Wie lange hält sich Schminke ?
-
tabea80
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Bielefeld
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Ich komme nur selten dazu zum Schminken, daher meine Frage: Wie lange kann ich eingebrochen Packungen an Makeup (vor allem Augenkosmetik und Lippenstift ) nutzen?
Können sich Bakterien da vermehren oder giftiger Gammel bilden ?
Können sich Bakterien da vermehren oder giftiger Gammel bilden ?
-
ExuserIn-2021-01-08
- Pronomen: egal
- Danksagung erhalten: 0
Guter Punkt ..
ich denke bei Lippenstift ist ein Jahr kein Problem ...
bei Creme und Make Up würde ich alles was deutlich über 6 Monate rumliegt besser wegwerfen ... deiner Haut zuliebe ...
ich denke bei Lippenstift ist ein Jahr kein Problem ...
bei Creme und Make Up würde ich alles was deutlich über 6 Monate rumliegt besser wegwerfen ... deiner Haut zuliebe ...
Ohne Regen keinen Regenbogen
-
rika
- Pronomen:
Zuerst mal eine kleine Anmerkung: "Schminke" steht für mich stellvertrend für Clowns und Karneval.
So, jetzt zum Thema: Flüssiges Makeup, Lidschatten, Puder, Augenbrauenstifte haben wohl kaum Fett, was verderben könnte. Das ist wahrscheinlich anders bei fetthaltigen Lippenstiften, die irgendwann mal ranzig werden könnten. Mein Tipp: regelmäßig benutzen
Ich bevorzuge die matten und haltbaren Lippenfarben - da bleibt keine Spur am Glas.
rika
So, jetzt zum Thema: Flüssiges Makeup, Lidschatten, Puder, Augenbrauenstifte haben wohl kaum Fett, was verderben könnte. Das ist wahrscheinlich anders bei fetthaltigen Lippenstiften, die irgendwann mal ranzig werden könnten. Mein Tipp: regelmäßig benutzen
rika
-
MiriamR
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Re: Wie lange hält sich Schminke ?
Hallo Rika...
.....hier sind aber viele davon
.....und ich habe mich auch schon immer gefragt
, wieso meine Schuhe sooooo groß sind....
Ich bin ein Clown.....
*trööööt*
weiblichste Grü0e
Miriam
Übrigens: Die Menschen am Theater schminken sich auch. Ich glaube nicht das Du denen die Ernsthaftigkeit ihres Tun absprechen möchtest. Und, schminken/Schminke sind schöne deutsche Wörter.
Wowrika hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 19:10 Zuerst mal eine kleine Anmerkung: "Schminke" steht für mich stellvertrend für Clowns und Karneval.
Ich bin ein Clown.....
*trööööt* weiblichste Grü0e
Miriam
Übrigens: Die Menschen am Theater schminken sich auch. Ich glaube nicht das Du denen die Ernsthaftigkeit ihres Tun absprechen möchtest. Und, schminken/Schminke sind schöne deutsche Wörter.
Have fun.....always.
-
rika
- Pronomen:
Die Antwort muss ich ja nicht verstehen und das Thema ins Lächerliche machen auch nicht - schon gar nicht mit den aufgerufenen Symbolen wie die Kuh.
Mir ist es viel zu wichtig, die Würde des Femininen zu erhalten und dafür braucht es keine "Schminke", sondern ein passendes Make-up.
rika
P.S. die anderen Anmerkungen was Schuhe etc. anbetrifft kann ich nicht einordnen.
Mir ist es viel zu wichtig, die Würde des Femininen zu erhalten und dafür braucht es keine "Schminke", sondern ein passendes Make-up.
rika
P.S. die anderen Anmerkungen was Schuhe etc. anbetrifft kann ich nicht einordnen.
-
Henning
- Kürzlich registrierte BenutzerInnen
- Pronomen: Sie/Er
- Wohnort (Name): Aschaffenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich schminke mich auch aber eben nicht immer daher liegt bei mir vieles auch mal rum und ein ander mal benutze ich es wieder.
Verderben kann da nicht viel.
Ich hab Lippenstifte die schon uralt sind und immer noch gut. Ich schaue von Zeit immer mal alles durch. Wenn ein Lippenstift komisch aussieht oder komisch riecht oder klebrig wird ,kommt er dann in die Tonne. Bisher hatte ich dieses Problem aber nur bei Naturkosmetik , extrem alten Sachen oder bei Produkten von Yves Rocher. (Lippenstift) Die Lidschatten von denen sind tatsächlich recht lange haltbar.
Alles was gepresst , in Puderform ist, verdirbt an sich auch nicht so leicht. Ich hab da auch Zeug, dass schon zig Jahre alt ist und noch geht.
