen hat geschrieben: Di 10. Nov 2020, 22:03 Da dürfte der Rat einer Vertrauensperson, die einen Blick dafür hat, was ankommt und was nicht, schon eher hilfreich sein.
Letztendlich muss jede(r) selbst entscheiden, was für sie bzw. ihn am besten passt.

Wir können hier gern noch weiter über Single-Coaching diskutieren.
Liebe Andrea,

ich denke, das Single-Coaching, oder egal welche Art Coaching, wird dann erfolgreich sein,
wenn die Person die es besucht offen dafür ist, den Vorschlägen, Tipps, Meinungen anderer
Menschen zuzuhören und wenn es gut läuft sogar etwas davon mit Dank anzunehmen.

Versuch es gerne damit, es würde mich für dich freuen wenn es klappt...

Alles Liebe Marie (flo)
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

.
Seit ich mal etwas über Absolute Beginners gelesen hatte, also Menschen, die nicht in der Lage sind, potentiellen Sexualpartnern die richtigen Signale zu senden oder deren Signale zu lesen, habe ich mich gefragt: Gibt es seriöse Hilfsangebote für diese Menschen? Wohin können sich Betroffene wenden, um aus ihrer misslichen Situation herauszukommen?
Lange fand ich keine Antwort auf diese Fragen. Erst als ich mehr oder weniger zufällig auf den Link in meinem Anfangsbeitrag stieß, kam Bewegung in die Sache. Jetzt habe ich noch mal nach "Single-Coaching" gegoogelt und war mächtig erstaunt, als sich bereits auf der ersten Seite eine Vielzahl an Angeboten auftauchte:
https://tatiana-koch.de/
https://frag-marie.de/single-coaching/
https://beziehungsberatung-nake.de/sing ... g-dresden/
https://www.anders-lieben.de/singlecoaching/
https://www.jochen-meyer-coaching.de/an ... ching.html
https://www.nadine-kretz.de/beratung-coaching/
https://selbstfindung-coaching.de/single-coaching
https://www.lieblingspartner.de/partner ... g/coaching

Erst gar kein Angebot und jetzt die Qual der Wahl! Hat denn jemand mit irgendeiner Form des Single-Coachings schon mal Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
VanessaB
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kiel

Post 15 im Thema

Beitrag von VanessaB »

Liebe Andrea,

nein, ich habe keine direkten Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt. Allerdings werde viele Tipps auf "Gleichklang" angeboten, die ich mir "nur" zum Teil angeschaut habe. Ich bin halt nicht zwanghaft auf der Suche und muss/möchte mich nicht verbiegen - so zumindest mein Eindruck, wenn ich solche Dinge lesen. Tun sie dieses, tun sie jenes, um diesem oder jener zu genügen. Änderung ist eine Prozess und kann nicht fremdbestimmt sein. Daher glaube ich, dass es nicht verkehrt ist, ein Coaching zu besuchen, wenn man von innen heraus eine Veränderung möchte.
Eine Anmerkung möchte ich jedoch noch machen. Wenn ein Paar zur Paar-Eheberatung geht, heißt das nicht, das dort die Beziehung "geheilt" wird. Im Gegenteil, es kann dann durchaus bewusst auch zur Trennung kommen. Und so ist meiner Meinung nach gutes ein Single-Coaching auch keine reine Partnersuche, sondern eben eine Coaching für Singles. Es kann da auch durchaus bei herauskommen, das man als Single eigentlich eine gutes und erfülltes Leben führen kann. Und letztlich sollte sich ein persönliches Coaching auch nicht nur auf ein Thema fokussieren. Wenn ich mit Kopfschmerzen zum Arzt gehe, wird ein "schlechter" Arzt mit Kopfschmerztabletten verschreiben/empfehlen ... ein "guter Arzt" wird mit mir nach der Ursache suchen. Dies wäre meiner Meinung nach auch der Ansatz, um bei der Vielzahl der Anbieter vielleicht den für Dich passenden zu finden.
Auf der Suche nach dem/der richtigen Seite wünsche ich Dir daher viel Erfolg, ein gutes Händchen und natürlich auch etwas Glück.

Alles Liebe
Vanessa
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel

Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
Antworten

Zurück zu „Trans- und Intersexualität: Beziehung/Partnerschaft/Familie“