Perücke im Alltag
-
Silke61
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Köln
- Danksagung erhalten: 0
Perücke im Alltag
Hi Mädels,
Ich hatte das Thema schonmal kurz angesprochen, war auch lange nur ein Randthema, wird mir aber immer wichtiger.
Und zwar merke ich immer mehr, daß ich mich innerlich eigentlich nur mit Busen und einer weiblichen Frisur wohlfühle. Ich habe allerdings große Schwierigkeiten im praktischen alltäglichen Umgang mit der Perücke. Ich nenne einfach mal ein paar Stichpunkte, die hoffentlich zeigen, was ich meine:
- Kurzhaarperücke finde ich nicht weiblich genug, nehme ich zur Not ab und zu
- alles ab Mittellang fällt mir bei jeder Neigung des Kopfes ins Gesicht, manchmal hängen mir die Haare auch im Mund, besonders störend, bei all meinen Hausfrauenarbeiten (z.B. Gemüse schnibbeln, saugen, bügeln) und beim Essen.
- hinter den Ohren wollen sie irgendwie nicht halten, bei Haarklammern habe ich Sorge, immer wieder Haare rauszureißen (z.B. beim Rausnehmen)
- Pferdeschwanz, wie es meine Frau und Tochter machen, fände ich ideal, ist aber bei Perücken kaum möglich. Einmal sind die Haare meist doch zu kurz dafür und man sieht die Montur/natürlichen Haare
- im Sommer wird es schnell sehr warm darunter (daran läßt sich vermutlich nicht komplett lösen, sollte sich aber mit einer leichten Perücke und kurzen eigenen Haaren erträglich hinbekommen lassen)
Die eigenen Haare lang wachsen zu lassen kommt bei mir aus versch. Gründen nicht in Frage (ich muß auch noch manchmal als Mann durchgehen können und vorne sind sie sehr gelichtet, damit bekomme ich auch keine wirklich weibliche Frisur hin)
Wie geht Ihr damit um? Ist das einfach eine Gewöhungssache? Gibt es Tricks? Brauche ich nur eine hochwertigere Perücke?
Es ist extrem blöd, wenn ich immer zwischen zwei Übeln wählen muß: Entweder ungeliebte Männer-Optik oder ständiges rumgezuppel mit den Haaren. Ich würde nur zu gern Vollzeit (minus ein paar verbleibende berufliche Männer-Settings und natürlich nachts) eine Perücke tragen, ist mir momentan aber zu nervig.
Es gibt noch ein paar weitere Punkte, die mich aus rein praktischen Gründen vom 24/7-Frau-Sein (minus die genannten Ausnahmen) abhalten, dazu mache ich aber noch einmal einen eigenen Thread.
Ich hoffe auf Eure Hilfe
Silke
Ich hatte das Thema schonmal kurz angesprochen, war auch lange nur ein Randthema, wird mir aber immer wichtiger.
Und zwar merke ich immer mehr, daß ich mich innerlich eigentlich nur mit Busen und einer weiblichen Frisur wohlfühle. Ich habe allerdings große Schwierigkeiten im praktischen alltäglichen Umgang mit der Perücke. Ich nenne einfach mal ein paar Stichpunkte, die hoffentlich zeigen, was ich meine:
- Kurzhaarperücke finde ich nicht weiblich genug, nehme ich zur Not ab und zu
- alles ab Mittellang fällt mir bei jeder Neigung des Kopfes ins Gesicht, manchmal hängen mir die Haare auch im Mund, besonders störend, bei all meinen Hausfrauenarbeiten (z.B. Gemüse schnibbeln, saugen, bügeln) und beim Essen.
