Schimken in der Männerwelt
Schimken in der Männerwelt

allgemeiner Austausch
Katja S.
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): nahe Stuttgart
Danksagung erhalten: 0

Schminken in der Männerwelt

Post 1 im Thema

Beitrag von Katja S. »

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob jemand auch im Männermodus Makeup benutzt.

Liebe Grüße
Katja
Zuletzt geändert von Katja S. am Di 13. Okt 2020, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
Michaela aus Hof
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hof/Saale
Re: Schinken in der Männerwelt

Post 2 im Thema

Beitrag von Michaela aus Hof »

Liebe Katja, ich z.b. mag Schinken sehr gerne ! Spaß beiseite, du hast da ein interessantes Thema eröffnet.
(arg) Der Beginn einer aufregenden Diskussion.
Katja S.
schau

Re: Schimken in der Männerwelt

Post 3 im Thema

Beitrag von Katja S. »

Michaela aus Hof hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 15:40 Schinken sehr gerne
Uh, ein cooler Tippfehler. Ich korrigiere das mal gleich. Ich bin auf die Diskussion gespannt.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 67 Mal
Re: Schminken in der Männerwelt

Post 4 im Thema

Beitrag von sbsr »

Katja S. hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 14:50 mich würde mal interessieren ob jemand auch im Männermodus Makeup benutzt.
Ja )))(:

Wenn auch nicht allzu oft. Bei Bedarf Abdeckstift oder einen Klecks Concealer, manchmal Puder, einen zarten Lippenstift vor allem im Winter, oder auch mal Lidschatten mit leichtem Glitzer.

Halbtransparent Rosa Nagelhärter immer, sofern Du das zu Makeup zählst.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 335 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Céline »

Ja ich,
Ok das ist schon lange her. Aber als Mann benutzte ich zeitlebens Kosmetika. Zwar sehr unauffällig aber selbst nur leicht getönte Tagescremes taten meiner Seele gut.
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von rika »

erstmal zu den Tippfehlern: ich habe über viele Jahre Schweißdrähte verkauft und manchmal fehlte da der wichtigste Buchstabe: das "w" :lol:

Jetzt zum Thema: ich hatte vor einigen Jahren eine Phase (mit Ph) mit einigen Problemen und da habe ich Augenbrauenstift, Wimperntusche und Lidschatten im Mannmodus dezent benutzt. Das ist vorbei: entweder ganz wie jetzt = rika oder gar nicht.

rika
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg

Post 7 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Liebe Namensschwester,

der Typ, mit dem ich mir den Körper teile, mag sich nicht schminken. Wir haben vor einigen Jahren mal einen androgynen Stil probiert, waren aber beide nicht richtig zufrieden. Jetzt halten wir es so wie rika gerade schrieb: ganz oder gar nicht.

Liebe Grüße

Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Rominalein
Wohnort (Name): München

Post 8 im Thema

Beitrag von Rominalein »

Ich habe mich schon als Junge (im Alter von 18-22 Jahren) oft geschminkt und zwar auch wirklich das komplette Gesicht, also Haut, Augen, Augenbrauen, Lippen, usw.
Meistens wenn ich feiern gegangen bin, manchmal aber auch so im Alltag. Und es kam oft gut an.
Außerdem war ich lange im Theater und habe auch Cosplay gemacht (= Kostümschneidern und Schminken, um wie ein fiktiver Charakter auszusehen). In dem Bereich hab ich dann auch Workshops für Jungs/Männer gegeben, um ihnen zu zeigen wie sie sich schminken können und dabei immer noch "maskulin" aussehen können, wenn sie es wollen. Also ich habe mich sowohl mit weiblichem als auch männlichem Makeup beschäftigt. Beides ist möglich und sehr unterschiedlich.
Und ich mache Makeup bis heute noch sehr gerne. Es ist wie ein Hobby für mich. Heutzutage nutze ich aber nur noch feminin wirkendes Makeup. :)
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Viggy »

Ich übe noch, aber ich glaube, so richtig werde ich mich da nie reinfinden.
Zugegeben, aus der Distanz gesehen, ist der Effekt schon manchmal verblüffend, aber aus der Nähe betrachtet ist das Ergebnis dann doch meist ernüchternd :) außerdem ist der perfekt feminine Look gar nicht so mein Ziel.
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz

Post 10 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

Viggy hat geschrieben: Di 13. Okt 2020, 17:50 außerdem ist der perfekt feminine Look gar nicht so mein Ziel.
Warum muß immer alles "perfekt" sein. Ich finde nicht wie ein "Modepüppchen" von Seite 1 auszusehen hab ichauch gar nicht vor. Ich möchte auch nicht bei anderen Fehler suchen. Manche können es besser, manche weniger gut. Aber diejenigen die behaupten sie sind perfekt geschminkt, sind es oft bei weitem nicht.

