Brauchst'd Feuer?
-
doppeldoppelx
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Il riso della brezza marina
Ca. 1 Beutel Reis oder Basmatireis mit Wasserreis (enthält Nussaroma)
ca. 100g Schlagsahne
1 halbe Zitrone
getrockneter Basilikum
getrockneter Koriander
Chili
schwarzer Pfeffer
Cherry-/Kirschtomaten
1. Den Reis in Wasser aufkochen
2. Schlagsahne unter stättigem Rühren einbraten (Vorsicht, brennt schnell an!)
3. Eine halbe Zitrone drüber ausquetschen und umrühren
4. Gewürze unterrühren, Chili und Pfeffer nur eine Brise
5. Die Kirschtomaten kalt und geviertelt untermischen
Wer mag kann noch Rindfleischstückchen dazu geben.
Geschmack: Leicht scharf und leicht erfrischend süß. Wasserreis führt zu einer Nussnote
I pasti con il sangue dei vulcano
Penne
Salz
Soße:
250ml Tomaten-Gemüse-Saft
50ml Schlagsahne
50ml Gemüsebrühe
Chili
weißer Pfeffer
getrockneter Basilikum
getrockneter Oregano
Brise Zucker
Beilage:
Mozzarella
Dill
Cocktailtomaten
schwarzer Pfeffer
ital. Gewürz
1. Nudeln mit Salz aufkochen. Ihr kennt es sicher.
2. Den Rest in einem Topf oder einer Pfanne zusammenmischen und warm machen bis es blubbert.
Für die Konsistenz Mehl mit Wasser in einer Schale vermischen und es in der Wärme mit einer Gabel verrühren. Keine Suppenkelle zum rühren nehmen.
3. Tomaten mit ital. Gewürz und schwarzen Pfeffer würzen und Mozzarella mit Dill würzen, kalt über die Nudeln mit Soße geben
I pasti delle quattro stagioni
Penne
Salz
Soße:
Ein Stückchen Butter, ca. 15mg
Milch
5 Scheiben Schmelzkäse
Zitronenpfeffer
Blattspinat mit Rahm
Milch
Beilage:
Cocktailtomaten
ital. Gewürz
schwarzer Pfeffer
Karottenscheiben
Zitronensaft
1. Nudeln mit Salz aufkochen
2. Stück Butter zerlassen, Milch hinzugeben, bis es sich gut vermischt, 5 Scheiben Schmelzkäse darin schmelzen lassen und verrühren, Zitronenpfeffer zugeben
3. Blattspinat mit Rahm und Milch aufkochen, kein Wasser! (Die Milch bindet die Bitterstoffe.)
4. Die Cocktailtomaten würzen, kalt zugeben
5. Die Karottenscheiben in der Pfanne in Sonnenblumenöl leicht anbraten und Zitronensaft drüber gießen, zugeben
Für Fleischgerichte
Rind:
Auf mittlerer Stufe braten, damit es auch innen zart wird. Würze mit Thymian, Rosmarin und Curry.
Pute:
Klopfe das Fleisch vor dem Braten. Brate es langsam. Träufele etwas Zitronensaft darüber. Würze nach Belieben (Ich bevorzuge Zitronenpfeffer, eine Hähnchenmischung und Kräuter der Provence).
*Gerichte selbst kombiniert
Ca. 1 Beutel Reis oder Basmatireis mit Wasserreis (enthält Nussaroma)
ca. 100g Schlagsahne
1 halbe Zitrone
getrockneter Basilikum
getrockneter Koriander
Chili
schwarzer Pfeffer
Cherry-/Kirschtomaten
1. Den Reis in Wasser aufkochen
2. Schlagsahne unter stättigem Rühren einbraten (Vorsicht, brennt schnell an!)
3. Eine halbe Zitrone drüber ausquetschen und umrühren
4. Gewürze unterrühren, Chili und Pfeffer nur eine Brise
5. Die Kirschtomaten kalt und geviertelt untermischen
Wer mag kann noch Rindfleischstückchen dazu geben.
