Super.Hexemelina hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 20:07 Hallo zusammen
Kleines update von mir
Habe heute einen kleinem Spaziergang gemacht und kam an der Uni vorbei die hatten dort gestern Weihnachtsfeier gehabt auf jedenfall habe ich gesehen das die beim aufräumen waren und habe da spontan mitgeholfen am ende habe ich mit ein paar Mädels die Handynummern ausgetauscht mal schauen was daraus wird drückt mir die Daunen
Mit Hexischen grüßen eure Hexemelina![]()
Vereinsamung - # 5
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 810 Mal
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Vereinsamung
Ich denke, die Vereinsamung ist ein grosses Problem. Ich habe mich um über den privaten Freundeskreis hinaus ein wenig zu engagieren bzw. die Freizeit zu geniessen versucht bei verschiedenen Vereinen bei zu treten. Was habe ich an Ausreden ertragen müssen. Der eine Verein bat mich um eine schriftliche Bewerbung die dann in der nächsten Mitgliederversammlung (ohne mich) zur Sprache kommt, ein anderer Verein setzte mich sofort in Kenntnis, das die eine 6 monatige Probezeit haben.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
Bibi Melina
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 104 Mal
hallo ihr lieben
wie sagt man und die welt dreht sich weiter und es bleibt doch immer beim gleichen
und so erging es auch mir ich habe zwar eure ratschläge so gut es geht befolgt mit rausgehen mach dies oder das aber gebracht hat es am ende na?
richtig geraten nichts
und so sitze ich immer noch alleine hier rum und vereinsame am pc oder in der wohnung (ausser alle 2 wochen am we habe ich mal abwechslung)
mit lieben gruss die Hexemelina
wie sagt man und die welt dreht sich weiter und es bleibt doch immer beim gleichen
und so erging es auch mir ich habe zwar eure ratschläge so gut es geht befolgt mit rausgehen mach dies oder das aber gebracht hat es am ende na?
richtig geraten nichts
und so sitze ich immer noch alleine hier rum und vereinsame am pc oder in der wohnung (ausser alle 2 wochen am we habe ich mal abwechslung)
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Maximiliana
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): 79
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Melina....
...oooh...wie ich mit dir mitfühlen-sehr ,leider
...
Diese Einsamkeit kenne ich nur zu gut, mir geht es nicht anderst, ausser alle zwei Wochen für einen Tag meine Kleine ,ist ausser arbeiten nicht viel los....
... was aber tun, wenn Mensch nicht gerade die ist , die offen und geradeaus auf Leute zugeht und auch keine Lust hat alleine in einem Cafe zu sitzen und sonst niemanden in nem Umkreis von 360 km kennt?
Wenn du ein Erfolgsrezept gefunden hast, lass es mich wissen ....
Bei mir kommt halt noch dazu, dass ich mich selber nicht richtig annehmen kann und bremse mich deshalb noch mehr aus
...
Fühl dich mal lieb gedrückt !
Lg Maxi
...oooh...wie ich mit dir mitfühlen-sehr ,leider
Diese Einsamkeit kenne ich nur zu gut, mir geht es nicht anderst, ausser alle zwei Wochen für einen Tag meine Kleine ,ist ausser arbeiten nicht viel los....
... was aber tun, wenn Mensch nicht gerade die ist , die offen und geradeaus auf Leute zugeht und auch keine Lust hat alleine in einem Cafe zu sitzen und sonst niemanden in nem Umkreis von 360 km kennt?
Wenn du ein Erfolgsrezept gefunden hast, lass es mich wissen ....
Bei mir kommt halt noch dazu, dass ich mich selber nicht richtig annehmen kann und bremse mich deshalb noch mehr aus
Fühl dich mal lieb gedrückt !
Lg Maxi
Wo die Angst ist, da geht es lang .
(Günter Ammon )
(Günter Ammon )
-
Bibi Melina
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 104 Mal
hallo steffi bad buchau kenne ich a sitz von der firma Diesch (wo ich jahrelang mitgefahren bin) und B der wäscherei Tetkkov (die leider den betrieb wegen insolvenz aufgeben mussten)
und ja ich gehe noch arbeiten aber danach na ja läuft nicht viel
was ich suche ist eine person mit der ich mal weg gehen kann mal nen kaffee oder spontan was unternehemn schwimmen shoppen exetera einfach mal friedrichshafen auf links drehen auf deutsch gesagt
und die person darf nicht prüde sein na ja
vll können wir uns ja mal treffen wer weiss
ps: falls das in dein interesse ist schreib einfach ne PN
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
-
Wally
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hurlach
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Liebe Hexemelina,Hexemelina hat geschrieben: Sa 23. Nov 2019, 15:51 hallo zusammen kennt ihr das auch man geht raus man setzt sich ins cafe (sofern das geld dafür ausreicht) man presentiert sich geht schwimmen und
dennoch reicht das alles nicht aus und bleibt am ende wieder allein und so ergeht es mir auch ich ahbe so das gefühl doof anglotzen mal nen spruch aber blos nix mit der person zu tun ahben wollen
wenn ich es nicht besser wüsste kann ich sagen ich könnte morgen tot im bett liegen aber wer bemerkts? die nachbarn 4 wochen später aber mal ehrlich wer würde mcih vermissen (und kommt mir ja nicht eltern und so weil mit denen habe ich so gut wie nie kontakt) neimand würde das aber egal wie ging das lied doch i have a dream from friends I would like
Hast Du's mal mit einer EA-Gruppe (Emotional Anonymous) probiert? Gibt's in jeder größeren Stadt und oft auch schon Kleinstädten. Das ist zwar sicher keine tragfähige Lösung auf Dauer, aber man kann sich dort doch immerhin zeitweise die lebensnotwendige Dosis an menschlicher Nähe und Wärme holen. Bevor man scheibchenweise den sozialen Tod stirbt... Mich selber hat eine EA-Gruppe über viele Jahre hinweg aus der Einsamkeit gerettet. Seit etlichen Jahren brauche ich sie nun nicht mehr, weil ich das große Glück habe, in einer liebevollen Ehe zu leben. Aber auch diese Frau habe ich in einer (anderen) EA-Freizeit (Bergwandern) kennengelernt
Keine Sorge wegen dem "Gott gebe mir die Gelassenheit..." : das ist NICHTS Religiöses; unter "Gott" kann sich da jeder vorstellen, was er persönlich für richtig hält - eben irgendeine Form "höherer Macht", die unseren persönlichen Horizont übersteigt. Da wird niemand missioniert; es geht dabei eigentlich nur darum, eine Grundhaltung zum Leben zu finden, mit der man sich nicht permanent selber überfordert: man kann nicht für alles selber verantwortlich sein. Indem man diese Tatsache anerkennt, wird man überhaupt erst fähig dazu, die Lebensbereiche selber zu gestalten, in denen das auch wirklich möglich ist.
Herzliche Grüße
Wally
Herzliche Grüße
Wally
Wally