SZ: "Weder Röcke noch Schuhe haben ein Geschlecht"

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1435 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Mark Bryan ist Ingenieur, bekommt wegen seiner Instagram-Auftritte in High Heels nun aber auch Anfragen für Model-Jobs. Ein Gespräch über die Enge von Schuhen und Kleidernormen.

Einfach ein heterosexueller, glücklich verheirateter Typ, der Porsches und schöne Frauen liebt und gerne High Heels und Röcke trägt: So beschreibt sich der Amerikaner Mark Bryan, der derzeit in Deutschland arbeitet, in seinem Profil auf Instagram - und etwa 190 000 Follower schauen ihm seit zwei Wochen dabei zu.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/ma ... -1.5094331

(Ich hinterfrage im stillen, warum sie das so betonen im zweiten Absatz. Klingt so apologetisch nach "eigentlich ist er ja ein normaler (=stereotypischer) Mann")
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 0

Re: SZ: "Weder Röcke noch Schuhe haben ein Geschlecht"

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Von ihm gibt es viele Fotos bei Pinterest. Er kombiniert in der Regel hohe Pumps und Röcke mit Herrenhemden. Das ist dann eine Mischung der Kleidernormen. In der Regel sieht das echt gut aus. Zur unterschwelligen Betonung ( hetro, usw) glaube ich muss man halt sagen das vielleicht nicht die Schublade Homosexuell oder Trans oder oder aufgemacht werden sollte. So ein - er macht das... aber er ist nicht... Das Mann sich in der Damenabteilung aus Spaß und Freude bedient ist ja nicht alltäglich und da kommt dann in der Regel das suchen nach einer tieferen Begründung auf. Und wenn dann keine tiefere Begründung vorhanden ist hinterlässt das Stirnrunzeln und Fragezeichen . Meist sieht man das auf Modemessen wo Damen und Herrenkleidung kombiniert wird. Oder abgewandelt wird. Setzt sich bloss nicht durch.
Allerdings drängt sich bei ihm die Frage auf warum lässt er so viele Fotos von sich machen ? Sehr viele auf dem Bahnsteig . Dann wer fotografiert und warum? Er präsentiert sich geradezu in den sozialen Medien. Mir fehlt da etwas der Hintergrund. Will er was bewegen oder nur als Darsteller sich präsentieren. Ich finde das ja mutig und auch nicht schlecht aber wie gesagt was bewegt ihn sich zu präsentieren. Ich käme jetzt nicht auf den Gedanken mich präsentieren zu wollen sondern wäre froh wenig oder unbeachtet das Ding zu machen zu können.
Kann man damit bei Instagram Geld verdienen? Ich kenne mich da nicht aus. Wenn dem so wäre würde ich fast sagen das da gemodelt wird und die Überzeugung sich hinten anstellt.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Kylo
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Tirol

Post 3 im Thema

Beitrag von Kylo »

Ich persönlich kann mit dem Misch-Look nicht so viel anfangen, zumindest an mir sieht es nicht gut aus. Aber es ist sein Ding, also "fettes Like"!

Auf insta verdienst du Geld mit Werbeverträgen, hat also per sé mit insta direkt wenig zu tun (nicht a la YouTube). Ist mir aber eigentlich auch egal. Vielleicht ist er einer der Menschen, die eine weitere Veränderung der Gesellschaft mit erreichen, dann darf er damit auch Geld verdienen. Denn im Grunde hat er ja mit vielem Recht. Blau wurde auch erst mit den Marine Uniformen des ersten Weltkriegs eine männliche Farbe. Vorher war das eher was für Mädels (vor allem hellblau, weil dies unschuldiger aussieht. Das sieht man an vielen alten Marienbildern, das hellblaue Kopftuch). Rot war die Farbe der Männer (und rosa die der unschuldigen Buben).

Selbst wenn er stärker polarisierend wirken könnte als nur in die positive Richtung etwas verschieben würde: ich finde die Publicity nicht verkehrt.
Ky
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von rika »

Stimmt nicht! )))(:

Der Rock ist maskulin, die Bluse feminin und das Hemd Neutrum. :lol: Der Strumpf ist männlich und die die Verlängerung = Strumpfhose weiblich - so schnell geht's, wenn es nach oben führt :P Das Korsett ist wiederum ein Neutrum (deswegen habe ich eines (ki) )

Was ist am BH eigentlich männlich -eine tiefgründig philosophische Betrachtung erscheint dringend angebracht :lol:

Aber doch, es stimmt: ich habe in meine Kleidung geschaut und kein Geschlecht gefunden, sondern nur Waschanleitungen und die waren völlig neutral. :lol: :lol: :lol:

Ich "neutrale" mich mal: "es rika" :lol: (pl) :lol:
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“