Huhu, hier bin ich...
-
Jasmine0670
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Rotenburg
- Danksagung erhalten: 0
Huhu, hier bin ich...
Hallo...
Ich bin die Neue, mein Name ist Jasmine, 50, aus dem Großraum Kassel...
Ich bin Transident MzF, geoutet seit 10/17 nach gut 25 Jahren bewusstem Versteckspiel (ich weiß sicher seit den frühen 90ern, dass ich im falschen Körper stecke...).
Die ersten Monate nach meinem Outing wusste ich noch nicht wo meine Reise hingehen soll, endgültig die Augen geöffnet hat mir ein MakeOver bei Schwesternzeit in Hamburg im März 18, wo ich dann zum ersten Mal mich im Spiegel gesehen habe (CD habe ich gescheut wie der Teufel das Weihwasser, aus Angst, was passiert wenn ich damit erst mal angefangen habe...). Im selben Monat begann ich dann meine Begleittherapie, 100% auch nach außen Jasmine bin ich seit 08/18, HRT läuft seit 04/19 und rechtlich Frau bin ich jetzt seit 09/19 über das TSG. Nadelepi und GaOP kann ich noch nicht planen, da meine aktuelle Therapeutin sich bei den Indikationsschreiben noch ziert... Seit 11/17 besuche ich regelmäßig die offizielle SHG für transidente Menschen in Kassel, seit 11/19 leite ich sie... Ich hoffe, das ist für den Moment ausreichend, für weitere Fragen schickt mir doch bitte eine PN?
Ganz liebe Grüße und Danke, dass ich hier sein darf...
Jasmine.
Ich bin die Neue, mein Name ist Jasmine, 50, aus dem Großraum Kassel...
Ich bin Transident MzF, geoutet seit 10/17 nach gut 25 Jahren bewusstem Versteckspiel (ich weiß sicher seit den frühen 90ern, dass ich im falschen Körper stecke...).
Die ersten Monate nach meinem Outing wusste ich noch nicht wo meine Reise hingehen soll, endgültig die Augen geöffnet hat mir ein MakeOver bei Schwesternzeit in Hamburg im März 18, wo ich dann zum ersten Mal mich im Spiegel gesehen habe (CD habe ich gescheut wie der Teufel das Weihwasser, aus Angst, was passiert wenn ich damit erst mal angefangen habe...). Im selben Monat begann ich dann meine Begleittherapie, 100% auch nach außen Jasmine bin ich seit 08/18, HRT läuft seit 04/19 und rechtlich Frau bin ich jetzt seit 09/19 über das TSG. Nadelepi und GaOP kann ich noch nicht planen, da meine aktuelle Therapeutin sich bei den Indikationsschreiben noch ziert... Seit 11/17 besuche ich regelmäßig die offizielle SHG für transidente Menschen in Kassel, seit 11/19 leite ich sie... Ich hoffe, das ist für den Moment ausreichend, für weitere Fragen schickt mir doch bitte eine PN?
Ganz liebe Grüße und Danke, dass ich hier sein darf...
Jasmine.
Mein Outing war das Öffnen von Pandora's Büchse... Im Inneren steckte ein Tsunami, der mich entweder überrollt und ertränkt oder den ich reite... Meine Entscheidung: Ich reite ihn bis zum Ende...
-
Céline
- registrierte BenutzerIn
- Danksagung erhalten: 363 Mal
Re: Huhu, hier bin ich...
Hi Jasmine,
Herzlich Willkommen hier bei uns
Liebe Grüße
Céline
Herzlich Willkommen hier bei uns
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
JuLa67
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Reichshof
Hallo Jasmine,
herzlich Willkommen im Forum!
Liebe Grüße aus dem oberbergischen Land
Larissa
herzlich Willkommen im Forum!
Liebe Grüße aus dem oberbergischen Land
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
-
Engelchen
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Herzlich willkommen hier bei uns.
Ich wünsche dir alles gute auf deinem weiteren Weg.
Darf ich fragen warum deine Therapeutin sich ziert?
Immerhin machst du schon HET und dafür braucht es ja auch eine Indikation und gerade für Bartwuchs braucht es keine Wartezeit sondern einen langen Atem.
Liebe Grüße
Lisa
Ich wünsche dir alles gute auf deinem weiteren Weg.
Darf ich fragen warum deine Therapeutin sich ziert?
Immerhin machst du schon HET und dafür braucht es ja auch eine Indikation und gerade für Bartwuchs braucht es keine Wartezeit sondern einen langen Atem.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Hallo Jasmine,
Herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Helga
Herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Jasmine0670
Huhu @Lisa-Weber ...
