Seit 10 Jahren registriert - # 3
-
Inga
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 188 Mal
Hallo, Salmacis,
auch wenn du heutzutage nur noch selten vorbei gucken mags, du gehörst für mich sozusagen zum Urgestein vom Forum.
Ich musste selbst nachgucken. Ich bin "erst" neun Jahre hier und was hat sich in der Zeit getan? Natürlich ist der Kleidrschrank gewachsen und die Haarpracht hat sich verändert. Beim Schminken darf ich mehr Falten ausgleichen und mehr graue Barthaare übertünchen. Aber ist das wesentlich? Dass ich Frauenkleidung gerne tragen mag und mich zur Frau zurecht machen mag, wusste ich nun schon einige Jahre vorher, nutzte mehr und mehr Gelegenheiten dazu und suchte mehr und mehr Gleichgesinnte und Austausch in Selbsthilfegruppe und Foren. Dies Forum erwies sich als unendlicher Begleiter und ich freue mich, manche Treffen besucht und viele Schreiberlinge auch persönlich kennen gelernt zu haben. Damals habe ich mit mir gerungen, ob ich nun eher Frau bin oder Mann und hab für mich erst langsam begriffen, dass Transition mit Hormonen und GaOP meine Sache nicht sind. Heutzutage verstehe ich mich als sowohl als auch und übelege mehr, wie ich neben den männlichen Seiten auch die weiblichen Seiten offen lege und stärker in den Alltag integriere, wie ich im Alltag den Situationen und dem eigenen Wohlbefinden angemessen mehr Frauenkleidung tragen kann und wie ich zur Anerkennung vom Personenstand "divers" beim Standesamt kommen kann.
Alles in allem waren die Jahre, ein Teil des Weges, mehr zur mir selbst zu finden.
Liebe Grüße
Inga
auch wenn du heutzutage nur noch selten vorbei gucken mags, du gehörst für mich sozusagen zum Urgestein vom Forum.
Ich musste selbst nachgucken. Ich bin "erst" neun Jahre hier und was hat sich in der Zeit getan? Natürlich ist der Kleidrschrank gewachsen und die Haarpracht hat sich verändert. Beim Schminken darf ich mehr Falten ausgleichen und mehr graue Barthaare übertünchen. Aber ist das wesentlich? Dass ich Frauenkleidung gerne tragen mag und mich zur Frau zurecht machen mag, wusste ich nun schon einige Jahre vorher, nutzte mehr und mehr Gelegenheiten dazu und suchte mehr und mehr Gleichgesinnte und Austausch in Selbsthilfegruppe und Foren. Dies Forum erwies sich als unendlicher Begleiter und ich freue mich, manche Treffen besucht und viele Schreiberlinge auch persönlich kennen gelernt zu haben. Damals habe ich mit mir gerungen, ob ich nun eher Frau bin oder Mann und hab für mich erst langsam begriffen, dass Transition mit Hormonen und GaOP meine Sache nicht sind. Heutzutage verstehe ich mich als sowohl als auch und übelege mehr, wie ich neben den männlichen Seiten auch die weiblichen Seiten offen lege und stärker in den Alltag integriere, wie ich im Alltag den Situationen und dem eigenen Wohlbefinden angemessen mehr Frauenkleidung tragen kann und wie ich zur Anerkennung vom Personenstand "divers" beim Standesamt kommen kann.
Alles in allem waren die Jahre, ein Teil des Weges, mehr zur mir selbst zu finden.
Liebe Grüße
Inga
-
Olivia
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 326 Mal
Re: Seit 10 Jahren registriert
Hallo zusammen,
Salmacis war für mich "Forumsurgestein" - sie war lange vor mir dabei und ich habe - wie von vielen anderen hier - viel von ihr und durch sie gelernt. Nun ist Salmacis nicht mehr Mitglied hier im Forum - weiß denn jemand etwas über Salmacis' Verbleib, ihre Beweggründe oder so...
Schade, wenn altbekannte Namen verschwunden sind.
Gruß in die Runde von Olivia
Salmacis war für mich "Forumsurgestein" - sie war lange vor mir dabei und ich habe - wie von vielen anderen hier - viel von ihr und durch sie gelernt. Nun ist Salmacis nicht mehr Mitglied hier im Forum - weiß denn jemand etwas über Salmacis' Verbleib, ihre Beweggründe oder so...
Schade, wenn altbekannte Namen verschwunden sind.
-
Engelchen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ich antworte dann in 9 Jahren
Lisa
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Olivia
Hallo Lisa,
vielleicht sitze ich ja auf der Leitung, aber ich weiß nicht, was Du mir damit
"Ich antworte dann in 9 Jahren"
sagen möchtest ???
Liebe Grüße von Olivia
vielleicht sitze ich ja auf der Leitung, aber ich weiß nicht, was Du mir damit
"Ich antworte dann in 9 Jahren"
sagen möchtest ???
Liebe Grüße von Olivia
-
Engelchen
Das ich ein Küken bin und erst ein Jahr dabei...
