Dirndl BH?
-
Silke61
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Köln
- Danksagung erhalten: 0
Dirndl BH?
Hi,
ich habe ein wunderschönes Dirndl gesehen, das ich mir gern kaufen wollte, bin aber sehr unsicher, was den Ausschnitt angeht. Braucht man da wirklich einen speziellen Dirndl-BH, wie für Bio-Frauen empfohlen? Oder was macht Ihr, daß es dort vernünftig ausseht? Das Silikon soll man ja nicht sehen (hat zwar Hautton aber man sieht ja den Ansatz), d.h. der BH sollte nicht zu sehr pushen aber einen normalen BH sieht man doch, was bei einem Dirndl gerade unerwünscht ist.
Oder sollte man nur ein Dirndl nehmen, das hoch geschlossen ist? Mein Wunsch-Modell ist ziemlich typisch geschnitten, also durchaus mit ordentlichem aber nicht extremem Ausschnitt.
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht besonders sexy rüberkommen, es soll einfach nur natürlich aussehen. Wie macht Ihr das? Es gibt ja im Forum jede Menge Dirndl-Trägerinnen, deshalb gehe ich davon aus, daß man es hinbekommt, kann es mir aber noch nicht so richtig vorstellen. Liegt wahrscheinlich daran, daß es mein erstes Dirndl wäre und auch meine Frau keines hat.
Danke für Eure Hilfe
Silke
ich habe ein wunderschönes Dirndl gesehen, das ich mir gern kaufen wollte, bin aber sehr unsicher, was den Ausschnitt angeht. Braucht man da wirklich einen speziellen Dirndl-BH, wie für Bio-Frauen empfohlen? Oder was macht Ihr, daß es dort vernünftig ausseht? Das Silikon soll man ja nicht sehen (hat zwar Hautton aber man sieht ja den Ansatz), d.h. der BH sollte nicht zu sehr pushen aber einen normalen BH sieht man doch, was bei einem Dirndl gerade unerwünscht ist.
Oder sollte man nur ein Dirndl nehmen, das hoch geschlossen ist? Mein Wunsch-Modell ist ziemlich typisch geschnitten, also durchaus mit ordentlichem aber nicht extremem Ausschnitt.
Versteht mich nicht falsch, ich will nicht besonders sexy rüberkommen, es soll einfach nur natürlich aussehen. Wie macht Ihr das? Es gibt ja im Forum jede Menge Dirndl-Trägerinnen, deshalb gehe ich davon aus, daß man es hinbekommt, kann es mir aber noch nicht so richtig vorstellen. Liegt wahrscheinlich daran, daß es mein erstes Dirndl wäre und auch meine Frau keines hat.
Danke für Eure Hilfe
Silke
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Re: Dirndl BH?
Hallo Silke,
Ich hatte mich gerade hier wieder abgemeldet und sah dann Deinen Beitrag.
Da ich nur für unser Simmerner Oktoberfest nicht bereit bin ein echtes Dirndl und erst recht keinen speziellen BH dafür anzuschaffen, habe ich es für meinen Fest-Auftritt mit Cup-C-Silis und einem ganz normalen BH probiert. Hier das Ergebnis:
ich denke, es kommt auf das Dirndl an, ob es so funktioniert. Also bitte einfach im Laden an- und ausprobieren!
LG Nicole
Ich hatte mich gerade hier wieder abgemeldet und sah dann Deinen Beitrag.
Da ich nur für unser Simmerner Oktoberfest nicht bereit bin ein echtes Dirndl und erst recht keinen speziellen BH dafür anzuschaffen, habe ich es für meinen Fest-Auftritt mit Cup-C-Silis und einem ganz normalen BH probiert. Hier das Ergebnis:
ich denke, es kommt auf das Dirndl an, ob es so funktioniert. Also bitte einfach im Laden an- und ausprobieren!
LG Nicole
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 494 Mal
Da hatte ich ein ganz normalen Push Up BH an eine Nummer zu klein, allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon ein natürliches B Körbchen erreicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
NanaVistor
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ein Dirndl-BH taugt nur für Bio-Damen, da sie (meist) eine gewisse Fülle mitbringen und sie diese dann in der Auslage präsentieren (können).
Wenn eine gewisse Fettmasse vorhanden ist, kann (muss) man die entsprechend pushen und ordentlich hinquetschen, damit es nach was aussieht.
Wenn eine gewisse Fettmasse vorhanden ist, kann (muss) man die entsprechend pushen und ordentlich hinquetschen, damit es nach was aussieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Hallo!Silke61 hat geschrieben: Sa 31. Aug 2019, 12:30 Hi,
Danke für Eure Hilfe
Silke
Es muss kein Dindl- BH sein.
Was die Silis betrifft, lohnr es sich die Tricks vom Wonderbra anzuwenden.
Also das Brustfettgewebe zur Mitte und nach innen schieben, die Silis tragen es dann und sind selber nicht zu sehen.
Das Dirdl, wenn es richtig gewählt wurde, unterstützt die Maßnahme mit seinem Mieder.
Es empfiehlt sich aber eine Dindlbluse zu tragen, damit die breiten Schultern und Oberarme kaschiert werden.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
-
VanessaDress
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 0
Wow du siehst richtig hübsch aus! Und dein Dirndl gefällt mir total!NanaVistor hat geschrieben: Sa 31. Aug 2019, 15:23 Ein Dirndl-BH taugt nur für Bio-Damen, da sie (meist) eine gewisse Fülle mitbringen und sie diese dann in der Auslage präsentieren (können).
