Nachdem ich von euch schon so viele tolle Geschichten gelesen habe, fand ich es an der Zeit auch einmal eine Geschichte zu schreiben, was mir in der Vergangenheit schon immer sehr viel Spaß gemacht hat.
Ich werde die Kapitel so nach und nach einstellen, je nachdem wie ich mit dem Schreiben voran komme.
Ein kleiner Hinweis noch: Diese Geschichte ist frei erfunden! Jegliche Gemeinsamkeiten mit Erlebnissen oder Begebenheiten sind absolut zufällig.
So und nun viel Spaß mit Kapitel 1!
Kapitel 1
Es war wieder einmal so weit: der Karneval 2010 sollte starten, und zwar als erstes mit der Weiberfastnacht. Jan und sein bester Freund Klaus waren schon seit Jahren Karnevalsfans. Alle Veranstaltungen mussten besucht werden, natürlich immer entsprechend verkleidet, denn das gehört ja dazu.
Dabei hatten sie immer verrückte Outfits an. Letztes Jahr waren sie als amerikanisches Polizisten Double so täuschend echt unterwegs, dass sie dabei kaum erkannt wurden.
So etwas wollten sie natürlich dieses Jahr wiederholen, aber sie hatten irgendwie noch nicht die zündende Idee. Sie beratschlagten sich mit ihren Freundinnen, die sie bei solchen Aktionen auch immer wieder unterstützen.
Jans Freundin Christina kam auf die Idee, dass die beiden als Frauen gehen sollten. Klaus war gleich Feuer und Flamme und sagte, er müsse sich da aber richtig aufbrezeln. Klaus war seiner Meinung nach jetzt nicht unbedingt der Typ, der locker für eine Frau durchging, da er mit 1,83m doch recht groß war. Außerdem würde es mit Schuhgröße 43 doch schwierig sein Schuhe zu finden. Aber die knapp 80kg die er wog, waren allerdings wohl proportioniert.
Jan hingegen, war dagegen eher schmächtig. Er war mit seinen 1,78m etwas kleiner als Klaus und auch deutlich schmaler. Er wog gerade mal 72 kg.
Jan hatte schon früher damit zu kämpfen, dass er von seinem großen Bruder und dessen Kumpels immer Janina gerufen wurde, da er schon immer schulterlange, blonde Haare hatte und auch sonst mit seiner Figur nicht unbedingt männlich wirkte.
Daher war er nicht gerade begeistert von dem Vorschlag bei Karneval als Frau zu gehen.
Dementsprechend wehrte er sich vehement dagegen und wollte sich auch nicht überzeugen lassen. Die Freundinnen der Beiden zogen sich kurz zurück um sich zu beratschlagen. Als sie zurück kamen, machten sie Jan ein Angebot:
Sie schlugen ihm vor, ihn probeweise mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln als Frau zurecht zu machen, mit ihm raus zu gehen und wenn ihn dann keiner erkennen würde, sollten die Beiden an Weiberfastnacht ebenfalls so raus gehen. Nach viel Diskussionen und großer Überredungskunst der Anderen ließ sich Jan schweren Herzens darauf ein, er wollte ja kein Spielverderber sein.
Er stellte nur die Bedingung, dass wenn er es denn mitmachen würde so echt aussehen muss, dass er wirklich nicht erkannt wird und wenn er nur den leisesten Zweifel hat, er alles abbrechen würde.
Der Probedurchlauf wurde für das kommende Wochenende verabredet, da die Mädels noch ein wenig "Material" zur Vorbereitung besorgen wollten. Die Freundinnen der Beiden hatten da keinerlei Probleme entsprechende Sachen zu besorgen. Jans Freundin arbeitete als Kosmetikerin, somit war ein professionelles Schminken sicher gestellt. Klaus Freundin war selbstständig und hatte eine eigene Mode Boutique, womit die Kleidungsfrage auch gelöst war.
bald geht es mit Kapitel 2 weiter