Die fesche Tina hat geschrieben: Mi 8. Jul 2020, 11:17
Da hast du ja alle Ballettbegriffe auf'n Punkt gebracht die es so gibt. love it

Ich spüre deine Liebe zum Tanz aus deinen Worten und kann es auch kaum erwarten dich auf Shots in Aktion zu erleben. Auch ich habe im "mittleren" Alter wieder den Weg ins Tanzstudio gefunden und teile mir hin und wieder sogar ein Paar Trainingsstunden mit Jennifer im Studio. Als Teenie war ich eine Tanzmaus, ähm BALLETTmaus und finde es einfach grandios wenn ich hier lese, dass es auch andere Wieder-Spät-Einsteiger gibt.
Wo liegen deine Ziele? Einfach Spaß und hobbymäßig dabei oder möchtest du auch auf die Bühne???
Halte uns bitte über deinen Fortschritt auf dem Laufenden
Liebe Tina,
Na, alle Begriffe? ... Oh, nein ... Du weißt selbst, was es da noch alles gibt ... lächel. Ja, stimmt: Ich liebe Ballett über alles. Flamenco war schon toll und hat auch was, aber mit Ballett nicht vergleichbar. Ich betrachte die Stunden als Wiedereinstieg- So selbstbewusst ich auch bin, ohne die Aufforderung der Mädchen hätte ich es vermutlich nicht gewagt einfach in die Schule reinzulaufen. Wir sehr ich das Ballett liebe merke ich ja auch beim Schreiben: Immer wieder erwische ich mich dabei, dass meine Protas Tanzstunden nehmen, und ich Leser*innen darüber das Ballett näher bringe.
Habe mir schon gedacht, dass Du mit Jennifer ab und zu Stunden nimmst ... hihi ... und mich also nicht getäuscht.
Meine Ziele: Ich mache, um beweglich zu bleiben und Sport in meinem Alter ja nicht schlecht ist. Tue damit auch etwas für meine Figur, die ich ja halten möchte. Bühne?
Einmal im Jahr macht die Tanzschule eine Aufführung in der Stadthalle - ob ich mich traue? Ich glaube, eher nicht ... Ich bin sicher nicht schlecht - zumindest nach Einschätzung meiner Mitschülerinnen - aber eben doch kurz von 60. Da merke ich deutlich, wo es inzwischen nicht mehr so gut läuft. Also wohl eher: Nein. Und natürlich tanze ich, weil es einfach Spaß macht sich rhythmisch zur Musik zu bewegen und es etwas ist, das ich mit anderen teilen kann, die mich voll als Mädchen in ihren Reihen akzeptieren.
Liebe Grüße vom
Blümchen

Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)