Absätze fordern ihren Zoll
Absätze fordern ihren Zoll

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Absätze fordern ihren Zoll

Post 1 im Thema

Beitrag von Céline »

Tja,
Was du berichtest kann ich, obwohl ich nicht ständig und übermäßig oft hohe Schuhe trage bestätigen.
Es hängt sogar von der Absatzhöhe ab. 8-10 cm bemerke ich mittlerweile außer nach mehreren Stunden gar nicht aber ab 10 cm kann es tatsächlich passieren das ich urplötzlich einen Krampf bekomme was schon ziemlich lustig ist wenn man mit Freunden unterwegs ist und plötzlich aua ruft und am Morgen danach merke ich es auch öfters.
Jetzt wechsle ich aber sehr oft das Schuhwerk und kenne es. Bei ständigen Tragen kann ich mir gut vorstellen das es wirklich zu Schäden am kompletten Fuß kommt und nicht nur einen Halux.
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Ich denke, bei den hohen Absätzen muss man das gesunde Mittelmaß für sich selbst finden. Bei der Absatzhöhe und in der Dauer des Tragens. Oft genug für ein sicheres Auftreten und selten genug für die Gesundheit. Hausschuhe mit hohen Absätzen sind für uns schon sehr interessant, aber die flachen Puschen sind nach einem Ausflug in High Heels vermutlich die bessere Wahl.
It's not Crossdressing, it's just dressing.
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oldenburg

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Rik hat geschrieben: Sa 10. Okt 2020, 20:01 Das Laufen auf gestreckten Füßen verschafft einem/ einer bekanntlich einen schönen Huftschwung. Schöne Beine wirken dabei besonders nett. Daher sind Fläche Schuhe natürlich nicht die einzige Wahl.
Da bin ich ganz deiner Meinung.
It's not Crossdressing, it's just dressing.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Bin mittlerweile immer mehr auf kürzere Absätze umgestiegen. Ist einfach bequemer. Natürlich trage ich hin und wieder, ob nun in der Arbeit oder bei Einladungen höhere Hacken. Aber keine davon überschreitet die 8cm Höhe.
Was mich immer wieder beim Tragen von höheren Absätzen stört, ist das verstärkte Aufkommen des blöden Kopfsteinpflasters bei uns in diversen Städten. Die ruinieren mir fast immer die Schuhe.
LG Christina
ExuserIn-2020-11-14
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal, sie bevorzugt
Wohnort (Name): Im Rheinland
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-11-14 »

ChristinaF hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 14:55 Was mich immer wieder beim Tragen von höheren Absätzen stört, ist das verstärkte Aufkommen des blöden Kopfsteinpflasters bei uns in diversen Städten. Die ruinieren mir fast immer die Schuhe.
Schon mal auf hohen Hacken über einen Schotterplatz bei einer Kirmes gelaufen? - Ein mal und nie wieder! - Bei mir auf dem Land ist einfach eine gewisse Geländegängigkeit bei den Schuhen notwendig.

Gruß Erika
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

ich liebe ja auch Schuhe mit Absätzen zwischen fünf und zehn cm. Unterdessen achte ich neben der Schönheit aber sehr genau darauf, wie gut sie sitzen und wie angenehm ich darin laufen kann. Darum mag ich Schuhe nur noch im Laden kaufen, wo ich sie anprobiern kann. Daneben achte ich darauf, dass der Fuss etwas federn kann, sprich: meist habe ich noch eine dickere weiche Einlage. Das sorgt auch dafür, dass durch die Stöße beim Aufsetzen des beschuhten Fusses das Fuss- und das Kniegelenkt nicht übermäßig belastet werden.

Ab und an trage ich auch flachere Treter. Bloß komme ich mir damit an der Ferse irgendwie so nackt vor. Irgendwie zu nah am Boden.

Liebe Grüße
Inga
Auriyane
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Auriyane »

Guten Morgen,

auch liebe hohe Absätze. Ich besitze nur noch ca. 30Paar, aber meine Lieblingsschuhe sind von Buffalo mit 11 bis 12cm Absatz. In den bin ich nur im Haus unterwegs, Treppenstufen inbegriffen. Und ja nach einigen Stunden machen sich meine Füße bemerkbar. Allerdings muss ich auch flaches Schuhwerk tragen( Strasse, Arbeit usw.), was wiederum ein Ausgleich zu den hohen schafft.

Ich habe einmal gehört, dass man die selbe Zeit, die man in hohen Schuhe unterwegs ist, in flachen oder besser barfuß laufen sollte. Hohe Schuhe verkürzen die Achillessehne, da diese nicht mehr gedehnt wird, auch regelmäßiges fusstraining soll helfen.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von sbsr »

Meine lieblings/bequem Höhe liegt bei 4-6cm, damit kann ich am besten laufen, entspricht dem Winkel den meine Füße einnehmen, wenn ich die Beine einfach locker hängen lasse. Manchmal auch etwas höher, um die 8 geht noch ohne bei jedem Schritt drüber nachdenken zu müssen.

Meine Achilles Sehne macht zum Glück noch keinerlei Probleme. Dafür habe ich mit ganz flachen Schuhen eher das Problem, dass ich schon nach kurzen Strecken einen Muskelkater im Schienbein bekomme, weil ich die Füße sozusagen immer hoch ziehen muss. Also auch schon eine Art Verschleiß.

Das Zauberwort heißt Abwechslung, zwischendurch im Sitzen die Füße unter den Stuhl und so die Waden etwas dehnen. Zuhause barfuß oder Birkenstock, auf flachem Fuß stehen und gehen ist halt nun mal das anatomisch Natürliche.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

sbsr hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 10:12 Dafür habe ich mit ganz flachen Schuhen eher das Problem, dass ich schon nach kurzen Strecken einen Muskelkater im Schienbein bekomme, weil ich die Füße sozusagen immer hoch ziehen muss. Also auch schon eine Art Verschleiß.
Wenn Du dabei an Ballerinas denkst, die mag ich auch sehr. Mich irritiert Dein Muskelkater. Mit flachen Sohlen laufen, ist doch fast wie barfuß laufen. Ich denke, das Problem liegt eher darin, dass die Schuhe nicht sicher an Deinem Fuß halten und Du den Schuh halten musst. Das ist natürlich ungewohnt. Ich habe auch flache Schuhe, die mir kein Problem beim Laufen machen.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von sbsr »

Vicky_Rose hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 12:16 Wenn Du dabei an Ballerinas denkst, die mag ich auch sehr.
Ballerinas sind ein Traum, elegant und passen zu jedem Outfit. Kommen im MM Alltag aber (noch) nicht in Frage :?

Vicky_Rose hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 12:16 Mit flachen Sohlen laufen, ist doch fast wie barfuß laufen. Ich denke, das Problem liegt eher darin, dass die Schuhe nicht sicher an Deinem Fuß halten und Du den Schuh halten musst.
Der Muskelkater kommt auch barfuß, wobei ich barfuß selten weitere Strecken laufe. Im konkreten Fall habe ich zwei paar Sneaker, die komplett flach sind. Die sitzen schon fest, ich kann darin auch den Fuß an sich komplett entspannen. Ich muss tatsächlich den Fuß hoch ziehen, also das Sprunggelenk stärker abwinkeln, sonst ramme ich beim Vorschwingen die Zehen in den Boden. Alternativ könnte ich auch das Knie höher nehmen, aber das ist dann Storchenlauf, bzw. Storchen Watscheln weil dann würde nicht die Ferse zuerst, sondern die ganze Fußsohle aufsetzen.

Kein Ahnung ob das normal ist, wenn ich die Beine locker hängen lasse, zeigen meine Füße nicht 90-° nach vorne, sondern eher 135-° nach unten. Glaube nicht, dass irgendwas zu kurz ist, weil ich kann ohne Probleme oder Schmerzen den Fuß aktiv fast 45-° und passiv sogar noch weiter nach oben biegen, und habe sonst auch keinerlei Beschwerden.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“