Damenkleidung für Männer
Damenkleidung für Männer - # 3

Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Damenkleidung für Männer

Post 31 im Thema

Beitrag von Viggy »

Ich trage nur noch Sachen aus der Damenabteilung. Zuhause auch Röcke und Kleider, aber in der Öffentlichkeit aber nur dezent feminin, also Jeans und Pullis oder Shirts die auf den ersten Blick kaum auffallen, aber doch deutlich bunter und auch etwas weiter ausgeschnitten sind, als Männersachen.
Scharap
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schweiz
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Scharap »

Inga hat geschrieben: Mo 15. Jun 2020, 02:22
Scharap hat geschrieben: So 14. Jun 2020, 19:09
Inga hat geschrieben: Fr 30. Aug 2019, 00:00 ich trage fast nur noch Hosen (Jeans und andere), Anoraks, Strickjacken, Pullover, T-Shirts, Halstücher, Schals, Badezeug und manches mehr aus der Damenabteilung
Wie machst du denn das mit dem Badezeug genau und was ziehst da denn an, wenn du im MM baden gehst? Gehst du so auch öffentlich baden?
Wollte das auch mal machen/ausprobieren, war mir bisher nur etwas peinlich, weil ich nicht weiss, was ich da dann anziehen soll?

LG

Scharap
Hallo Sharap,

also, ich mache es beim Baden mit dem Badezeug so: Ich ziehe mich vorher um, meist in der Umkleidekabine. So auch nach dem Baden. Die nasse Badekleidung ziehe ich aus und die trockene Tageskleidung wieder an.

Aber ich glaube, danach hast du gar nicht gefragt. Ich habe geschrieben, dass ich auch Badezeug aus der Damenabteilung anziehe. Lieb gewonnen habe ich mehrere Bikinis. Zum einem trage ich sie gerne im Alltag als Unterwäsche, wobei das Oberteil vom Bikini einen BH ersetzt, das Unterteil ein Höschen. Die Sachen haben ja hohen Strech-Anteil und passen sich darum meinen fehlenden Rundungen und fehlenden Füllungen ganz gut an. Das ist aber alles noch versteckt.

Bei Badengehen "im Männermodus" verwende ich ein Bikini-Unterteil (Slip) als Badehose. Dazu muss ich sagen, es ist einfarbig in dezentem schwarz und großzügig geschnitten.Es gibt in der Damenabteilung sicherlich andere Teile, die mehr nacktes Bein zeigen als mein Slip. Aber die muss ich auch nicht kaufen und die muss ich auch nicht zum Schwimmen anziehen. Ähnllich auch zu knallig bunt gemusterten Einteilern: Ich muss ja nicht gerade diese Stücke auswählen, zumal sie häufig nicht recht passen wollen. Aber die kaufe ich auch nicht und die ziehe ich demzufolge auch nicht zum Schwimmen an.

Liebe Grüße
Inga
Also ziehst du, wenn du in der Öffentlichkeit baden gehst lediglich eine schwarze Bikini Hose an? Und Einteiler lässt du komplett sein? Hab ich das jetzt so richtig verstanden?

Ich würde ja gerne mal in einem Einteiler Baden gehen, weiss halt eben nur nicht, wie ich das genau anstellen soll. Hast du da eventuell einige Vorschläge?
Mit Bikinis würde ich auch gerne mal Baden gehen. Allerdings wird das wohl erst dann etwas, wenn das mit dem "authentischen Verkleiden" und schminken was wird.

LG

Scharap
Der Weg den man beschreitet mag nicht immer einfach sein, doch dadurch wachsen wir und gewinnen an Stärke und Selbstvertrauen.
ExuserIn-2020-11-14
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal, sie bevorzugt
Wohnort (Name): Im Rheinland
Danksagung erhalten: 0

Post 33 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-11-14 »

Scharap hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 14:32 Mit Bikinis würde ich auch gerne mal Baden gehen. Allerdings wird das wohl erst dann etwas, wenn das mit dem "authentischen Verkleiden" und schminken was wird.
Ich frage mich gerade wie "authentisches Verkleiden" mit einem Bikini funktionieren soll. Da kann man doch so gut wie nichts von der männlichen Erscheinung irgendwo drunter verstecken. Ich trage im Sommer zuhause gerne einen Bikini. Aber damit ins Schwimmbad? Das sieht im Spiegel doch sehr "schräg" aus - auch wenn es mir gefällt.

