Das Forum als Auslaufmodell
Das Forum als Auslaufmodell - # 3

ExuserIn-2020-11-14
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal, sie bevorzugt
Wohnort (Name): Im Rheinland
Danksagung erhalten: 0
Re: Das Forum als Auslaufmodell

Post 31 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-11-14 »

Momo58 hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 17:35 Ich finde, dass jemand der Streit sucht oder mit Anfeindungen um sich wirft, ermahnt werden sollte und im Wiederholungsfall könnte die/derjenige für ein paar Wochen der Zugang zum Forum verwehrt werden. Ich hatte in einem anderen Forum mal den Fall erlebt, dass jemand dauerhaft gesperrt wurde, was ich ziemlich krass fand, aber wohl notwendig war, um den Frieden dort wieder herzustellen.
Genau so macht es Anne-Mette doch!

Das Problem sind keine direkten Anfeindungen und Beleidigungen. Bei mir - oder besser Nicole - war es so, dass ich mich provoziert und damit angegriffen fühlte, bis ich meine Wut nicht mehr im Zaum halten konnte. Also argumentierte ich: "Wenn ich keine Ahnung habe, hast du erst recht keine ... ". So gab ein Wort das andere.

Wir haben es nie gelernt einfach Schwäche zu zeigen, ehrlich zu sagen: "deine Worte kränken mich, so diskutiere ich nicht, ich antworte jetzt nicht mehr" und dann diese Person auf die Liste der ignorierten Mitglieder setzen, wenn sie keine Ruhe gibt. Und wer Wut im Bauch hat, findet schnell eine Gelegenheit diese raus zu lassen.

Gruß Erika.
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Frieda »

Erich_Erika hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 18:19 ...

Entschuldige bitte liebe Erika, ich dachte beim tippen dieser Worten sehr sehr mitfühlend und stark an dich....
viewtopic.php?f=16&t=20827&p=289856#p289856
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Zur Streitfrage.
Also ich finde, dass es in diesem Forum eigentlich noch recht harmonisch ist.
Aber wenn Jemand vorsätzlich rum pöbelt, hat er hier eigentlich nichts verloren.
Nun sind mir hier aber auch bisher keine Pöbler aufgefallen.
Anne- Mette leistet da gute Arbeit bei der Auswahl der User.
Es gibt allerdings vereinzelt User, die im Eifer des Austausches beleidigend oder anmaßend werden, dass hält sich aber auch in Grenzen.
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, auch wenn ich hier früher aktiver war.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Hallo Erika,

ich weiß nicht so recht wie dein Titel "Das Forum als Auslaufmodell" zu verstehen ist: ist das eine Feststellung deinerseits oder sollen wir das als Frage verstehen?

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß das altbekannte System der Foren jemals aus dem Internet verschwinden könnte. Foren gibt es für alle Belange die uns im täglichen Leben betreffen, zudem ist es ein (digitaler) Ort wo Menschen zusammenkommen und sich austauschen - das ist nicht nur in diesem Forum so.

Vielmehr beschäftigt mich die folgende Aussage von Anne-Mette, die ich in dieser Form hier zum ersten Mal gelesen habe:
Anne-Mette hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 11:27 Wenn ich gesund bleibe, werde ich wohl das Forum bis zu seinem 15. Geburtstag erhalten und dann langsam auslaufen lassen. Das sind noch gut zwei Jahre.
Ich werde mich rechtzeitig melden, damit die UserInnen ihre Beiträge und Fotos sichern können, falls sie die benötigen.
Das bereitet mir jetzt schon Sorgen. Ich kann mir gut vorstellen, wie viel Arbeit es für Anne-Mette macht, dieses Forum Tag für Tag am Laufen zu halten und das wohl ganz ohne Hilfe anderer Mods (?) - wie es in anderen Foren üblich ist.
Ich möchte dieses Forum nicht missen, da ich den Austausch mit allen hier sehr schätze und (ja, das gebe ich zu) es auch sehr mag, über mich zu berichten, bzw. das ein oder andere Bild von mir hier zu zeigen. Daß dieses Forum auch ein ganz besonderer Ort für uns ist, hat Gerda so schön ausgedrückt:
gerda joanna hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 22:55 In seiner Art ist es so ziemlich einzigartig und bietet für die meisten Neigungen und Vorlieben Platz und ist vor allem keine Sex-Dating Plattform wie so viele andere...
Im Grunde geht es doch hier schlicht um Kommunikation, Hilfe leisten (für Neulinge), Erfahrungen weiterzugeben und am Leben anderer Mädels hier teilhaben zu können. Ich LIEBE meine tägliche Portion CD-Forum einfach und hoffe, daß es euch ähnlich geht.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“