Genau so macht es Anne-Mette doch!Momo58 hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 17:35 Ich finde, dass jemand der Streit sucht oder mit Anfeindungen um sich wirft, ermahnt werden sollte und im Wiederholungsfall könnte die/derjenige für ein paar Wochen der Zugang zum Forum verwehrt werden. Ich hatte in einem anderen Forum mal den Fall erlebt, dass jemand dauerhaft gesperrt wurde, was ich ziemlich krass fand, aber wohl notwendig war, um den Frieden dort wieder herzustellen.
Das Problem sind keine direkten Anfeindungen und Beleidigungen. Bei mir - oder besser Nicole - war es so, dass ich mich provoziert und damit angegriffen fühlte, bis ich meine Wut nicht mehr im Zaum halten konnte. Also argumentierte ich: "Wenn ich keine Ahnung habe, hast du erst recht keine ... ". So gab ein Wort das andere.
Wir haben es nie gelernt einfach Schwäche zu zeigen, ehrlich zu sagen: "deine Worte kränken mich, so diskutiere ich nicht, ich antworte jetzt nicht mehr" und dann diese Person auf die Liste der ignorierten Mitglieder setzen, wenn sie keine Ruhe gibt. Und wer Wut im Bauch hat, findet schnell eine Gelegenheit diese raus zu lassen.
Gruß Erika.