Ich bekomme meinen Schmetterling
Ich bekomme meinen Schmetterling - # 6

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3093
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Was fühlst du da unten.., wie sieht es aus...?

Post 76 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Ihr wisst ich gehe mit meinen Gefühlen und meinem Weg sehr offen um.
Dies ist auch Ventil für mich um einiges zu verarbeiten.

Auch will ich Mädl's die den gleichen Weg vor sich haben einfach Mut machen. - gebt nicht auf, wenn es euer Weg ist..

Nun kommt es immer zu der "Gretchen-Frage" nach der OP.
Was fühlst du da unten und wie sieht es aus...?


Ich will mal versuchen es aus meiner Sicht und in meinen Worten zu beschreiben.

Wie sieht es da unten aus: (nurse)

Böse - alles bunt und blau (leider keine Trans-Farben, hihi) und geschwollen - es werden noch Wochen vergehen ehe ich da ein
hoffentlich tolles Ergebnis sehe. Von dem her bleibt die Frage selbst für mich offen....

Was fühle ich da unten:

Da wird es schon deutlich interessanter. (888)

Am Anfang - 1 Tag nach der OP ging es mir wirklich sehr sehr gut und völlig ohne Schmerzen. (he)

Ich lag im Bett und konzentrierte mich auf mich selber - nur mit meiner Seele und Geist.
Ich konnte richtig fühlen, das der "Penis" fehlte, aber es war kein Verlust zu spüren - ich fühlte es so als wenn es nie anders gewesen wäre und ich bin einfach nur glücklich darüber. (he)

Ich habe den Körper der mir bei meiner Geburt verwehrt wurde. )):m (nurse)

Ich bin angekommen - Körper Seele und Geist im Einklang.
Ein wunderschönes Gefühl. )):m (he)

Das hilft mir auch gerade die Schmerzen zu ertragen die ich die letzten 2 Tage habe.

Aber die Ärztin ,die mich betreut, meint es sähe alles gut aus und hat auch schon mal den "Kitzler-Test" gemacht - und ja, ich fühle da etwas...

PS: Die Frage kam auch - Phantomschmerzen - nein - so etwas spüre ich nicht - liegt wohl daran das er eigentlich nie so richtig zu mir gehören wollte...

Eure Lisa )))(:
Zuletzt geändert von Engelchen am Di 29. Sep 2020, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe geben und offen sein für Neues
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 422
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 09:13
Geschlecht: Mehr Sie als Er
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 77 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

(he) Hallo Goldlöckchen

Ich weiß das ich im Moment nicht sooviel Zeit habe dich auf deinem Weg zu begleiten, aber es ist sooo schön "zwischen den Zeilen" zu lesen wie sehr du innerlich strahlst. Und das Du glücklich bist und alles Gut verlaufen ist, macht auch mich glücklich (dr) . Ich Besuch dich mal "Virtuell" (flow) Blumen bring ! (Torte) (cof) ans Bettchen stell. Meine Liebe ich bin da, auch wenn ich grad nicht sooviel Zeit habe.
Ich hoffe das die schmerzen bald vorbei sind (yes) und du es in vollen Zügen genießen kannst. ( Das heißt jetzt nich das du zum Bahnhof mußt) :lol:
Meine Liebe, die Zeit des bangens und Wartens ist vorbei " ))):s Willkommen im Leben "Sweetheart"

:heartpulse: Lilly
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3093
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 78 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Wie geht es weiter:

Ich habe heute mein erstes Kind geboren - divers ist es geworden... (fw2)
Lächel, der Platzhalter wurde entfernt - eine richtige Erleichterung und Morgen darf ich Duschen. (ki)

Es gibt angenehmere Tage und Dinge, aber es war spannend dies erleben zu dürfen.
Etwas kam aus mir raus, danach mit Speculum etwas wieder rein - dieses zu erfühlen.... (nurse)
Es fühlte sich, zumindest für mich, richtig an. (he)

Seuffz, das liegen wurde um einiges erträglicher danach.
Seit heute nehme ich auch wieder meine Hormone und hoffe das dies zusätzlich noch meine Laune erhellt. (he) (he)

Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Franka
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 806
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 22:18
Geschlecht: Transgender
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 79 im Thema

Beitrag von Franka »

Hallo Lisa,

Glückwunsch zur überstandenen OP (fwe3)
Meine OP war ja fast Zeitgleich im UKE in Hamburg. Zu den Phantomschmerzen kann ich nur sagen, ich hatte die ganze Zeit über eigentlich gar keine Schmerzen, außer Kopfschmerzen und dagegen half auch die gesamte Hausapotheke des KH nix, aber manchmal ein leichtes ziepen an Stellen, die es jetzt nicht mehr gab, war die ersten Tage schon zu verspüren.
Die Kopfschmerzen wurden aber nach einer Woche besser, nachdem ich alle Medikamente abgesetzt habe, außer den Antibiotika, die musste ich weiter nehmen und die Thrombosespritzen.
Ich war wohl ähnlich agil wie Lisa und gleich den ersten Tag nach der OP zum Dampfen in der Raucherecke. Aber mehr dazu vielleicht in meinem eigenen Thread, will LIsa hier nicht zuspammen.
Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin gute Genesung.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 594
Registriert: So 1. Dez 2019, 13:29
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Reichshof
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 80 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Hallo Lisa,
ich freue mich zu lesen, dass es dir gut geht und du die OP ohne Komplikationen überstanden hast. (dr)
(cow)
Genieße einfach alles was passiert- wer kann schon seine Geburt nochmal erleben?! (888)

