Das erste mal "en femme"
Das erste mal "en femme" - # 2

Lebensplanung, Standorte
Joana_Lei

Re: Das erste mal "en femme"

Post 16 im Thema

Beitrag von Joana_Lei »

Hallo Covergirl,

erstmal wollte ich dich ermutigen dein "Bedürfnis" nicht an den Nagel zu hängen. Im Prinzip wurde ja alles schon gesagt und ich glaube du warst einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und auch ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen dich direkt unter Menschen zu wagen. Wer sollte dich denn erkennen? Diese Angst habe ich auch häufig gehabt, denn eigentlich gehe ich immer mit meiner Frau raus und SIE kann man ja sofort erkennen und jeder würde sich dann fragen was das denn für eine Begleiterin an ihrer Seite ist und vor allen Dingen wo denn ihr Mann ist. Aber ich versuche immer dass selbst jemand auf den zweiten Blick nicht erkennen kann, dass die Begleiterin an ihrer Seite doch ihr Mann ist. Und deswegen ist mein oberstes Gebot so rauszugehen wie es auch normale Frauen tun würden. Unser Bild von dem was Frauen tragen und so wie sich geben stimmt häufig nicht der Wirklichkeit überein. Keine Frau geht tagüber total aufgebrezelt zum Einkaufen, sondern eher dezent und normal. Und wenn sie es doch tut wird sie auf jeden Fall von Männern angestarrt. Abends darf dann das Kleid schon etwas kürzer sein und die Schuhe etwas höher (smili) Auffallen werden wir immer, ich z.B. falle schon allein wegen meiner Grösse auf und man wird mich mit Sicherheit immer irgendwie als Mann erkennen, aber trotzdem versuche ich immer dass es erst auf den 2. Blick ist und wenn mich jemand als Mann erkennt dann versuche ich wenigstens dass diese Person mich nicht als "Tunte" wahrnimmt, sondern als ganz normaler Crossdresser und dann gehen die Leute auch ohne Probleme weiter und denken sich "Mensch...so schlecht hat der/die das ja gar nicht hinbekommen" und dann ist die Welt für mich in Ordnung.

Also, lass dich nicht beirren. Übe vielleicht erstmal mit den High Heels zu Hause oder trage sie unter einer langen Jeans wenn du einkaufen gehst. Fällt übrigens weniger auf als man denkt (smili) Und wenn du keinen geeigneten Ort hast zum umziehen dann ist die Idee von Joe vielleicht gar nicht so schlecht mit der öffentlichen Toilette. So weit wie möglich kannst du dich ja schon zu Hause zurechtmachen und dir den letzten Schliff dann auf der Toilette geben. Du wirst merken, dass die Leute mit allem Möglichen beschäftigt sind ausser mit dir. ))):s

Liebe Grüsse, Joana
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na ja...
als "covergirl" fällst du natürlich auf, besonders weil es einem anfänger kaum gelingt auf dem schmalen grad des "perfekten passings" zu balancieren.
wenn du aber einige unauffällige versuche starten möchtest greif zu einem langen jeansrock.
die wenigsten werden überhaupt realisieren das du einen rock trägst.

das schlimmste was du machen kannst ist verschämt oder schuldbewusst irgendwo am rand zu gehen...
schau den leuten ins gesicht, wenn sie grinsen lächle freundlich zurück...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Nicole
Pronomen:
Wohnort (Name): Schwerin
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von Nicole »

Covergirl hat geschrieben:

Was ratet ihr mir beim ausgehen in die Stadt?
Welche Klamotten sind angebracht, bzw. was würdet ihr tragen?

Lg
Hi Covergirl,

beim ausgehen bevorzuge ich eher was unauffälliges, heißt, keine extremen High Heels oder Röcke die super kurz sind. Ich habe mein erstes Outdoorerlebnis beim diesjährigen Kölner Karneval genossen und habe mir für diese Tage extra bequeme Stiefeletten mit ca 7 cm Absatz gekauft sowie eine passende Jacke. Dazu hatte ich an einem Tag einen knielangen Lederrock mit Bluse und Gürtel getragen. Am anderen Tag war es ein knöchellanger Godet-Rock, den ich mir auch extra schneidern lassen habe. Absätze sollten für die ersten etwas längeren Gehversuche nicht zu hoch sein, soviel kann ich aus eigener Erfahrung sagen :) , deine Füsse werden es dir danken. Ich für meinerseits möchte so wenig wie möglich auffallen und versuche immer das richtige Passing zu finden.

