Diva hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 10:14
...
MichiWell hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 23:09
...
Franka hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 02:55
...
Guten Morgen
Alsooo ein gewisser Teil dieses Austausches hier findet ja nun zwischen dir lieben Diva und meinem

statt, und hat ja eigentlich direkt so gar nix mit mir zu tun. Dennoch melde ich mich hier mal zu Wort, um mich demonstrativ an die Hand meines Schatzes zu stellen, und meine Erfahrungen mit ihr hier zum besten zu geben, denn du liebe Diva, hast dir zwar eine Meinung über Michi mit der Zeit gebildet, was vollkommen legitim ist, aber ich lebe mit ihr 24/7 zusammen und erlebe sie im RL dauerhaft.
Liebe Diva und liebe Community, es ist doch jedem hier klar, dass wir hier im Forum, bzw auch auf Datingplattformen wir niemals ein realistisches Bild einer Person haben können, weil, um ein Wesen wahrhaftig erfassen zu können braucht es den realen Kontakt, den zwischenmenschlichen Austausch. So wie meine Michi, dich liebe Diva nicht 100pro realistisch hier einschätzen kann, kannst du Sie ebenso wenig realistisch einschätzen. Was mir bei euch beiden auffällt, dass ihr beide sehr wortgewandt seid, und keiner sich die Butter vom Brot nehmen lässt, egal von wem

Zu meinen Erfahrungen mit meiner Liebsten kann ich dir versichern liebe Diva, dass Michi einfühlsamer und sensibler ist, als du und sogar Sie selbst oft für möglich hält.
Ich stimme Frankas Post 100pro zu, dass Sunny sehr hohe Forderungen und Erwartungen an andere stellt. Und ich empfinde Sunny auch nicht als selbstwusst so wie in der Doku erwähnt, sondern als extrem arrogant und egoistisch. Auch ihre Äußerungen über die "Privilegien für Cis-Menschen" (eine für mich furchtbare Unterscheidung) empfinde ich als äußerst toxisch.
Und nun auch noch meine persönliche Sichtweise zu dem ganzen Hype um die romantische Liebe der sich mit der Zeit auf der "ganzen Welt" scheinbar verbreitet hat. Sry ich vergleiche dieses Thema mit einer sehr bekannten alten Sparkassen-Werbung "Mein Haus.. Mein Auto.. Mein Boot.. Meine Pferde.. Meine Frau", und ich finde das persönlich sehr schlimm. Mir scheint es so, als befinde man sich in der heutigen Beziehungsfindung auch noch in einer gewissen Konkurrenz zu anderen Paaren.
Wie zum Beispiel so...
- Ja wir, wir haben uns unter Palmen verliebt.
- Jaaa und wir, wir wussten es ist die wahre Liebe, als wir im Aldi an der Kasse standen.
- Jaaa und wir erst, wir haben uns kennengelernt als mein Auto ne Panne hatte, und da kam er mein Retter, mein Erlöser und mit bibidi babidi bu war nicht nur mein Auto wieder fahrtauglich, sondern wir Hals über Kopf verliebt.
- Ach und ich, ich fand meine große Liebe, als ich nen Unfall hatte und mein Held (der Rettungsassistent) mich gerettet hat.
Sry das sind alles einfach fiktive Beispiele die ich hier so anbringe, um meine Wahrnehmung bissl besser verdeutlichen zu können.
Zu meiner heutigen Erkenntnis musste ich auch erst schmerzlich kommen, weil mich dieser Virus, der Glaube an DIE romantische Liebe auch befallen hatte. Erst meine persönliche Bewusstseinsentwicklung das diese Form der "romantischen Liebe" unrealistisch ist, und wenn sie denn doch so gelebt werden sollte, sehr unbeständig ist, hat mich reif für die Beziehung mit Michi gemacht. Nach der Trennung von meinem Exmann und 7 Jahren als Single und Alleinerziehende, wusste ich wie "meine Forderungen/Erwartungen" an meinen zukünftigen Lieblingsmenschen aussehen... für mich zählt nur noch Herz&Hirn

Romantische Liebe so wie ich sie interpretiere/verstehe, bedeutet Beachtung, Aufmerksamkeiten zu seinem Liebsten in Form von Präsenten jeglicher Art und zu jeder Zeit, Köstlichkeiten jeder Form, gemeinsame Wichtigkeiten wzB Musik, Gaststätten, Reisen, Blumen und Blingbling oder ähnliches. All diese Aufzählungen von mir laufen für mich unter Vergnügungen und nicht unter Liebe

Wahrhaftige Liebe entsteht und wächst, und kann niemals in Sekundenbruchteilen existieren... niemals. Weil Liebe Verstehen ist, ein verstehen des Lieblingsmenschen und ein Verstehen von sich selbst

Wahrhaftige Liebe ist für mich auch kritisch, denn eine Beziehung wächst nur gemeinsam zusammen, und schon gar nicht durch Äußerlichkeiten

Ein schöner Mensch, mit einer schönen Hülle kann trotzdem ein kaltes egoistisches Herz haben. Die Wärme, die Vertrautheit, der Frieden, die Ruhe, die Sicherheit diese "Dinge" haben kein Außen, dieses findet nur im Fühlen im Inneren statt. Ein Gespräch am Küchentisch (realistisches Beispiel über Kakao, und ich war überrascht was ich alles darüber und dadurch erfahren konnte) kann dich viel tiefer in irgendeine Seele blicken lassen, als mit einem Zimmer voll geschenkter Blumensträuße, wie es hin und wieder in Romantikfilmen dargestellt wird.
Einem anderen Menschen von vornherein mit Forderungen und Erwartungen an ihn, gegenüberzutreten ist für mich respektlos und verachtend.
Lt Sunny seie "die romantische Liebe nur für Cis-Menschen da", ganz ehrlich, ich war erschrocken als ich dieses Denken von ihr gehört habe. So zu denken, und dazu ihre Äußerung "der andere müsse sich hoffentlich weiterentwickeln", führt nur zu Leid, zu selbst erzeugten Leid.
Für mich ist die Liebe zu einem Menschen eine Reise, ein Abenteuer, auf Zeit. Und wie passend und wertvoll diese Beziehung sein kann, hängt einzig und allein vom Respekt und dem Denken der Beteiligten ab.
Namaste

•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*