Zum Thema "Makup in der Männerwelt" Klar (ap) Zwar nicht so Intensiv, aber Puder Makeup, Sanfte Lippenstifte und Kajal benutz ich immer !

Warum denn auch nicht ? (he)
:heartpulse: Lilly
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Carlotta91
Pronomen: sie oder er
Wohnort (Name): Augsburg Land

Post 11 im Thema

Beitrag von Carlotta91 »

Im Männermodus hab ich mich auch schon geschminkt ja. Habe damals braune Wimperntusche ausprobiert, was ich eigentlich ganz gut fand da sie deutlich unauffälliger ist als die übliche schwarze. Zu dem einen ganz unauffälligen rosa Lippenstift, der wirklich kaum sichtbar war, aber den hatte ich ehrlich gesagt nur wegen dem Gefühl drauf. Ich mag das Gefühl von Lippenstift auf den Lippen nämlich echt gern, da tuts aber auch ein farbloser Labello😅. Den transparenten Nagelhärter, den Svenja beschreiben hat, hatte ich auch schon. Sieht gut aus und ist praktisch wenn man, wie ich manchmal brüchige Nägel hat. Aber inzwischen gibt es nur noch das Carlottakoplettpaket. ☺️
LG Carlotta ✌️
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 260 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...früher kein Thema für mich, heute als Ulrike auch kein wirkliches Thema. Ich verändere mein Gesicht nicht außer ein wenig die Augenbrauen nachzeichnen, da sie nahezu weiß sind. Zum Anfang habe ich auch ganz selten mal einen Lippenstift benutzt - heute auch nicht mehr. Das ist aber meine persönliche Sichtweise.

Grüße, Ulrike-Marisa
Henning
Kürzlich registrierte BenutzerInnen
Pronomen: Sie/Er
Wohnort (Name): Aschaffenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Henning »

Schminke als Typ ? Klar! Ich mach das öfter mal. Manchmal recht neutral und manchmal eher artsy aber immernoch so ,dass es maskulin genug aussieht in Combo mit meinem Outfit. Oder es endet "dazwischen" und kann auch mal an David Bowie erinnern. Ich bin da oft sehr flippig unterwegs und tob mich aus. Gibt aber auch Tage an denen ich generell keinen Bock auf Schminke habe,egal wie ich aus dem Haus gehe. Manchmal mag ich einfach nicht^^ *lach .Da herrscht dann Floddermodus. ^^

LG Maverick
Let's get one thing straight: I'm not !
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Vincent »

Ich habe gelegentlich mal zaghafte Versuche unternommen, aber habe so wenig Erfahrung, Übung und Ahnung...

Das fängt bei mir schon mit dem erforderlichen Material an.
Ich bin noch so weit von einem ansehnlichen Ergebnis entfernt, dass niemand denkt, hier ist etwas beim Schminken schief gegangen. Eher siet es so aus, als hätte ich irgendwie Dreck oder Farbe ins Auge bekommen.

Im Ernst!

Das Schlimmste ist immer, dass das Zeugs nicht mehr so leicht abgeht.

Bei meinem letzten Versuch hat mich mein Sohn (7) beobachtet und nur trocken gemeint:
"jetzt weiß ich warum ich lieber Mama fragen soll und du mir das Schminken nicht beibringen willst".

Aber, irgendwann würde ich schon mal gerne ausprobieren oder gezeigt bekommen, was geht - obs mir dann gefällt? - mal sehen.
LG

Vincent
Katja S.
schau

Post 15 im Thema

Beitrag von Katja S. »

Carlotta91 hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 10:29 den hatte ich ehrlich gesagt nur wegen dem Gefühl
Naja, es sind zwei Dinge die mich bewegen:
Zum einen mag ich natürlich das Gefühl.
Zum anderen habe ich die eine oder andere stelle die ich gerne kaschieren würde.

Katja gibt es auch bei mir nur "Komplett". Ich würd mich als Mann nie weiblich schminken.
Also so etwas wie er hier macht (https://www.8x4.de/stories/theo) wäre für mich zu viel des guten.

Ich will eher den "no makeup makeup look" :)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“