Lg Nicole )))(:
Chris

Post 19 im Thema

Beitrag von Chris »

Hallo liebe Freundinnen,
Nachfolgend möchte ich den Beginn meines Crossdresser- Tagebuches vorstellen

07.09.2011
Das erste Mal en Femme in der Öffentlichkeit
In einer ca 100 km entfernten Stadt sollte es wahr werden. In der Öffentlichkeit in Frauenkleidern.
Bisher habe ich mich nur in einsamen Waldwegen o.ä. als Frau angezogen, hin und wieder auch im Auto, meist jedoch nachts.
Ich zog mich am ersten Autobahnparkplatz zumindest teilweise um, BH engen Pulli, Hemd darüber zur Tarnung.
Nach ca 50 km fuhr ich von der Autobahn ab und zog mich komplett um, und setzte die Perücke auf und schminkte mich dezent.
Jetzt sollte es jeder sehen, das da eine Frau unterwegs ist.
Am Ziel angekommen, eine Stadt mit ca 50.000 Einwohnern sollte es sein.
Zunächst fuhr ich zu einem Lidl- Parkplatz, ich stieg aus und ging zum Laden. Im Eingang standen 3 Frauen, die schon etwas seltsam schauten.
Dann fuhr ich weiter und stieg an einem Parkplatz von REWE aus. Ich fuhr dann noch zum KIK- Parkplatz.
Die außen angeordneten Auslagen schaute ich mir an, jedoch in den Laden traute ich mich nicht.
Ich fühlte mich total unsicher, damit beendete ich diesen Ausflug und fuhr wieder heim.
Es war eine aufregende Erfahrung, diese wollte ich unbedingt wiederholen und weiterführen.

29.09.2011
Hier wiederholte ich den ersten Teil. Am Ziel angekommen, startete ich diesmal vom REWE- Parkplatz aus.
Ich ging wieder komplett als Frau mit BH, Bluse, Jeans- Rock, High- Heels und Perücke von diesem Parkplatz ca 100m über eine Außentreppe zum KIK- Laden. Dort ging ich hinein, als ich merkte, das mich kein Mensch beobachtete ging ich langsam durch. Gekauft habe ich noch nichts, dazu war ich zu aufgeregt.
Nachdem ich noch einige Schritte in der Stadt ging, fuhr ich wieder heim.

05.10.2011
Mein erster Einkauf en Femme
In Ergänzung zu den vorigen Malen war ich dann fest entschlossen im gleichen KIK- Laden etwas zu kaufen und anzuprobieren.
Zunächst suchte ich eine schöne weiße Bluse aus, die ich in der Umkleide auch anprobierte, dann stöberte ich in den BH- Auslagen und nahm einen BH mit an die Kasse. Hier mußte ich mit weiteren Kundinnen anstehen, jedoch keiner reagierte irgendwie. Als ich dran war, fragte mich die Kassiererin ob ich eine Tüte möchte. Erst als ich antwortete guckte Sie zunächst ziemlich irritiert, jedoch anschließend sehr freundlich.
Ich war so glücklich, das ich mich entschloss einen ausgedehnten Stadtbummel zu machen.
Die Innenstadt war voll, es war Markttag. Ich ging mitten über den Markt, an Straßencafes vorbei — keinerlei Reaktionen von irgend jemanden. Nicht einmal einer Schülergruppe (ca 11-13Jahre) die mir entgegenkam, fiel ich auf.
Am Auto machte ich mit Selbstauslöser die Bilder für mein Avatar.
So fuhr ich mit einem unglaublichen Glücksgefühl heim.

