Ich fühle mich so allein
Ich fühle mich so allein - # 2

Lebensplanung, Standorte
Melissa_S
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich fühle mich so allein

Post 16 im Thema

Beitrag von Melissa_S »

Hallo Auri,

ich kann dich sehr gut nachfühlen ... bei mir war das sehr ähnlich ... am Anfang großes Verständnis ... was dann immer geringer wurde... bis hin zur totalen Ablehnung ...

Bei mir hat das dann letztlich gar zur Scheidung geführt, nach über 20 Ehejahren ....

Ich war erst geschockt ... doch im Nachhinein fühle ich mich seither frei und bin endlich ich selbst ...

Klar ist es schwer ... aber bei mir ging es nicht anders.

Schreib mich gerne an, wenn du Fragen hast ...

GLG

Melissa
Auriyane
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Auriyane »

Hallo mein Lieben,

zuerst einmal vielen Dank für euer Verständnis und eure Lieben und tröstenden Worte.

Es wäre ein Traum, Auriyane freizulassen, sie zu zeigen, aber was dann? 😔
Ist die Büchse der Pandora erst einmal offen...

Meine Frau weiss seit über einem Jahrzehnt, dass ich nicht der klassische Mann bin. Ich trug BH's und Höschen, Nylons und High heels wenn niemand da war. Natürlich hatte sie Fragen über Fragen und je mehr ich erzählte, desto ruhiger wurde sie. Ich habe auch in diesen vielen Jahren mehrmals meine Sachen weggeworfen, meistens nach einem riesigen Streit, aber nach einiger Zeit waren neue da. So wie es vielen ergeht.

Waren es nur die Sachen, die ich brauchte, nein ich denke nicht. Es war viel mehr, wie ihr schon gesagt habt, ein Ventil, um das, was da in mir brodelt Luft zu machen. Zum damaligen Zeitpunkt durchaus nicht ideal, aber ausreichend.

Mit der Zeit wuchs auch der hiesige Bekannten~ und Freundeskreis. Wir wohnen erst seit 2005 in der Nähe von Simbach am Inn. Es ist immer wer da, immer Familie, oft Freunde und Bekannte. Es ist nett, ich sitze gern mit meiner Frau und den Freundinnen zusammen. Ich muss immer etwas aufpassen, um nicht weiblich aufzufallen, da sie noch nichts wissen. Ahnen vielleicht, vermutlich, ach egal. Es sind so schöne Momente, die leider viel zu schnell vorüber sind.

Nun ist es bei mir, bei uns so, dass wir kaum Freiräume haben. Klassische Rollenverteilung Mann -Arbeit, Frau -Kinder. Und wenn ich nicht arbeite, bleibt für mich keine Zeit - die Frau ist immer da, immer.
Ich arbeite als Schichtler. Komme ich mitten in der Nacht heim, entweder sie liegt schlafend auf dem Kanapee oder steht max.10 min später im Wohnzimmer.

Gestern Abend wagte ich es doch, bin sogar früher von der Arbeit weg. Ich konnte und wollte nicht mehr. 3.00Uhr in der früh, ich sitze in meinen süßen Kleid, zweifarbigen schwarz, weiss, mit halterlose, meinen Lieblingsschuhen, bh mit Höschen und etwas drin😉 im Wohnzimmer. Leider ungeschminkt, wenn einer der Familie wach wird, habe ich nur die Zeit Bekleidung zu verdecken, make up nicht. Ich war trotzdem so glücklich, es fühlte sich so gut, so richtig an.
Und dann kam es knüppeldick. Urplötzlich stand meine Frau im Raum, sah mich, musterte mich von oben bis unten und zurück und dann dies abfällige" ich habe mir schon Sorgen gemacht, warum du so früh heim kommst." Drehte sich um und verließ der Raum.

Ich dachte in dem Moment nur, die blöde Ziege, die hat gut reden. Muss sich nicht verstellen oder verstecken.
Sie kann anziehen was sie will Hose, Rock, Leggings alles egal. Und ich, ich blieb sitzen! So wie ich war!

Ich weiss, wenn ich jetzt als Auriyane das Haus verlasse, komme ich nicht mehr zurück. Nicht heute, morgen und auf keinen Fall als Mann.
Bei meinem outing meiner Frau gegenüber fragte sie mich was ich bin, meine Antwort kam zu meiner eigenen Verwunderung schnell, klar und eineindeutig.

Sie war buff über diese Offenbarung, verständlich, auch dass sie Zeit brauch dies zu verarbeiten, ist ganz natürlich. Aber fair könnte sie bleiben.