Geschmack: Leicht scharf und leicht erfrischend süß. Wasserreis führt zu einer Nussnote
I pasti con il sangue dei vulcano
Penne
Salz
Soße:
250ml Tomaten-Gemüse-Saft
50ml Schlagsahne
50ml Gemüsebrühe
Chili
weißer Pfeffer
getrockneter Basilikum
getrockneter Oregano
Brise Zucker
Beilage:
Mozzarella
Dill
Cocktailtomaten
schwarzer Pfeffer
ital. Gewürz
1. Nudeln mit Salz aufkochen. Ihr kennt es sicher.
2. Den Rest in einem Topf oder einer Pfanne zusammenmischen und warm machen bis es blubbert.
Für die Konsistenz Mehl mit Wasser in einer Schale vermischen und es in der Wärme mit einer Gabel verrühren. Keine Suppenkelle zum rühren nehmen.
3. Tomaten mit ital. Gewürz und schwarzen Pfeffer würzen und Mozzarella mit Dill würzen, kalt über die Nudeln mit Soße geben
I pasti delle quattro stagioni
Penne
Salz
Soße:
Ein Stückchen Butter, ca. 15mg
Milch
5 Scheiben Schmelzkäse
Zitronenpfeffer
Blattspinat mit Rahm
Milch
Beilage:
Cocktailtomaten
ital. Gewürz
schwarzer Pfeffer
Karottenscheiben
Zitronensaft
1. Nudeln mit Salz aufkochen
2. Stück Butter zerlassen, Milch hinzugeben, bis es sich gut vermischt, 5 Scheiben Schmelzkäse darin schmelzen lassen und verrühren, Zitronenpfeffer zugeben
3. Blattspinat mit Rahm und Milch aufkochen, kein Wasser! (Die Milch bindet die Bitterstoffe.)
4. Die Cocktailtomaten würzen, kalt zugeben
5. Die Karottenscheiben in der Pfanne in Sonnenblumenöl leicht anbraten und Zitronensaft drüber gießen, zugeben
Für Fleischgerichte
Rind:
Auf mittlerer Stufe braten, damit es auch innen zart wird. Würze mit Thymian, Rosmarin und Curry.
Pute:
Klopfe das Fleisch vor dem Braten. Brate es langsam. Träufele etwas Zitronensaft darüber. Würze nach Belieben (Ich bevorzuge Zitronenpfeffer, eine Hähnchenmischung und Kräuter der Provence).
*Gerichte selbst kombiniert
-
ExuserIn-2020-11-14
- Pronomen: egal, sie bevorzugt
- Wohnort (Name): Im Rheinland
Das wage ich jetzt einmal ganz stark zu bezweifeln. Warum schmecken die Nudeln bein Italiener immer besser als bei den meisten von uns zuhause? - Weil die Italiener sie in Salzwasser kochen, und nicht in Wasser mit etwas Salz.doppeldoppelx hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 01:01 1. Nudeln mit Salz aufkochen. Ihr kennt es sicher.
Aber mit Italien scheinst Du Dich ja aus zu kennen - das Blut eines Vulkans und Vivaldis vier Jahreszeiten.
Zu Deinem Thema passt auch meine Pizza 'Prosciuto Funghi al Vesuvio'
Gruß Erika
-
gagalady
- Wohnort (Name): Berlin
Re: Brauchst'd Feuer?
Hab' ich gerade versucht. Den Topf mit Salz gefüllt und Nudeln reingegeben. Hitze volle Stufe. Das Ergebnis ist unbeschreiblich.Erich_Erika hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 09:24doppeldoppelx hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 01:01 1. Nudeln mit Salz aufkochen. Ihr kennt es sicher.
Gruß Erika
ohne Worte (sind gerade ausgegangen...)
-
Dwt-Lilo-SL
- Pronomen: Mensch
Guten Morgen,
nach überstandener Magen-Darm Geschichte am WE ,
Da klinkt das sehr appetitlich !!!
Lecker Lecker !!!
lg
LILO-GINA
Lecker Lecker !!!
lg
LILO-GINA
Seufzer gleiten die Seiten des Herbstes entlang,
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
-
doppeldoppelx
1. Magen-Darm-Erkrankungen kommen meistens von Erregern, wenn man nicht gerade irgendwie sonst krank ist. Wenn das wirklich jedesmal Magen-Darm-Erkankungen hervorrufen würde, dann hätte ich es auch. Das kann nicht sein.Dwt-Lilo-SL hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 11:06 Guten Morgen,
Lecker Lecker !!!
lg
LILO-GINA
2. Was weiß ich, wer wann eine Magen-Darm-Grippe hat. Bei einer Magen-Darm-Grippe muss man viel trinken und die Elektrolyte im Auge behalten. Cola und Salzstangen sind dagegen nicht gut, genausowenig wie sonstige Nahrung mit viel Salz (Ich sag's nur.). Es empfiehlt sich leicht verdauliche Kost ohne viel Fett. Durch das viele Trinken wird der Magen gut durchgespült und der Wasserhaushalt aufrecht erhalten.
3. Ich kann meine Gerichte nennen wie ich will. Wenn ich ihnen einen ital. Namen gebe, um meine ital. Familienseite zu ehren, dann ist das nicht zu beanstanden. Ein ital. Name interpretiert weder den Geschmack, noch sonstige Eigenschaften eines Gerichts. Genausowenig wie ein deutscher Name.Erich_Erika hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 09:24Das wage ich jetzt einmal ganz stark zu bezweifeln. Warum schmecken die Nudeln bein Italiener immer besser als bei den meisten von uns zuhause? - Weil die Italiener sie in Salzwasser kochen, und nicht in Wasser mit etwas Salz.doppeldoppelx hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 01:01 1. Nudeln mit Salz aufkochen. Ihr kennt es sicher.
Aber mit Italien scheinst Du Dich ja aus zu kennen - das Blut eines Vulkans und Vivaldis vier Jahreszeiten.
Zu Deinem Thema passt auch meine Pizza 'Prosciuto Funghi al Vesuvio'
Gruß Erika
4. Deine sog. Pizza ist nicht mein Werk. Würde ich darauf eingehen, dann könnte ich ein Urheberrecht verletzten. Daher gehe ich hierrauf nicht ein.
5. Ich habe kochen gelernt, weil es meine Mutter, im gegensatz zu vielen Haushaltsdamen, nicht kann und gerne tut. Ich bin mit fast 90% Fastfood aufgewachsen. Bei uns gab es abends zu 90% in Backofen warmgemachte Pommes oder eben ein Schnitzel ohne viel drum und dran, weil meine Mutter damals noch Schichtdienst hatte und Kochen Frauensache war.
6. Aus der Leitung kommt nie und nimmer Salzwasser! Salzwasser gibt es im Meer und kann bei zu viel Verzehr tödlich sein! Es ist nicht trinkbar und daher braucht der Mensch Süßwasser!
https://www.generationblue.at/WasserWis ... nken-.html
Gemeint ist in diesem Falle Wasser mit Salz. Man wird es wohl noch hinkriegen einen Topf voller Nudeln aufzustellen und darin die entsprechende Menge an Salz zu kippen. Wer dazu zu blöd ist, dem kann ich auch nicht helfen. Der soll sich aus dem Meer tottrinken.
https://www.ostmann.de/tipps-tricks/mit ... s-richtig/
7. Ich kann nichts dafür, wenn jemand zu blöd ist einen Herd zu bedienen. Es ist wohl einfachste Physik, dass schnelle Hitze alleine zu keinem guten Gericht führt, da dadurch nur die Außenseite von vielen Speisen warm wird und anbrennt. Man fängt daher immer erst auf mittleren Stufen an (Je nach Herd anders) und wartet, bis sich die Hitze nach Innen gearbeitet hat. Wer sich mal die Haut verbrannt hat, wird daher auch wissen, warum man die Stelle sofort kühlen sollte (damit die Hitze nicht noch tiefer im Gewebe Schäden anrichtet).gagalady hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 09:55 Hab' ich gerade versucht. Den Topf mit Salz gefüllt und Nudeln reingegeben. Hitze volle Stufe. Das Ergebnis ist unbeschreiblich.
Ich sehe eure Reaktionen als reine versuchte Mobbingreaktion, weil ihr ein Problem damit habt, dass ich mich nicht auf Transsexualität, sondern auf eine mögliche hirnorg. Intersexualität berufe. Andernfalls hätte man dementsprechend reagiert und nicht von Salzwasser aus der Leitung, nicht möglichen Magen-Darm-Infektionen und ausländerfeindlichen Argumenten (alle Italiener liefern und essen nur Pasta und Pizza) geredet.
