Gewalt - und Die Person, die demnach „erkennbar transsexuell" ist
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2507 Mal
Gewalt „ und Die Person, die demnach "erkennbar transsexuell“ ist
Moin,
das Thema hatten wir ja neulich schon; da ging es auch um die "guten" transsexuellen Menschen mit dem ansprechenden Passing - und die anderen.
Allerdings frage ich mich, welche Methoden zur Feststellung der Behörden haben, wenn sie jemanden als "erkennbar transsexuell" beschreiben.
https://www.faz.net/2.1844/angriff-auf- ... 83150.html
Wie auch immer: Gewalt geht nicht, ob einem nun eine andere Person als "stimmig" erscheint oder nicht.
Gruß
Anne-Mette
das Thema hatten wir ja neulich schon; da ging es auch um die "guten" transsexuellen Menschen mit dem ansprechenden Passing - und die anderen.
Allerdings frage ich mich, welche Methoden zur Feststellung der Behörden haben, wenn sie jemanden als "erkennbar transsexuell" beschreiben.
https://www.faz.net/2.1844/angriff-auf- ... 83150.html
Wie auch immer: Gewalt geht nicht, ob einem nun eine andere Person als "stimmig" erscheint oder nicht.
Gruß
Anne-Mette
-
Engelchen
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Gewalt „ und Die Person, die demnach "erkennbar transsexuell“ ist
Die Münchner Polizei - wenigsten diesmal nicht "Mann in Frauenkleidern" und 2 Täter dingfest gemacht.
Mal sehn wie die Justiz damit umgeht..
Lisa
Mal sehn wie die Justiz damit umgeht..
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Danke für den, wie ich finde, ermutigenden Bericht. Ich denke, selbst mit relativ gutem "Passing" sind wir oft sichtbar.
So erlebe ich auch zunehmend, wie mein Geschlecht lautstark, insbesonder in angetrunkenen Männergruppen, diskutiert und Merkmale wie zu große Hände oder zu "drahtige" Waden, die ja auf keinen Fall zu einer Frau passen könnten benannt werden. Schon das könnte dazu führen, dass ich eine "offensichtliche" Transperson bin...
Ich werde mir deswegen weder die Finger kürzen lassen noch weniger wandern, radfahren oder Sport machen...
So erlebe ich auch zunehmend, wie mein Geschlecht lautstark, insbesonder in angetrunkenen Männergruppen, diskutiert und Merkmale wie zu große Hände oder zu "drahtige" Waden, die ja auf keinen Fall zu einer Frau passen könnten benannt werden. Schon das könnte dazu führen, dass ich eine "offensichtliche" Transperson bin...
Ich werde mir deswegen weder die Finger kürzen lassen noch weniger wandern, radfahren oder Sport machen...
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Passing hin - Passing her, kein Mensch hat das Recht jemanden zu beleidigen oder anzugreifen. Wenn eine Person nicht mit dem Erscheinungsbild anderen Personen klar kommt, sollte sie mal darüber nachdenken und eigene Defizite kompensieren.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
ExuserIn-2022-05-28
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
- Danksagung erhalten: 0
Machen wir uns doch nichts vor. Wenige der Älteren unter uns gehen auch bei prüfendem Blick komplett als Frau durch. Ich bin da keine Ausnahme: 205 cm Körpergröße mit tiefer Stimme, Adamsapfel und breitem Kreuz, da werde ich immer als Frau mit männlichem Migrationshintergrund erkannt.
Selbst bei jüngeren ist es manchmal nicht einfach. Auch da stören Adamsapfel schütteres Haar oder schlechte Perücke und Bartschatten das Bild.
Insofern ist " erkennbar transsexuell" doch nicht abwertend zu verstehen. Wie soll man so einen Übergriff sonst darstellen ohne den Sinn zu verdrehen? Die Männer waren transphob und nicht generell frauenfeindlich eingestellt.
Immerhin wurden 2 der 3 gefasst also nicht über den Text aufregen sondern nur über die drei Idioten.
LG Chrissie
Selbst bei jüngeren ist es manchmal nicht einfach. Auch da stören Adamsapfel schütteres Haar oder schlechte Perücke und Bartschatten das Bild.
Insofern ist " erkennbar transsexuell" doch nicht abwertend zu verstehen. Wie soll man so einen Übergriff sonst darstellen ohne den Sinn zu verdrehen? Die Männer waren transphob und nicht generell frauenfeindlich eingestellt.
Immerhin wurden 2 der 3 gefasst also nicht über den Text aufregen sondern nur über die drei Idioten.
LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
Aria
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
- Danksagung erhalten: 0
Sehr richtig! Dennoch erschreckend, wie oft eben nicht so gedacht wird. Ziemlich häufig habe ich nämlich - nachdem ich mich geoutet habe - sinngemäß die Sprüche gehört: "Ja, das steht ihnen auch!" und "Das passt auch zu ihnen!" oder "Bei ihnen konnte ich mir das auch vorstellen". Ich war dann immer etwas irritiert und wusste nicht recht was ich dazu sagen sollte. Ich dachte mir dann nur: Haben andere somit weniger das Recht so zu sein, wie die sind, nur weil man ihnen ihre Vergangenheit ansieht. Gesagt habe ich aber nixJasmine hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 14:17 Passing hin - Passing her, kein Mensch hat das Recht jemanden zu beleidigen oder anzugreifen. Wenn eine Person nicht mit dem Erscheinungsbild anderen Personen klar kommt, sollte sie mal darüber nachdenken und eigene Defizite kompensieren.
¡no lamento nada!