Überweisung für Endo
Überweisung für Endo

Antworten
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1256 Mal

Re: Überweisung für Endo

Post 1 im Thema

Beitrag von Jaddy »

HET hab ich so bekommen ;) (naja, ich hab selbstorganisiert angefangen, hab mir nen tollen Endo gesucht und der hat mir ein paar Fragen gestellt, die ich wohl überzeugend genug beantwortet hab. OK, und mein Bunny war mit dabei und hat das alles bestätigt).

Aber für die OP brauchte ich dann was. Generell will eine Medx ein Indikationsschreiben. D.h. da steht drin, es liegt "F64.0 G Transsexualismus" vor. "G" wie gesichert, im Gegensatz zu -hm- "vermutet". Komorbiditäten wurden ausgeschlossen, d.h. du bist nicht aus anderen psychischen Gründen der Ansicht, trans zu sein. Und dann sollte da eine Behandlungsempfehlung für "gegengeschlechtliche Hormonersatztherapie" stehen.

Ich kann dir mein Schreiben zur OP per PN geben. Das ganze nicht-binär müsste natürlich gegen weiblich getauscht werden ;)
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 830 Mal

Post 2 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hey Alex...

nun, hast du schon eine Endokrinologiepraxis im Auge oder hast eine empfohlen bekommen?
Denn genau die Praxis wird dir dann sagen was du genau brauchst..

Zumeist wird ein Indikationsschreiben aus der Psychotherapie (was da drin stehen sollte hat ja Jaddy schon geschrieben),
eine Überweisung vom Hausarzt (wenn die Indikation vom Psychiater kommt, die auch Ärzte sind kann die Überweisung von da sein)
verlangt. Vielleicht noch ein Schreiben aus einer Urologie-je nach dem.

Vielleicht will die Endokrinologiepraxis die Einhaltung von 12 Monaten Begleittherapie, oder gar
einen Alltagstest von einem Jahr-das ist aber nicht mehr so ganz state of the art.

Sag doch mal wo du herkommst-dann ist vielleicht schon was hier bekannt..
ah...Bochum, bin ich doof

versuchs mal hier..der Herr Benker ist hier glaub ich richtig...
https://www.medicover.de/de/facilities/ ... -mvz/about

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 154 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Mein Schreiben für den Endo (auch bei Medicover) war lediglich ein Dreizeiler, in dem stand, wie lange ich schon in Therapie bin, dass die Diagnose F64.0 gesichert ist und mit der Hormontherapie angefangen werden kann.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“