PS: Meine ital. Familie in Italien kocht meistens nicht Pizza und Nudeln. Meistens werden verschiedene Gemüsegerichte serviert. Das Fastfoodessen hierzulande hat mit der Nation nichts zu tun. Ebenso besteht meine Familie in Italien auch nicht aus Köchen und Kellnern. Mein Onkel ist in der Politik tätig, mein Cousin Architekt, meine älteste Cousine hat einen naturwiss. Doktorgrad (ital. System) und meine jüngere Cousine arbeitet bei einer Versicherung. Mein Opa war früher beim Fernsehen als Bühnenbildner tätig. Er fuhr in den 60ern nach Deutschland, weil hier Filme gedreht wurden, für die er einst die Bühnentechnik gemacht hatte. Dann hat er meine Oma irgendwann kennengelernt und es kam zu meiner Mutter. Wie alles genau war, wissen wir nicht, da meine Oma 1992 an Krebs starb und mein Opa kurz später nach oder vor der Geburt meiner Mutter nach England weiterzog aus denselben Gründen. Damals war die Welt noch nicht so verdrahtet wie heute. Er war in vielen Ländern tätig. Er hat sich zu dem Thema nie ganz geäußert und ist 2014 verstorben.
Zuletzt geändert von doppeldoppelx am Mo 21. Sep 2020, 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 363 Mal
Och neee...siehs doch einfach mal mit Humor;)
Ich find schon mal gut wenn es mal um was anderes geht...und Essen geht immer:)
Liebe Grüße
Céline
Ich find schon mal gut wenn es mal um was anderes geht...und Essen geht immer:)
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
gagalady
- Wohnort (Name): Berlin
Doppeldoppelx, ich bin mir sehr sicher, dass niemand gegen Dich Mobbing betreiben wollte. Die Beiträge sind nett bzw. humorvoll gemeint gewesen.
Dir Rezepte jedenfalls hören sich für mich sehr gut an, werde ich demnächst einmal nachkochen.
LG GL
Dir Rezepte jedenfalls hören sich für mich sehr gut an, werde ich demnächst einmal nachkochen.
LG GL
ohne Worte (sind gerade ausgegangen...)
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Hi,doppeldoppelx hat geschrieben: Mo 21. Sep 2020, 14:39 ch sehe eure Reaktionen als reine versuchte Mobbingreaktion, weil ihr ein Problem damit habt, dass ich mich nicht auf Transsexualität, sondern auf eine mögliche hirnorg. Intersexualität berufe.
sehe ich absolut nicht so ... Es steht dir doch völlig frei, dich auf eine mögliche hirnorganische Intersexualität zu berufen. Deinen Ansatz dazu habe ich mit Interesse gelesen, und auch Autismus ist mir nicht fern, wenngleich es da ja viele Ausprägungen gibt. Habe mehrere Jahre mit eine Frau zusammengelebt, die ihren autistischen Sohn in die Beziehung einbrachte.
Allerdings weiß ich von ihm, dass er mit Humor so seine Schwierigkeiten hatte.
Liebe Grüße vom
Blümchen
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Magdalena
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 451 Mal
Hallo doppeldoppdelx,
ich möchte mich jetzt auch ein Mal zu Dir äußern. Du hast hier einige sehr neue Ansichten in das Forum gebracht. Ich finde es gut und auch interessant. Du bereicherst das Forum. Und da ich bisher nicht dazu gekommen bin, möchte ich Dich, wenn auch sehr verspätet, hier begrüßen. Mit Autismus habe ich mich zum Beispiel bisher wenig beschäftigt. Weil ich eben noch nicht mit Menschen mit Autismus in Berührung kam. Und ich glaube, da bin ich nicht die Einzige. Und da fehlt nicht nur das Wissen darüber, und es folgen daraus auch falsche Einschätzungen Deiner Beiträge. Dem entsprechend fallen auch die Reaktionen auf Deine Beiträge aus. Ich hoffe, je mehr wir von Dir erfahren und lernen, wirst Du richtig verstanden werden. Auf alle Fälle bist Du hier richtig.