- hinter den Ohren wollen sie irgendwie nicht halten, bei Haarklammern habe ich Sorge, immer wieder Haare rauszureißen (z.B. beim Rausnehmen)
- Pferdeschwanz, wie es meine Frau und Tochter machen, fände ich ideal, ist aber bei Perücken kaum möglich. Einmal sind die Haare meist doch zu kurz dafür und man sieht die Montur/natürlichen Haare
- im Sommer wird es schnell sehr warm darunter (daran läßt sich vermutlich nicht komplett lösen, sollte sich aber mit einer leichten Perücke und kurzen eigenen Haaren erträglich hinbekommen lassen)
Die eigenen Haare lang wachsen zu lassen kommt bei mir aus versch. Gründen nicht in Frage (ich muß auch noch manchmal als Mann durchgehen können und vorne sind sie sehr gelichtet, damit bekomme ich auch keine wirklich weibliche Frisur hin)
Wie geht Ihr damit um? Ist das einfach eine Gewöhungssache? Gibt es Tricks? Brauche ich nur eine hochwertigere Perücke?
Es ist extrem blöd, wenn ich immer zwischen zwei Übeln wählen muß: Entweder ungeliebte Männer-Optik oder ständiges rumgezuppel mit den Haaren. Ich würde nur zu gern Vollzeit (minus ein paar verbleibende berufliche Männer-Settings und natürlich nachts) eine Perücke tragen, ist mir momentan aber zu nervig.
Es gibt noch ein paar weitere Punkte, die mich aus rein praktischen Gründen vom 24/7-Frau-Sein (minus die genannten Ausnahmen) abhalten, dazu mache ich aber noch einmal einen eigenen Thread.
Ich hoffe auf Eure Hilfe
Silke
-
lilly.fae
- Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
- Wohnort (Name): Graz
Re: Perücke im Alltag
Trägst du Kunsthaar oder Echthaar perücke ? Kommt dein Haar aus einem "Perrückenstudio" oder aus einem "Billigversand"
Da liegt nämlich ein gravierender Unterschied.
Eine angepasste Perrücke aus dem Studio, fällt anders. D.h. Die Haare fallen verhalten sich anders da sie in "Form" gebrach werden
Echthaarperücken sind sehr leicht gegenüber Kunsthaar, auch im Sommer ein riesiger Vorteil, sind dafür teurer.
Meine Perrücken kommen ganz ohne Clips aus. Ich habe vor kurzem eine "Mittellange Echthaar" bekommen, im Studio anpassen und frisieren lassen. Die Frisur sitzt immer perfekt,
auch bei der Hausarbeit. Pferdeschwanz, kann ich auch machen.
Viele Kunsthaarperrücken, wenn sie vom Versandhandel kommen sind oft sehr "störrisch" und Eigenwillig. Das legt aber daran das sie "vorbehandelt" sind. Da ich von diesen auch einige besitze, hier einige Tipps. Du benötigst das "Pflegeduo" von Ellen Wille für "KUNSTHAAR". Shampoo und Basam. Perücke über nacht in Shampoo einlegen, Ausspülen. Erneut mit Shampoo washen, Spülen. Mit Balsam behandeln.
Perücke trocknen lassen auf Trockenständer. Nasse Perücke niemals Kämmen. (Kunsthaar) Wenn die Perücke trocken ist, in Form Föhnen, du wirst sehen die Perücke fällt ganz anders.
Wenn die Perrücke, bei den Ohren nicht sitzt, oder zwickt ist meistens die Kopfkappe zu groß. Das kommt daher, das viele Perückenhersteller vermuten das die Perücke über "Haaren" getragen weden.
Das ist im Studio halt anders.
Es ist ausserdem ein tolles Erlebnis in ein Studio zu gehen und sich dort "Beraten" lassen, und glaub mir meine Liebe, die wissen dort bescheid und gehen sehr einfühlsam mit der Situation um.
Ansonsten kannst du mit einer "guten Kunsthaarperücke", wenn dir Echthaar zu teuer ist, so ziemlich alles machen, was du mit normalem Haar auch kannst. Sie muß nur gut sitzen. Zur sicheren Fixieren kann man auch "Walker Perrückentapes" nehmen. Hab ich bei meinen noch nie gebraucht.
Ansonsten verwende ich bei meinen Perücken, Haarspangen, Haarbänder, Haarreifen, Clips wenn ich schnell mal die Haare nach hinten mach. Oder ich zieh setz ne Kappe auf und ziehe die Haare hinden durch die Öffnung
Haarige Grüße
Lilliane
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....
Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
-
Phi
- Wohnort (Name): Berlin
Hallo Silke,
ich trage eine schulterlange Kunsthaar-Perücke quasi den ganzen Tag - außer zu Hause oder beim Sport.
Um die Haare etwas zu bändigen, benutze ich gelegentlich kleine Klämmerchen. Damit lassen sich einzelne Strähnen fixieren. Ansonsten halten die Haare bei mir mittlerweile auch, wenn ich sie hinters Ohr klemme.
Außerdem schließe ich mich Lilliane an: lass Dich ruhig mal in einem Haarstudio beraten. Für mich war das sehr wichtig, da ich starke Bedenken am Anfang hatte - aber die Spezialistin war so einfühlsam, die Beratung war lustig und hat Spaß gemacht. Außerdem kannst Du alle Fragen zum Haar und zur Handhabung los werden und bekommst viele wertvolle Tipps.
LG
Phi
ich trage eine schulterlange Kunsthaar-Perücke quasi den ganzen Tag - außer zu Hause oder beim Sport.
Um die Haare etwas zu bändigen, benutze ich gelegentlich kleine Klämmerchen. Damit lassen sich einzelne Strähnen fixieren. Ansonsten halten die Haare bei mir mittlerweile auch, wenn ich sie hinters Ohr klemme.
Außerdem schließe ich mich Lilliane an: lass Dich ruhig mal in einem Haarstudio beraten. Für mich war das sehr wichtig, da ich starke Bedenken am Anfang hatte - aber die Spezialistin war so einfühlsam, die Beratung war lustig und hat Spaß gemacht. Außerdem kannst Du alle Fragen zum Haar und zur Handhabung los werden und bekommst viele wertvolle Tipps.
LG
Phi
-
Michi2011
- Wohnort (Name): Berlin
Hallo Silke,
wie meine Vorgängerinnen kann ich nur empfehlen, in einem Haarstudio oder medizinischem Friseurstudio eine Beratung in Anspruch zu nehmen.
Bei Haarstudios hatte ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, von in Ordnung bis zu dusseliger Anmache. Hervorragend war dagegen das med. Friseurstudio, welches sich um die Problematik der Haare nach medizinischen Behandlungen kümmert (Chemo u. a. ). Hier war die Bedienung und Beratung einfach hervorragend. Bei der Typberatung bis zum Probieren der verschiedensten Modelle war es eine helle Freude und ich bin diesem Friseurstudio knappe 7 Jahre lang treu geblieben. Dann mussten sie aus gesundheitlichen Gründen schließen. Begonnen hatte ich das Ende 2011 und habe mich damals auf eine Echthaar eingelassen (etwas über Schulterlang)
.
Inzwischen ist bei mir mein Naturhaar lang genug und ich lasse nur noch die Farbe entsprechend meiner damaligen Wahl anpassen (ein Braun-rot-gold-ton). Sowohl bei der Perücke als auch jetzt kommt es immer mal wieder vor, dass die vorderen langen Haare sich den Weg in Richtung Mund suchen. Ist letztlich eine Gewöhnngssache
. Beim Arbeiten trage auch ich sehr häufig Pferdeschwanz, manchmal genügt es auch, die vorderen Längen mit Haarklammern zu bändigen. Keine Spangen - die schädigen nicht nur Kunsthaar, sondern auch das Naturhaar - insbesondere wenn es sich um Metall-Spangen handelt. Solange ich meine Perücke hatte, hatte ich diese Längen häufig mit großen Haarnadeln, kleinen Kämmen und Kammklemmen gebändigt.
Wie auch immer Du dich entscheidest - Ich wünsche dir, dass Du ein Studio findest, dass dich zu deine Zufriedenheit berät.
LG, Michi
wie meine Vorgängerinnen kann ich nur empfehlen, in einem Haarstudio oder medizinischem Friseurstudio eine Beratung in Anspruch zu nehmen.
