kathy hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 08:04
Hallo Elly,
bei mir sind es 10 Monate HET 11 kg Gewichtszunahme, Testosteron war immer unter 0,1 pg/ml aber trotz mittlerweile 6 Hub Gynokadin (hatte es langsam von 1 auf 6 erhöht) Estradiolwerte unter 50 pg/ml. Androcur anfangs 12,5 mg, dann langsam runter auf 2,5 mg. Hatte vor zwei Monate Androcur zwischenzeitlich abgesetzt, aber es tat mir irgendwie nicht gut. Nur leichte Feminisierung am Körper, Änderungen an Emotionen jedoch teils sehr stark.
Da niemand mir sagen kann wieso meine Estradiolwerte immer so extrem niedrig sind...zur Zeit habe ich keine Kraft und ganz ehrlich, es ist mir zur Zeit auch völlig sch... egal warum ich ausgerechnet zu den blöden Ausnahmen gehöre wo das nicht so funktioniert wie es sein sollte.
LG Kathy
Hallo Kathy,
kann dir keine Direktnachricht senden, daher hier...
Es tut mir sehr leid das zu hören und ich kann verstehen, dass einen das vollkommen fertig macht. Am liebsten würde ich Dich jetzt drücken.
Ich weiß nicht, ob es hilft, aber ich hatte anfangs auch Gynakodin Gel und die Werte waren ziemlich bescheiden. Wirkung war zwar da, aber irgendwie nicht so richtig. Während mein Testo brav runter ging (dank Blocker), ist mein Östrogenwert im etwas erhöhten männlichen Wert geblieben. Dosiserhöhung (teils bis zu 8 Hub pro Tag) brachte leider nur starke Kopfschmerzen und Nebenwirkungen, aber die Werte waren bescheiden. Ganz davon zu schweigen, dass die eigentliche Feminisierung nicht wirklich einsetzen wollte.
Hab da lange auch im Netz gesucht, es gibt Menschen, (laienhaft ausgedrückt) bei denen ist die Hautbarriere zu stark, so dass transdermale Applikation nur sehr schwer bis gar nicht aufgenommen wird. Ich scheine auch dazu zu gehören. Ich habe daher auf orale Tabletten bzw. sublinguale Tabletten umgestellt. Danach hat sich das deutlich verbessert. Bin da mitlerweile bei konstanten guten Werten und vorallem beschwerdefrei was Nebenwirkungen angeht. Auch wenn ich noch immer ziemlich verunsichert bin (siehe Thread Titel), zumindest scheint es jetzt voran zu gehen.
Vielleicht gehörst du auch dazu und bei Dir funktioniert transdermal nicht gut. Vielleicht solltest du mal testweise auf sublinguale Ö-Tabletten umstellen. Meine Dosierung siehe unten.
Elizabeth hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 03:27
@Lisa und alle anderen, die es betrifft:
Medikation, Dosierung, Werte?
(gebe zu, ich hätte auch gern etwas mehr Oberweite, aber nach 10Monaten HET wäre Cup C halt unrealistisch)
LG Elly
Bezüglich der Oberweite, Cup C wär natürlich ein Traum. Bei einigen scheint es ja durchaus zu explodieren, aber bei den meisten wohl eher doch nicht. Ich hoffe, dass sich das bei mir durchaus noch in die Richtung entwickelt.. na ja, mal schauen.
Zu meiner Dosierung nochmal und den Werten (Stand Mitte Dezember):
Östrogen 282 pg/ml
Medikament: Progynova (Östrogenvaleriat)
Dosierung: 3 mal täglich (6h, 14h, 22h) jeweils 2mg sublingual
Testosteron 0,23 ng / ml
Medikament: Androcur
Dosierung: 1 mal alle 2 Tage 12,5 mg
Anmerkung: bin dabei das zu senken, wenn die Werte stabil bleiben
Ansonsten habe ich noch Progesteron genommen, erstmalig im Januar (1.-10.)
jeweils 200mg sublingual alle 8h (ca 6h, 14h, 22h)
Mein Doc meinte, die Abbaurate sei sehr hoch und es sei nötig, um den Pegel konstant zu halten.
habe hierzu keine Blutwerte, aber ich muss sagen, mir ging es diese Zeit sehr gut. Das hat mir richtig gut getan.
Und auch danach war ich gut drauf, absolut keine Beschwerden. Im Dezember hatt ich durchaus noch mit Gereiztheit und irgendwie Unausgeglichenheit zu kämpfen.
Seit dem 11. nehme ich nun nix mehr und so langsam merke ich, dass irgendwas fehlt. Mein Doc meinte, es könnte sein, dass der Pegel zu weit runter geht und ich eventuell noch zwischendurch minimale Dosierung brauche, soll das aber erst einmal beobachten. Solange ich keine Beschwerden hab (ist noch so) gehts halt normal am 1. Februar weiter.
Alles in allem ist die nächste Blutuntersuchung für Februar vorgesehen.
Liebe Grüße
Moghediena