Zum Baden trage ich, wenn ich mal als Frau unterwegs bin, ein Badekleid - also Badeanzug mit integriertem kurzem Röckchen. Das fällt deutlich weniger auf und versteckt zudem die "Beule" da unten.

Gruß Erika
Scharap
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 34 im Thema

Beitrag von Scharap »

Erich_Erika hat geschrieben: Mo 22. Jun 2020, 11:08
Scharap hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 14:32 Mit Bikinis würde ich auch gerne mal Baden gehen. Allerdings wird das wohl erst dann etwas, wenn das mit dem "authentischen Verkleiden" und schminken was wird.
Ich frage mich gerade wie "authentisches Verkleiden" mit einem Bikini funktionieren soll. Da kann man doch so gut wie nichts von der männlichen Erscheinung irgendwo drunter verstecken. Ich trage im Sommer zuhause gerne einen Bikini. Aber damit ins Schwimmbad? Das sieht im Spiegel doch sehr "schräg" aus - auch wenn es mir gefällt.

Zum Baden trage ich, wenn ich mal als Frau unterwegs bin, ein Badekleid - also Badeanzug mit integriertem kurzem Röckchen. Das fällt deutlich weniger auf und versteckt zudem die "Beule" da unten.

Gruß Erika
Ich dachte beim "authentischen Verkleiden" z.B. an ein Vagina Höschen. Da gibt es ja diverse verschiedene Variationen, z.B. eines aus Silikon mit Gaffe. Die "fake" Brüste zu verstecken wäre ja das kleinere Problem.

Ich frage mich eben, wie @Inga das mit der Beule in der Bikini Hose im MM macht. So einen Badeanzug mit Rock hab ich ja auch, nur hab ich da dann wieder das Problem, dass man meine "fake" Brüste erkennt.

Wie würdest du das denn machen, wenn du im MM in Badebekleidung aus der Damenabteilung baden gehen möchtest?

Gruss

Scharap
Der Weg den man beschreitet mag nicht immer einfach sein, doch dadurch wachsen wir und gewinnen an Stärke und Selbstvertrauen.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2399 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Scharap hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 11:07 wenn du im MM in Badebekleidung aus der Damenabteilung baden gehen möchtest?
warum solltest Du das machen?
"Falsche Tür" wird Dir sicherlich entgegentönen - und damit hätte die Damen wohl auch recht, wenn Du gezielt im MM (Männermodus?) in die Damenabteilung gehst.

"Gemischte" Umkleide- und Duschgelegenheiten werden in manchen Schwimmbädern für Familien angeboten.
Das wäre doch für Dich und Deine Frau eine sinnvolle Alternative, wenn ihr zusammen geht.

... oder Du machst Dein Anliegen plausibel, wenn Du allein gehst: "eigentlich bin ich zwei Menschen".
Allerdings könnte es sein, dass Du dann doppelten Eintritt bezahlen musst.
Ein möglicher Kommentar könnte auch sein: "Sie sind keine richtige Familie, so haben sie hier nichts zu suchen!"

Gruß
Anne-Mette
ExuserIn-2020-11-14
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal, sie bevorzugt
Wohnort (Name): Im Rheinland
Danksagung erhalten: 0

Post 36 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-11-14 »

Scharap hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 11:07 (1) Ich dachte beim "authentischen Verkleiden" z.B. an ein Vagina Höschen. Da gibt es ja diverse verschiedene Variationen, z.B. eines aus Silikon mit Gaffe. Die "fake" Brüste zu verstecken wäre ja das kleinere Problem.

