Die Neue aus Koblenz
-
Lisa84
- Pronomen: sie/er
- Wohnort (Name): Koblenz
- Danksagung erhalten: 0
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich jetzt einige Zeit hier inaktiv mitgelesen habe, möchte ich mich doch nun auch mal richtig vorstellen:
Ich bin 36 Jahre alt, komme aus Koblenz und habe das Crossdressing lange Zeit vor mir selbst und vor meinem Umfeld verdrängt. Nach einigen privaten Umbrüchen in meinem bisherigen Leben, habe ich im letzten Jahr mit mir selbst, meiner Partnerin, Freunden und meiner Familie reinen Tisch gemacht und mich geoutet. Seitdem kann ich sehr viel ungezwungener damit umgehen und entwickle mich seitdem stetig weiter. Auch wenn ich nicht aktiv hier im Forum darüber berichtet habe, hat mir dieses durch die vielen Erfahrungen anderer sehr beim Outing und bei der eigenen Entwicklung geholfen. Deshalb möchte ich auch gerne etwas zurückgeben und mich nun etwas aktiver im Forum einbringen, da ich denke, dass viele Menschen vor gleichen Entwicklungen und Fragen stehen.
In jungen Jahren hatte das Anziehen von eher femininer Kleidung für mich oft einen sexuellen Reiz, mittlerweile ist meine Absicht jedoch eine andere. Für mich persönlich steht beim Crossdressing die Kreativität an erster Stelle. Ich liebe es mit Makeup und Kleidung zu experimentieren und in letzter Zeit bewege ich mich meiner Ansicht nach immer mehr in Richtung Drag. Ich halte jedoch auch nicht allzu viel von Schubladendenken, auch wenn es manchmal gut sein kann, für sich selbst zu erkennen, wo man sich einordnet. Ich selbst bezeichne mich als queeren Menschen in einer heterosexuellen Beziehung. Ich habe schon früh erkannt, dass ich nicht so gut in das typische heteronormative Schema passe und mich eher durch Verhaltensweisen präsentiert, die viele als "schwul" bezeichnet haben. Mittlerweile weiss ich damit umzugehen und habe für mich einen Weg gefunden, dies kreativ und mit Freude auszuleben.
Ich freue mich über viele Diskussionen und Anregungen,
liebe Grüße, Lisa
nachdem ich jetzt einige Zeit hier inaktiv mitgelesen habe, möchte ich mich doch nun auch mal richtig vorstellen:
Ich bin 36 Jahre alt, komme aus Koblenz und habe das Crossdressing lange Zeit vor mir selbst und vor meinem Umfeld verdrängt. Nach einigen privaten Umbrüchen in meinem bisherigen Leben, habe ich im letzten Jahr mit mir selbst, meiner Partnerin, Freunden und meiner Familie reinen Tisch gemacht und mich geoutet. Seitdem kann ich sehr viel ungezwungener damit umgehen und entwickle mich seitdem stetig weiter. Auch wenn ich nicht aktiv hier im Forum darüber berichtet habe, hat mir dieses durch die vielen Erfahrungen anderer sehr beim Outing und bei der eigenen Entwicklung geholfen. Deshalb möchte ich auch gerne etwas zurückgeben und mich nun etwas aktiver im Forum einbringen, da ich denke, dass viele Menschen vor gleichen Entwicklungen und Fragen stehen.
In jungen Jahren hatte das Anziehen von eher femininer Kleidung für mich oft einen sexuellen Reiz, mittlerweile ist meine Absicht jedoch eine andere. Für mich persönlich steht beim Crossdressing die Kreativität an erster Stelle. Ich liebe es mit Makeup und Kleidung zu experimentieren und in letzter Zeit bewege ich mich meiner Ansicht nach immer mehr in Richtung Drag. Ich halte jedoch auch nicht allzu viel von Schubladendenken, auch wenn es manchmal gut sein kann, für sich selbst zu erkennen, wo man sich einordnet. Ich selbst bezeichne mich als queeren Menschen in einer heterosexuellen Beziehung. Ich habe schon früh erkannt, dass ich nicht so gut in das typische heteronormative Schema passe und mich eher durch Verhaltensweisen präsentiert, die viele als "schwul" bezeichnet haben. Mittlerweile weiss ich damit umzugehen und habe für mich einen Weg gefunden, dies kreativ und mit Freude auszuleben.
Ich freue mich über viele Diskussionen und Anregungen,
liebe Grüße, Lisa
-
ExuserIn-2021-04-19
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi Lisa,
du gefällst mir. Ich freu mich schon auf visuelle Eindrücke deiner Umsetzungen im Kleidungs- und Makeup- und Drag-Bereich.
Liebe Grüße
Katja
du gefällst mir. Ich freu mich schon auf visuelle Eindrücke deiner Umsetzungen im Kleidungs- und Makeup- und Drag-Bereich.
