Arzt
Arzt - # 3

Lebensplanung, Standorte
Auriyane
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Arzt

Post 31 im Thema

Beitrag von Auriyane »

Hi,

nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich meinen Körper langsam "verweiblichen" werde. Zum einen meiner Frau wegen, dass sie Zeit hat mit der Situation umzugehen, zum anderen dass meine Kinder etwas größer sind.

Ich habe meinen Weg, endgültig festgelegt! Er wird länger, da mir wichtige Menschen involviert sind. Ob ich schlussendlich am Ziel ankomme, weiss ich noch nicht. Aber ein Schritt nach dem anderen.

Die innere Zufriedenheit und doch dass gleichzeitige grosse Kribbeln der Vorfreude, welche ich seit meinem Entschluss im Bauch spüre, fühlt sich toll an.
Ich kann nicht mehr zurück und will es auch nicht, nie mehr.

Aus euren Berichten und Unterhaltungen weiss ich ja, dass dies ein steiniger weg ist, aber mit den Worten von Nancy Sinatra "Start walking."

GLG (ki)
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 332 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Einfach nur alles Gute auf deinem Weg. Gehs langsam an und bitte nur unter/mit ärztlicher Begleitung; zumindest was es die Hormone betrifft.
LG Christina
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 481 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hurra, du bist den ersten Schritt gegangen, herzlichen Glückwunsch (ap) (hs) (dr)
Ich freue mich mit dir.

Für die Psychotherapie ist es empfehlenswert, wenn du dir eine Therapeutin suchst, die eine Zusatzausbildung in der Behandlung von Trans*Menschen hat. Sie kann dich auf dem Weg der Verweiblichung besser begleiten als ein Mann. Nach einiger Zeit wirst du eine Indikation für eine Hormonbehandlung von deiner Therapeutin bekommen.

Bei der Hormontherapie solltest du auf das flüssige bayrische Brot und Nikotin weitgehend verzichten und die vom Endokrinologen aufgrund deiner Hormonwerte festgelegte Dosierung nicht selbst zu verändern. Das kann fatale Folgen haben. Eine zu hohe Dosis kann eine Depression auslösen oder langfristig den Effekt der Verweiblichung ins Gegenteil umkehren.

Geh deinen Weg in deinem eigenen Tempo. Deine Entscheidung, es langsam anzugehen ist goldrichtig.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“