Wahlgeschlecht
Wahlgeschlecht

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Nicoletta
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3 Mal
Wahlgeschlecht

Post 1 im Thema

Beitrag von Nicoletta »

Auf das Risiko hin, Spott zu ernten, möchte ich dennoch eine Erfahrung berichten und fragen, ob Ihr Ähnliches bestätigen könnt.

Ich lese zur Zeit Leslie M. LeCron, "Selbsthypnose. Ihre Technik und Anwendung im täglichen Leben". Der Autor empfiehlt als Vorbereitung zur Befragung des eigenen Unterbewusstseins die Pendelmethode, bekannt als angebliches Mittel, die Zukunft zu erforschen, in den USA aber auch von Ärzten, Zahnärzten und Psychologen als Diagnosemittel verwendet. Ich habe es ausprobiert auch mit Fragen, die ich auch bewusst zweifelsfrei beantworten könnte, um zu sehen, ob ich zutreffende Antworten bekomme. Das war der Fall.

Daraufhin habe ich verschiedene Fragen zu meinem Gesundheitszustand, aber auch zu emotionalen Beziehungen zu verschiedenen Personen meines Umfelds, zu meiner femininen Orientierung, zu Ereignissen der Vergangenheit und auch zu früheren Existenzen gestellt. Vor etlicher Zeit habe ich einmal eine Rückführung gemacht, bei der zwei Bilder aufgetaucht waren, eines, das mich stark erregte, war das meines Todes durch Gas, das in einem Fahrzeug von der Decke her einströmte, in einem anderen, blasseren Bild, stand ich in einer Art Arena, viele Menschen auf den Rängen. Das erste Bild habe ich so gedeutet, dass ich als Jude vergast worden bin, das zweite, dass ich vielleicht im Mittelalter Teilnehmer an einem Turnier war. Die Pendelmethode ergab, dass ich im vorigen Leben tatsächlich Jüdin (eindeutig war ich eine Frau) vergast worden bin, das Mittelalter aber bestätigte sich nicht. Als ich dann spontan an Christenverfolgungen dachte, wurde mir bestätigt, dass ich als christliche Märtyrerin gestorben sei. Meine Frage, ob ich früher auch einmal Mann gewesen sei, wurde nicht beantwortet, als ich aber fragte, ob ich immer Frau gewesen sei, wurde das bestätigt. Meine Frage, ob ich mir dieses Leben als Mann selbst ausgesucht habe, wurde verneint, meine Nachfrage, ob mein männlicher Körper in diesem Leben etwas mit den Wünschen meiner Mutter zu tun habe, bestätigt. Die Frage, ob meine Mutter mich liebe, wurde verneint. Tatsächlich weiß ich, dass ich ein Unfall war (angeblich Folge der schlechten Nachkriegsqualität von Präservativen) und dass meine Mutter mich abtreiben wollte. Ich weiß auch, dass meine Großmutter, die sich immer einen Sohn gewünscht hatte, aber nur zwei Töchter hatte, meiner schwangeren und unverheirateten Mutter angedroht haben soll, sie vor die Tür zu setzen, wenn sie ein Mädchen bekäme. Meine Mutter erhoffte daraufhin einen Sohn, fragte nach der Geburt sofort nach, "Gott sei Dank ein Junge", will sie gesagt haben und "wie ist der hässlich". Zwei Jahre später bekam sie dann als Wunschkind eine Tochter. Ich hatte schon einmal in diesem Forum den Verdacht geäußert, ob nicht der starke Wunsch, einen Jungen zu bekommen (bekommen zu müssen) mir den männlichen Körper beschert hat, der zu meiner weiblichen Seele nicht passt. Die Wissenschaft wird diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehen, aber das Unterbewusstsein mag manches möglich machen. Jedenfalls wird mein seinerzeitiger Verdacht durch die Pendelmethode bestätigt.

Meine Frage in die Runde: Hat jemand von Euch einmal versucht, durch die Pendelmethode Aufklärung über das Warum seines CD/TV/TS-Seins zu bekommen, und wenn ja, mit welchem Ergebnis? Oder vielleicht lässt sich ja jemand von Euch anregen, diese Fragen einmal zu stellen. Ich wäre sehr interessiert zu erfahren, was für Antworten Ihr bekommt.

Ein schönes Wochenende und Gruß in die Runde,

Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
Crissy

Re: Wahlgeschlecht

Post 2 im Thema

Beitrag von Crissy »

NEIN, scheint obskur.....

Schönes WE & LG aus Wien

Crissy
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 191 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lina »

Finde ich aber nicht. Die Beschreibung bringt es auch genau auf den Punkt denke ich. Das Pendeln signalisiert etwas was aus dem eigenen Unterbewusstsein kommt. Warum auch nicht?

Um rauszufinden, warum ich TG bin, habe ich die Methode jedoch nie benutzt. Es würde für mich nicht wirklich was ändern, wenn ich wüsste warum, falls es überhaupt ein "Warum" gibt. Viel wichtiger war es für mich zu erkennen was ich bin.
SweetMelanie

Post 4 im Thema

Beitrag von SweetMelanie »

Auch als naturwissenschaftlich halbwegs versierter Mensch würde ich sagen, pendeln kann sinnvoll sein. Zumindest um Dinge aus dem Unterbewusstsein hervorzuholen (Stichwort Ideomotorik). Allerdings sollte man da nicht zu sehr in esoterische Gefilde abschweifen, finde ich. Das Pendel kann einem nunmal nichts sagen, was nicht in einem selbst liegt. Zum Thema Rückführung halte ich es ähnlich: Man bekommt mit Sicherheit einiges aus dem Unterbewusstsein heraus, aber ob man über ein früheres Leben (sofern man annimmt, es gibt so etwas wie Reinkarnation, aber das muss jeder für sich entscheiden) etwas herausfindet, halte ich für zweifelhaft. Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.

Über die Frage danach, warum ich so bin wie ich bin und nicht anders, mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr. Ich sehe nicht, wie mich eine Erkenntnis darüber in irgendeiner Weise voranbringen sollte oder etwas an meinem Leben ändern würde.
janklein98

Post 5 im Thema

Beitrag von janklein98 »

Hallo Nicoletta,

ich erinnere mich dass ich mal einen sehr interessanten Artikel über Hypnosetherapien gelesen habe. Allerdings keine Selbsthypnose, sondern von einem (professionellen!) Therapeuten.
Dabei werden viele Dinge aus dem Unterbewusstsein ans Licht gebracht, die den Betroffenen sehr wohl helfen können, sich selbst zu verstehen. Problematisch dabei ist wohl eher die Hypnotisierbarkeit der Person und vor allem das Finden eines tatsächlich fähigen Therapeuten, da sich in der Branche viele Spinner herum treiben.

LG, Jan
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“