SPON: Verteidigungsministerium plant weibliche Dienstgrade bei der Bundeswehr

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2532 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

hier nachzulesen: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... cafe385b7f

Gruß
Anne-Mette
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 520 Mal

Re: SPON: Verteidigungsministerium plant weibliche Dienstgrade bei der Bundeswehr

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...ich habs heute früh in den Nachrichten gehört und dachte, ob es nicht auch wichtigeres gibt als das in Anbetracht der Skandale bei den Beschaffungsvorhaben der Bundeswehr. Die Restauration der Viermastbark Peking hat 35Mio€ gekostet, die Gorch Fock soll 135Mio€ kosten oder die versemmelte Reparatur von gebraucht gekauften Seefernaufklärungsflugzeugen der Marine, die bis 2025 nur nutzbar sind etc....
Vielleicht hat es ja einen Sinn, aber hat man überhaupt die betroffenen Soldatinnen der Bundeswehr befragt, was sie davon halten oder für sie für wichtig erachten?
Was spricht gegen eine Frau Leutnant oder Frau Kapitän. Die Begriffe sind seit langer Zeit Tradition. Aber Traditionen können und müssen auch hinterfragt werden.
Bei der Feuerwehr gibt es schon Gemeindewehrführerinnen, Gruppenführerrinen...

Grüße, Ulrike-Marisa
Hauptfeuerwehrfrau
Laura R
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 0

Re: SPON: Verteidigungsministerium plant weibliche Dienstgrade bei der Bundeswehr

Post 3 im Thema

Beitrag von Laura R »

Nur das die Gorch Fock wieder segeln soll und die Peking nicht und bei der Gorch Fock haben sich ja auch noch andere die Taschen gefüllt.
Frau Leutnant und Frau Kapitän wird ja schon gesagt und das ist ja auch ok so. Geht vielleicht mehr so um Dienstgrade wie Bootsmann oder ähnlich.
Was die Beschaffung der Flugzeuge angeht sind diese im Austausch für die Breguet Atlanik gekauft worden weil diese auch am Ende ihrer Lebenszeit waren. Da war wohl die Entscheidung besser die als nichts.
Fehlentscheidungen werden ja nicht nur bei der Bundeswehr getroffen, aber darüber herzuziehen ist ja recht populär.
Stimmt schon Dienstgrade bei der Feuerwehr sind sehr wichtig, ich musste immer schmunzeln wenn die Feuerwehrleute versuchten militärisch zu grüßen.
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
Sahara65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie *jmd mit ding
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Sahara65 »

Kapitänleutnantin LUL

Echt, die Art von Sorgen muss man doch teilen.
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“