10.10.2011
Diesmal verband ich eine Dienstfahrt mit meinem zwingendem Drang nach Crossdressing.
Ich fuhr in eine bayrische Universitätsstadt. Hier tauschte ich meine Dienst- Klamotten mit den Frauenkleidern, einfach auf einem Parkplatz in der Innenstadt. Bei den getönten Scheiben meines Autos kein größeres Problem.
Hier ging ich dann vom Parkplatz in die Fußgängerzone- ca 2km mit meinem Absatzschuhen ca 6cm- das war schon sehr ungewohnt und anstrengend aber auch aufregend.
In der Fußgängerzone ging ich dann in ein Karstadt- Kaufhaus und in weitere Läden.
Auch hier kaufte ich verschiedene Kleidungsstücke, die ich alle anprobierte.
Auch diesmal hatte ich keinerlei Probleme, ich fiel scheinbar niemanden auf. Mein Selbstbewußtsein hatte sich inzwischen soweit gestärkt, das mich so schnell auch nichts mehr aus der Ruhe gebracht hätte.
Ich werde diese Ausflüge so oft wie möglich wiederholen.

Liebe Grüße

Christiane
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Christiane,

da hast Du ja innerhalb eines Monats eine rasante Entwicklung hingelegt.

Ist es nicht erstaunlich, dass all die Ängste und Befürchtungen, die man im Vorwege hatte, einfach nicht auftreten. Da hättest Du auch gleich beim ersten Mal shopen gehen können.

Die Leute sehen immer das was sie sehen wollen. Du siehst auf den ersten Blick aus wie eine Frau. Also warum solltest Du dann keine sein?
Je selbstbewusster Du als Frau auftrittst, desto unwahrscheinlicher ist es dass Du keine Frau bist.

Liebe Grüße,
Regina
Chris

Post 21 im Thema

Beitrag von Chris »

Hallo Regina, Hallo Mona,
vielen herzlichen Dank für Eure aufmunternden Worte. Ich bin mir sicher es ist der richtige Weg für mich, wohin dieser auch immer hinführt.

Liebe Grüße

Christiane
Katja-H
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von Katja-H »

Hallo Christiane,

du legst ja ein unheimliches Tempo vor, aber ich kann das sehr gut nachvollziehen. Nachdem Katja das erste Mal die Welt gesehen hatte, war sie nicht mehr zu bremsen.

Auch den Worten von Regina kann ich mich vollinhaltlich anschließen - die Leute erwarten das zu sehen, was sie sehen. Und wenn Du wie jede andere Frau in einem zur Gelegenheit passenden Outfit selbstbewusst unterwegs bist - dann sehen die Leute auch nur eine Frau, die unterwegs ist.

Ich wünsche dir noch viele nette Ausgänge en-femme - das Leben ist draußen

Katja
Natürlich hätte ich gerne eine Körpergröße von ca. 1,72 m, Kleidergröße max. 40, die Kurven an den richtigen Stellen, reine Haut und volles, langes, leichtfrisierbares Haupthaar - aber das hätten viele "Original"-Frauen auch gerne ;-).
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 23 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Joana_Lei hat geschrieben:Hallo Covergirl,
... aber trotzdem versuche ich immer dass es erst auf den 2. Blick ist und wenn mich jemand als Mann erkennt dann versuche ich wenigstens dass diese Person mich nicht als "Tunte" wahrnimmt, sondern als ganz normaler Crossdresser und dann gehen die Leute auch ohne Probleme weiter und denken sich "Mensch...so schlecht hat der/die das ja gar nicht hinbekommen" und dann ist die Welt für mich in Ordnung.

Also, lass dich nicht beirren. Übe vielleicht erstmal mit den High Heels zu Hause oder trage sie unter einer langen Jeans wenn du einkaufen gehst. Fällt übrigens weniger auf als man denkt (smili) Und wenn du keinen geeigneten Ort hast zum umziehen dann ist die Idee von Joe vielleicht gar nicht so schlecht mit der öffentlichen Toilette. So weit wie möglich kannst du dich ja schon zu Hause zurechtmachen und dir den letzten Schliff dann auf der Toilette geben. Du wirst merken, dass die Leute mit allem Möglichen beschäftigt sind ausser mit dir. ))):s

Liebe Grüsse, Joana
@ Joana : Du sprichst mir da absolut aus dem Herzen.