Liebe Grüße
Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Hallo Lisa,
Herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Helga
Herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
ExuserIn-2020-11-14
- Pronomen: egal, sie bevorzugt
- Wohnort (Name): Im Rheinland
Hallo Lisa,
herzlich willkommen im Forum.
Liebe Grüße aus Koblenz zurück (wohne in einem Dorf im Hunsrück) ...
... und von meiner Gummipuppe ...
... Erich_Erika
herzlich willkommen im Forum.
So einfach hätte ich mir das auch einmal machen können. Aber nein: Erst Outing als Teilzeitfrau, dann der Versuch einer Selbstfindung als Transfrau, dann die Erkenntnis nicht-binär (Enby) zu sein, und jetzt Corona, was mir draußen die Bühne zum Ausleben des Weiblichen nimmt. Also geht es auch wieder in Richtung Drag, aber ganz extrem als lebende Gummipuppe, was ich in einer Gruppe bei FB mit Fotos präsentiere.Lisa84 hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 09:49 Ich selbst bezeichne mich als queeren Menschen in einer heterosexuellen Beziehung.
Liebe Grüße aus Koblenz zurück (wohne in einem Dorf im Hunsrück) ...
... und von meiner Gummipuppe ...
... Erich_Erika
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Die Neue aus Koblenz
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Lisa ...
Kann ich glatt unterschreiben ... ist mir auch so gegangen.
Liebe Grüße vom
Blümchen
Lisa84 hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 09:49 [...] hat mir dieses [Forum] durch die vielen Erfahrungen anderer sehr beim Outing und bei der eigenen Entwicklung geholfen.
Kann ich glatt unterschreiben ... ist mir auch so gegangen.
Liebe Grüße vom
Blümchen
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1262 Mal
Hallo Lisa,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Auch von mir ganz liebe Grüsse aus einem Dorf nahe bei Koblenz.
Maya
herzlich Willkommen hier im Forum.
Auch von mir ganz liebe Grüsse aus einem Dorf nahe bei Koblenz.
Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Engelchen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
herzlich willkommen in diesen Forum.
freu mich mehr von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Lisa84
Ganz so einfach war es nun auch nicht auch wenn es im Rahmen der Vorstellung von mir etwas verkürzt dargestellt wurde. Ich habe viele Jahre damit verbracht herauszufinden wo das Crossdressing herkommt und es in meiner vorherigen langjährigen Beziehung komplett unterdrückt. Dann hatte ich Angst davor, wo es mich hinführen könnte. Ich denke ich habe nun das Glück jemanden an der Seite zu haben, der so offen war und mich dies alles herausfinden lies. Und ich bin auch zukünftig offen und fürchte mich nicht davor, falls ich mich mal in andere Richtungen bewegen sollte. Daher trifft es das Wort queer für mich einfach am Besten und ich mache es mir auch gerne leicht damitErich_Erika hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 13:37 So einfach hätte ich mir das auch einmal machen können. Aber nein...
Zuletzt geändert von Lisa84 am Mo 26. Okt 2020, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Whoopy Highfly
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
Grüße aus einem kleinen Ort im größeren Umkreis von Koblenz.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Melde mich demnächst wieder.
Bye
-
Helle
- schau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Harz
Hallo Lisa,
herzlich willkommen.
Ich freue mich schon auf Anregungen zum Thema Make-Up.
Bin auch ganz neu hier und mir hilft es im Moment gewaltig eine Bezugsperson zu haben, mit der ich offen sprechen kann.
Liebe Grüße
Helle
herzlich willkommen.
Ich freue mich schon auf Anregungen zum Thema Make-Up.
Bin auch ganz neu hier und mir hilft es im Moment gewaltig eine Bezugsperson zu haben, mit der ich offen sprechen kann.
Liebe Grüße
Helle
Mach es wie die Sonne, nach jedem Untergang strahlend wieder auferstehen !
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 810 Mal
Hallo Lisa,
herzlich willkommen hier in diesem schönen Forum.
Schön, dass du deinen Weg schon so gut gefunden hast.
Liebe Grüße
Michi
herzlich willkommen hier in diesem schönen Forum.
Schön, dass du deinen Weg schon so gut gefunden hast.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Mara
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Huhu Lisa,Whoopy Highfly hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 18:06lich Willkommen hier im Forum.
Grüße aus einem kleinen Ort im größeren Umkreis von Koblenz.
Da hänge ich mich glatt dran.
Auch von mir liebe Grüße
Mara
-
Lisa84
Vielen herzlichen Dank für die nette Begrüßung hier bei euch! Ich bin ganz verwundert, dass doch so viele aus der Umgebung kommen. Sonst kam mir meine Heimat immer so verschlafen vor.