Muss jetzt Schluss machen, später mehr.
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi,
Ganz ehrlich....?
Du hast die Büchse bereits geöffnet und weißt in deinem Innersten bereits was geschehen wird, oder?
Die Reaktion deiner Frau kann ich komplett nachvollziehen und wir selbst doch auch. Sie hat Angst vor dem was kommen wird, Angst vor Verlust aller materiellen Dingen, Angst vor dem Verlust von Arbeit, Familie, Freunde Nachbarn. Angst den Mann zu verlieren den sie liebt und mit dem sie alt werden wollte. Ich hoffe das war nicht zu direkt aber sich etwas vormachen hilft nicht, aber!!!
Es kann funktionieren wenn ihr beide daran glaubt, euch beide liebt und aneinander festhaltet. Es ist Eure Zukunft und Euer Leben und nicht das anderer. Ich weiß das gerade ich das nicht schreiben dürfte , ich die immer versucht hat zu zeigen das es immer einen Weg gibt aber ihn aus eigener Schuld zerstört habe aber ich glaub an Euch. Alles außenrum kann euch nichts anhaben wenn ihr zueinander haltet.
Lass Deiner Frau Zeit , gehe Deinen Weg langsam und rücksichtsvoll und notfalls einmal einen Schritt zurück.
Ich drücke euch die Daumen
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von sbsr »

Auriyane hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 15:01 Aber fair könnte sie bleiben.
Hallo noch mal

An der Stelle entsteht eine Diskrepanz zwischen dem, wie die Partnerin sich fühlt, und wie wir die Situation wahrnehmen.

Wie gesagt, unsere Partnerinnen haben es nicht leicht, aber bei allem Verständnis dafür muss die Sache, wie Du richtig schreibst, fair bleiben. Man bekommt bei vielen Berichten den Eindruck, Partnerinnen ziehen sich selbst absichtlich in eine so starke - ich mag das Wort eigentlich nicht - Opferrolle, dass sie meinen ihren Mann, der ihnen das alles antut, zurecht beschimpfen oder für alles mögliche beschuldigen zu dürfen.

An dem Punkt sollte man Halt sagen und klarstellen, dass man kein Fußabtreter ist. Verständnis muss auf beiden Seiten vorhanden sein, man sollte so gut es irgendwie geht Rücksicht auf die Partnerin nehmen, es ist OK wenn sie schlecht findet was wir tun, deshalb muss man sich aber noch lange nicht alles gefallen lassen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Céline hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 14:05 Ganz ehrlich....?
Du hast die Büchse bereits geöffnet und weißt in deinem Innersten bereits was geschehen wird, oder?
Ganz ehrlich, ich denke das auch. Mir sind auch ähnliche Dinge schon passiert. Da wollte, nein musste etwas raus- Jetzt ist Bewegung drin.
Auriyane hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 15:01 und dann dies abfällige" ich habe mir schon Sorgen gemacht, warum du so früh heim kommst."
Ich bin der Meinung: nicht überbewerten. Auch hier habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht, aber es wurde mit der Zeit besser. Das ist erst der Anfang einer Entwicklung und nicht das Ende ... Vicky kann heute im Alltag zuhause leben, auch wenn ich noch immer ein wenig Distanz fühle. Vielleicht kommt die sogar z.T. von mir, weil ich der Situation noch immer nicht ganz traue. Aber es gibt eine Entwicklung. Mir war es wichtig, dass meine Frau jederzeit wusste, dass ich die Beziehung will und habe mich immer darüber gefreut, dass sie mir dieses Gefühl zurück gab. Darauf lässt sich etwas aufbauen. Uns ist beiden klar, dass es kein zurück gibt, sondern nur ein Vorwärts. Das wollen wir beide. Und die wesentliche Basis dafür ist Respekt.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Auriyane
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von Auriyane »

Seit heute Nacht ist mir klar ICH BRAUCHE HILFE.

Ich wäre... nein.

Danke für euren Trost und Verständnis, ich werde eure Ratschläge beherzigen, aber vorerst muss ich mir professionelle Hilfe suchen.

Hab euch lieb und vielen lieben Dank
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Professionelle Hilfe hab ich oft in Anspruch genommen. Na ja professionell geht anders. Die Psychiater waren nur dazu da, mir Antidepressiva zu verschreiben und schon hatte ich Entzugserscheinungen. Gesprächstherapie bei Psychologen, die mit mir eine Konversionstherapie machen wollten. Ich habe den Satz eines dieser Psychologen noch heute als Mahnung im Kopf :"Ich mache aus ihnen einen ganzen Kerl". Genau das wollte ich nicht. Dann kam ich zu einer jungen Psychologin. Ich erzählte ihr, wie ich mich fühle. Sie meinte: "Warum quälen sie sich, leben die ihren Traum aus". In mir drehte sich alles, Fragen über Fragen, quälende Gedanken und Erlebnisse wie bei vielen anderen hier. Eine Woche später zum nächsten Therapietermin war nicht mehr meine männliche Hülle dort, nein ich war top gestylt, chic angezogen mit Minirock, gut geschminkt und noch mit Perücke zum Termin gegangen. Es war so befreiend. Die Therapeutin war noch ungeübt in der Behandlung von transidenten Menschen, aber sie besuchte eine Weiterbildung, um Menschen wie uns adäquat behandeln zu können. Eines Tages; ich war Probandin für die Ausbildung von Psychologiestudenten, sahen wir uns bei der Weiterbildungsmaßnahme wieder.
Professionelle Hilfe ist gut, aber wenn du deinen Weg glücklich gehst, heißt das nicht, dass deine Frau, deine Kinder, deine Familie, deine Kollegen diesen Weg mitgehen können oder wollen. Das tut weh, entweder dir oder deiner Frau oder deinen Kindern. Der Weg ins Glück geht durch den Schmerz und nun möchte ich den selben Schmerz nicht mehr erleben.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Auriyane
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von Auriyane »