Viele liebe Grüße von Magdalena
ich möchte mich jetzt auch ein Mal zu Dir äußern. Du hast hier einige sehr neue Ansichten in das Forum gebracht. Ich finde es gut und auch interessant. Du bereicherst das Forum. Und da ich bisher nicht dazu gekommen bin, möchte ich Dich, wenn auch sehr verspätet, hier begrüßen. Mit Autismus habe ich mich zum Beispiel bisher wenig beschäftigt. Weil ich eben noch nicht mit Menschen mit Autismus in Berührung kam. Und ich glaube, da bin ich nicht die Einzige. Und da fehlt nicht nur das Wissen darüber, und es folgen daraus auch falsche Einschätzungen Deiner Beiträge. Dem entsprechend fallen auch die Reaktionen auf Deine Beiträge aus. Ich hoffe, je mehr wir von Dir erfahren und lernen, wirst Du richtig verstanden werden. Auf alle Fälle bist Du hier richtig.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Flodur
- Pronomen: ich
Ich kenne doppelhelix nicht und kann mich daher nicht zum Gehirnzustand äußern, ich verstehe nur nicht warum das Thema gleich wieder so abgleiten mußte.
Wir waren vier Kinder. Die drei Buben kochen alle besser als die Schwester — nicht dass sie es nicht könnte! Aber beim backen ist sie uns voraus.
Dabei war unser Vater stockkonservativ und konnte gar nicht kochen.
In den Familien meiner Brüder kochen im Alltag etwas häufiger die Frauen (60%?) aber bei besonderen Anlässen immer die Männer — und so geht es inzwischen in der nächsten Generation weiter.
Meine beiden Söhne kochen auch regelmäßig für sich. Es ist einfach eine Sache des Interesses: Der eine bevorzugt (selbstgemachtes!) Fastfood, der andere kocht alltäglich ziemlich aufwändig, weil er gutes Essen haben will. Wir haben ihnen das nicht direkt beigebracht, sie haben es durch Anschauung übernommen.
Kritik zu obigen Rezepten:
Nicht "getrocknete" Kräuter betonen! Immer frische nehmen! Wer nicht kann wird von selbst auf getrocknete ausweichen. (Ein ansprechender Kräutergarten kann auf dem eigenen Balkon oder sogar Fensterbrett gezogen werden.)
Was soll "15mg" Butter sein? 15 Milligramm? Ein Salzkorn großes Stück?
Schmelzkäse hat in einer Küche nichts verloren! Lest mal die Inhaltsliste.
Und separat:
Salzwasser/Wasser mit Salz/Salz mit Wasser?
Was soll diese Quatschdiskussion? Die Nudel beim Italiener sind nicht besser weil sie versalzen sind! Sind sie es überhaupt?
Dort wir üblicherweise in viel größeren Töpfen mit größerem Wasservolumen gekocht.
Für den Privathaushalt denke ich, das ist Energieverschwendung.
Wir waren vier Kinder. Die drei Buben kochen alle besser als die Schwester — nicht dass sie es nicht könnte! Aber beim backen ist sie uns voraus.
In den Familien meiner Brüder kochen im Alltag etwas häufiger die Frauen (60%?) aber bei besonderen Anlässen immer die Männer — und so geht es inzwischen in der nächsten Generation weiter.
Meine beiden Söhne kochen auch regelmäßig für sich. Es ist einfach eine Sache des Interesses: Der eine bevorzugt (selbstgemachtes!) Fastfood, der andere kocht alltäglich ziemlich aufwändig, weil er gutes Essen haben will. Wir haben ihnen das nicht direkt beigebracht, sie haben es durch Anschauung übernommen.
Nicht "getrocknete" Kräuter betonen! Immer frische nehmen! Wer nicht kann wird von selbst auf getrocknete ausweichen. (Ein ansprechender Kräutergarten kann auf dem eigenen Balkon oder sogar Fensterbrett gezogen werden.)
Und separat:
Was soll diese Quatschdiskussion? Die Nudel beim Italiener sind nicht besser weil sie versalzen sind! Sind sie es überhaupt?