Das einzige wo ich mir vorstellen könnte , dass es verdirbt sind flüssige Produkte oder so Cremezeug aber das merkt man dann meist auch wenn das besser weg sollte. Lipgloss zersetzt sich irgendwann und flüssiger Lippenstift ist auch so ne Sache wo man sich besser Farben zulegt die man öfter mal benutzt.Das hält nämlich nicht soooo lange.
Mascara trocknet gern mal ein und riecht irgendwann komisch, spätestens dann definitiv weg!
Damit mache ich keine Experimente.
Es heißt ja auch: mindestens haltbar bis und nicht tödlich ab.
Einfach immer mal alles durchchecken wenn man sich unsicher ist ob das Zeug noch gut ist.
Ich hab mir bisher nie eine Infektion oder irgendwas geholt, auch wenn die Produkte zum Teil schon lange rumfliegen. ( zig Jahre)
Liebe Grüße, Henning, Maverick
Verderben kann da nicht viel.
Ich hab Lippenstifte die schon uralt sind und immer noch gut. Ich schaue von Zeit immer mal alles durch. Wenn ein Lippenstift komisch aussieht oder komisch riecht oder klebrig wird ,kommt er dann in die Tonne. Bisher hatte ich dieses Problem aber nur bei Naturkosmetik , extrem alten Sachen oder bei Produkten von Yves Rocher. (Lippenstift) Die Lidschatten von denen sind tatsächlich recht lange haltbar.
Alles was gepresst , in Puderform ist, verdirbt an sich auch nicht so leicht. Ich hab da auch Zeug, dass schon zig Jahre alt ist und noch geht.
Das einzige wo ich mir vorstellen könnte , dass es verdirbt sind flüssige Produkte oder so Cremezeug aber das merkt man dann meist auch wenn das besser weg sollte. Lipgloss zersetzt sich irgendwann und flüssiger Lippenstift ist auch so ne Sache wo man sich besser Farben zulegt die man öfter mal benutzt.Das hält nämlich nicht soooo lange.
Mascara trocknet gern mal ein und riecht irgendwann komisch, spätestens dann definitiv weg!
Damit mache ich keine Experimente.
Es heißt ja auch: mindestens haltbar bis und nicht tödlich ab.
Einfach immer mal alles durchchecken wenn man sich unsicher ist ob das Zeug noch gut ist.
Ich hab mir bisher nie eine Infektion oder irgendwas geholt, auch wenn die Produkte zum Teil schon lange rumfliegen. ( zig Jahre)
Liebe Grüße, Henning, Maverick
Let's get one thing straight: I'm not !
-
Alexandra1985
- schau
- Pronomen:
Eigentlich steht das zum Größenteil auf der Verpackung. Gut zu erkenne an den Symbol. Wie lange es haltbar ist, nach dem öffnen. Ist natürlich nur ein Richtwert. Aber solange gibt der Hersteller an das Sein Produkt in Konsistent, Farbe, Form und Geruch dem entspricht wie es Hergestellt wurde.
Lg Alexandra
Lg Alexandra
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Blossom
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Liebe Rika,rika hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 19:10 Zuerst mal eine kleine Anmerkung: "Schminke" steht für mich stellvertrend für Clowns und Karneval.
für dich ... nicht für jede andere, mag das ja so sein ... Aber:
Im weiteren Artikel werden die verschiedenen Formen der Schminke näher erläutert ... Theater(Clowns/Karnelval) ist nur ein Punkt.Schminke oder Make-up bezeichnet die abwaschbare, farbliche Gestaltung von Haut und Haaren, in der Regel im Gesicht. Die natürliche Haut- und Haarfarbe lässt sich dadurch vorübergehend tönen oder färben, hervorheben, abschwächen und/oder farblich gestalten. Verwandte Formen der farblichen Hautgestaltung sind das Permanent Make-up und die Tätowierung, bei denen die Farbgestaltung dauerhaft ist: die Farbe wird in die Haut bzw. unter die Oberhaut gespritzt oder geritzt. (Quelle: Wikipedia)
Ich schminke mich mit Schminke (schönes altes deutsches Wort und mal kein Anglezismus wie: Make-Up. Wobei Letzteres üblicherweise nur dekorative Kosmetik meint) und mache es ganz sicher nicht aus Clownerie heraus.
Darauf bezog sich auch Miriams Kommentar ... keine von uns, die sich schminkt und Schminke benutzt ist ein Clown ... (Der humorvolle Hinweis auf die Größe der Schuhe bezog sich auch darauf.)
Versteh es als Hinweis, nicht als Angriff.
Liebe Grüße vom
Blümchen
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)