Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?
Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein? - # 55

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Gesperrt
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?

Post 811 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Laila-Sarah hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 11:03 Man, man wenn es jetzt mit der Arbeit wieder wie beim Anfang wird, gehen diesmal wohl noch mehr Selbständige Pleite :( Aber unsere russischen Freunde haben bald das Impfstoff und wenn es was taugt, könnte es vieles ändern.
Das örtliche Wirtschaftsrathaus Erwartet für den Herbst die erste Pleitewelle im Einzelhandel sowie im Kunst- und Kultursektor.

Es kommen noch spannende Zeiten auf uns zu.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 812 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Kerstin hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 10:53 Mich schränken die Phobien anderer ein.
Ich verstehe nicht wie eine Phobie, egal welcher Art, dich oder andere einschränken können.
Ich bin froh keine Phobie zu haben.
Allerdings habe ich eine gesunde Vorsicht gegenüber allen und jedem die den Virus verharmlosen oder gar verleugnen.
Verharmlosen tust du ihn definitiv.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 813 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Tatjana_59 hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 19:57
Kerstin hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 10:53 Mich schränken die Phobien anderer ein.
Ich verstehe nicht wie eine Phobie, egal welcher Art, dich oder andere einschränken können.
Allerdings habe ich eine gesunde Vorsicht gegenüber allen und jedem die den Virus verharmlosen oder gar verleugnen.
Geschwätz. Wir werden die nächsten Jahre kaum in Verlegenheit kommen deine Vorsicht auf die Probe zu stellen.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 814 im Thema

Beitrag von Kerstin »

11.20 Uhr: Aktuelle Wirtschaftskrise übertrifft die von 2008
Der Absturz der Wirtschaft während der Corona-Pandemie ist deutlich steiler als während der Finanz- und Wirtschaftskrise in den Jahren 2008 und 2009. Wie das Statistische Bundesamt Wiesbaden in seinem Krisenmonitor mitteilt, ist das Bruttoinlandsprodukts (BIP) im zweiten Quartal 2020 preis-, saison- und kalenderbereinigt um 10,1 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal 2019 zurückgegangen. Im ersten Quartal 2020 lag der Rückgang noch bei zwei Prozent.

Im Krisenjahr 2008 hatte nach den Informationen der Behörde der wirtschaftliche Abschwung im zweiten Quartal mit einem Minus von 0,3 Prozent begonnen. Der Tiefpunkt kam im ersten Quartal des Folgejahres mit einem Minus von 4,7 Prozent. Das Vorkrisenniveau des BIP war erst wieder drei Jahre später, Anfang 2011, erreicht worden.
Quelle :
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... st,S5ozIlg

Diesmal hab ich sogar den richtigen Knopf getroffen 😲
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1227 Mal

Post 815 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Kerstin hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 20:17Wir werden die nächsten Jahre kaum in Verlegenheit kommen deine Vorsicht auf die Probe zu stellen.
Eine abrupt abgebrochene Grippesaison, ein paar tausend gerettete Leben, die weder an CoViD-19, noch an anderen so übertragbaren Krankheiten gestorben sind. Trotz definitiver Übersterblichkeit durch CoViD-19 hatten wir aufgrund der guten Hygiene-Disziplin viel weniger Tote und Kranke mit Langzeitschäden als in Ländern die entweder zu spät oder nicht adäquat reagiert haben.

Ich sage mal: Beste Generalprobe für die kommenden Grippe-Winter. Die Vorsicht wurde schon auf die Probe stellt und hat bestanden. Da zieh ich doch gerne nen Stück Stoff ins Gesicht - am besten mit Einatemfilter wegen derjenigen, denen Leben und Gesundheit anderer offenbar egaler ist als mir.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 816 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Kerstin hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 20:17
Tatjana_59 hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 19:57
Geschwätz. Wir werden die nächsten Jahre kaum in Verlegenheit kommen deine Vorsicht auf die Probe zu stellen.
Dein Wort Geschwätz kann ich nur zurückgeben.
Obwohl du Recht hast mit in den nächsten Jahren.
Es dürfte sich wohl schon in Monaten messen lassen.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 817 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Kerstin hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 17:04 ............
Wer Kleidchen und Röckchen shoppen kann sollte andere in Ruhe feiern lassen.
Weder kleid noch Rock sind lebensnotwendig. Zumal auch ihr sicherlich mehr als genug davon habt.
Es macht für mich einen Unterschied, ob ich im Lebensmitteldiscounter einkaufen gehe oder bei Bekleidungsgeschäften mit überschaubaren Abständen und Menschenmengen, oder ob ich im Grossraumflieger, Partyräumen und ähnlichem feiere. Bestes Beispiel ist ja der Vorfall von Bodenwöhr.
Die Infektionszahlen und die vielen Toten durch Corona https://covid19.who.int/ sprechen eine deutliche Sprache. Wir habe in Deutschland bisher Glück gehabt, warum das jetzt mit diversen Lockerungen aufs Spiel gesetzt wird, hier darf ich zu Recht besorgt sein. Da auch die Bundeskanzlerin besorgt ist, denke ich das du nicht behaupten möchtest, das auch sie unter Phobien leidet. Ich möchte im dicht besiedeltem Deutschland keine Kühllaster in den großen Städten sehen, wenn die Kühlräume für die Toten nicht mehr ausreichen.
Liebe Grüße Jasmine
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 818 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Frau Kramp-Karrenbauer hat wieder eine neue Idee. https://www.idowa.de/inhalt.debatte-ueb ... d363a.html
Zitat: Viele Unternehmen hätten die Maskenpflicht am Arbeitsplatz schon eingeführt. "Das könnte auf jeden Fall ein Schritt sein, der auch bundesweit verpflichtend wird, jedenfalls wenn damit die Schließung ganzer Branchen verhindert werden könnte." Das gelte auch für die Schulen.