Dort wir üblicherweise in viel größeren Töpfen mit größerem Wasservolumen gekocht.
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Warum? Ich mache den sehr gern in frischen Blattspinat, plus Knoblauch
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 796 Mal
Hi...Blossom hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 13:47 Warum? Ich mache den sehr gern in frischen Blattspinat, plus Knoblauch
für Blattspinat nehmen wir total gerne Roquefort oder einen anderen Blauschimmelkäse..
sehr lecker und gerne auch mit Knoblauch...
Es gibt total guten Schmelzkäse, wenn die Basis ein Cheddar oder Gruyere ist, also
ein Käse der schon Geschmack hat und nichts langweiliges..wobei mal ein Kiri hat
auch was...
Alles Liebe Marie
der Urschmelzkäse ist jetzt eine Marke von Emmi..mein Name hat so einen Hintergrund
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
doppeldoppelx
Ich komme aus einer klassischen Westdeutschen Familie. Haushalt und Kinder waren und sind immernoch Frauensache. Ich weiß, es gibt Familien, wo das auch anders ist.Flodur hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 13:30 Ich kenne doppelhelix nicht und kann mich daher nicht zum Gehirnzustand äußern, ich verstehe nur nicht warum das Thema gleich wieder so abgleiten mußte.
Und separat:
Das einzige, was die Männer "kochen" nennen, ist grillen.
Ansonsten ist alles Frauensache in dem Bereich. Auch bei Familienfeiern. Das Aufräumen danach übrigens auch. Das ist selbstverständlich.
Die Männer haben klare Rollenbilder und damit klare Aufgaben. Reparaturen, techn. Sachen und Autofahren.
Haben zwar manchmal einen Führerschein fahren aber nicht mehr nach der Prüfung, sondern nur im Notfall.
Da man die ganze Verantwortung für die Kinder trägt, muss man auch dementsprechend streng sein.
Da das Gehalt zudem in vielen Familien nicht ausreicht, muss Frau nebenbei auch noch arbeiten gehen. Wenn man Vollzeit arbeiten geht, evtl. auch noch einen Nebenjob macht und den Haushalt für 3 Personen + Kindererziehung macht, dann ist klar, wer das starke Geschlecht ist.
Unsere Männer sind daher schutzbedürftig und werden für Vergehen nicht ausgeschimpft, weil sie sind ja das schwache Geschlecht.
Mein Vater hat nie gekocht, weil er es zum einen auch nie gelernt hatte und zum anderen meine Mutter immer gekocht hatte. Grob kann man sagen, meine Mutter hat bestimmt, mein Vater hat mitgezogen.
Kontakt zu meinen Großeltern hatte ich nicht oder nur sporadisch. Mein Vater konnte mit seinen Eltern nicht gut, die Eltern meiner Mutter waren aus verschiedenen Gründen nicht verfügbar (Tod, zu weit weg).
Ich weiß nur, dass auch hier natürlich Haushalt und Kinder auch reine Frauensachen waren. Meine Oma hat damals schon gearbeitet.
Ich hatte schon immer Probleme mit Maßen. Daher bin ich in Physik immer durchgefallen. Gleichzeitig habe ich den Drang alles haargenau zu tun. Das war schon immer so. Pi mal Daumen kochen kann ich gar nicht abhaben, da gleiche Dosis zumindest erstmal gleich schmeckt.
Meine Rezepte sind so ausgerichtet, dass sie schnell gehen und für Leute ohne Auto gedacht sind. Frische Kräuter müssen täglich gekauft werden. Ich habe teilweise Vorlesungen bis 20 Uhr. Da renne ich nicht mehr durch die halbe Stadt und schleppe alles durch die Gegend.
Ebenso hat man so bei schlechtem Wetter manchmal den Joker nicht raus zu müssen.
Mein ganzes Arbeitssystem baut auf Reserven und Zeiteinsparungen auf.
Besonders ärgerlich ist das Abwaschen im Nachhinein jedesmal für mich. Ich hasse es. Meine Spülmaschine ist defekt und derzeit ist kein Geld für eine neue da.