Bei Haarstudios hatte ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, von in Ordnung bis zu dusseliger Anmache. Hervorragend war dagegen das med. Friseurstudio, welches sich um die Problematik der Haare nach medizinischen Behandlungen kümmert (Chemo u. a. ). Hier war die Bedienung und Beratung einfach hervorragend. Bei der Typberatung bis zum Probieren der verschiedensten Modelle war es eine helle Freude und ich bin diesem Friseurstudio knappe 7 Jahre lang treu geblieben. Dann mussten sie aus gesundheitlichen Gründen schließen. Begonnen hatte ich das Ende 2011 und habe mich damals auf eine Echthaar eingelassen (etwas über Schulterlang)
Inzwischen ist bei mir mein Naturhaar lang genug und ich lasse nur noch die Farbe entsprechend meiner damaligen Wahl anpassen (ein Braun-rot-gold-ton). Sowohl bei der Perücke als auch jetzt kommt es immer mal wieder vor, dass die vorderen langen Haare sich den Weg in Richtung Mund suchen. Ist letztlich eine Gewöhnngssache
Wie auch immer Du dich entscheidest - Ich wünsche dir, dass Du ein Studio findest, dass dich zu deine Zufriedenheit berät.
LG, Michi
Zunächst kümmere ich mich um meine Probleme - danach kann ich auch das Welthungerproblem angehen.
Erfolg kommt mit "Ich kann" und nicht durch "Ich kann nicht" (Henry Brooks-Adams) - Stimmt in jeder Hinsicht
Erfolg kommt mit "Ich kann" und nicht durch "Ich kann nicht" (Henry Brooks-Adams) - Stimmt in jeder Hinsicht
-
ExuserIn-2020-11-14
- Pronomen: egal, sie bevorzugt
- Wohnort (Name): Im Rheinland
Hallo,lilly.fae hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 09:28 Trägst du Kunsthaar oder Echthaar perücke ? Kommt dein Haar aus einem "Perrückenstudio" oder aus einem "Billigversand"
vor drei Jahren habe ich mich mit diesen ganzen Themen auch auseinander gesetzt. Zu meinem angedachten Besuch in einem Perücken-Studio in Koblenz ist es aber nicht mehr gekommen. Ich lief immer davor hin und her, und dann fiel mir ein, wofür ich mein Geld anstelle einer Perücke gerne ausgeben würde. Inzwischen hat sich das Thema mit gut schulterlangem Eigenhaar erledigt.
Zu den billigen Perücken möchte ich noch etwas anmerken. Kunstfasern, die sich wie echte Haare verhalten, gibt es. Aber sie sind recht teuer. Was da bei den billigen Perücken als "Haare" dient, könnte man meistens besser zum Filzen verwenden. Genau so sieht es nämlich aus, wenn man die Perücke häufiger und vor allem länger trägt. An dem ganzen Pflegen und Waschen der Perücke bin ich verzweifelt. Mit einem Kamm konnte ich die Haare nur noch büschelweise raus reißen und eine Bürste kam in den ganzen Filz gar nicht erst rein.
Und so störrisch wie diese "Haare" sind, sehen sie auch aus:
Liebe Grüße
Erika
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
lilly.fae
Erich_Erika hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 12:19 Und so störrisch wie diese "Haare" sind, sehen sie auch aus:
Danke ErikaErich_Erika hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 12:19 Zu den billigen Perücken möchte ich noch etwas anmerken. Kunstfasern, die sich wie echte Haare verhalten, gibt es.
Aber ich möchte auch anmerken das "CHINAS AMAZON" W***h eine erstaunlich gute "Kunsthaarpalette" anbietet. Ich habe an mainen Anfängen dort bestellt weil ich mir nicht sicher war, ob ich eine Perücke tragen soll.
Und die qualität ist besser als das was man als "faschingsperücke" oder in manhen "Erotikhandel" bekommt.
Ich habe diese zBsp, für 15 € mit versand gekauft, man wartet zwar 3 Wochen, manchmal geht es auch schneller und nach 2 x Waschen lässt sie sich ganz toll frisieren.
Man darf sie nur nicht im "nassen zustand" kämmen dann verfilzen sie.
