Es kommt immer wieder zu Missverständnissen, weil die deutsche Sprache mit allen ihren Möglichkeiten doch nicht immer leicht in der Anwendung ist. Gemeint ist hier:Mirjam hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 13:36 Was mir aber sehr negativ aufgefallen ist, sind so einige Formulierungen in der Begründung, insbesondere dieser Punkt:
Männer, die sich als Frau identifizieren, können so missbräuchlich in Schutzräume eindringen, Frauenförderungen und Ämter beanspruchen, ohne dass Frauen sich dagegen wehren können. Eine Aussage wie "diese Frauen sind doch Männer", könnte als Ordnungswidrigkeit mit bis zu 2.500 Euro bestraft werden.
"Männer, die sich missbräuchlich als Frau identifizieren, können in Schutzräume eindringen, Frauenförderungen und Ämter beanspruchen, ohne dass Frauen sich dagegen wehren können."
Somit möchte man verhindern, das Rechte, die man Transgendern zugestehen möchte, von Personen außerhalb dieses Kreises missbraucht werden.
Es ist gut, Mirjam, das du auf den Punkt hingewiesen hast. Ich selbst habe über die falsche Formulierung weggelesen, hab die Zeilen aber so verstanden, wie ich sie jetzt formuliert habe.