Mein erster Therapeut hat nach 15 Monaten Therapie die Praxis geschlossen und mir im Abschlussbericht nur die F64.9G bescheinigt, die hatte ich auch im Indikationsschreiben für die HRT wo das gereicht hat... Die F64.0 bekam ich dann in den beiden gerichtlichen Gutachten und ich brauche bei den Anträgen für Nadelepi/GaOP bei der Krankenkasse auch die F64.0 in den Indikationen... Nach 5 Monaten Suche bin ich dann bei meiner jetzigen gelandet, da hatte ich schon die VäPä abgeschlossen... Ich habe von Anfang an klar gemacht warum ich bei ihr bin und was ich von ihr möchte, trotzdem hat sie noch Zweifel. Im April und Mai haben wir nur darüber gesprochen warum mir die Indikationsschreiben so wichtig sind und was es für mich bedeutet, die nicht zu bekommen... Am Ende sagte sie dass sie mich jetzt wesentlich besser versteht, mich aber noch besser kennen lernen muss... Sie hat wohl Angst vor späteren Regressforderungen, "falls ich irgendwann merke dass das doch der falsche Weg war"... Jedenfalls hoffe ich dass ich im kommenden Winter dann endlich die ersehnten Schreiben bekomme...
GLG. Jasmine.
Mein erster Therapeut hat nach 15 Monaten Therapie die Praxis geschlossen und mir im Abschlussbericht nur die F64.9G bescheinigt, die hatte ich auch im Indikationsschreiben für die HRT wo das gereicht hat... Die F64.0 bekam ich dann in den beiden gerichtlichen Gutachten und ich brauche bei den Anträgen für Nadelepi/GaOP bei der Krankenkasse auch die F64.0 in den Indikationen... Nach 5 Monaten Suche bin ich dann bei meiner jetzigen gelandet, da hatte ich schon die VäPä abgeschlossen... Ich habe von Anfang an klar gemacht warum ich bei ihr bin und was ich von ihr möchte, trotzdem hat sie noch Zweifel. Im April und Mai haben wir nur darüber gesprochen warum mir die Indikationsschreiben so wichtig sind und was es für mich bedeutet, die nicht zu bekommen... Am Ende sagte sie dass sie mich jetzt wesentlich besser versteht, mich aber noch besser kennen lernen muss... Sie hat wohl Angst vor späteren Regressforderungen, "falls ich irgendwann merke dass das doch der falsche Weg war"... Jedenfalls hoffe ich dass ich im kommenden Winter dann endlich die ersehnten Schreiben bekomme...
GLG. Jasmine.
Zuletzt geändert von Jasmine0670 am So 4. Okt 2020, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Outing war das Öffnen von Pandora's Büchse... Im Inneren steckte ein Tsunami, der mich entweder überrollt und ertränkt oder den ich reite... Meine Entscheidung: Ich reite ihn bis zum Ende...
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 810 Mal
Hallo Jasmine,
herzlich willkommen hier in diesem schönen Forum.
Wenn ich deinen Lebensweg so lese, dann muss ich sagen, hast du ganz schön Gas gegeben, nach dem du so lange auf der Bremse gestanden hast. Stichwort Kassel .. dort war ich zum ersten Mal bei Tageslicht draußen und auch gleich so richtig unter Menschen .. zuerst oben auf der Wilhelmshöhe, und anschließend auf die Einkaufsmeile. Wir waren sogar mehrere Male in der Gruppe in Kassel unterwegs, u.a. auch im Theater. War immer eine schöne Zeit, und vielleicht ist man sich sogar mal begegnet, ohne es zu wissen.
Liebe Grüße
Michi
herzlich willkommen hier in diesem schönen Forum.
Wenn ich deinen Lebensweg so lese, dann muss ich sagen, hast du ganz schön Gas gegeben, nach dem du so lange auf der Bremse gestanden hast. Stichwort Kassel .. dort war ich zum ersten Mal bei Tageslicht draußen und auch gleich so richtig unter Menschen .. zuerst oben auf der Wilhelmshöhe, und anschließend auf die Einkaufsmeile. Wir waren sogar mehrere Male in der Gruppe in Kassel unterwegs, u.a. auch im Theater. War immer eine schöne Zeit, und vielleicht ist man sich sogar mal begegnet, ohne es zu wissen.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Jasmine,
herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Jasmine
herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Jasmine
-
Jasmine0670
Hallo, Michi...MichiWell hat geschrieben: So 4. Okt 2020, 10:16 Hallo Jasmine,
herzlich willkommen hier in diesem schönen Forum.![]()
Liebe Grüße
Michi
Ich wohne etwa 60km von Kassel entfernt und bin ausserhalb der Gruppentreffen nur 3-4x im Jahr in Kassel... Ich denke, ich bin eher die Langsame, viele der Frauen in der Gruppe haben mich was die Transition abgeht inzwischen überholt, teilweise sogar weit überholt so dass ich mich tatsächlich oft abgehängt fühle... 2 Frauen aus der Gruppe haben ihre KOMPLETTE Transition sogar mit allem Drum und Dran in weniger als 2 Jahren durchgeprügelt... Ich denke, alles in allem werden es bei mir 5-6 Jahre... Ich weiß nicht, ob Du Trans* oder CD bist, aber falls Du Trans* bist, lade ich Dich zum nächsten Treffen der SHG in 2 Wochen ein... Schreibe mich dafür aber bitte per PN an, ja?