Liebe Grüße
Lisa
Liebe Grüße
Lisa
-
Veronika
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Im September sind es bei mir 5 Jahre. Ich bin so froh das es das Forum gibt. Es ist schön das, auch wenn nicht zu allen ein persönlicher Kontakt bestehen kann, es bei Fragen oder persönlichen Problemen hier ein wunderbarer Ratgeber vorhanden ist. Bei Problemen kann jede (r) von uns angesprochen werden. Hilfe und Tips erfährt man hier immer.
Das haben wir, glaube ich alle unserer Anne-Mette zu verdanken die das Forum so toll führt.
LG Veronika
Das haben wir, glaube ich alle unserer Anne-Mette zu verdanken die das Forum so toll führt.
LG Veronika
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2132 Mal
Ich will das Thema nicht kapern, aber ich stelle mir schon manchmal die Frage, wie lange es das Forum noch geben sollte
-
Engelchen
Hoffentlich noch gaaaaaaanz lange.Anne-Mette hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 19:56Ich will das Thema nicht kapern, aber ich stelle mir schon manchmal die Frage, wie lange es das Forum noch geben sollte![]()
Liebe grüße
Lisa
-
Lea Michele
- Wohnort (Name): Nürnberg
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Hallo ihr Lieben,
dass hoffe ich doch ganz fest, denn ich brauche euch und diesen tollen Raum!
Ich bin glücklich und froh, dass ich hier sein darf.
Anne-Mette ich hoffe du hast noch viel Zeit und Muße uns und denen die neu hierher finden, diesen heimatlichen Hafen zu bieten.
GLG Lea Michele

dass hoffe ich doch ganz fest, denn ich brauche euch und diesen tollen Raum!
Ich bin glücklich und froh, dass ich hier sein darf.
Anne-Mette ich hoffe du hast noch viel Zeit und Muße uns und denen die neu hierher finden, diesen heimatlichen Hafen zu bieten.
GLG Lea Michele
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Hallo,Olivia hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 16:25 Hallo zusammen,
Schade, wenn altbekannte Namen verschwunden sind.![]()
ich, und sicher nicht nur ich, habe die Erfahrung gemacht, dass einige ehemals sehr aktive FormumsteilnehmerInnen nach ihrer Transition hier so gut wie nicht mehr zu finden sind. Alles hat seine Zeit.
LG
Conny
-
Olivia
Hallo Anne-Mette,
nichts für ungut, aber der Satz mit der Antwort in 9 Jahren stammt nicht von mir - das war ein Zitat von Lisa...
Liebe Grüße von Olivia
nichts für ungut, aber der Satz mit der Antwort in 9 Jahren stammt nicht von mir - das war ein Zitat von Lisa...
Liebe Grüße von Olivia
-
Ulrike-Marisa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 416 Mal
Moin,
ich bin seit Mai 2012 hier im Forum aktiv dabei habe viele Anregungen bekommen und vieles dazugelernt.
Nun gehe ich mit 67 Ende des Jahres in Rente und dann wird es wohl etwas weniger werden mit meinen Aktivitäten hier im Forum, denn Rentnerinnen haben kaum Zeit, wie wir alle wissen. Aber das sehen wir dann.
Danke immer wieder an Anna-Mette für dass Forumsmanagement und den persönlichen Einsatz dafür.
Grüße, Ulrike-Marisa
...ich bin das, was ich bin und nicht das, was andere in mir zu sehen glauben...
...mein erstes Bild in Flensburg in der SHG damals im Winter...
ich bin seit Mai 2012 hier im Forum aktiv dabei habe viele Anregungen bekommen und vieles dazugelernt.
Nun gehe ich mit 67 Ende des Jahres in Rente und dann wird es wohl etwas weniger werden mit meinen Aktivitäten hier im Forum, denn Rentnerinnen haben kaum Zeit, wie wir alle wissen. Aber das sehen wir dann.
Danke immer wieder an Anna-Mette für dass Forumsmanagement und den persönlichen Einsatz dafür.
Grüße, Ulrike-Marisa
...ich bin das, was ich bin und nicht das, was andere in mir zu sehen glauben...
...mein erstes Bild in Flensburg in der SHG damals im Winter...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
ExUserIn-2026-01-21
- Pronomen: Mutter eines CDs
- Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Seit 10 Jahren aktiv im Forum, das ist 'ne Marke+++
GRATULATION
Aber 10 Jahre sind heutzutage nix, die gehen so schnell um. Im Forum wird es auch nie langweilig, gibt halt immer Sachen über die man sich austauschen kann. Das schöne an Langzeit-Userinnen wie dir ist, dass man euren Weg direkt mitverfolgen kann.
Aber 10 Jahre sind heutzutage nix, die gehen so schnell um. Im Forum wird es auch nie langweilig, gibt halt immer Sachen über die man sich austauschen kann. Das schöne an Langzeit-Userinnen wie dir ist, dass man euren Weg direkt mitverfolgen kann.
Liebe Grüße, Tina
+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
-
Olivia
Hallo Salmacis,
ich bemerke grade, dass Du zurück im Forum bist - das freut mich sehr!! Herzlich willkommen zurück
Liebe Grüße von Olivia
ich bemerke grade, dass Du zurück im Forum bist - das freut mich sehr!! Herzlich willkommen zurück
Liebe Grüße von Olivia
-
rika
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Du meine Güte, ich bin ja auch schon seit 2014 dabei
-was bin ich in der Zeit alt gworden...
rika
rika