So jetzt ist es raus - # 2
-
Engelchen
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: So jetzt ist es raus
Ich möchte da nicht sehr in die Tiefe gehen, dafür gibst du uns zu wenig Informationen.
Ohne den gesamten Gesprächsinhalt zu kennen ist es schwierig einen Rat zu geben.
Das meiste wurde schon gesagt: Bleib dran mit den Gesprächen - nur das führt zum ziel - Gegenseitig auch die Grenzen erkennen
Erklär ihr auch warum du es brauchst und was du dabei fühlst.
Evtl. hilfreich - zeig ihr den Weg hier in Forum - da gibt es ja Unterforen für Angehörige.
Denn im Netz gibt auch viele "böse" Infoquellen
Liebe Grüße
Lisa
Ohne den gesamten Gesprächsinhalt zu kennen ist es schwierig einen Rat zu geben.
Das meiste wurde schon gesagt: Bleib dran mit den Gesprächen - nur das führt zum ziel - Gegenseitig auch die Grenzen erkennen
Erklär ihr auch warum du es brauchst und was du dabei fühlst.
Evtl. hilfreich - zeig ihr den Weg hier in Forum - da gibt es ja Unterforen für Angehörige.
Denn im Netz gibt auch viele "böse" Infoquellen
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Swenja
- Wohnort (Name): Hildesheim
- Forum-Galerie: Das bin ich so mag ich mich
- Danksagung erhalten: 0
Danke für eure lieben Wort sehr lieb, ja ich muss zusehen das wir das Gespräch suchen und klar ist es auch wichtig wie weit ich gehen darf kann mit ihr abzustimmen.
-
Swenja
Bin jetzt etwas unsicher, waren gestern Tanzen und dachte meine Frau spricht mich auf die Frauen sachen noch mal an aber das war kein thema. "muss ich das thema noch mal ansprechen oder habe ich ihr jetzt den" ball"zugespilt und ich muss warten bis sie mich ansprecht? Bin ziemlich unsicher
Lg Swenja
Lg Swenja
-
Engelchen
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Denke hier war das Tanzen im Vordergrund - und es ist ja kein einfaches Thema, von dem her kann ich nachvollziehen das nichts kam.Swenja hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 08:55 Bin jetzt etwas unsicher, waren gestern Tanzen und dachte meine Frau spricht mich auf die Frauen sachen noch mal an aber das war kein thema. "muss ich das thema noch mal ansprechen oder habe ich ihr jetzt den" ball"zugespilt und ich muss warten bis sie mich ansprecht? Bin ziemlich unsicher
Lg Swenja
Warte auf den richtigen Moment - wo ihr Ruhe habt und sag ihr das dir diese Gespräch sehr wichtig ist.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
VanessaB
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Kiel
Hallo Swenja,
Meine persönliche Meinung ist, dass Du im Moment nichts ansprechen musst. Lass es einfach mal sacken und schau, wie es sich im Umgang miteinander entwickelt. Sicher ist das Thema noch nicht grundsätzlich aus- und vielleicht auch gar nicht mal richtig angesprochen worden, aber so wie sich Deine Frau momentan verhält, braucht es keinen "Druck". Sie wird schon irgendwann kommen, wenn es Zeit ist. Du musst Dein Bedürfnis vielleicht ablegen, alles "zerreden" zu wollen und bis in kleinste Detail klären zu müssen. Manchmal müssen Dinge wachsen ... der Samen ist ja nun bereits gesät.
Ich wünsche Euch beiden viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Weiblichkeit. Noch steht bei Deinem Geschlecht ja: Mann. Erst, wenn sich das für Dich ändern sollte, müsstest Du sicherlich weiter Gespräche suchen. Schau auch genau hin, was das ganze aus Eurer Partnerschaft macht und vergiss nicht Ihr Nähe und Zuneigung zu zeigen.
Alles Liebe (Euch beiden)
Vanessa
Meine persönliche Meinung ist, dass Du im Moment nichts ansprechen musst. Lass es einfach mal sacken und schau, wie es sich im Umgang miteinander entwickelt. Sicher ist das Thema noch nicht grundsätzlich aus- und vielleicht auch gar nicht mal richtig angesprochen worden, aber so wie sich Deine Frau momentan verhält, braucht es keinen "Druck". Sie wird schon irgendwann kommen, wenn es Zeit ist. Du musst Dein Bedürfnis vielleicht ablegen, alles "zerreden" zu wollen und bis in kleinste Detail klären zu müssen. Manchmal müssen Dinge wachsen ... der Samen ist ja nun bereits gesät.
Ich wünsche Euch beiden viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Weiblichkeit. Noch steht bei Deinem Geschlecht ja: Mann. Erst, wenn sich das für Dich ändern sollte, müsstest Du sicherlich weiter Gespräche suchen. Schau auch genau hin, was das ganze aus Eurer Partnerschaft macht und vergiss nicht Ihr Nähe und Zuneigung zu zeigen.
Alles Liebe (Euch beiden)
Vanessa
Beratung - Mediation - Coaching - oder einfach nur OHRZEIT in Kiel
Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
Liebe ist das Ziel - Dialog der Weg - Würde das Prinzip
-
Céline
- Danksagung erhalten: 424 Mal
Ich wünsche Dir von Herzen das ihr einen gemeinsamen Weg findet.
Liebe Grüße
Céline
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 909 Mal
Hallo Svenja,Swenja hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 08:55 "muss ich das thema noch mal ansprechen oder habe ich ihr jetzt den" ball"zugespilt und ich muss warten bis sie mich ansprecht? Bin ziemlich unsicher
nach dem du neulich ihre Frage nach Redebedarf verneint hast, würde ich das jetzt als blöde Patt-Situation einstufen. Sie könnte dich etwas fragen, hat aber wohl zur Zeit keinen Bedarf, und du müsstest jetzt irgendwie erklären, warum du eigentlich doch reden möchtest. Darauf hoffen, dass sie deinen Bedarf erkennt, und dir eine Brücke baut, könnte eine lange Zeit des Schweigens bedeuten. Ob das jedoch gut ist?
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Karla
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Swenja,
Du könntest Deine Frau ja mal fragen, ob sie Fragen zu Swenja oder Tips für Swenja hat - ob sie sie näher kennenlernen oder ob sie möglichst wenig von ihr wissen will.
LG Elly
Du könntest Deine Frau ja mal fragen, ob sie Fragen zu Swenja oder Tips für Swenja hat - ob sie sie näher kennenlernen oder ob sie möglichst wenig von ihr wissen will.
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
Swenja
Hallo un, die interessierten auf dn laufen zu halten. Irgendwie mache ich wohl grade alles s richtig ohne das wir über das Thema wider gesprochen haben. Die Zuneigung also kuscheln und küssen Ist sehr intensiver geworden, in welche Richtung ich das nun deuten soll weiß ich allerdings nicht.
Lg Swenja
Lg Swenja
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1435 Mal
Von mir alle guten Wünsche für euch, Swenja, aber auch ein (ungefragter) Tipp: Teilt eure Gefühle. Teilt sie euch mit, auch ad hoc, nicht lange überlegt, nicht fertig durchdacht, ganz spontan. Egal wie klein und unwichtig. Auch Unsicherheit, Eindrücke, Tendenzen. Synchronisiert euch möglichst häufig emotional. Ihr seid beide in einer Phase der Veränderung, zu der auch gehört, auf die Veränderungen di"¢er Partner"¢in zu reagieren, die eigene Entwicklung anzupassen.
Nach meinen Beobachtungen ist eine Hauptursache für die meisten heftigen Beziehungskrisen, wenn di"¢er eine wochenlang mit sich alleine grübelt und dann mit dem ganzen "fertigen" Ergebnis rauskommt. Di"¢er andere kriegt doch unterdessen mit, dass was nicht wie sonst ist, kann nicht teilnehmen, sondern kriegt am Ende einen großen Klumpen vorgesetzt.
Übersetzt auf Dein Update von heute: Sag ihr vielleicht passender Gelegenheit, dass Du die Intensivierung bemerkt hast und dass es Dir gefällt (gehe ich mal von aus). Deute nicht, spiegle ihr einfach Deine Empfindungen dazu.
Nach meinem Eindruck klingt das bisher jedenfalls nach positiver Enwicklung
Viel
und 
Nach meinen Beobachtungen ist eine Hauptursache für die meisten heftigen Beziehungskrisen, wenn di"¢er eine wochenlang mit sich alleine grübelt und dann mit dem ganzen "fertigen" Ergebnis rauskommt. Di"¢er andere kriegt doch unterdessen mit, dass was nicht wie sonst ist, kann nicht teilnehmen, sondern kriegt am Ende einen großen Klumpen vorgesetzt.
Übersetzt auf Dein Update von heute: Sag ihr vielleicht passender Gelegenheit, dass Du die Intensivierung bemerkt hast und dass es Dir gefällt (gehe ich mal von aus). Deute nicht, spiegle ihr einfach Deine Empfindungen dazu.
Nach meinem Eindruck klingt das bisher jedenfalls nach positiver Enwicklung
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 332 Mal
Und was hast du dir zugelegt? Eine etwas neugierige Christina.
Lg Christina
-
Swenja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Swenja
So bitte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.