Erst mal ganz lieben Dank für eure Anteilnahme und mitfühlenden Worte. Es ist mir eine Hilfe mit euch darüber zu sprechen, andere Perspektiven einzunehmen und meine Gedanken zu sortieren.
Ja das konservative Familienbild ist schon sehr ausgeprägt und auch die Vorstellung vom eigenen Partner. Es als einen Neustart zu sehen ist gut passt irgendwie auch, weil ich gerade in der Wechselzone bin. Ich bin Dankbar, für die Menschen die mich in dieser Zeit unterstützen und mir signalisieren, dass ich ok bin wie ich bin. Die Transidentität akzeptiere ich. Zu sagen, dass ich gern darauf verzichtet hätte, fühlt sich wie eine Lebenslüge an. Kennt ihr das? Hätte ich den Weg früher eingeschlagen, dann wären unsere wundervollen Kids nicht da. Es ist ganz suptil das Gefühl da, dass es so richtig ist, wie es ist. Ganz seltsam. Es ist ein wechselbad der Gefühle. Auf der einen Seite der Verlust und auf der anderen Seite die Chancen, die es mit sich bringt.
Es waren 11 Jahre in denen ich ein guter, liebevoller und ansehnlicher Ehemann war und wie Michi sagte, alles als selbstverständlich genommen wurde ... Was bedeutet es diese Ablehnung zu erfahren? War es beidseitig eine ehrliche Beziehung? Es sind die vielen schönen Erlebnisse und schweren Zeiten die uns Verbunden haben. Soll diese Band nun getrennt werden?
Vor vielen Jahren hatte ich einen Traum mit der Stimme: "Was bist du bereit für die Liebe zu geben?" ; Ein paar Jahre später wusset ich, dass es die Liebe zu mir ist und noch ein paar Jahre später (heute) weiß ich, was "geben" bedeutet.
Ich hab ja so richtig frei diese Woche und hatte eine gute Zeit. Gestern war Vereinsmeisterschaft meiner Triathlon Gruppe und der Leistungsverlust war offensichtlich. Wo ich letztes Jahr dritter war, bin ich diesesmal letzte(r) geworden. Ist eine super Gruppe und beim anschließenden Feiern hatte ich die Möglichkeit mich einigen zu outen. Es ist eine coole Gruppe und man freut sich, dass ich trotzdem teilgenommen habe.
Heute war ich mit meinem besten Freund saunieren, gut essen und wir haben noch einen Film geschaut. Die Saunabesuche könnten noch interessant werden. Grundsätzlich möchte ich auf nichts verzichten, wenn ich nicht dazu gezwungen bin.
Das beste daraus machen und vertrauen das es gut wird.
Alles Liebe
Keks
PS: Prämiere meines Profilbildes. Ihr sollt ja wissen wem ihr schreibt