Hi, ich bin die neue hier :) - # 2
-
ExuserIn-2020-11-14
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: egal, sie bevorzugt
- Wohnort (Name): Im Rheinland
- Danksagung erhalten: 0
Exuserin_Patricia
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Bad Kreuznach
Re: Hi, ich bin die neue hier :)
Huhu,
hier mal so der aktuelle Stand bei mir... unterhalte mich nebenbei schon echt nett mit Yoko, die mir schon einige Tipps gab.
Mein Kleiderschrank fühlt sich so langsam mit Frauenklamotten, Ende Juli steht der erste Termin beim Psycho Doc an und hab 2 Freundinnen die mir Mut machen meinen Weg zu gehen.
So wirklich als Mann hatte ich mich nie gefühlt und war schon immer etwas anders...
Jetzt habe ich endlich die Zeit (ab April lebe ich in Scheidung) dies auszuleben und keiner der mir sagt, was ich anziehen darf.
Bei den Klamottengröße habe ich zum Glück relativ leichtes Spiel.. heute erst eine SuperSkinny Jeans in 44 geholt und passt perfekt.
Nur mit Schuhgröße 46 ist die Auswahl etwas dünn..aber der Transgender Shop hat da eine gute Auswahl.
Ein 2. Ohrloch auf der rechten Seite mit Steinchen habe ich auch seit paar Tagen, dies ist so mein erstes Statement nach außen...ich bin anders.
Momentan versuche ich Männer und Frauensachen zu kombinieren und mein Umfeld langsam darauf vorzubereiten.
Es wird wohl früher oder später so enden, das ich kaum noch Männersachen im Schrank haben werde und auch nichts mehr männliches am Körper.
Dies wird ein harter Weg und es gibt bestimmt Leuten denen es nicht gefällt...aber dies ist mein Leben und ich lebe es so wie ich es will.
Was mir ebenfalls dabei hilft, mich mit dem Buddhismus wieder näher zu beschäftigen...da finden sich einige Kluge Worte und das man so leben soll, wie man sich wohlsten fühlt.
Zum Beispiel: "Tu was du willst, aber nicht weil du musst"
Wer mehr erfahren möchte, kann mir ja gerne eine PM schicken oder hier im Thread.
Bitte verzeiht, wenn ich derzeit noch nicht so viel postings erstelle...dies kommt schon noch und werde schauen, den einen oder anderen auch zu helfen seinen Weg zu finden.
lg
Patricia
hier mal so der aktuelle Stand bei mir... unterhalte mich nebenbei schon echt nett mit Yoko, die mir schon einige Tipps gab.
Mein Kleiderschrank fühlt sich so langsam mit Frauenklamotten, Ende Juli steht der erste Termin beim Psycho Doc an und hab 2 Freundinnen die mir Mut machen meinen Weg zu gehen.
So wirklich als Mann hatte ich mich nie gefühlt und war schon immer etwas anders...
Jetzt habe ich endlich die Zeit (ab April lebe ich in Scheidung) dies auszuleben und keiner der mir sagt, was ich anziehen darf.
Bei den Klamottengröße habe ich zum Glück relativ leichtes Spiel.. heute erst eine SuperSkinny Jeans in 44 geholt und passt perfekt.
Nur mit Schuhgröße 46 ist die Auswahl etwas dünn..aber der Transgender Shop hat da eine gute Auswahl.
Ein 2. Ohrloch auf der rechten Seite mit Steinchen habe ich auch seit paar Tagen, dies ist so mein erstes Statement nach außen...ich bin anders.
Momentan versuche ich Männer und Frauensachen zu kombinieren und mein Umfeld langsam darauf vorzubereiten.
Es wird wohl früher oder später so enden, das ich kaum noch Männersachen im Schrank haben werde und auch nichts mehr männliches am Körper.
Dies wird ein harter Weg und es gibt bestimmt Leuten denen es nicht gefällt...aber dies ist mein Leben und ich lebe es so wie ich es will.
Was mir ebenfalls dabei hilft, mich mit dem Buddhismus wieder näher zu beschäftigen...da finden sich einige Kluge Worte und das man so leben soll, wie man sich wohlsten fühlt.
Zum Beispiel: "Tu was du willst, aber nicht weil du musst"
Wer mehr erfahren möchte, kann mir ja gerne eine PM schicken oder hier im Thread.
Bitte verzeiht, wenn ich derzeit noch nicht so viel postings erstelle...dies kommt schon noch und werde schauen, den einen oder anderen auch zu helfen seinen Weg zu finden.
lg
Patricia
-
ExuserIn-2020-11-14
- Pronomen: egal, sie bevorzugt
- Wohnort (Name): Im Rheinland
Hallo Patricia,Patricia hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 10:14 Was mir ebenfalls dabei hilft, mich mit dem Buddhismus wieder näher zu beschäftigen...
Was den Buddhismus angeht, habe ich hier einen hoffentlich interessanten Link für Dich:
https://www.youtube.com/watch?v=h2o97Qd ... xKlXa5bnYY
Was mich gerade schockiert, (das Video läuft gerade im Hintergrund) ist wie die Gesellschaft diese Menschen dazu drängt sich mit Operationen zur "richtigen" Frau umgestalten zu lassen. Da ich bin froh, dass ich nicht wie viele TS eine solche körperliche Dysphorie habe. Aber irgendwie mehr als nur ein Hobby oder Fetisch ist es schon.