Lg Lilliane
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
ExuserIn-2020-11-14
In China hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Das ganze Silikon-Zeug für Crossdresser kostet heute bei A***ss nur noch einen Bruchteil von dem, was man noch vor drei oder vier Jahren dafür hin blättern musste. Die Perücke auf dem Foto habe ich damals für 25 € bei Amazon bestellt.
Gruß Erika
-
Silke61
- Wohnort (Name): Köln
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Ich war schon einmal in einem Perückenstudio und bin auch ganz angetan, die Preise sind allerdings ziemlich hoch. Wahrscheinlich werde ich mir dennoch eine leisten (ich schwanke noch zwischen zwei Modellen).
Ich habe allerdings bei meinen bisherigen Versuchen schon einige eigentlich ganz schöne Perücken angesammelt, die ich im Alltag aber auch gern noch tragen möchte (die teure dann eher, wenn ich mal ausgehe um sie zu schonen). Habt Ihr da vielleicht noch ein paar Tips, wie ich die "normalen" bändigen kann? Oder doch einfach daran gewöhnen?
LG
Silke
@Lilliane: hast Du einen Link zu der Perücke mit den Bildern? Für 15 Euro scheint die echt ok zu sein.
Ich war schon einmal in einem Perückenstudio und bin auch ganz angetan, die Preise sind allerdings ziemlich hoch. Wahrscheinlich werde ich mir dennoch eine leisten (ich schwanke noch zwischen zwei Modellen).
Ich habe allerdings bei meinen bisherigen Versuchen schon einige eigentlich ganz schöne Perücken angesammelt, die ich im Alltag aber auch gern noch tragen möchte (die teure dann eher, wenn ich mal ausgehe um sie zu schonen). Habt Ihr da vielleicht noch ein paar Tips, wie ich die "normalen" bändigen kann? Oder doch einfach daran gewöhnen?
LG
Silke
@Lilliane: hast Du einen Link zu der Perücke mit den Bildern? Für 15 Euro scheint die echt ok zu sein.
-
lilly.fae
Hallo Silke
Die Lilly wieder......
Die zweite ist kniffliger und erfordert Nadel und Faden, damit änderst du, die Kappen größe auf deine Kopfform. Ich nehme hierzu eine Baseballkappe mit rundem Schnitt, die wird ziemlich streng auf den Kopf gesetzt. Kappe runter und mit "Alufolie ausgestopft" Diesen Stopfen mit Frischhaltefolie fixieren. Jetzt die Perrücke an diese Kopfform, mit Schere Nadel und Faden angleichen. Perücke verkehrt darüber ziehen, dann siehst du wo du das Netzt korrigieren kannst.
Am besten eine alte Perückke zum üben nehmen.
Beim in "FORM" föhnen, Nicht zu Heiß, das vertragen nicht viele Kunsthaare. Ansonnsten "Glätteisen" "Lockenstab" "Wickler" "Haube" es gibt nix was nicht funktioniert. Probier es einfach an einer alten Perücke aus.
Ich habe zum in form bringen so etwas.
Es ist noch keine "Meisterin" vom Himmel gefallen
Lilly
Die Lilly wieder......
Das Kneifen an den Ohren kommt bei zu lagen "Seitenansätzen". Hierzu 2 Möglichkeiten. Bei vielen Modellen reicht es das Seitenansatzteil nach innen zu klappen. Perückentape zur fixierung.lilly.fae hat geschrieben: So 12. Jul 2020, 09:28 Viele Kunsthaarperrücken, wenn sie vom Versandhandel kommen sind oft sehr "störrisch" und Eigenwillig. Das legt aber daran das sie "vorbehandelt" sind. Da ich von diesen auch einige besitze, hier einige Tipps. Du benötigst das "Pflegeduo" von Ellen Wille für "KUNSTHAAR". Shampoo und Basam. Perücke über nacht in Shampoo einlegen, Ausspülen. Erneut mit Shampoo washen, Spülen. Mit Balsam behandeln.
Perücke trocknen lassen auf Trockenständer. Nasse Perücke niemals Kämmen. (Kunsthaar) Wenn die Perücke trocken ist, in Form Föhnen, du wirst sehen die Perücke fällt ganz anders.
