Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Aerosole werden ja gerade untersucht und dabei ist chinesischen Forscher"¢innen aufgefallen, dass bei der Benutzung von Urinalen auch Aerosole bis zu 80cm aufsteigen und sich in der Raumluft (1) und mindestens auf Hosen und Händen verteilen. Gerade das Spülen sorgt für den Nebel. Die Empfehlung: Am besten Maske auf in "Herrentoiletten".
Was bin ich froh, dass ich diese Urinnebelschleudern schon lange nicht mehr nutze
---
(1) schönes Beispiel. Dieser Geruch in der Nähe der Urinale, so verbreiten sich Aerosole. Und wenn es nicht beim pinkeln ist, dann beim Ausatmen und Husten die Viren.
Bin zwar nicht Yvette, aber Brunzkacheln finde ich als Begriff absolut anschaulich. Natürlich vorausgesetzt, man weiß, dass Kacheln süddeutsch für Fliesen sind, oder allgemein Sanitär-Keramik stehen. Brunzen erklärt sich dagegen von selbst und damit ist die Brunzkachel zureichend beschrieben als "das Gerät, das man benutzt, um im Stehen ins Pissbecken urinieren". Soviel dazu und LG
von Valerie
Zuletzt geändert von Valerie Bellegarde am Di 25. Aug 2020, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Im übrigen vergass ich noch was ich eigentlich sagen wollte, dass ich nämlich seit ewigen Zeiten im Sitzen pinkle, womit das Problem elegant umschifft wäre...
Da stellt sich mir die Frage: Ist es anders, wenn über der Sitztoilette in der Schwebe gepinkelt wird, wie Damen das in der Regel tun?
Wahrscheinlich wäre es ratsam, öffentliche Toiletten weitgehend zu vermeiden und im Gebüsch zu pinkeln, gerne auch in der Hocke. Da machen Aerosole nämlich nicht viel aus.
Iiih, Pfui und Igitt,
aber guten Abend erst einmal
An sich wundert mich das auch gar nicht, also in öffentlichen Toiletten Luft anhalten oder ABC-Ganzkörperanzug tragen. Nur so genießt man dauerhaften Schutz gegenüber der olfaktorischen Infektion. Bereits beim Eintritt kommt einem ein wahrer Schwall aus genitalen und rektalen Duftstoffen entgegen. Und in dem Moment wo man diese riecht, ist es bereits zu spät"¦ schon hat man sie in der Nasenhöhle, also im Innern unseres Körpers. Und sein Geschäft präventiv in aller Öffentlichkeit zu verrichten, ist auch no go. Vielleicht werde ich einst auf die Idee kommen, stets eine Wegwerf-Windel zur Hand zu haben. Doch im Ernst, danke dass du diesen Beitrag gezeigt hast, und sei es nur um einen an die elementarsten Hygienemaßnahmen zu erinnern.
SecondIdentity hat geschrieben: Di 25. Aug 2020, 19:45
Wahrscheinlich wäre es ratsam, öffentliche Toiletten weitgehend zu vermeiden und im Gebüsch zu pinkeln, gerne auch in der Hocke. Da machen Aerosole nämlich nicht viel aus.
Aerosole entstehen aber auch beim Spülvorgang der eigenen Toilette...