Hallo Covergirl, halle Christiane,

jeder Anfang ist schwer. Auch ich habe mich bis vor 2 Jahren nur heimlich nachts rausgetraut. Ich habe dann eine Truppe hier im Berfeich Düsseldorf gefunden und inzwischen gehe ich auch tagsüber einkaufen.
Auch wasd das Umziehen anbelangt war es am Anfang so, dass ich alles soweit möglich unterm weiten trainingsanzug versteckt habe, dann auf dem parkplatz umziehen, schminken und los. Inzwischen bin ich soweit, dfass ich en femme das Haus verlasse und auch wieder heimkomme. Die Nachbarn interessieren mich inzwischen nicht mehr. Sollte mich mal einer im Hausflur treffen, können wir darüber reden und dann ist gut. Allerdings provoziere ich es auch nicht unbedingt jemand treffen zu wollen. So gehe ich in den Nachbarstädten shoppen, dort sind eh die besseren Geschäfte (bei uns ist da schon fast ländlich nur C+A und Kartadt und Saturn sonst nichts).
Der Mut wird mit der Zeit kommen, genauso wie die Perfektion bei der Kleiderwahl und beim Schminken. Meine ersten Fotos sahen grauenvoll aus, einige aus der letzten Serie (siehe Galerie) würd ich dagegen auch auf der Titelseite von Frauenzeitschriften abdrucken lassen :mrgreen: . Ein Fotos zeigt mich unter anderem in Rheinparkcenter in Neuss dort war ich bei Ulla Popken shoppen. Ich bin 2.05 Meter groß und habe im Geschäft mit meiner Kreditkarte (auf meinen männlichen Namen ausgestellt) bezahlt. Kein Problem alles prima. Seitdem erhalte ich Werbung von Ulla Popen mit Frau Dirk... :lol: .

Also es geht alles. Nur wie schon meine Vorrednerinen sagten: Nicht übertreiben, denke immer wie ein "normales" Mädchen in Deinem ALter wohl rausgehen würde, vermeide dunkle Ecken vor allem Nachts und bleibe aus Scenevierteln , besonders dens rechts- und linksextremen raus. Dann klappt das.Das Selbstvertrauen kommt mit der Zeit.

PS.: Es gibt ein gutes Buch von Jula Böge Ich bin (k)ein Mann. Dort ist sehr schön beschrieben, wie die Wahrnehmung bei den Menschen funktioniert. Stellt Euch dass eine Kugel auf einem Berg vor: das linke Tal bedeutet Frau, das Rechte Mann. Gibt man der Kugel jetzt einen kleinen Schubs in die richtige Richtung reicht das aus und sie fällt ganz in jeweilige Tal. Manchmal ist dieser kleine Schubs (wennd er Rest stimmt) schon ein Lächeln. ich habe immer wieder festgestellt, dass mein Pasing um Klassen besser ist, wenn ich lächele. Dies kann man auch auf vielen Fotos sehen. Seht euch mal TG's an, die nicht lächeln, die vielleicht sogar mürrisch oder traurig drein blicken. Ihr werdet viel eher den Mann durch erkennen.

Also nur Mut

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
WilmaTV

Post 24 im Thema

Beitrag von WilmaTV »

Wenn man unsicher ist, gibt es nur eins. Nicht in versteckte Ecken, sondern raus ins Leben, wo viele Menschen sind. Da fällt man am wenigsten auf. Die Leute haben mehr zu tun, als zu schauen, ob jemand, der vorbeigeht vielleicht merkürdig aussieht. Und wenn man sich gut gestylt hat, sieht man sowieso nicht merkwürdig aus. Man braucht nur viel Vertrauen, und nach dem Schließen der Wohnungstür kräftig durchatmen. In dem Gefühl, jetzt gibt es kein zurück.
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 25 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hallo Marie,

danke für das Kompliment.
Ich habe mir für das Foto die schwarz-weißen Shorts von meiner Frau ausgeliehen.
Zum Glück hasben weir unten rum im MOmentg die gleiche Größe. :mrgreen:

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Chris

Post 26 im Thema

Beitrag von Chris »

Weiterführung meines Crossdresser Tagebuches

Hallo liebe Freundinnen,

14.10.2011, 5. Tag
nach meinen ersten Gehversuchen als Frau in der Öffentlichkeit wurde mein Drang immer größer so oft wie möglich als Frau aufzutreten.

