Auswärts Umziehen / Schminken
Auswärts Umziehen / Schminken - # 2

allgemeiner Austausch
Katja S.
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): nahe Stuttgart
Danksagung erhalten: 0

Re: Auswärts Umziehen / Schminken

Post 16 im Thema

Beitrag von Katja S. »

MichelleMarie hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 21:10 also ich genieße es immer im Hotel ab 14.00 Uhr habe ich Michelle Zeit stylen, schminken und dann raus in die Welt und das gibt es hier z.b. in Düsseldorf für knapp 35€ die Nacht.... also ich finde das lohnt sich , denn diese Ruhe gibt es nirgendwo sonst
Ja, ganz klar - die Ruhe im Hotel ist Top und es gibt genug Platz. Aber hier in der Gegend ist für 35 € nicht wirklich viel zu bekommen (und wenn, dann will Frau da nicht hin). Und über Nacht ist immer etwas kompliziert.
Übrigens: Richtig schönes Foto!
Mara hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 22:52 Ich hatte da immer drauf geachtet, das die Rezeption nicht so lange besetzt ist. Hieß aber, in der Regel Abends und im Dunkeln herum laufen.
Das mit der Rezeption wäre mir eigentlich egal. Ich will ja raus und die Rezeption ist eben nun mal auch draußen. Meistens sind die da ja eh mit sich oder anderen Gästen beschäftigt. Ich bin auch nicht unbedingt ein Kind der Nacht; auch wenn ich das auch schon so gemacht habe. Aber gerade bevorzuge ich das Tageslicht :)
Viktoria-TV hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 07:29 Ich hab mir extra dafür einen Schminkspiegel mit Kette gekauft, den ich am Rückspiegel aufhängen kann.
Das ist dann vielleicht doch ne ganz gut Idee. Auf die das mit dem Spiegel an einer Kette bin ich bis dato nicht gekommen. Muss ich mal probieren :)
Mein Problem ist halt, das ich zuhause nicht wirklich viel im Vorfeld anziehen kann... Mehr als rasieren ist eben nicht drin aktuell. Ich brauche für's Make-Up halt auch ne gute Stunde... So geübt bin ich einfach nicht :(
lexes hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 11:13 und zum Schluss kann man da im eigenen Zimmer auch die Demontage vornehmen.
Das wiederum schaffe ich - denke ich - im Auto. In der berüchtigten Tasche wäre auch alles was man dazu braucht. Wobei ich für "zurück" das Schwimmbad am besten fände. Denn da kann man auch mal noch eben unter die Dusche hüpfen.
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Das Thema kenne ich auch nur zu gut. Selbst wenn ich alleine zuhause bin, kann ich nicht en femme das Haus verlassen, da mich Nachbarn sehen könnten. Schminken im Auto traue ich mir nicht zu, ich brauche schon am Tisch mit ordentlichem Schminkspiegel ca. eine Stunde und viel Konzentration.

Ich mache es dann so, dass ich mich zuhause schon schminke und Strumpfhose und Wäsche anziehe. Darüber dann eine Jeans und ein weiteres Hemd aus der Herrenabteilung. Dann noch eine Baskenmütze auf und so gehe ich dann zur Garage. Da wir eine DHH haben, ist es unwahrscheinlich, dass mir genau dann auf den paar Metern jemand begegnet. Im Auto dann noch die Sonnenblende runter und falls mir in unserem Wohngebiet gerade jemand entgegen kommt, schaue ich runter und tu so, als ob ich was am Radio mache.

Auf einem ruhigen Parkplatz ziehe ich mich dann komplett um und setze die Perücke auf. Auf dem Rückweg das ganze in umgekehrter Reihenfolge mit Abschminken auf dem Parkplatz. Alles etwas stressig und sicher nicht schön, aber anders geht es bei mir leider nicht.

LG
Klaudia
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 212 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo Katja, Hallo @ all.