Ganz liebe Grüße. Jasmine.
Zuletzt geändert von Jasmine0670 am So 4. Okt 2020, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 810 Mal
Hallo Jasmine,Jasmine0670 hat geschrieben: So 4. Okt 2020, 10:36 lade ich Dich zum nächsten Treffen der SHG in 2 Wochen ein...
das mit der Einladung ist ganz lieb, danke, wird aber wohl nichts werden. Ich wollte nicht zu sehr ins Detail gehen, aber die Mädels, mit denen ich mich da getroffen habe, kommen nahezu aus dem gesamten Bundesgebiet, und Kassel etwa die Mitte, damit keine einen weiteren Weg hat als nötig. Wir haben zwei Mal im Jahr übers Wochenende eine Ferienwohnung in der Nähe von Wabern gemietet, dort gemeinsam geredet, gekocht, auch die Umgebung erkundet und damit für Sichtbarkeit von Trans* gesorgt. U.a waren wir auch in Fritzlar, Alsfeld und an der Edertalsperre unterwegs, und immer auch Kontakte/Gespräche mit Fremden. (Dazu muss ich noch anmerken, dass mir das in der Gruppe viel, viel leichter fällt.)
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
-
Marlin
- Wohnort (Name): Kassel
Hallo liebe Jasmine,
Schön, dass Du auch hier bist.
Viele Grüße aus Wilhelmshöhe
LG
Marlin
Schön, dass Du auch hier bist.
Viele Grüße aus Wilhelmshöhe
LG
Marlin
-
Mirjam
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Köln
- Forum-Galerie: gallery/album/413
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Jasmine,
erst mal finde ich es gut, dass du dich jetzt auch so "richtig" vorgestellt hast. Ich habs ja in deinem anderen Thema schon mal kurz angesprochen, ich sehe da echt viele Gemeinsamkeiten. Über 25 Jahre schon zu wissen, was "los" ist, es Jahrzehnt zu verdrängen, und auch wenn ich es mir "schon" im Frühjahr 2017 eingestanden hatte eine Frau zu sein, ist das ja jetzt nicht sooo viel früher.
Und wenn du eher die Langsame bist, dann bin ich ja wohl eine Schnecke -- ich hatte am Anfang auch gedacht, dieses Jahr wäre ich "fertig", und jetzt? Nee passt hier nicht wirklich ins Thema rein ...
LG, Mirjam
erst mal finde ich es gut, dass du dich jetzt auch so "richtig" vorgestellt hast. Ich habs ja in deinem anderen Thema schon mal kurz angesprochen, ich sehe da echt viele Gemeinsamkeiten. Über 25 Jahre schon zu wissen, was "los" ist, es Jahrzehnt zu verdrängen, und auch wenn ich es mir "schon" im Frühjahr 2017 eingestanden hatte eine Frau zu sein, ist das ja jetzt nicht sooo viel früher.
Und wenn du eher die Langsame bist, dann bin ich ja wohl eine Schnecke -- ich hatte am Anfang auch gedacht, dieses Jahr wäre ich "fertig", und jetzt? Nee passt hier nicht wirklich ins Thema rein ...
LG, Mirjam
-
Jasmine0670
Realistisch eingeschätzt wird es bei mir 2023/2024 bis ich mit allem durch bin, was dann heißt, dass ich für meine "Reise" zu mir selbst vom Outing ab 6-7 Jahre brauche...Mirjam hat geschrieben: So 4. Okt 2020, 14:20 Und wenn du eher die Langsame bist, dann bin ich ja wohl eine Schnecke -- ich hatte am Anfang auch gedacht, dieses Jahr wäre ich "fertig", und jetzt? Nee passt hier nicht wirklich ins Thema rein ...
GLG. Jasmine.
Zuletzt geändert von Jasmine0670 am So 4. Okt 2020, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.