(2) Ich frage mich eben, wie @Inga das mit der Beule in der Bikini Hose im MM macht. So einen Badeanzug mit Rock hab ich ja auch, nur hab ich da dann wieder das Problem, dass man meine "fake" Brüste erkennt.

(3) Wie würdest du das denn machen, wenn du im MM in Badebekleidung aus der Damenabteilung baden gehen möchtest?
Zu (1): Wie willst Du so ein recht klobiges Silikon-Teil unter einem knappen Bikini-Höschen verstecken? Wenn es irgendwie hervor schaut, war's das mit dem "authentischen Verkleiden". Und mit den Brüsten ist das auch nicht so einfach. Fest kleben im Wasser? Und so rutschen sie herum und fallen vielleicht sogar raus. Wenn Du dann danach tauchst, machst Du eine Vorstellung für das ganze Schwimmbad.

Zu (2): Ich glaube, ich habe hier beim Stöbern mal irgendwo etwas von abkleben gelesen. Da müsstest Du mal die Suchfunktion bemühen. Soll wohl auch wasserfest sein. - Für mich wäre das aber nichts. Ich mag es nicht, wenn es da unten klemmt. - Bei den Brüsten verzichte ich beim Baden auf den Fake. Es gibt auch Frauen, die da flach sind.

Zu (3): Wenn ich Badebekleidung aus der Damenabteilung anziehe, ist es kein MM mehr.

Gruß Erika
Scharap
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 37 im Thema

Beitrag von Scharap »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 12:31 Moin,
Scharap hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 11:07 wenn du im MM in Badebekleidung aus der Damenabteilung baden gehen möchtest?
warum solltest Du das machen?
"Falsche Tür" wird Dir sicherlich entgegentönen - und damit hätte die Damen wohl auch recht, wenn Du gezielt im MM (Männermodus?) in die Damenabteilung gehst.

"Gemischte" Umkleide- und Duschgelegenheiten werden in manchen Schwimmbädern für Familien angeboten.
Das wäre doch für Dich und Deine Frau eine sinnvolle Alternative, wenn ihr zusammen geht.

... oder Du machst Dein Anliegen plausibel, wenn Du allein gehst: "eigentlich bin ich zwei Menschen".
Allerdings könnte es sein, dass Du dann doppelten Eintritt bezahlen musst.
Ein möglicher Kommentar könnte auch sein: "Sie sind keine richtige Familie, so haben sie hier nichts zu suchen!"

Gruß
Anne-Mette
Hier das Zitat von Inga, auf das ich meine Fragen beziehe.
Bei Badengehen "im Männermodus" verwende ich ein Bikini-Unterteil (Slip) als Badehose. Dazu muss ich sagen, es ist einfarbig in dezentem schwarz und großzügig geschnitten.Es gibt in der Damenabteilung sicherlich andere Teile, die mehr nacktes Bein zeigen als mein Slip. Aber die muss ich auch nicht kaufen und die muss ich auch nicht zum Schwimmen anziehen. Ähnllich auch zu knallig bunt gemusterten Einteilern: Ich muss ja nicht gerade diese Stücke auswählen, zumal sie häufig nicht recht passen wollen. Aber die kaufe ich auch nicht und die ziehe ich demzufolge auch nicht zum Schwimmen an.
Selbst wenn die Bikini Hose etwas grosszügig geschnitten ist, sieht man doch eigentlich, dass das gute Stück aus der Damenabteilung ist, oder? Wirkt das dann nicht etwas komisch, ein Mann in einer Damenbadehose?

Grüsse

Scharap
Wiebke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Metropolregion HH
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Wiebke »

Zum Thema schreib ich mal was von mir, ich passe nicht so ganz in die bisher vorgestellten Rollen.

Ich sehe mich als Mann und bleibe es (biologisch) auch.

Ich behänge mich nicht mit überbordenden Schmuck, noch motze ich mich auf.

Schon sehr lange trage ich sportliche Damenschuhe, Ballerinas, Trotteurs und "flache" Pumps, FSH und deutlich erkennbare Damenbekleidung.....
Ich ziehe die Damenbekleidung an, weil sie mir gefällt und in der Herrenabteilung so nicht erhältlich ist.

Es darf dem geübten Beobachter auffallen dass es Damenbekleidung ist, das Outfit muß für mich stimmig sein und ich wähle und kombiniere die Damenbekleidung so, dass sowohl ich, als auch andere sagen können: "Das steht ihm"
Mir und meiner Frau ist es bis zu einem gewissen Grad nicht egal was unsere Umwelt denkt. Wir sind gern Teil einer harmonischen Gemeinschaft.
Unser Umfeld hat sich mittlerweile daran gewöhnt, selbst bei meiner Arbeitstelle kann ich Damenkleidung integrieren und das ist nicht schwierig.

Für mich ist das inzwischen keine Damenkleidung mehr, sondern es ist MEINE Be-Kleidung.

LG Wiebke
Scharap
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 39 im Thema

Beitrag von Scharap »

Wiebke hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 13:34 Zum Thema schreib ich mal was von mir, ich passe nicht so ganz in die bisher vorgestellten Rollen.

Ich sehe mich als Mann und bleibe es (biologisch) auch.

Ich behänge mich nicht mit überbordenden Schmuck, noch motze ich mich auf.

Schon sehr lange trage ich sportliche Damenschuhe, Ballerinas, Trotteurs und "flache" Pumps, FSH und deutlich erkennbare Damenbekleidung.....
Ich ziehe die Damenbekleidung an, weil sie mir gefällt und in der Herrenabteilung so nicht erhältlich ist.

Es darf dem geübten Beobachter auffallen dass es Damenbekleidung ist, das Outfit muß für mich stimmig sein und ich wähle und kombiniere die Damenbekleidung so, dass sowohl ich, als auch andere sagen können: "Das steht ihm"
Mir und meiner Frau ist es bis zu einem gewissen Grad nicht egal was unsere Umwelt denkt. Wir sind gern Teil einer harmonischen Gemeinschaft.
Unser Umfeld hat sich mittlerweile daran gewöhnt, selbst bei meiner Arbeitstelle kann ich Damenkleidung integrieren und das ist nicht schwierig.

Für mich ist das inzwischen keine Damenkleidung mehr, sondern es ist MEINE Be-Kleidung.

LG Wiebke
Habe das, was mich hier interessiert, mal Fett markiert.

Als was arbeitest du denn, wo es dir möglich ist Damenkleidung zu tragen?

Habe zu diesem Thema auch mal einen Thread aufgemacht. Schau doch dort mal vorbei und tausch deine Erfahrung mit uns aus. Würde mich freuen.

viewtopic.php?f=9&t=20178&p=278822#p278822

Grüsse

Scharap
Wiebke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Metropolregion HH
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Wiebke »

Hallo in die CH,

ich mußte zwei- bis dreimal lesen was makiert wurde.......

In dem genannten Thread habe ich meine Antwort geschrieben

LG aus dem sonnigen Norden
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 211 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo Scharap, Hallo an alle.
Scharap hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 13:33 Selbst wenn die Bikini Hose etwas grosszügig geschnitten ist, sieht man doch eigentlich, dass das gute Stück aus der Damenabteilung ist, oder? Wirkt das dann nicht etwas komisch, ein Mann in einer Damenbadehose?
Meiner Meinung nach fällt ein "Bikini"-Höschen kaum auf, wenn es nicht unbedingt in leuchtenden Farben und mit viel Rüschen ist. Ich selbst war auch schon im Bikinihöschen baden, ohne dass es sichtbar jemandem aufgefallen wäre. Mein Exemplar ist zwar nur schlicht schwarz, hat aber an den Seiten Bänder, mit denen ich die Seiten raffen kann und dann Schleifchen binde. Da der Stoff relativ robust ist, kaschiert er sogar das unliebsame Anhängsel im Schritt recht gut. 8)
Das größte Problem spielt sich hier, meines Erachtens, wieder mal mahr in unseren Köpfen ab. Also, einfach mal ausprobieren.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Antworten

Zurück zu „Kleidung“