Es arbeitet und arbeitet und arbeitet seit ein paar Wochen immer wieder mal in mir, nun möchte ich mich doch trauen hier mal etwas auszusprechen.
Wir Alle kennen die Aussage "Ich bin halt schon immer so..", egal ob wir sie selbst ausgesprochen haben, oder wir sie gehört haben. Und ich persönlich empfinde diese Aussage als einen Luxus, der uns in Faulheit und Bequemlichkeit baden lässt.
Ganz ehrlich!? Es strengt jeden der damit in Berührung kommt immer mehr an.
Warum?
Weil es eine Sackgasse ist
Diese Aussage führt ins Nichts
Sie schadet uns
Warum?
Weil sie uns in unserer Weiterentwicklung behindert... massiv
Ganz ehrlich!? Umso mehr ich diesen Luxus zu spüren bekomme, umso öfter spüre ich, wie sich negative Gefühle in mir ausbreiten wollen, weil es echt mit der Dauer anstrengend wird. Warum? Weil es Jeden der es zu hören bekommt, betäubt, bis hin zur Hilflosigkeit.
Aber es kann doch nicht sein, dass wir, Diejenigen die gerne Anderen helfen wollen, durch eine Aussage wie "ich bin halt schon immer so...", immer und immer wieder aufs Neue betäubt zurückgelassen werden. Unsere Anregungen und auch mitfühlenden Gespräche immer wieder aufs Neue so hart abgeschmettert werden, und unser Gegenüber sich in dem Luxus der Gewohnheiten "ja schon immer so zu sein..", badet!?
Ich möchte echt wie Rumpelstilzchen aufstampfen umher hüpfen, weil es mich rasend macht, weil der Mensch in seiner persönlichen Gewohnheit soooo stinkend faul ist, mal an und mit sich selbst zu arbeiten
Das ganze Thema verschärft sich um ein Vielfaches, wenn Rauschmittel jeder Art mit im Spiel sind. Sie sind Gifte für Körper und Geist
Derjenige der den Weg in die Sackgasse gegangen ist, hat nur eine Chance auf Veränderung, die Einsicht zu erlangen, wenn ernsthaft eine Verbesserung der aktuellen Situation gewünscht wird, dass diese nur mit seiner eigenen ehrlichen, einsichtigen, beständigen und kräftezeerenden Mitarbeit zu erreichen ist.
Namaste