.. und auf einmal mag ich Viren
.. und auf einmal mag ich Viren - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: .. und auf einmal mag ich Viren

Post 16 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin Lexi,

...ja, der Tod ist ein Teil des Lebens, als das wir ihn auch immer akzeptieren müssen. Er führt uns zurück auf das, was wir auf der Erde sind, ein vergänglicher Teil von ihr unabhängig von dem, an was wir glauben oder meinen tun zu müssen. Das Leben, unser Leben hier und jetzt sind wir gehalten zu gestalten, möglichst in einer Weise, die uns persönliches glück und Zufriedenheit schenken kann. Das wird nicht immer möglich sein, aber wir können daran arbeiten, verträgliche Lebenskompromisse zu schließen mit unseren uns umgebenden Menschen und letztlich mit uns selbst, indem wir unser sein für uns selbst akzeptieren und für unser Leben zulassen. Alles andere ist Beiwerk, nice to have. Wir die Betroffenen müssen zuallererst mit uns selbst zurechtkommen, dann ist schon ein wesentliches Stück des Weges geschafft. Die Freude über das eigene Sein,kann sich dann auch auf andere übertragen.
Die Gedanken sind frei...
Geh aus mein Herz und suche Freud...

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von lexes »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 10:22 Moin Lexi,

...ja, der Tod ist ein Teil des Lebens, als das wir ihn auch immer akzeptieren müssen. Er führt uns zurück auf das, was wir auf der Erde sind, ein vergänglicher Teil von ihr unabhängig von dem, an was wir glauben oder meinen tun zu müssen. Das Leben, unser Leben hier und jetzt sind wir gehalten zu gestalten, möglichst in einer Weise, die uns persönliches glück und Zufriedenheit schenken kann. Das wird nicht immer möglich sein, aber wir können daran arbeiten, verträgliche Lebenskompromisse zu schließen mit unseren uns umgebenden Menschen und letztlich mit uns selbst, indem wir unser sein für uns selbst akzeptieren und für unser Leben zulassen. Alles andere ist Beiwerk, nice to have. Wir die Betroffenen müssen zuallererst mit uns selbst zurechtkommen, dann ist schon ein wesentliches Stück des Weges geschafft. Die Freude über das eigene Sein,kann sich dann auch auf andere übertragen.
Die Gedanken sind frei...
Geh aus mein Herz und suche Freud...

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Wow .... das ist tief ...

Dankeschön .. ganz ehrlich ...
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Da habe ich wohl nicht auf "senden" gedrückt"... aber egal, viele haben ja genau das gesagt, was ich Dir auch sagen wollt... schöne Frau, guter Mensch, der Du einfach bist.

So, und jetzt abschicken, Marlene...
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 19 im Thema

Beitrag von lexes »

Ralf-Marlene hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 14:34 Da habe ich wohl nicht auf "senden" gedrückt"... aber egal, viele haben ja genau das gesagt, was ich Dir auch sagen wollt... schöne Frau, guter Mensch, der Du einfach bist.
So, und jetzt abschicken, Marlene...
Das ist mir auch schon so oft passiert .. oder ich schreibe eine ellenlangen Text .. kopiere ihn in die Zwischenablage und kopiere dann etwas anderes darüber und alles ist weg .... So etwas LIEBE ich .. Danke Dir auf jeden Fall
kaliya
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Krefeld
Danksagung erhalten: 0

Post 20 im Thema

Beitrag von kaliya »

Hi Lexi,
ich fühle mit Dir - sei ganz fest gedrückt (wenn das in diesen Zeiten überhaupt noch möglich ist)

mein Motto ist immer: keep on running
da ist das Mikro-Etwas kein Grund, uns aus der Bahn schmeißen zu lassen

Dein Plan B, zu improvisieren und mal nur so unter Leute - cool, Respekt

ganz liebe Grüße
Kaliya
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von lexes »

kaliya hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:01 Hi Lexi,
ich fühle mit Dir - sei ganz fest gedrückt (wenn das in diesen Zeiten überhaupt noch möglich ist)

mein Motto ist immer: keep on running
da ist das Mikro-Etwas kein Grund, uns aus der Bahn schmeißen zu lassen

Dein Plan B, zu improvisieren und mal nur so unter Leute - cool, Respekt

ganz liebe Grüße
Kaliya
Wir nehmen einfach beide einen Mundschutz .. und dann drück ich Dich zurück .. Danke
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von lexes »

Renée hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 16:54 Hallo Lexi,

Ich hätte mir Sorgen gemacht, wenn hier nur eine SMS gekommen wäre.
Schön für dich dass das Virus dir beim Abnehmen geholfen hat, bei mir leider nicht. Da haben wir zu viele Süßigkeiten im Haus.
Dafür habe ich seit Februar nicht eine Dienstreise gemacht, aber extrem viel Videokonferenzen. Und wenn ich konsequent die Webcam abschalten, sitze im Kleid vorm PC.
Ich habe schon für die Kids an Halloween eingekauft :-)

Habe 3 große Tüten Süßigkeiten im Haus .... und jedes Mal wenn ich daran vorbeigehe denke ich mir .. ach .. ein Stickers .. das geht doch

Ich weiß genau was Du meinst :-)
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Inga »

Liebe Lexes,

du bist eine wunderbare Schreiberin. Am Anfang des Textes ist kaum zu erahnen, was alles passiert und wie er enden wird. Und du kannst so wunderschön viele Schattierungen und Aufhellungen hinein bringen. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.

Ich habe beim Lesen innerlich mit dir gejubelt, wie es nach den schwierigen Monaten mit der Samstagnacht enfemme wieder so richtig gut ging.

Liebe Grüße
Inga
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 24 im Thema

Beitrag von lexes »

Inga hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 01:35 Liebe Lexes,

du bist eine wunderbare Schreiberin. Am Anfang des Textes ist kaum zu erahnen, was alles passiert und wie er enden wird. Und du kannst so wunderschön viele Schattierungen und Aufhellungen hinein bringen. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.

Ich habe beim Lesen innerlich mit dir gejubelt, wie es nach den schwierigen Monaten mit der Samstagnacht enfemme wieder so richtig gut ging.

Liebe Grüße
Inga
Danke Danke .. ist ja jetzt schon etwas her .. trotzdem reicht die Erinnerung noch immer um glückselig zu Grinden

Euch allen eine. produktive und gesunde Woche

Lexi
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“