Hallo meine Lieben,

ich habe ereignisreiche Stunden hinter mir und von denen möchte ich euch berichten.

Ich war am Abend des 01.10. endgültig am Ende. Ich verabschiedete mich von meiner Frau und meinen Kindern, sagte ihnen, dass ich sie für immer liebe und dass sie dies nie vergessen sollen.
Ich fuhr dann dem Auto zur Arbeit und hätte beinahe einen riesigen Fehler gemacht.

Im Radio lief sehr melankolische Musik und riss mich tiefer runter. Ich war bereit dem Ganzen ein Ende zu setzen, endgültig.

Was mich schlussendlich abgehalten hat, weiss ich nicht mehr genau. Ich habe an eure Worte gedacht, insbesondere an deine Hexemilena. Ich fuhr den Weg zur Arbeit blind, ich stand urplötzlich vor der großen Halle. Durch Arbeitskollegen aus der Lithargie gerissen, wusste ich nun was ich machen muss.

Am gestrigen Tag sagte ich meiner Frau, dass ich mir fachmännische Hilfe suchen werde. Ich kann so nicht mehr leben. Ich bin nicht der eine Mann und sie möge mir verzeihen. Ich sagte ihr, dass mich ihre abfälligen Bemerkungen, Blicke und Gesten zu tiefst verletzen und ich dies auch nicht weiter ertragen kann.
Und dann kam etwas, mit dem ich nie gerechnet hatte. Sie meinte, dass sie sich auch Hilfe suchen will. Es tue ihr schrecklich leid, wie böse sie zu mir war. Dies alles entsprang nur aus der Angst mich an das andere zu verlieren, sie müsse mit einer anderen Frau konkurrieren,
die mir mehr Spaß mache. Wir redeten noch lange Zeit und es war sehr befreiend, für mich und für sie. Trotz eine unfreiwilligen Unterbrechung (Freunde kamen vorbei), führten wir das Gespräch zu Ende.
Ich mache mir nichts vor, Ängste und Bedenken kann man nicht schlagartig zerstreuen, aber hoffentlich mit der Zeit.

Gestern verabredete meine Frau sich noch mit ihren Freundinnen zu einen kleinen auswärtigen Mädelsabend. Meine Aufgabe bestand im Stylen der 3 Mädels. Haare färben, stylen und die passenden Outfits mit zusammen zustellen. Es war herrlich, wir sprachen über Kleidung, Make-up, wir tratschen und ratschten. Und als alle fertig waren, küsste mich meine Frau auf die Wange und meinte ganz leise "Sag ihr Dankeschön von mir" ich erwiderte hast du eben gemacht, sie heißt Auriyane und dass bin ich.
Dann kam ein ganz liebes "Danke Auri".

Sie sieht mich nicht ganz als Frau und es ist noch ein weiter Weg, jedoch lassen diese letzten Stunden hoffen.
Ich bin heil froh, dass in der besagten Nacht nichts Schlimmeres passiert ist. Ich werde mir, mit meiner Frau wenn sie es möchte, definitiv Hilfe suchen, damit so etwas nie wieder passiert.

Schlussendlich möchte ich euch allen hier im Forum danken. Ich bin davon überzeugt, dass allein durch eure Worte, durch euer Verständnis und euren Zuspruch ich jetzt hier sitzen und euch schreiben kann. Habt vielen, vielen Dank.

Es ist ein weiter, steiniger Weg, aber ich bin jetzt bereit diesen zu gehen.
Theresa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Theresa »

Hallo Auryane,

Ich habe beim Lesen fast mitfühlen können welche Last von dir abgefallen sein muss.
Seid vorsichtig und behutsam aber das wisst ihr sicher selber.

Ohne seinen Herzmenschen ist das Leben nur halb so schön.

Euch alles Gute!
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Auriyane hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 22:13 Es ist ein weiter, steiniger Weg, aber ich bin jetzt bereit diesen zu gehen.
das ist es ja aber so wie du drunter leidest wirst du ihn schaffn und wie ih aus en zeilen lese unterstützt dich deine frau auch darin
ich wünsche dir das sich der wunsch bzw das leben wie du es dir vorstellst genau so wird

mit lieben und Hexsichem gruss die Hexemelina

ps:als oich damals aussem op saal kam und ich meinen ersten klaren gedanken fassen konnte da wusste ich das ich es geschafft hatte im leben und so leben kann wie ich es immer wollte und ich glaube und hoffe das es bei dir genau so wird
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Silke61
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Köln
Danksagung erhalten: 0

Post 26 im Thema

Beitrag von Silke61 »

Liebe Auriyane,

erst einmal freue ich mich riesig für Dich, daß es letztlich eine so gute Wendung genommen hat.
Auriyane hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 22:13 Dies alles entsprang nur aus der Angst [...], sie müsse mit einer anderen Frau konkurrieren,
Meine Frau hat mich von Anfang an voll unterstützt aber diese Aussage kam auch von ihr. Auf einmal ist da eine andere Frau in der Beziehung und irgendwie gibt es wohl die Befürchtung, diese Frau könnte genügen, sie, die Ehefrau, werde nicht mehr wirklich gebraucht.

Natürlich ist das eine Befürchtung, die ich abwegig finde, schließlich brauche ich meine Frau mehr denn je, aber die Angst ist da, die "neue Frau" wird einfach als Bedrohung empfunden.

Ich denke da hilft nur, ganz viel zu reden, evtl. auch mit Paartherapie oder auch einfach im Alltag. Nur so kann Deine Frau Deine Not wirklich nachfühlen und Du andererseits auch das Gefühlschaos, das eine solche Entwicklung bei Deiner Frau auslöst.

Ich bin sehr optimistisch bei Euch, einfach aus dem Grund, weil Ihr Euch nach wie vor sehr zu lieben scheint -- vielleicht nach dieser massiven Krisenerfahrung sogar mehr als zuvor.

LG
Silke
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Auriyane hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 22:13 Schlussendlich möchte ich euch allen hier im Forum danken. Ich bin davon überzeugt, dass allein durch eure Worte, durch euer Verständnis und euren Zuspruch ich jetzt hier sitzen und euch schreiben kann. Habt vielen, vielen Dank.

Es ist ein weiter, steiniger Weg, aber ich bin jetzt bereit diesen zu gehen.
Was freue ich mich diese Zeilen zu lesen.
Ein Anfang ist gemacht und mit Geduld und auch Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten ein Weg zum begehen.
Auch mir hat das Forum meinen Weg geebnet und mich vor schlimmeren bewahrt.
Es freut mich sehr das es dir ebenso ergeht und zeigt wie wichtig es ist andere offene Meinungen oder Wege zu lesen.
Alles liebe und gute auf eurem Weg wünscht von Herzen
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Auriyane,

was für ein Glück, dass du diesen Fehler nicht begangen hast. Es scheint, dass du große Probleme hattest, einen Anfang zu machen, darüber zu reden, was dich bedrückt. Das kenne ich nur zu gut, und ich kann ebenso gut nachfühlen, wie befreiend es ist, wenn man diesen Punkt erst mal überwunden hat. Ich habe das mehr als einmal im Leben durchgemacht, und es ist vielleicht mit der Zeit etwas einfacher geworden. Aber ich muss mir auch immer wieder vor Augen führen, wie es mir danach besser ging, um meine Angst zu überwinden.

Genieße solche positiven Momente, wie den mit deiner Frau und ihren Freundinnen.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
__Anna__
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Eutin

Post 29 im Thema

Beitrag von __Anna__ »

Hallo Auriyane,

erstmal wünsche ich Dir von Herzen, dass Deine Frau die Kraft aufbringt mit Dir Deinen / Euren Weg zu gehen. Es ist sicherlich sehr schwer für Sie, bestimmt genauso schwer, wenn nicht noch schwerer für einen Partner. Bei mir ist ein Zustand totaler Ablehnung leider erreicht, aber meine Frau hat mich eigentlich nie unterstützt. Zu Anfang war es für Sie ein wenig Spielerei und da habe ich tatsälich auch mal einen Rock in die Umkleide und dann auch gekauft bekommen, aber das ist sehr lange her.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, aber auch die Reaktionen Deiner Frau. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr es gemeinsam für Euch schafft.

Alles Liebe

Anna
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413

Post 30 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Hallo Auriyane,

als ich das gelesen habe, was du gestern abend geschrieben hast, hab ich erst mal einen Heulanfall bekommen, einfach weil es mich so ganz tief drin berührt hat. Ich glaube, wenn ihr darauf aufbaut, dann könnte alles gut werden. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir (dr)

LG, Mirjam
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“