Herzliche Grüße, Glückwunsch und gute Genesung (flow)

Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Sandra
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:45
Geschlecht: vorhanden
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 81 im Thema

Beitrag von Sandra »

Liebe Lisa,

ich wünsche Dir alles Gute und beglückwünsche Dich zu Deinem Weg. Du hast ihn für Dich gefunden!

Du hast Dir viele Gedanken im Vorfeld gemacht und nur so kann man zu einem für sich überzeugenden Schluß kommen. Auch vielen Dank für deine Offenheit hier. Leider gibt es diese Bereitschaft hier nicht mehr überall und es ist oft ein geschlossener Kreis. Anderen fehlt dadurch eine wichtige Orientierung.

Alles Gute und liebe, Sandra
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3093
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 82 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Franka hat geschrieben: Di 29. Sep 2020, 15:40 Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin gute Genesung.
Liebe Franka,
das kann ich dir natürlich voll zurück geben.
Wir beide gehören wohl zu dem Schlag Menschen - die hart im nehmen sind hihi.
Komm gut durch deine KH Zeit und auch danach die beste Wundheilung.
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2983
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 83 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

All den guten und lieben Genesungswünschen möchte ich mich anschließen. (fwe3)
Es freut mich für dich, dass alles so gut verlaufen ist, wie du es dir vorgestellt hast. Du hast jetzt ein neues Leben vor dir und ich bin mir sicher, dass du dich wunderbar darin wohlfühlen wirst.
Ich bin bei dir und wünsch dir alles Liebe.
Liebe Grüße
Christina
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3093
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 84 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Tag 8 in der Klinik:

Ich habe wieder mein Einbettzimmer, was ich ein paar Tage aufgegeben hatte.
Leider war die Mitpatientin nicht "Kompatibel" und so musste sie mein Zimmer wieder verlassen, besser so. (sym)

Mir geht es wieder besser nachdem gestern der Platzhalter rauskam.
Ich habe mit Absprache der Ärztin die Schmerzmittel reduziert und nehme nur noch die IBU 600. (nurse)
Ein bisschen zwicken hier und zwacken da, ein bisschen brennen aber alles aus haltbar.

Heute Nacht habe ich zwei Nachthemden und das Bett völlig durchgeschwitzt und meine Haare waren so nass wie nach dem Duschen.
Keine Ahnung was da los war, jedenfalls kein Husten, Halsschmerzen, Nießen oder Fieber. Evtl. eine aufklingende Erkältung gleich mal intensiv bekämpft.

Ich durfte Duschen und das wär wie eine Erlösung, Haare frisch gewaschen und fühl mich endlich wieder sauber.
Ich muss gestunken haben wie ein Iltis...., jedenfalls fühl ich mich wieder wohl.

Was ich ja schon wusste - diese kurzen Schmerzen wie bei einem Stromschlag wenn die Nerven wieder "andoggen" - das passiert mir gerade ein bisschen.
Es kommt immer völlig unvorbereitet und lähmt einen ein paar Sekunden, aber es zeigt - man lebt.

Ok Sitzen ist immer noch ein Problem.
Ich zeige mich von meiner verständnisvollen Seite und höre auf die Ärztin und bleibe mehr im Bett, seltensheitwert hihi :))b

So das war es für heute...

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2720
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 85 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Lisa,

vielen lieben Dank für Deine Infos aus dem Krankenbett. Du bist ja ein braves Mädchen und befolgst was die Ärzte (nurse) sagen. Du kannst ja später alles nachholen, liebe Lisa. (cow)

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Genesung.


Viele herzliche Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3093
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 86 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Tag 10 im KH:

Heute geht es mir wieder gut, nachdem ich 2 Tage richtig tierisch Schmerzen erleiden musste. (he)
Allerdings nehme ich auch seit heute wieder deutlich stärkere Schmerzmittel - ich hab versucht es auszuhalten aber es zog mich körperlich wie mental zu stark runter. (pea)

ich hatte mich hier mit ganz lieben Menschis angefreundet wobei heute die letzten mich verlassen haben, das macht mich gerade sehr traurig. Es hatte einfach die Chemie so gestimmt - wir bleiben aber weiterhin in Kontakt. (ki)

Evtl. wird morgen der Blasenkatheder gezogen - wäre ja auch wieder ein Schritt in die richtige Richtung, ich hoffe das alles gut geht und danach "Pipi" möglich ist weil sonst... (nurse)

Danach würde das Bougieren beginnen - mal sehn wie das funktioniert.... (yes)

Es bleibt spannend

Lisa

PS: Gestern durfte ich mal einen Blick in meine Baustelle werfen...., gemischte Gefühle noch....
Liebe geben und offen sein für Neues
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 594
Registriert: So 1. Dez 2019, 13:29
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Reichshof
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 87 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Lisa-Weber hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 15:19
PS: Gestern durfte ich mal einen Blick in meine Baustelle werfen...., gemischte Gefühle noch....
Hallo Lisa,
mich erinnert das Wort Baustelle an meine Situation vor einem Jahr:
Wenn sich Freunde und Bekannte nach meiner Gesundheit erkundigten, sprach ich auch immer von "meiner Baustelle da unten".
Dabei erntete ich dann verständnislose Blicke von meiner Liebsten: Ist es nicht das, was du wolltest?

Ja, aber nicht so!
Aber eigentlich ganz klar, dass nach ein paar Wochen noch nicht alles so ist, wie wir uns das gewünscht haben.
Die Schwellungen, Blutergüsse, die Nerven, die Nähte, das Bougieren.
Auch da müssen wir uns wieder in dem üben, was wir am wenigsten haben: Geduld! (dr)

Aber gute Nachricht:
Am Ende wird alles gut, sonst ist es noch nicht das Ende!
Die Zeit vergeht auch ohne unser Zutun und irgendwann wird aus "der Baustelle" eine wunderbare Neovagina, die uns auch Freude bereitet.
Und ich denke das Leben beschenkt uns noch mit vielen schönen Momenten (cow)

Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Jen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 238
Registriert: Di 18. Jun 2019, 07:20
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 88 im Thema

Beitrag von Jen »

Hallöchen liebe Lisa, (ki)

Als ich vor ein paar Tagen Deinen Threat entdeckt habe und dann natürlich gleich gelesen habe, dass Du die OP schon hinter Dir hast und alles gut gelaufen ist, habe ich mich irre für Dich gefreut. (flo) ))):s ))):s ))):s
Als ich dann vorher Deine letzten Berichte durchgestöbert habe, hatte ich vor Freude leichtes Pipi in den Augen. (smili) (smili) Es freut mich jetzt noch mehr, dass Du Dich nach diesem (im wahrsten Sinne des Wortes) einschneidenden Schritts sooooo wohl damit fühlst und endlich da angekommen bist, was Dir seit Deiner Geburt verwehrt worden ist. (flo) (flo) ))):s ))):s ))):s ))):s
Ich kann Dir nur ganz herzlich gratulieren, Dir für jetzt alles, alles Gute für eine schnelle und gute Genesung und für Deine gesamte Zukunft ganz viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit in Deinem "neuen" Leben, wo Körper und Geist in Einklang sind, wünschen. (Torte) (flo) (na) ))):s :()b

Vielen Dank auch für Dein "Post-OP-Tagebuch", welches mir in meiner aktuellen Lebensphase sehr viel bedeutet. :wink: (ki)

Ich herze und knuddel Dich virtuell ganz arg toll (he)

Liebe Grüße

Jen (ki)
Den Vogel erkennt man an seinen Federn.
Den Mensch an seinen Freunden.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3093
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 89 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Jen hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 17:44 Vielen Dank auch für Dein "Post-OP-Tagebuch", welches mir in meiner aktuellen Lebensphase sehr viel bedeutet.

Ich herze und knuddel Dich virtuell ganz arg toll

Liebe Grüße

Jen
Ganz gerne geschehen.
Und das es so gelesen und gesehen wird erfreut mein Herz, denn darum schreibe ich es ja.
Es erfüllt zwei Zwecke - zum einen schreibe ich es mir einfach von der Seele und das tut mir gut - zum anderen will ich eben damit anderen helfen und zeigen: Gebt nicht auf

Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3093
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme meinen Schmetterling

Post 90 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Tag 11 im KH:

Eigentlich sollte heute der Blasenkatheder raus...
Es ist aber noch zu geschwollen und deswegen auf Montag verschoben.
Im Prinzip macht es mir auch nichts aus.
Die rechte Schamlippe ist auch noch zu geschwollen und hat noch viel Wasser eingelagert.
Nun werde ich halt zur linksträgerin :lol: :lol: ,
heißt ich trage den Urinbeutel mehr auf der linken Seite um die rechte Schamlippe - dort wo auch noch die Schmerzen sind, zu entlasten.
Mehr gibt es nicht zu berichten und Hämmer mich mal wieder mit ein bisschen Novalgin wech. :o
Trotz allem ist die Ärztin zufrieden mit mir... (nurse)

Alles Liebe

Eure Lisa :))b
Liebe geben und offen sein für Neues
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“