Wenn wieder einmal Selbstverzweifelung groß ist !

Lebensplanung, Standorte
Antworten
lilly.fae
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
Wohnort (Name): Graz
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

Hallo an euch da draußen
Eigentlich ging der Tag heute gemütlich los, im Schlafshirt gemütlich beim Morgenkaffee, es bagann Katzen zu regnen und die Gedanke kreisten um das heutige Tagesoutfit. Noch ein bischen schlaftrunken ins Forum geschaut und die Eindrücke des gestrigen Tages, Revue passieren lassen. War ja eigentlich ein Traumtag am See ))):s Die Fotos, ja eigentlich waren sie doch schön geworden, oder ? :?: :roll: :cry: (ko) .
Auf einmal war es da, aus heiterem Himmel ein unbeschreiblich unsicheres, trauriges depremierendes Gefühl. Genauso Schwarz wie die Regenwolken am Himmel. So gut es ging machte ich mich zurecht, ich dachte das mein "Lieblingskleid und schöne Wäsche", mich einfach umstimmen würden. 10 Minuten später riss ich mir einfach alles runter, und zog einfach nen Jogginganzug an. Der war mir auch nicht recht, es mußte doch etwas weibliches sein. Kuscheloutfit gesucht, wieder zurechtgemacht.
Versuchte es jetzt mit "gute Laune Musik" Starte gleich mit Happy, Spanish Eddie, und I am What i am. Funktioniert normalerweise auch prächtig, aber ich landete ganz schnell bei " Abba "chiquitita", Fernando, Tracy Chapman "Sorry" usw es wurde immer melancholischer und ich saß auf einmal "Heulend2 in der Ecke. Nicht einmal mein Kater konnte mich trösten.

Ich finde im Moment einfach nicht heraus woran es liegt. Ich kämpfe gerade mit mir welche Rolle ich sein möchte. Bin ich genug Frau wenn ich rausgehe ? Sehe ich gut aus ? Krümmt man sich vor Lachen hinter meinem Rücken ? Was bin ich überhaupt. Will ich das ? Bin ich das ? Was ist das, was ich gerade Fühle. Ich bin doch sonst so selbstsicher.

Ist das die Nachwirkung auf meine Ausflüge, die ich doch als schön empfunden hatte, und ich hatte es mir doch so gewünscht ?
Was fehlt mir ?

Ich kann mich ja nicht einmal mit Freunden austauschen, oder ablenken denn ich habe keine mehr ! Ist es das ? Warum war es so schwer für sie zu Akzeptieren das mir vor 5 Jahren aus nem Bandscheibenvorfall der in einem Fiasko endete die vorzeitige Pension gewährt wurde ? (op Pfusch, und 6 Tage vor Reha am Zebrastreifen vom Auto überfahren, Nochmal Op und dann 2 Jahre Rollstuhl)
In dieser Zeit sind meine "Freunde" weggestorben wie die Eintagsfliegen. Für die einen war ich ein Simmulant. Die andern fingen nichts mehr mit mir aqn weil ich in der Rehazeit Nichtraucher und Nichttrinker geworden bin. Der letzte Freund hat mir vor der Corona Krise im Lokal einfach nur mehr den Rücken gezeigt und mit einem anderen Gast weitergesprochen Und jetzt ist keiner mehr da.

Egal was ich heute mache, es fällt mir einfach wie Regen auf den Kopf. Dieses Gefühl ist unterste Schublade und ich hab langsam keine Ahnung mehr wie ich mich heute noch "hochkriege" :roll:
Die Scheiße in meinem Kopf soll einfach aufhören. :cry:
Vielleicht wisst ihr es, ich bin heute für alles offen.

Eure Lilly
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Wenn wieder einmal Selbstverzweifelung groß ist !

Post 2 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Lilly,
Ich weiß es leider nicht obwohl ich soviel nachvollziehen kann. Ich kann dich im Moment nur ganz fest virtuelle Drücken und dir wünschen das ganz schnell wieder positive und schöne Zeiten kommen. Schreib einfach:)
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hi Lilly...

du bist gut wie du bist...auch wenn ich dir mal geschrieben hab, das ich dich laut und impulsiv finde..
ich lese du hast aber auch leise und nachdenkliche Töne und das finde ich wirklich schön!

Ich verstehe nicht warum deine "Freunde" so reagiert haben...also es ist dein Körper und du hattest die
Schmerzen von wegen simulieren-ich hatte letztes Jahr ja auch einen doppelten BSV.
Meine Freunde waren da mitfühlend und so sollte es sein...
du musst dich nicht schämen das du berentet wurdest-wirklich gar kein bisschen.
Und das du jetzt viel gesünder und wohlwollend mit dir umgehst, finde ich toll und dafür gibt es ein
grosses, dickes und liebes Lob!

Alsoooo fühl dich mal gedrückt...und schau mal, da ein bisschen weiter hinten ums Eck lauert schon die Sonne ))):s
"walking on sunshine"?