Das Rezept mit dem Schmelzkäse habe ich damals von meinem Liebling, meinem einzig wahren Schatz gelernt. Er wohnte damals noch bei seiner alkoholkranken Mutter und hatte seinen kleinen Bruder zu versorgen. Ich weiß nicht, woher er das gelernt hatte. Er hat sich immer irgendwie was überlegt.
Hab ihn damals eine Festanstellung in Frankfurt besorgt und mich getrennt, weil er zu anhänglich war. Er hat heute Frau und Kind. Ich habe mir meinen Traum erfüllt und bin weit fortgezogen. Man kann nur eines sein. Abenteurer oder Familiengründer. Aber nochmal mach ich sowas nicht. Ich bin zu alt und zu sesshaft dafür. Neue Situationen sind totaler Stress für mich.
Ich hab die Nudeln so gemacht, wie ich das gelernt habe und ich wurde Zuhause immer ermahnt, nicht zu viel Salz zu nehmen. Vorher habe ich die Nudeln immer ohne Salz gemacht. Das geht auch.
Hab gelesen mit Salz führe die Diffusion dazu, dass die Nudeln keine Mineralstoffe verlieren und den Geschmack behalten. Ich habe bisher nichts geschmeckt oder zu wenig Salz genommen.
-
edeka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 116 Mal
dieser Meinung bin ich auch !
Schmelzkäse wird nur hergestellt, weil er ohne Kühlung haltbar ist, leicht zerfliesst bzw streichbar ist, und billig ist (wegen dem Wasseranteil).
Hauptkritikpunkte : enthält viel Industrieprodukte (künstliche Phosphate, Farbstoffe, Exxx), enthält viel Wasser, enthält meistens minderwertigen Käse.
Wer detaillierte Infos haben will, hier gucken :
https://www.alternativ-gesund-leben.de/ ... -solltest/
Cheddar und Gruyere sind was feines, dann iss doch das Original.!EmmiMarie! hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 14:21 Es gibt total guten Schmelzkäse, wenn die Basis ein Cheddar oder Gruyere ist, also
ein Käse der schon Geschmack hat und nichts langweiliges.
der Urschmelzkäse ist jetzt eine Marke von Emmi..mein Name hat so einen Hintergrundhihi
Emmi, Ich glaube, es gibt genügend Leute, die bei dir anbeissen, ohne daß du sofort zerfliesst.
Und zum kochen, überbacken kann man auch 'normalen' Käse nehmen und zerfliessen lassen.
im übrigen gefallen mir deine Rezepte, doppelx
Gruß, ascona
-
doppeldoppelx
Ascona, ich lebe im Monat von 900 Euro derzeit. Hochwertiges Essen ist nicht im Budget drinnen. Du musst auch noch andere Sachen einberechnen. Pflegemittel, Arbeitsmaterial und so Sachen wie Medikamente und sonstigen Bedarf.
Ich bin aber dabei demnächst meinen Beruf wieder aufzunehmen. Wegen Corona muss ich dafür ins benachbarte Bundesland pendeln.
Leider darf ich nicht zu viel Käseanteil haben. Ich vertrage es nicht.
Wer was gegen Industrie hat, der darf sich auch nicht impfen lassen, auch keine Coronaimpfung zulassen und auch keine Medikamente nehmen, wenn es ihm schlecht geht. Ist jedem seine eigene Entscheidung so zu leben. Wasser ist per se erstmal nichts Schlimmes. Salat besteht auch zu 90% aus Wasser.
Wer nicht viel trinkt, kann es auch als Suppe konsumieren. So trickst man die Leute im Altenheim aus.
Ich bin aber dabei demnächst meinen Beruf wieder aufzunehmen. Wegen Corona muss ich dafür ins benachbarte Bundesland pendeln.
Leider darf ich nicht zu viel Käseanteil haben. Ich vertrage es nicht.
Wer was gegen Industrie hat, der darf sich auch nicht impfen lassen, auch keine Coronaimpfung zulassen und auch keine Medikamente nehmen, wenn es ihm schlecht geht. Ist jedem seine eigene Entscheidung so zu leben. Wasser ist per se erstmal nichts Schlimmes. Salat besteht auch zu 90% aus Wasser.
Wer nicht viel trinkt, kann es auch als Suppe konsumieren. So trickst man die Leute im Altenheim aus.