Der Gipfel der Transphobie - # 3
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 491 Mal
Re: Der Gipfel der Transphobie
Moin,
...das passt ja gut zur allgemeinen Emtwicklung überall in der Welt; gerade hat in Rußland das Volk per Abstimmung kundgetan, dass es nur Ehen zwischen Mann und Frau geben darf und Kinder eine patriotische Erziehung zu durchlaufen haben - so zumindest der Text in den Radionachrichten um 6:00h.
...zwei Schritte vor und dann drei zurück... und was kommt bei uns demnächst????
Gruß, Ulrike-Marisa
...das passt ja gut zur allgemeinen Emtwicklung überall in der Welt; gerade hat in Rußland das Volk per Abstimmung kundgetan, dass es nur Ehen zwischen Mann und Frau geben darf und Kinder eine patriotische Erziehung zu durchlaufen haben - so zumindest der Text in den Radionachrichten um 6:00h.
...zwei Schritte vor und dann drei zurück... und was kommt bei uns demnächst????
Gruß, Ulrike-Marisa
Zuletzt geändert von Ulrike-Marisa am Do 2. Jul 2020, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
Svetlana L
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Sexuelle Identität im Grundgesetz, Selbstbestimmungsgesetz, modernes Familien- und Abstammungsrecht ...
(Man wird ja wohl noch mal träumen dürfen)
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
Ulrike-Marisa
Hmmmmm,
ob ich das noch erlebe?
Wie die Wahlrechtsänderung im aktuellen Falle zur Verkleinerung des Bundestages, denke ich, werden diese rechtlichen Fragen zur personellen Slbstbestimmung des einzelnen Menschen genauso zwischen den Parteien zerredet und verzögert werden, da es niemanden gibt, der wirklich und ernsthaft an die Problematiken rangehen will. Kein Politiker verspricht sich Vorteile davon, wenn er sich dafür einsetzten täte, wohl eher Nachteile bei seiner Wahlklientel. Also ich bin da nicht so recht optimistisch. Da müssen schon andere Parteien gewählt werden, mit den jetzigen Machtträgern wird das m.E. leider nix mehr.
Nach Corona kommt BSE vielleicht wieder und das geht aufs Gehirn...
Grüße, Ulrik-Marisa
ob ich das noch erlebe?
Wie die Wahlrechtsänderung im aktuellen Falle zur Verkleinerung des Bundestages, denke ich, werden diese rechtlichen Fragen zur personellen Slbstbestimmung des einzelnen Menschen genauso zwischen den Parteien zerredet und verzögert werden, da es niemanden gibt, der wirklich und ernsthaft an die Problematiken rangehen will. Kein Politiker verspricht sich Vorteile davon, wenn er sich dafür einsetzten täte, wohl eher Nachteile bei seiner Wahlklientel. Also ich bin da nicht so recht optimistisch. Da müssen schon andere Parteien gewählt werden, mit den jetzigen Machtträgern wird das m.E. leider nix mehr.
Nach Corona kommt BSE vielleicht wieder und das geht aufs Gehirn...
Grüße, Ulrik-Marisa
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Da der CDU/CSU die Macht über alles geht, wird sie nach der nächsten Wahl versuchen eine Regierung zu stellen. Groko wird es wahrscheinlich nicht mehr geben. FDP dürfte zu wenig Prozente bekommen, bleibt dann nur noch die Grünen weil mit den Linken will die Union nicht. Den Grünen dürfte klar sein, das in der Vergangenheit jeder Junior-Koalitionspartner irgendwie Prozente verloren hat. Ob die das wollen??? Was bleibt übrig? Genau die AfD. Da wird mir Angst und Bange.Ulrike-Marisa hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 09:33 ........
...zwei Scheitte vor und dann drei zurück... und was kommt bei uns demnächst????
.........
Ich hoffe das die Grünen mehr Prozente als die CDU bekommt und sich dann in Deutschland etwas bewegt.
Liebe Grüße Jasmine
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Danksagung erhalten: 66 Mal
...und wenn wir gemeinsam träumen und unseren Traum leben kann es sogar was werden...Svetlana L hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 09:48 Sexuelle Identität im Grundgesetz, Selbstbestimmungsgesetz, modernes Familien- und Abstammungsrecht ...
(Man wird ja wohl noch mal träumen dürfen)![]()
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
-
Marlene K.
Corona doch auch, und das sogar schon bevor es im Körper ist...Ulrike-Marisa hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 11:45 Nach Corona kommt BSE vielleicht wieder und das geht aufs Gehirn...
Grüße, Ulrik-Marisa
Marlene
-
Ulrike-Marisa
...zumindest wären dann 39% CDU/CSU und 15%AFD eine regierungsfähige Mehrheit.
Das gilt es zu verhindern. (rein persönliche Meinung)
Gruß, Ulrike-Marisa,
(linke Socke, geb ich zu)
Das gilt es zu verhindern. (rein persönliche Meinung)
Gruß, Ulrike-Marisa,
(linke Socke, geb ich zu)
-
Marlene K.
Wie sagte Svetlana:Jasmine hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 13:08 ...
Ich hoffe das die Grünen mehr Prozente als die CDU bekommt und sich dann in Deutschland etwas bewegt.
...
Ich ergänze: Lass uns gemeinsam träumen... und den Traum leben!(Man wird ja wohl noch mal träumen dürfen)
Marlene
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
https://www.fr.de/wissen/schweinegrippe ... 06185.htmlUlrike-Marisa hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 11:45 ............... kommt BSE vielleicht wieder und das geht aufs Gehirn...
...........
Vielleicht sollte ich gar keine Nachrichten mehr lesen. Wenn das so weitergeht, kann ich ja nur noch im Infektionsschutzanzug rausgehen. Was wird dann aus unserer Gesellschaft???
Liebe Grüße Jasmine
-
Ulrike-Marisa
Moin,
...ganz allgemein gilt: viel wissen ist Macht, nix wissen, macht auch nix.
Nicht alle Nachrichten spiegeln die Wirklichkeit wieder, aber ohne Nachrichten ist es auch nicht gut; bleibt die Qual der Wahl, was ich aus den Nachrichten für mich extrahiere und für brauchbar befinden kann.
Grüße, Ulrike-Marisa
...ganz allgemein gilt: viel wissen ist Macht, nix wissen, macht auch nix.
Nicht alle Nachrichten spiegeln die Wirklichkeit wieder, aber ohne Nachrichten ist es auch nicht gut; bleibt die Qual der Wahl, was ich aus den Nachrichten für mich extrahiere und für brauchbar befinden kann.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 467 Mal
Wenigstens hat J.K. Rowling den ihr verliehenen Menschenrechtspreis (wenn auch auf Druck der Kenedystiftung) jetzt zurück gegeben.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum