Joana_Lei hat geschrieben:Hallo Covergirl,
... aber trotzdem versuche ich immer dass es erst auf den 2. Blick ist und wenn mich jemand als Mann erkennt dann versuche ich wenigstens dass diese Person mich nicht als "Tunte" wahrnimmt, sondern als ganz normaler Crossdresser und dann gehen die Leute auch ohne Probleme weiter und denken sich "Mensch...so schlecht hat der/die das ja gar nicht hinbekommen" und dann ist die Welt für mich in Ordnung.
Also, lass dich nicht beirren. Übe vielleicht erstmal mit den High Heels zu Hause oder trage sie unter einer langen Jeans wenn du einkaufen gehst. Fällt übrigens weniger auf als man denkt

Und wenn du keinen geeigneten Ort hast zum umziehen dann ist die Idee von Joe vielleicht gar nicht so schlecht mit der öffentlichen Toilette. So weit wie möglich kannst du dich ja schon zu Hause zurechtmachen und dir den letzten Schliff dann auf der Toilette geben. Du wirst merken, dass die Leute mit allem Möglichen beschäftigt sind ausser mit dir.
Liebe Grüsse, Joana
@ Joana : Du sprichst mir da absolut aus dem Herzen.
Hallo Covergirl, halle Christiane,
jeder Anfang ist schwer. Auch ich habe mich bis vor 2 Jahren nur heimlich nachts rausgetraut. Ich habe dann eine Truppe hier im Berfeich Düsseldorf gefunden und inzwischen gehe ich auch tagsüber einkaufen.
Auch wasd das Umziehen anbelangt war es am Anfang so, dass ich alles soweit möglich unterm weiten trainingsanzug versteckt habe, dann auf dem parkplatz umziehen, schminken und los. Inzwischen bin ich soweit, dfass ich en femme das Haus verlasse und auch wieder heimkomme. Die Nachbarn interessieren mich inzwischen nicht mehr. Sollte mich mal einer im Hausflur treffen, können wir darüber reden und dann ist gut. Allerdings provoziere ich es auch nicht unbedingt jemand treffen zu wollen. So gehe ich in den Nachbarstädten shoppen, dort sind eh die besseren Geschäfte (bei uns ist da schon fast ländlich nur C+A und Kartadt und Saturn sonst nichts).
Der Mut wird mit der Zeit kommen, genauso wie die Perfektion bei der Kleiderwahl und beim Schminken. Meine ersten Fotos sahen grauenvoll aus, einige aus der letzten Serie (siehe Galerie) würd ich dagegen auch auf der Titelseite von Frauenzeitschriften abdrucken lassen

. Ein Fotos zeigt mich unter anderem in Rheinparkcenter in Neuss dort war ich bei Ulla Popken shoppen. Ich bin 2.05 Meter groß und habe im Geschäft mit meiner Kreditkarte (auf meinen männlichen Namen ausgestellt) bezahlt. Kein Problem alles prima. Seitdem erhalte ich Werbung von Ulla Popen mit Frau Dirk...

.
Also es geht alles. Nur wie schon meine Vorrednerinen sagten: Nicht übertreiben, denke immer wie ein "normales" Mädchen in Deinem ALter wohl rausgehen würde, vermeide dunkle Ecken vor allem Nachts und bleibe aus Scenevierteln , besonders dens rechts- und linksextremen raus. Dann klappt das.Das Selbstvertrauen kommt mit der Zeit.
PS.: Es gibt ein gutes Buch von Jula Böge Ich bin (k)ein Mann. Dort ist sehr schön beschrieben, wie die Wahrnehmung bei den Menschen funktioniert. Stellt Euch dass eine Kugel auf einem Berg vor: das linke Tal bedeutet Frau, das Rechte Mann. Gibt man der Kugel jetzt einen kleinen Schubs in die richtige Richtung reicht das aus und sie fällt ganz in jeweilige Tal. Manchmal ist dieser kleine Schubs (wennd er Rest stimmt) schon ein Lächeln. ich habe immer wieder festgestellt, dass mein Pasing um Klassen besser ist, wenn ich lächele. Dies kann man auch auf vielen Fotos sehen. Seht euch mal TG's an, die nicht lächeln, die vielleicht sogar mürrisch oder traurig drein blicken. Ihr werdet viel eher den Mann durch erkennen.
Also nur Mut
LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.