Das Thema Umziehen und Schminken auswärts hatte ich auch. :roll: Im Auto gab es ja schon mal zwei Spiegel, den in der Sonnenblende und den Rückspiegel. Zusätzlich hatte ich noch einen zusammen klappbaren Schminkspiegel und eine LED-Lampe, wegen der besseren Ausleuchtung. Alsbald kam auch noch ein Frisierumhang dazu, damit das Innenleben des Autos die Schminkaktionen unbeschadet überstand. Makeup lässt sich aus den Polstern sehr schwer wieder entfernen. :oops: Das Umziehen beschränkte ich nach Möglichkeit auf das Wechseln ber Beinbekleidung (Rock / Hose) oder zum Kleid und dem Anlegen der Oberweite und Perücke. den Rest hatte ich meist schon drunter.
In einem Hotelzimmer, welches ich, auf beruflichen Übernachtungen nutzte, war das schon wesentlich komfortabler.
Alsbald habe ich mir dann aber das Outing bei den Nachbarn vorgenommen und kann mich nun ganz entspannt zu Hause komplett fertig machen.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von lexes »

__Anna__ hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 12:43 Hallo zusammen,

das habe ich mich auch gefragt, wie kann man in die Schwimmhalle diese ganzen Utensilien und die Wäsche mitnehmen. Ich habe da eine bis zum Rand volle Tasche und einen sehr vollen Schminkkoffer.
Außerdem bin ich mit Rasieren, Eincremen und Bartschattenabdecken ... erstmal mindesten 30min. beschäfftigt. Wenn ich dann noch den Kampf mit der Perrücke ausgestanden habe sind schonmal locker eine Stunde vergangen.

Liebe Mara ... Dein Avatar sind grossartig aus ... und auch Deine neusten Bilder ... weiter so .
Alles Liebe

Anna

So ist das .. genau so ..

Vergessen wir nicht die feucht-warme Luft :-)

Da ist das Augen-MakeUp schon vor dem Ausgang am Kinn angekommen und die glatte Perücke hat auf einmal Locken :-)

Lexi
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...bei mir kein großes Problem; hatte ich gerade bei einer Dienstreise in Magdeburg. Das Zimmer war im Hotel noch nicht fertig: so habe ich mich imi Kofferraum schnell umgezogen; Jeansrock und blaue Bluse aus, blauen Rock und weiße Bluse an, Pumps statt Birkenstocktretern, kurz kämmen und fertig. Los gings zur Bundesdelegiertenversammlung des Sozialwerkes von Wasser und Schiff.

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Katja,

ich mache es so, dass ich zuhause möglichst viel vorbereite, wie gründliches Rasieren, im Grundton schminke mit unaufföälligen Lippenstift. Unterwäsche, Strumpfhose etc. anziehen. Dann brauche ich unterwegs nur noch Oberkleidung und Schuhe zu wechseln, etwas Nachschminken und die Perücke aufsetzen. Wenn ich mit der Bahn wohin fahre, dann kann ich die Veränderungen auf der Toilette vornehmen. Gerne benutze ich dafür auch die Toiletten für Behinderte - viel Platz und meist unisex (da hatte ich schon an anderer Stelle heftige Diskussionen ob das ein Missbrauch und Behinderung von Behinderten sein könnte) . Als gute Stelle für die schnellen Wechsel haben sich für mich auch auf vielen Stationen die Fotoautomaten für Passbilder erwiesen. Bei schnönem Wetter kenne ich in einigen Parks ein paar Ecken mit Bänken, wo niemand sonst stört. Und manchmal nehme ich mir die Teenies als Vorbild, die ihr Makeup sozusagen auf offener Straße vervollkommenen ohne an die Umgebung zu denken. Solange niemand guckt ....

zunehmend anstrengend finde ich, immer an alles zu denken, was für den Wechsel unterwegs benötigt wird. Da mache ich mich immer mehr zuhause fertig und wähle Kleidung, wo ich unterwegs wenig wechseln muss.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“