Eine Freundin von mir arbeitet in einer Wäscherei und ich unterhielt mich mit ihr. Die Temperaturen sind laut ihrer Aussage ohne Maske schon extrem. Wie sie da zusätzlich noch eine Maske tragen sollte ist ihr schleierhaft. Eine andere Freundin arbeitet in einer Pakettfabrik, auch sie denkt über eine Maskenpflicht am Arbeitsplatz nichts gutes. Wiederum eine andere Freundin arbeitet in einem Einzelbüro und versteht nicht warum sie eine Maske am Arbeitslatz tragen sollte. Auf der anderen Seite müßten dann auch Profi-Fußballspieler während des Spiels oder Trainings eine Maske tragen?
Klar ist das Tragen einer Mund-Nase-Maske sinnvoll um Corona einzuschränken, aber ist eine generelle Maskenpflicht am Arbeitsplatz wirklich machbar? Wie soll das kontrolliert werden?
Vielleicht hofft Frau Annegret Kramp-Karrenbauer auch auf Bußgeldeinnahmen https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... ld100.html
Nachdenkliche Grüße Jasmine
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 819 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Kerstin hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 22:48
Kerstin hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 11:23
Kerstin hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 14:12 Corona hat mein Leben insofern verändert, als das mir die Waage drei Kilo weniger anzeigt.
Inzwischen bin ich bei minus vier Kilo und auf meinem Konto herrscht dank zehn Wochen Kurzarbeit gähnende Leere.
Bin bei minus vier Kilo stehen geblieben - am Anfang des vierten Monats Kurzarbeit.
Inzwischen bin ich bei fünf bis sechs Kilo weniger am Beginn des fünften Monats Kurzarbeit.
Beantragt wurde sie jetzt bis Ende des Jahres. Schauen ma mal.
Mit Ausnahme des Azubis der morgen kommen soll ist einstellungsstopp.
Die neue Maschine, welche aus dem Hauptwerk kommen sollte ist storniert.

Bei einem Konkurrenten von uns sieht es nicht besser aus.
Dort wird 20% des Personal abgebaut.
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0

Post 820 im Thema

Beitrag von Marielle »

Kerstin hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 20:36 Inzwischen bin ich bei fünf bis sechs Kilo weniger am Beginn des fünften Monats Kurzarbeit.
Naja, übrig waren die ja wohl, sei dankbar. Und wenn 2/3 deines Lohnes für deine Arbeit, von einem Solidarsystem fürs weniger arbeiten ausgezahlt, nicht reichen, um dein Körpergewicht zu halten, hast du ein Problem, dass du bei dir suchen musst, nicht bei anderen.

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 821 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Marielle hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 23:17
Kerstin hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 20:36 Inzwischen bin ich bei fünf bis sechs Kilo weniger am Beginn des fünften Monats Kurzarbeit.
Naja, übrig waren die ja wohl, sei dankbar. Und wenn 2/3 deines Lohnes für deine Arbeit, von einem Solidarsystem fürs weniger arbeiten ausgezahlt, nicht reichen, um dein Körpergewicht zu halten, hast du ein Problem, dass du bei dir suchen musst, nicht bei anderen.

Marielle
A..... 💩💩 Meinen Kollegen 6mir wäre es tausend mal lieber wir könnten normal arbeiten.
Und dein supertolles solidarsystem wird immer noch durch meine Steuern und Abgaben bezahlt.

Also halte einfach mal die *****. Und fang vorallem selbst erstmal das Arbeiten an.
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0

Post 822 im Thema

Beitrag von Marielle »

Kerstin hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 23:46Und fang vorallem selbst erstmal das Arbeiten an.
Siehste, keine Ahnung, aber dummes Zeug schreiben. Das hab ich gern.

Hör mal genau zu: Ich zahle jährlich einen sehr hohen fünfstelligen Betrag an Steuern und Sozialabgaben. Wenn es gut läuft, werden es auch mal mehr als fünf Stellen. Und ich finde das gerecht, weil ich es kann. Ich kann es, weil ich in einem liberalen, offenen und demokratischen Land lebe und dort erfolgreich wirtschafte. Ungerecht ist, dass die Krankenkassenbeiträge bei hohen Einkommen gekappt werden und sehr hohe Einkommen nicht höher besteuert werden. Dumm ist hingegen, wenn Leute, die so zwischen Nutzniesserschaft und eigenem Beitrag rumschwimmen, diejenigen Beleidigen wollen, die all das wirklich konstant bezahlen, mit dem ihre eigene
Fettleibigkeit bezahlt wird.

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 823 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Kerstin hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 23:46 ..........
Also halte einfach mal die ****. ......................
Muss das sein? Als äußerst friedliebende Person belastet mich diese Art der Argumentation.
Liebe Grüße Jasmine
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Post 824 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

bewahrt doch bitte die Contenance. Persönliche Beleidigungen sind nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt.
Das Forum ist ein GASTRAUM; ich bitte das im Ungang mit anderen GästInnen zu berücksichtigen.

Gruß
Anne-Mette
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils

Post 825 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Hallo.
Bei uns sind seit gestern wieder Überstunden angesagt. In zwei Wochen fangen wir wieder mit der Nachtschicht an.
Bis auf die Maskenplicht in einigen wenigen Bereichen schränkt mich Corona nicht ein.
Ich habe mich aber auch selber ein wenig zurück genommen.
Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Gesperrt

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“