Liebe Grüße
Erika
-
Exuserin_Patricia
- Pronomen:
Hat jetzt nicht so viel mit dem Buddhismus zu tun.Erich_Erika hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 11:25 Hallo Patricia,
Was den Buddhismus angeht, habe ich hier einen hoffentlich interessanten Link für Dich:
https://www.youtube.com/watch?v=h2o97Qd ... xKlXa5bnYY
Was mich gerade schockiert, (das Video läuft gerade im Hintergrund) ist wie die Gesellschaft diese Menschen dazu drängt sich mit Operationen zur "richtigen" Frau umgestalten zu lassen. Da ich bin froh, dass ich nicht wie viele TS eine solche körperliche Dysphorie habe. Aber irgendwie mehr als nur ein Hobby oder Fetisch ist es schon.
Liebe Grüße
Erika
Aber die Gesellschaft und das Leben dort ist schon anders als hier und dort gibt es auch einen Namen für solche Leute "Lady Boys".
Ich will mich aber nicht all zu sehr mit solchen Themen beschäftigen und schauen wie es andere machen.
Da gehe ich meinen eigenen Weg und höre auf meine innere Stimme, wie ich mich wohl fühle.
Auch mein Umfeld hat nur wenig Einfluss auf meine Entscheidungen... nur so völlig über meinen Schatten springen und von heute auf morgen im Kleid einkaufen, wäre mir dann doch etwas zu gewagt.
-
lilly.fae
- Pronomen: Sie,Er,Es,Egal
- Wohnort (Name): Graz
Schön das du da bist Patricia. Wir werden dir helfen und dich unterstützen egal wohin der Weg geht.
***** Lilliane Fae ****** Kurz : Lilly für Freunde Lillyfee
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....
Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
Ich bin eine liebevolle Frau, die mehr gibt als sie nimmt.....
Falls ihr Tipp und Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. Ich habe noch genug davon.
-
Melek
- Pronomen: Beides
- Wohnort (Name): Paderborn
Herzlich willkommen
Lg Melek
Lg Melek
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Hallo Patricia
herzlich willkommen hier bei uns Mädels - fühl Dich wohl
Wenn Du es allerdinsg alleine "schaffst", dann wird es im laufe der Zeit immer leichter - so meine Erfahrung
Und offenbar probierst Du ja viel aus, was Du wirklich willst und was nicht - das ist doch ein toller Weg
herzlich willkommen hier bei uns Mädels - fühl Dich wohl
Da geb ich Dir völlig recht, dass es zu zweit (oder mehr) leichter ist, auf Tour zu gehen, in Bezug auf die Überwindung am Anfang.Patricia hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 18:11 Was mir definitiv fehlt, ist eine Freundin hier aus der Region, um z.B. mal auf Shopping Tour zu gehen oder so.
Alleine bedarf es doch immer wieder Überwindung.
Wenn Du es allerdinsg alleine "schaffst", dann wird es im laufe der Zeit immer leichter - so meine Erfahrung
Und offenbar probierst Du ja viel aus, was Du wirklich willst und was nicht - das ist doch ein toller Weg
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Exuserin_Patricia
- Pronomen:
Huhu
ja ich geh sprichwörtlich meinen eigenen Weg - was sicherlich nicht allen gefällt.
Heute mit Super Skinny Jeans und Strumpfhose einkaufen gewesen, war ein irres Gefühl und es fühlte sich richtig an.
Mal schauen, wann ich eine kurze Hose mit Strumpfhose kombiniere.
Bin schon noch erkennbar als Mann, mit meinen stoppeln im Gesicht - also ohne Perücke und ohne MakeUp.
Manche denken sich bestimmt...da ist doch nichts dabei.
Für mich ist es schon etwas Überwindung, vor allem wenn man jahrelang regelrecht gezwungen wurde rumzulaufen wie die anderen Männer.
Aber so sehe ich mich nicht und es war zum Teil eher eine Verkleidung.
ja ich geh sprichwörtlich meinen eigenen Weg - was sicherlich nicht allen gefällt.
Heute mit Super Skinny Jeans und Strumpfhose einkaufen gewesen, war ein irres Gefühl und es fühlte sich richtig an.
Mal schauen, wann ich eine kurze Hose mit Strumpfhose kombiniere.
Bin schon noch erkennbar als Mann, mit meinen stoppeln im Gesicht - also ohne Perücke und ohne MakeUp.
Manche denken sich bestimmt...da ist doch nichts dabei.
Für mich ist es schon etwas Überwindung, vor allem wenn man jahrelang regelrecht gezwungen wurde rumzulaufen wie die anderen Männer.
Aber so sehe ich mich nicht und es war zum Teil eher eine Verkleidung.
-
Engelchen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Eine sehr gute und Weise Entscheidung.Patricia hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 11:34 Da gehe ich meinen eigenen Weg und höre auf meine innere Stimme, wie ich mich wohl fühle.
Auch mein Umfeld hat nur wenig Einfluss auf meine Entscheidungen... nur so völlig über meinen Schatten springen und von heute auf morgen im Kleid einkaufen, wäre mir dann doch etwas zu gewagt.
Auch wenn das Ziel oft das gleiche ist, so sind die Wege verschieden.
Du musst deinen Weg in deinem Tempo gehen, der Rest kommt von alleine.
Alles Liebe und Gute dafür
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues