Heute Morgen lese ich diesen https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4666295 Polizeibericht und bin wütend und traurig zugleich....
Der Bericht vermeidet es die Taten in Bezug zu Trans*Menschen zu bringen und doch wird es sicher wieder einige transphobe geben, die das mit Trans*Personen in Verbindung bringen und sagen, denken oder sich in ihrer eh schon verdrehten Realität bestätigt fühlen, das Trans* doch eh alle krank ,pervers oder sonst was sind .
Wer oder was die Person nun ist wissen wir nicht, aber es wirft wieder etwas mehr ein schlechtes Licht auf uns und bestätigt eventuell bereits vorhanden Ängste .
Vllt geht es auch einigen wie mir, die mit immer wiederkehrenden Ängsten zu kämpfen haben, Ängste vor Ausgrenzung und Übergriffen z.b. haben, in denen es mir immer wieder schwer fällt mich frei und unbefangen draußen zu bewegen und solche Berichte, bringen mich dann wieder zum Nachdenken, wie wohl andere reagieren , wenn sie solche Berichte lesen und dann mich auf der Straße sehen, oder wenn ich mit meiner Tochter vllt auch mal im Kleid ,oder einfach nur feminin gekleidet zum Spielen auf den Spielplatz gehe und aufgrund, dass ich meine Zweithaare und Sillis verbannt habe , ist mein Passing zum jetzigen Zeitpunkt auch überhaupt nicht gut und ich denke, dass ich wohl fast ausschließlich als Mann oder max weder Fleisch noch Fisch gelesen werde..
Umso wichtiger ist es m.M. nach, Präsenz und Sichtbarkeit zu zeigen und weiter aufzuklären.
Lg Maxi