ich schreibe hier, weil "Off-Topic" nur für Mitglieder zugänglich ist. Das hätte Nicole bei ihrem "Abschied" auch so machen sollen. Es ging nur die Mitglieder etwas an und wirkte für Gäste sicherlich abschreckend, was Nicole aber überhaupt nicht im Sinn hatte.
Es geht um folgende Ankündigung:
Anne Mettes verstärkte Aktivität in der letzten Zeit erinnerte mich an ein anderes Forum, das inzwischen nicht mehr existiert. Dort versuchte der*die Admin*a verzweifelt das Forum zu retten und gab schließlich auf. Mit der Ankündigung bestätigt sich also meine Ahnung.Anne-Mette hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 11:27 Moin,
es ist natürlich auch davon abhänig, was die Zeit so bringt.Vincent hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 10:58 ich denke das Forum wird so lange gebraucht, wie für manche Menschen das eigene Geschlecht ein Thema ist.
Wenn ich gesund bleibe, werde ich wohl das Forum bis zu seinem 15. Geburtstag erhalten und dann langsam auslaufen lassen. Das sind noch gut zwei Jahre.
Ich werde mich rechtzeitig melden, damit die UserInnen ihre Beiträge und Fotos sichern können, falls sie die benötigen.
Ich möchte allerdings nicht verhehlen, dass ich mir durch manche Ereignisse, Reaktionen und Anfeindungen schon öfter in der letzten Zeit die Frage gestellt habe: "warum machst Du das überhaupt?"
Wenn das Forum tatsächlich "gebraucht wird", dann sollte es auch wertschätzend behandelt werden.
Gruß
Anne-Mette
Seit Corona hat sich die allgemeine Unfähigkeit miteinander zu reden sehr verstärkt. Die Meinung eines anderen wird nicht mehr akzeptiert. Wenn sie von der eigenen abweicht, wird man als dumm oder ignorant hin gestellt. Und wenn man sich dagegen wehrt, eskaliert es. Ein Versuch das zu ändern gibt es bei meinem Thema "wahre Stärke" und Friedas Thema "Angst".
Noch kurz zu mir: Nicole hat sich wieder in die Einsamkeit zurück gezogen. Also interessieren mich die früheren Nicole-Themen in diesem Forum nicht mehr. Deshalb bleibt Nicole auch Ex-Userin. Als Erich_Erika halte ich nur den Kontakt zu alten Freunden aufrecht und versuche zwischenmenschlich irgend etwas zu bewirken, müsste da aber wohl erst einmal bei mir selbst anfangen.
Das Forum war vor drei Jahren für Nicole eine große Hilfe als sie sich neu definierte. Und für viele andere ist es auch so und sollte es auch weiter sein. Wäre aber ich an Anne-Mettes Stelle, würde ich aber auch nicht mehr lange weiter machen wollen. Es gibt auch keine Moderatoren, die Anne-Mette unterstützen. Vielleicht wäre das ein Ansatz, wie auch die*die in dem Anderen Thema angesprochene Nachfolger*in.
Zusammen gefasst: Als ich mich als Nicole outete, war ich einfach nur froh, dass es dieses Forum gibt.
Liebe Grüße
Erika