Was habe ich heute gemacht? Erstmal die Flurschäden von gestern entfernt, da der Geschirrspüler übervoll war. Ich hatte mal selbst gemachte Ravioli gewagt, Ergebnis 3+

und ein halbes Suppenhuhn erstanden, was ja auch noch gekocht werden wollte, da es ja nicht mehr laufen konnte. So habe ich jetzt ca. 2 l schmackhafte Hühnersuppe frisch und eingefroren.
Heute habe ich um 13:15 h die Touristinfo aufgeschlossen und hatte wie gestern reichlich Kundschaft. Die einen kaufen ein paar Postkarten, Wanderkarten oder Souvenirs, die anderen fragen nach dem Radweg nach Wetzlar, dem Schloß, nach einem guten Café oder was auch immer. Führungen hatte ich an diesem Wochenende nicht.
Aber es ist schon toll, dort zu sitzen und nicht zu wissen, wer wann mit welchen Fragen kommt. Manche kann ich nicht beantworten, aber die notiere ich mir für das nächste Mal.
Eigentlich schließe ich um 15:45 h, es war schon kurz vor vier und da kam noch ein nettes, aber leider sehr "kommunikatives" Ehepaar aus der Nähe von Mainz. Soll ich sie rauswerfen? Auf keinen Fall. So wurde es 16:20 h. ("What shell's" sagt die Französin

).
Ja, und dann habe ich mir noch eine frisch geräucherte Forelle bei Freunden geholt und danach - trotz fortgeschrittener Stunde die rika aus dem Schrank geholt und die sitzt gerade hier und schreibt.
Achso: tagsüber war ich unterwegs mit einer Ecru-farbenen Jeans mit kleinen Glitzersteinen auf den Gesäßtaschen und einem schwarzen Pulli mit kleinen Lurexstreifen - also extrem männlich
rika