So habe ich "dienstlichen Klärungsbedarf" genutzt und den Tag als Frau in Bayreuth wiederholt.

Als Start nutzte ich wieder einen kleinen Parkplatz in der Innenstadt. Im Auto tauschte ich meine Dienstkleidung mit meiner gewünschten Kleidung. Ich schminkte mich (so gut oder schlecht ich es eben kann) und legte etwas Schmuck an.

Bei dem trockenen Herbstwetter fiel ich mit Rock nicht besonders auf, obwohl doch die meisten Frauen mit Hosen bekleidet waren. Auf den Rock wollte ich aber keinesfalls verzichten.
Das Gehen mit High Heels ca. 6cm war diesmal überhaupt kein Problem, ich fühlte mich damit richtig wohl und sehr weiblich.

So ging ich wieder in verschiedene Läden um Kosmetik, einen Rock und eine Jacke zu kaufen- natürlich mit Anprobe.
Diesmal hatte ich noch weniger das Gefühl das mich jemand beachtete. Es war einfach himmlisch.

Anschließend ging ich noch in eine Gaststätte um Mittag zu essen. Anfangs war ich dabei schon sehr nervös.
Der Kellner kam und fragte, was darf ich der Dame bringen?
Nach meiner Bestellung überhaupt keine Reaktion, ich kann nicht einmal sagen, ob er es bemerkt hat, zumindest war er höflich genug um es sich nicht anmerken zu lassen. Bei der Bezahlung ebenso.

Nachdem ich die Einkäufe ins Auto gebracht und einen neuen Parkschein gelöst hatte, habe ich dann noch überglücklich und entspannt einen Stadtbummel- noch mit High Heels- gemacht, langsam wurde es aber doch anstrengend.

Als ich dann von einer Dame nach dem Weg zum Bahnhof gefragt wurde, hatte ich dann doch das berühmte kribbeln im Bauch. Ich konnte es erklären, sie bedankte sich nur freundlich, ohne sonstige Bemerkungen.

Es war am Ende trotz brennender Füße wieder eine wunderbare Erfahrung.

Ich danke dem Forum, ohne entsprechende Beiträge hätte ich vermutlich nie den Mut dazu aufgebracht.

Eigentlich möchte ich überhaupt nicht mehr als Mann auftreten müssen. Das ist leider derzeitig eine Illusion .

Liebe Grüße

Christiane
Chris

Post 27 im Thema

Beitrag von Chris »

Hallo Covergirl,
Darialena schrieb:Man(n) fällt in solch einsamen Gegenden, wie Industriegebieten, einsamen Orten und Kleinstädten, abends und/oder in einsamen Straßen extrem auf

Das kann ich nur bestätigen, zunächst habe ich auch sehr einsame Plätze oder die Abendstunden gesucht. Wenn dann tatsächlich irgendwelche zwielichtigen Gestalten kommen, kann es schon kritisch werden.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, je belebter die Orte sind z.B. Fußgängerzonen in Einkaufspassagen um so unauffälliger und ungefährlicher wird das Ganze.
Auch direkter Kontakte z.B. mit Verkaufspersonal sind in der Regel völlig unproblematisch. Als Mann werde ich nur selten so freundlich behandelt wie als Frau.

Ergänzend zu den ausführlichen und sicher nützlichen Empfehlungen von Darialena sollte man bedenken das man sich dem normalen Kleidungsstil der Frauen anpassen sollte. Bei nassen, kühlen Wetter trägt fast keine Frau einen Rock, auch wenn es schwer fällt, eine gut passende Damen — Jeans tut es auch. Es sei denn, man will unbedingt auffallen.

Liebe Grüße

Christiane
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“