Wie seid ihr zum Crossdressing gekommen?
Wie seid ihr zum Crossdressing gekommen? - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wie seid ihr zum Crossdressing gekommen?

Post 16 im Thema

Beitrag von Blossom »

S.meier123 hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 08:06 Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt...
Ganz und gar nicht, Susi.
Finde es schade, aber auch verständlich mit deinen Ängsten ... Als ich meiner Frau beim Schauen es Filmes (es ging um einen Transgender) erklären wollte, wie es in mir aussieht, lief es auf eine Katastrophe heraus - ja, ich wurde sogar von ihr ausgelacht. Das wir jetzt seit fast zwanzig Jahren geschieden sind, hat natürlich noch weitere Ursachen, aber diese stand immer deutlich im Mittelpunkt. Allerdings hat sich all den Jahren vieles verändert - das Thema ist ins Licht der Öffentlichkeit gerückt, und keine Bio-Frau, der ich seit meinem Outen über den Weg gelaufen bin, hat mich deswegen schief angesehen ... Ganz im Gegenteil: Ich wurde positiv bestärkt, in dem was ich tue.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
S.meier123
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Delmenhorst
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von S.meier123 »

Danke Blossom für die ehrlichen Worte
Lg Susi
Das Leben ist spannend und bunt! Auf alle Fälle endlich...
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Viggy »

Oh ja, das war auch schon immer eines meiner Lieblingsgeräusche :)

Zum CD gekommen bin ich erst vor über 3 Jahren.

Aber früher hatte ich Erlebnisse bzw. Vorlieben, die mir erst heute meinen Weg erklärbar machen. Z. B. als ich vor über 30 Jahren bei einer großen Institution für Banking-IT anfing, durften/mussten ich und meine Kollegen zu Mittag in der nahegelegenen Landesbank-Kantine essen gehen. In der Cafeteria saßen dann häufig die jungen Damen in Kostümen oder Bleistiftröcken und FSH im Blick. Bei der Unterhaltung untereinander streichelten sie beiläufig über ihre Knie oder Beine, wie Damen das oft unbewusst tun. Und damals schon genoss ich den Anblick und beneidete die Frauen, aber nicht wie wohl die meisten Männer ticken, mit dem Gedanken "Die würde ich auch gerne mal ...", sondern eben Neid. Ich wollte das auch so gerne an mir selbst fühlen. Auch beim Shopping mit meiner Frau durchstreifte ich am liebsten ausgiebig die Damenabteilungen, oder den Teil der Kataloge mit Damenmode. Damals war mir diese Anzeichen selbst noch gar nicht so klar, heute verstehe ich erst so richtig.

Erst als ich die letzten 3 Jahre meines Berufslebens in der aktiven Altersteilzeit zu 100% im Homeoffice arbeitete, packte mich die Neugier endgültig und ich bestellte mir die ersten Sachen im Internet, einfach um mal zu fühlen. Damit war es geschehen, seitdem habe ich schon zweimal alles weggeworfen und doch wieder neue Sachen gekauft. Und immer wenn ich wieder meine Zweifel habe, schlüpfe ich in einen Rock und ein passendes Shirt und fühle mich richtig und alle Zweifel sind wie weggeblasen.
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Hallo zusammen!

Bei mir fing es auch schon in Kindertagen an. Die Strumpfhosen meiner Mutter haben mich damals schon fasziniert, so dass ich sie irgendwann mal anprobiert habe. Dieses angenehme, weiche Gefühl auf der Haut hat mich nicht mehr losgelassen. In der Pubertät habe ich dann immer mal wieder eine FSH abgezweigt.
Als ich dann zum Studium eine eigene Bude am Uni-Standort hatte, habe ich erstmals auch selber Strumpfhosen gekauft. Karstadt und Kaufhof hatten damals (Ende der 80er, Anfang 90er) richtig große Strumpfabteilungen. Oft gab es große Werbeaufsteller bzw. Plakate mit Fotos von bestrumpften Damenbeinen - Falke, Kunert, Joop, Bi - ach was hat mich das alles fasziniert. Beim Bezahlen an der Kasse schlug mir das Herz immer bis zum Hals. Irgendwann habe ich mir noch ein Paar Pumps gekauft (das gehört für mich eigentlich immer zusammen).

Als ich in der Zeit dann auch meine heutige Frau kennen gelernt habe, hatte ich gehofft, dass sich meine Begierde damit endlich legt. Dem war natürlich nicht so, ich konnte es nicht lassen.

Zum kompletten Crossdressen bin ich erst vor etwa 3 Jahren gekommen. Der Wunsch in mir bestand schon länger und ich habe im Internet auch oft Webseiten von Fotostudios angesehen, die sich auf Crossdresser spezialisiert haben. Ich fand das einfach faszinierend wie Mann optisch zu Frau werden kann. Irgendwann habe ich einen Termin bei Transnormal in Frankfurt gemacht und wurde dort das erste Mal komplett als Frau zurecht gemacht. Das war dann der Auslöser und ich habe mir nach und nach alles Notwendige angeschafft. Ich habe dann auch festgestellt, dass ich mich en femme richtig wohl und entspannt fühle, nicht einfach sexuell erregt (sorry, ich kann es nicht anders beschreiben).

Bisher mache ich das auch nur heimlich, meiner Frau gegenüber habe ich mich nicht geoutet. Sie weiß von meiner Vorliebe für Strumpfhosen und toleriert bzw. ignoriert es, aber ich weiß nicht, wie sie es aufnehmen würde, wenn ich ihr jetzt alles erzählen würde.
S.meier123 hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 08:06 Ich habe auch öfters darüber nachgedacht meiner Frau alles zu erklären, nur da bin ich sehr ängstlich das Sie sich betrogen fühlt...
Susi, das geht mir hier genau wie dir!

Von daher habe ich auch wenig Gelegenheiten mich komplett zu stylen und en femme Ausflüge habe ich bisher sehr selten gemacht. Da fehlt mir auch noch jede Routine.

LG
Klaudia
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“