Hallo Ascona,
danke für deinen lieben Kommentar!
ascona hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 22:37
ja, das kann ich mir vorstellen.
Jennifer, Du bist auch einzigartig. Andere TV gehen mal 'shoppen' oder in's Café, aber Du ? Du machst so richtig den Sprung in's kalte Wasser, überraschst eine ganze Turngruppe, die an nichts böses denkt

Wenn wir uns die Themen "Shoppen", "ins Cafe gehen" oder an einem "Turnkurs" teilnehmen mal genauer anschauen - worin besteht dabei einer der größten Unterschiede? Ich finde, daß das die Nähe zu den Leuten ist. Beim Einkaufen oder auch im Cafe (wenn man allein unterwegs ist) kommt man eher nur "zwangsweise" in Kontakt mit anderen Leuten. Beim Turnkurs ist man die ganze Zeit von Leuten umgeben, wobei der Kontakt mit den Leuten von ganz allein erfolgt. Für mich ist das aber kein großes Ding - nur für die Leute für die es das erste Mal ist. Bei meinen Tanzkurs, bzw. Tanz-Workshops wo man sich schon länger kennt, ist das alles kein Problem - da gibt es keine Berührungsängste der anderen Teilnehmerinnen.
...mischst das vogtländische Kulturleben auf, machst einen Vortrag vor fremdem Publikum ...
Ohne Frage, da bin ich sehr stolz darauf, daß ich dieses CD-Seminar leiten durfte, bzw., daß dieses ganze Projekt überhaupt entstanden ist.
Ich bewundere dich für deinen Mut, und wie souverän du dich überall bewegst.

Und wie du uns davon erzählst.
Das musste mal gesagt werden.
Um von unseren Erlebnissen zu berichten, genau dafür ist dieses Forum da. Ich LIEBE es zu lesen, was ihr alles unternehmt, bzw. wie ihr eure Umgebung bezüglich CD/TV/TS, etc. aufklärt.
Es soll aber nicht so verstanden werden, daß ich mich ständig im Mittelpunkt suhle - eigentlich hasse ich es, im Mittelpunkt zu stehen. Ich hoffe, daß das meine Berichte auch vermitteln.
Vincent hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 09:54
Lady Jennifer hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 13:30
Das Turnen selbst war wieder super. Es war zum Glück nur ein leichter Turnkurs, aber Spaß hat es gemacht und würde gerne dabeibleiben, also ab und zu mal ein Training wäre nett.
Und was folgert Du jetzt daraus für Dich, gehst Du wieder hin, bist Du wieder willkommen?
Hallo Vincent,
wenn es meine Zeit zulässt, dann grundsätzlich JA. So wie es aussieht, findet ein "freier Kurs" wohl nur einmal im Monat statt - eigentlich sollte das für mich machbar sein. Ob ich "Willkommen" bin, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht beurteilen. Der Kursleiter hat nichts dagegen und für ein Gespräch mit den anderen war bisher keine Zeit. Es ist auch nicht gesagt, daß alle die am Freitag teilgenommen haben, auch beim nächsten Mal wieder dabei sein werden. Und sollte jemand damit ein Problem haben, dann soll dieser bitte auf mich zu kommen und das Problem ansprechen - von meiner Seite aus, gibt es kein Problem, bzw. bin ich Müde, mich immer erklären zu müssen.
Vincent hat geschrieben: Mo 13. Jul 2020, 09:54
Ich bewundere Deinen Mut, verstehe aber auch die Verwirrung Unvorbereiteter.
Selbst habe ich derartige Konfliktsituationen bislang vermieden.
Definitiv, auch ich kann die Verwirrung voll verstehen und habe damit keine Probleme. Problematisch wird es nur, wenn der Kurs dadurch beeinträchtigt würde - das wäre für alle Beteiligten nicht wünschenswert.
Jennifer