Helga goes shopping - # 2
-
Helga
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Hallo Allerseits,
eine Information, die uns in Oldenburg zugetragen wurde, möchte ich euch nicht vorenthalten.
Es gibt hier ein Bauwerk, dessen Form für den norddeutschen Raum eher ungewöhnlich ist. Nach offizieller Lesart handelt es sich um ein mittelalterliches Bauwerk, das zur Lagerung von Schiesspulver diente, daher auch "Pulverturm" genannt. Die Auswertung uralter Dokumente, die (warum auch immer) lange unter Verschluss gehalten wurden, besagt, dass es direkt neben dem Solitär ein identisches Bauwerk gegeben hat. Dieses soll im Jahre 1572 bei einer Pulverexplosion zerstört worden sein. Die Quellen deuten darauf hin, dass der Zwillingsbau einem spätheidnischen Mammakult als Verehrungsstätte diente. Demnach war das Mauerwerk die meiste Zeit des Jahres mit vernähten Leinentüchern bedeckt und wurde nur an einem Tag im späten Frühjahr freigelegt. Es ist noch strittig, ob hierin die Ursprünge des Muttertages begründet sind.
Bei den vernähten Leinentüchern dürfte es sich um den ältesten urkundlich erwähnten BH handeln, allerdings in Körbchengrösse DoppelZ. Liebe Grüße
Helga
eine Information, die uns in Oldenburg zugetragen wurde, möchte ich euch nicht vorenthalten.
Es gibt hier ein Bauwerk, dessen Form für den norddeutschen Raum eher ungewöhnlich ist. Nach offizieller Lesart handelt es sich um ein mittelalterliches Bauwerk, das zur Lagerung von Schiesspulver diente, daher auch "Pulverturm" genannt. Die Auswertung uralter Dokumente, die (warum auch immer) lange unter Verschluss gehalten wurden, besagt, dass es direkt neben dem Solitär ein identisches Bauwerk gegeben hat. Dieses soll im Jahre 1572 bei einer Pulverexplosion zerstört worden sein. Die Quellen deuten darauf hin, dass der Zwillingsbau einem spätheidnischen Mammakult als Verehrungsstätte diente. Demnach war das Mauerwerk die meiste Zeit des Jahres mit vernähten Leinentüchern bedeckt und wurde nur an einem Tag im späten Frühjahr freigelegt. Es ist noch strittig, ob hierin die Ursprünge des Muttertages begründet sind.
Bei den vernähten Leinentüchern dürfte es sich um den ältesten urkundlich erwähnten BH handeln, allerdings in Körbchengrösse DoppelZ. Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Engelchen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Helga goes shopping
Jetzt will ich mal hoffen das du dieser Größe nicht nacheiferst....Helga hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 22:27 i den vernähten Leinentüchern dürfte es sich um den ältesten urkundlich erwähnten BH handeln, allerdings in Körbchengrösse DoppelZ.
Liebe Grüße
Lisa
PS: Danke für den kurzweiligen Bericht und das schöne Foto
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Hallo Allerseits,
bevor wieder komische Fragen gestellt werden: Ja, ich war in der Stadt die es eigentlich nicht gibt und habe diese als sehr real empfunden. Ob ich mich damit als Teil der Bielefeld-- Verschwörung oute möge jede(r) für sich selbst beurteilen.
Nachdem die letzte Shopping- Tour schon wieder mehr als ein halbes Jahr zurücklag, ergab sich relativ kurzfristig die Gelegenheit meine Freunde im Ostwestfälischen mal wieder über das Wochenende zu besuchen. Obwohl das Wetter schwülwarm war wollte ich mir die Gelegenheit für eine Tour in die Innenstadt nicht entgehen lassen.
Als Outfit wählte ich das rote Kleid aus der Galerie, da es gelegentliche Regengüsse gab, und um nicht zu sehr zu leuchten kombinierte ich dazu eine schwarze Lederjacke, passend zur Handtasche. Das grauweisse Halstuch und die hellen Sneaker fassen die Kombination ein. Aufgrund der Temperaturen habe ich auf Padding und Bodyshape verzichtet und nur einen BH mit Sillys angezogen.
Eigentlich hätte ich lieber Pumps getragen, leider hatte ich mir bei privaten Bauarbeiten einen großen Zeh verstaucht. Pumps waren die Hölle, Sneaker erträglich.
An dieser Stelle müssen auch einmal die Vorteile genannt werden, die Corona uns bringt. Der vorgeschriebene Mund- Nasen- Schutz kaschiert gerade die Gesichtspartien, die unser Geburtsgeschlecht verraten könnten. Kinn, Wangen, Mund und Nase. Durch die Maske hatte ich noch weniger das Gefühl von irgendmensch besonders beachtet zu werden.
Die angepriesenen Sommer- Sonderangebote waren leider (oder zum Segen für den Einzelhandel) vergriffen. Ein ergibiges Sortiment an Kleidern fand sich erst bei Peek und Cloppenburg. Dazu in einem anderen Thread mehr.
Meine Begleiter ließen übrigens nicht locker mir zu beweisen, daß frau auch komplett rot tragen kann. Die Jacke passt zwar garnicht zur Witterung, aber irgendwie haben sie recht. Wenn das männliche Leben nur schwarzweiß ist darf frau Mut zur Farbe haben.
Liebe Grüße
Helga
bevor wieder komische Fragen gestellt werden: Ja, ich war in der Stadt die es eigentlich nicht gibt und habe diese als sehr real empfunden. Ob ich mich damit als Teil der Bielefeld-- Verschwörung oute möge jede(r) für sich selbst beurteilen.
Nachdem die letzte Shopping- Tour schon wieder mehr als ein halbes Jahr zurücklag, ergab sich relativ kurzfristig die Gelegenheit meine Freunde im Ostwestfälischen mal wieder über das Wochenende zu besuchen. Obwohl das Wetter schwülwarm war wollte ich mir die Gelegenheit für eine Tour in die Innenstadt nicht entgehen lassen.
Als Outfit wählte ich das rote Kleid aus der Galerie, da es gelegentliche Regengüsse gab, und um nicht zu sehr zu leuchten kombinierte ich dazu eine schwarze Lederjacke, passend zur Handtasche. Das grauweisse Halstuch und die hellen Sneaker fassen die Kombination ein. Aufgrund der Temperaturen habe ich auf Padding und Bodyshape verzichtet und nur einen BH mit Sillys angezogen.
Eigentlich hätte ich lieber Pumps getragen, leider hatte ich mir bei privaten Bauarbeiten einen großen Zeh verstaucht. Pumps waren die Hölle, Sneaker erträglich.
An dieser Stelle müssen auch einmal die Vorteile genannt werden, die Corona uns bringt. Der vorgeschriebene Mund- Nasen- Schutz kaschiert gerade die Gesichtspartien, die unser Geburtsgeschlecht verraten könnten. Kinn, Wangen, Mund und Nase. Durch die Maske hatte ich noch weniger das Gefühl von irgendmensch besonders beachtet zu werden.
Die angepriesenen Sommer- Sonderangebote waren leider (oder zum Segen für den Einzelhandel) vergriffen. Ein ergibiges Sortiment an Kleidern fand sich erst bei Peek und Cloppenburg. Dazu in einem anderen Thread mehr.
Meine Begleiter ließen übrigens nicht locker mir zu beweisen, daß frau auch komplett rot tragen kann. Die Jacke passt zwar garnicht zur Witterung, aber irgendwie haben sie recht. Wenn das männliche Leben nur schwarzweiß ist darf frau Mut zur Farbe haben.
Liebe Grüße
Helga
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
-
ExuserIn-2021-04-19
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Helga,
nach wie vor bin ich skeptisch, was Bielefeld betrifft. Ich bin mal auf der Autobahn daran vorbeigefahren und ich habe nur Wald gesehen, keine Stadt. Ich fahr ja lieber nach Münster, das ist sehr real, sieht man ja im Fernsehen.
Wie dem auch sei, das rote Kleid mit der schwarzen Lederjacke kombiniert, steht dir ausgezeichnet.
Und der neue Avatar ist auch schick.
Ganz liebe Grüße
Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Kann ich auch so unterzeichnen ...Katja hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 12:49 Wie dem auch sei, das rote Kleid mit der schwarzen Lederjacke kombiniert, steht dir ausgezeichnet.
Und der neue Avatar ist auch schick.
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 805 Mal
Liebe Helga,
schöner Bericht, und ich es nur unterstreichen: Mut zur Farbe. Unser anderes Leben ist schon grau genug. Ich protestiere jedes Mal, wenn meine liebste Frieda mit dem Vorschlag ankommt, doch lieber was schwarzes anzuziehen.
Liebe Grüße
Michi
schöner Bericht, und ich es nur unterstreichen: Mut zur Farbe. Unser anderes Leben ist schon grau genug. Ich protestiere jedes Mal, wenn meine liebste Frieda mit dem Vorschlag ankommt, doch lieber was schwarzes anzuziehen.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Und auch ich schließe mich Euch gern an:Laila-Sarah hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 13:13Kann ich auch so unterzeichnen ...Katja hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 12:49 ...., das rote Kleid mit der schwarzen Lederjacke kombiniert, steht dir ausgezeichnet.
...
Die Kombi ist SUPER Helga !!!
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Frieda
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 94 Mal
MichiWell hat geschrieben: Fr 21. Aug 2020, 18:04 Ich protestiere jedes Mal, wenn meine liebste Frieda mit dem Vorschlag ankommt, doch lieber was schwarzes anzuziehen.
Ich muss und will mich jetzt hier echt mal selbst verteidigen mein
Unwissende könnten bei deiner Wortwahl verstehen, ich wünsche dich in komplett schwarz zu sehen, was absolut nicht stimmt
Ich bin definitiv dagegen, wie ein Papagei oder Clown sich in seine Farbauswahl zu stürzen. Nuuur weil man Jahrzehnte bzgl der Farbauswahl diskriminiert wurde, bedeutet das für mich nicht, dass man jetzt feucht fröhlich von einen Farbtopf zum anderen hüpft und dann der Welt sagt.. "seht da bin ich".
Ich selbst wähle eine laute Farbe bei meiner Klamottenwahl und übertrumpfe diese dann nicht noch mit einer weiteren lauten Farbe, sondern rame diese dann in Erdfarben ein.... und Punkt
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*