IMG_20190818_095154_680.jpg
Liebe Grüße,
Vanessa
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 475 Mal
Moin,
der Dirndl-BH von Rosme passt, wenn ein kleiner Busen vorhanden ist. Etwas Masse muss aber da in den Hügelchen schon sein; dann klappt es.
Ich kann gut damit leben.
Grüße, Ulrike-Marisa
der Dirndl-BH von Rosme passt, wenn ein kleiner Busen vorhanden ist. Etwas Masse muss aber da in den Hügelchen schon sein; dann klappt es.
Ich kann gut damit leben.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Michaela Smile
- Pronomen: es
- Wohnort (Name): Buchen
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Also so weit ich weis, macht das alles allein die Dirndl Bluse. die ist eh so knapp geschnitten, dass das dann schon hält, mit unterstützung des Miederteils vom Dirndl Kleid.
nen speziellen BH brauchst kein.
nen speziellen BH brauchst kein.
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
Ja .. wenn alle hier Bilder von Ihrer Brüstung posten ( verbunden mit validen Informationen und ohne Ego-Narzistische Hintergedanken .... ) 
Ein Transwonder kann das auch .. ist aber teuer und anfangs etwas unbequem. Ist auch eine verfluchte Fummelei das richtig zu justieren...

Ich wollte mir immer mal so'n Dirndl-Ding kaufen ...
Viel Erfolg , liebe Silke
Ein Transwonder kann das auch .. ist aber teuer und anfangs etwas unbequem. Ist auch eine verfluchte Fummelei das richtig zu justieren...
Ich wollte mir immer mal so'n Dirndl-Ding kaufen ...
Viel Erfolg , liebe Silke
Zuletzt geändert von lexes am Di 20. Okt 2020, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bibi Melina
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 112 Mal
ulrike welche grösse ist dsas von bh her?
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
evacampelli
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Also auf Dirndl steh ich ja so gar nicht. Deshalb darf ich eigentlich nicht mitreden...
Den Transwonder hab ich auch, aber damit komme ich persönlich nicht zurecht.
Mal zwickt es hier, dann rutscht der mühselig gebaute Vorbau weg, ...
Ach, ich weiß nicht wie oft ich mich schon über das viele Geld geärgert habe das der gekostet hat.
Inzwischen hab ich mich auf einen Klebe PushUp BH von Kissbobo (Amazon) als Lösung festgelegt. Kostenpunkt 14 Öre
www.amazon.de/gp/product/B07VGVCT9L/ref ... UTF8&psc=1
Die Silikonflächen sind richtig groß und kleben total sicher über den ganzen Tag.
In Kombi mit einem normalen BH sieht das dann, wie ich finde, dirndltauglich aus, oder?
Ach, ich weiß nicht wie oft ich mich schon über das viele Geld geärgert habe das der gekostet hat.
Inzwischen hab ich mich auf einen Klebe PushUp BH von Kissbobo (Amazon) als Lösung festgelegt. Kostenpunkt 14 Öre
Die Silikonflächen sind richtig groß und kleben total sicher über den ganzen Tag.
In Kombi mit einem normalen BH sieht das dann, wie ich finde, dirndltauglich aus, oder?
-
Tamara55
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Hof
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Für's Dirndl gibt es - na logisch - den Dirndl-BH - auch Balkonette genannt.Michaela Smile hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 16:18 Also so weit ich weis, ...nen speziellen BH brauchst kein.
Zum Beispiel sowas hier - auch mit Schummel-Einlage
https://www.ninavonc.de/p/silver-editio ... 15-971-100
Nur Bluse plus Mieder dürfte nur bei Bio-Frauen so ab C++ funktionieren.
lg
Tamara
Leben und Leben lassen
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Der Dirndl-BH ist im Prinzip ein Pushup mit weit außen liegenden Trägern, damit diese nicht in Richtung Hals neugierig werden können. Ich klebe die Silis einfach mit Hollister fest, damit sie auch "zusammenrücken" können ohne einfach wegzurutschen. Unterbrustweite BH eher 1 Nr. kleiner, dafür Cup größer, damit die Silis vollständig bedeckt werden. Etwas Eigenfett wirkt sehr unterstützend, dann kann man auch etwas kleinere Silis nehmen.
Nora_7
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
lexes
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 340 Mal
DAS meine liebe Eva sieht aber auch verflucht gut aus .. Topevacampelli hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 17:26 Also auf Dirndl steh ich ja so gar nicht. Deshalb darf ich eigentlich nicht mitreden...
Ach, ich weiß nicht wie oft ich mich schon über das viele Geld geärgert habe das der gekostet hat.![]()
![]()
![]()
![]()
Dirndlverschnitt.jpg
-
__Anna__
- Wohnort (Name): Eutin
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo zusammen,
ich benutze ein Silikonklebeband, damit bekomme ich ein gutes Dekoltee hin.
Dazu kommt dann noch ein normaler BH mit Silikoneinlagen Cub C.
Alles Liebe
Anna
ich benutze ein Silikonklebeband, damit bekomme ich ein gutes Dekoltee hin.
Dazu kommt dann noch ein normaler BH mit Silikoneinlagen Cub C.
Alles Liebe
Anna