Die zweite ist kniffliger und erfordert Nadel und Faden, damit änderst du, die Kappen größe auf deine Kopfform. Ich nehme hierzu eine Baseballkappe mit rundem Schnitt, die wird ziemlich streng auf den Kopf gesetzt. Kappe runter und mit "Alufolie ausgestopft" Diesen Stopfen mit Frischhaltefolie fixieren. Jetzt die Perrücke an diese Kopfform, mit Schere Nadel und Faden angleichen. Perücke verkehrt darüber ziehen, dann siehst du wo du das Netzt korrigieren kannst.
Am besten eine alte Perückke zum üben nehmen.
Beim in "FORM" föhnen, Nicht zu Heiß, das vertragen nicht viele Kunsthaare. Ansonnsten "Glätteisen" "Lockenstab" "Wickler" "Haube" es gibt nix was nicht funktioniert. Probier es einfach an einer alten Perücke aus.
Ich habe zum in form bringen so etwas.
Es ist noch keine "Meisterin" vom Himmel gefallen
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hallo,
Kunsthaarperücken sind quasi aus Plastik- oder Kunsttofffasern. Plastik oder Kunststoff wird weich und tendiert in seine ursprüngliche Form zu gehen, wenn sie erhitzt wird. Bei den Perücken verfilzen überwiegend die Haarenden. Wenn man diese Haarenden in kochend-heißes Wasser für einige Sekunden eintaucht und danach vorsichtig Bürstet (mit Bürste zum Fönen), werden sie wieder gerade und bleiben so. Dieser Trick funktioniert immer wieder und über mehrere Jahre.
VlG
Kunsthaarperücken sind quasi aus Plastik- oder Kunsttofffasern. Plastik oder Kunststoff wird weich und tendiert in seine ursprüngliche Form zu gehen, wenn sie erhitzt wird. Bei den Perücken verfilzen überwiegend die Haarenden. Wenn man diese Haarenden in kochend-heißes Wasser für einige Sekunden eintaucht und danach vorsichtig Bürstet (mit Bürste zum Fönen), werden sie wieder gerade und bleiben so. Dieser Trick funktioniert immer wieder und über mehrere Jahre.
VlG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
-
ExuserIn-2020-11-14
Was nutzt mir jetzt das ganze Wissen? Das hätt' ich früher wissen müssen!Laila-Sarah hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 10:45 Kunsthaarperücken sind quasi aus Plastik- oder Kunsttofffasern. Plastik oder Kunststoff wird weich und tendiert in seine ursprüngliche Form zu gehen, wenn sie erhitzt wird. Bei den Perücken verfilzen überwiegend die Haarenden. Wenn man diese Haarenden in kochend-heißes Wasser für einige Sekunden eintaucht und danach vorsichtig Bürstet (mit Bürste zum Fönen), werden sie wieder gerade und bleiben so. Dieser Trick funktioniert immer wieder und über mehrere Jahre.
Wenn ich demnächst mal Langeweile habe, und es draußen mal wieder regnet, probiere ich das aus. Perücken dafür habe ich ja genug.
Gruß Erika
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Verzeihung ... ich bin untröstlich es nicht zur rechten Zeit gesagt zu habenErich_Erika hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 11:09Was nutzt mir jetzt das ganze Wissen? Das hätt' ich früher wissen müssen!Laila-Sarah hat geschrieben: Di 14. Jul 2020, 10:45 Kunsthaarperücken sind quasi aus Plastik- oder Kunsttofffasern. Plastik oder Kunststoff wird weich und tendiert in seine ursprüngliche Form zu gehen, wenn sie erhitzt wird. Bei den Perücken verfilzen überwiegend die Haarenden. Wenn man diese Haarenden in kochend-heißes Wasser für einige Sekunden eintaucht und danach vorsichtig Bürstet (mit Bürste zum Fönen), werden sie wieder gerade und bleiben so. Dieser Trick funktioniert immer wieder und über mehrere Jahre.
The trick is to keep breathing