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 4 im Thema

Beitrag von Franka »

lilly.fae hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 14:38 Bin ich genug Frau wenn ich rausgehe ? Sehe ich gut aus ? Krümmt man sich vor Lachen hinter meinem Rücken ?
Ich habe früher auch jeden Lacher auf mich bezogen, auch wenn 2 Mädels getuschelt haben. Ich nehme jetzt 3 Jahre weibliche Hormone, aber ich werde wohl trotzdem von den meisten eher als Mann gesehen. Ich habe meine Kleidung etwas angepasst, nicht voll die Femme Fatal, eben wie andere Frauen auch und damit falle ich trotz allem kaum noch auf. Egal was andere denken, ich bin ich und komme sehr gut zurecht. Egal ob im Beruf oder bei Kontakten mit Fremden. Ich muss weder schön sein, noch anderen gefallen, das muss man nur auch rüber bringen. Die meisten anderen sind auch nicht schön, das sind nur wenige Ausnahmen.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
lilly.fae
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

Danke inzwischen, das Ihr da draußen seid. Das tut gut ! Es ist sehr schön wenn man jemnden hat der einem wenigstens schreibt. Ja man kann schnell Einsam werden, wenn man auf einmal nicht mehr das macht was alle anderen machen. Und "wenn man auf einmal nicht mehr dazugehört" , weil man halt "nixmehr trinkt, und nix mehr raucht ist man offensichtlich bei manchen auch ein Mensch den man nicht braucht. Da bei war immer ich diejenige die man immer "fragen" konnte, die man Immer "bitten" konnte, und die immer "machen" konnte. Jetzt ist es leise geworden, weil auf einmal konnte "Lilly " oder wollte Lilly nicht mehr. Mir wird das immer mehr bewußt das ich Jahrelang für viele der mach, bring und hol Dumpfbacke war. jetzt ist das icht mehr so.
!EmmiMarie! hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 14:53 du bist gut wie du bist...auch wenn ich dir mal geschrieben hab, das ich dich laut und impulsiv finde..
ich lese du hast aber auch leise und nachdenkliche Töne und das finde ich wirklich schön!
Lilly ist nicht wirklich laut, nein im Gegenteil, sie ist ein sehr einfühlsames und wundervolles Wesen. Sie ist nur laut geworden weil man Ihr auf den "Schuh" getreten hat. Außerdem wurde da jeman persönlich. Aber es ist erledigt.
Ich danke dir sehr das du schon einen Teil von mir erkennst, das haben viele Jahrelang und auch nie geschafft. Das einzige Wesen das je erkannt hat wie ich wirklich bin, ud was ich bin hab ich geheiratet.

Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
lilly.fae
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

Danke euch Mitlesern und Mitleserinnen, Schreibern und Schreiberinnen

ich verspüre ein wenig Aufmunterung in mir (dank euch) und hab es zumindest noch einmal in Lillianes Wesen geschafft, und ich fühle mich zumindest mal nicht so unwohl wie in meinen "männlichen Klamotten".
Wenn ich es jetzt noch schaffe die allfällige Hausarbeit zu machen und das Küchenchaos von gestern zu beseitigen, welches ich verursacht habe, sollte sich spätestens dann ein gewisser Wohlfühlfaktor einstellen.
Nebenbei lass ich noch "Pretty in Pink" laufen, ich glaub so könnte das was werden.

Lg Lilly
imageedit_1_4556201798.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Helga »

Liebe Lilly Fae,
es freut mich zu lesen dass es dir wieder besser geht. Dann haben die virtuellen Knuddler und Drücker offensichtlich ihren Zweck erfüllt.
Trotzdem schiebe ich noch einen Tipp nach: Du musst Geduld mit Dir selbst haben.
Das hervorstechenste Merkmal aller Mitglieder dieses Forums ist eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Neigung zu einem anderen Geschlecht als dem biologischen Geburtsgeschlecht. Aber nicht alle Probleme, die wir im Laufe des Lebens ansammeln stehen in direktem Zusammenhang mit diesem hervorstechenden Merkmal. Daher werden sie auch nicht automatisch gelöst wenn wir endlich dahin kommen unsere Neigung zu zulassen. Wäre einfach, funktioniert aber in der Regel nicht. Leider versuchen auch sogenannte Fachleute immer wieder die einfache Lösung.
Mensch muss es selbst zulassen können ab und an auch mal traurig zu sein ohne dies sofort bekämpfen oder gar medikamentös behandeln zu müssen. Traurigkeit hilft uns Dinge zu verarbeiten statt sie zu unterdrücken. Wie ich lese hast du hierfür einiges an Material.
Das Kleid steht dir übrigens sehr gut!
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
lilly.fae
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von lilly.fae »

Helga hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 23:34 Traurigkeit hilft uns Dinge zu verarbeiten statt sie zu unterdrücken.
Danke liebe Helga,
Ja die Wolke ist nicht mehr so grau, vermutlich mußte ich meine "Gefühle" einfach mal wieder rausheulen. Ich hatte zwar noch einen schrecklichen Albtraum, und bin ein paarmal in der Nacht aufgewacht, hat sich aber beruhigt. Es kam nur so Plötzlich ! Ich habe in den letzten Tagen soviele Eindrücke gesammelt, das ich sie einfach nicht mehr verarbeiten konnte. Und das hat dann sofort Zweifel an mir selbst hervorgerufen. Da meine Partnerin dieses Wochenende auch nicht da ist, konnten sie mich halt nicht auffangen wie sie es sonst immer tut. Und alleine in so einer "Gefühlslage" zu sein ist richtig blöd.
Ich habe heute viel klarere Gedanken und werde daher einfach mal wieder Fokussieren. Und mein Schatz ist am Nachmittag ja auch wieder da, um mich einfach nur mal in den arm zu nehmen.
Danke für die Virtuellen "Drücker" und "Knuddler" es hat geholfen.

:heartpulse: Lilly

Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“