Corona-App
Corona-App

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Corona„App

Post 1 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Wer von euch hat sie schon runtergeladen?
Wer von euch wird es nicht machen, warum?

Ich habe sie mir nun runtergeladen und ja mal gespannt was sich da entwickelt...

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Flodur
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Danksagung erhalten: 0
Re: Corona„App

Post 2 im Thema

Beitrag von Flodur »

Natürlich hab ich die App nicht runtergeladen und werde ich auch nicht.
Ich kann damit nichts anfangen.
Warum?
Weil ich kein Smartphone besitze, und auch nicht plane das zu ändern solange ich kann.
Ich wüßte nichts damit anzufangen.
Ja, ich besitze ein Handy, mit dem ich telefonieren und SMSen kann. Mehr nicht. Mehr brauch ich nicht.
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 80 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Ich bin da nachdenklich, bis ablehnend.

Ich bemühe mich die Kontaktabstände und Schutzmaßnahmen einzuhalten.
Ich bin bis dato nicht getestet und sehe auch nicht ein warum ich, bei guter Gesundheit, Laborkapazitäten belegen sollte.

Ich halte mich nicht in größeren Gruppen auf. Im Gegenteil, ich meide größere Gruppen, weil ich mich dann äusserst unwohl fühle.
Wenn mir Menschen zu sehr auf die Pelle rücken, reagiere ich zuweilen mit Panik Attacken.

Von daher......danke, aber nein.

weiblichste Grüße

Miriam
Have fun.....always.
Yoko
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Forum-Galerie: gallery/album/178
Danksagung erhalten: 311 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Yoko »

Es war mir zwar schon vorher bekannt ... trotzdem versucht ... mein Flachtelefon ist zu alt für so einen modernen Kram :wink:
Wie die Beitzerin?! :shock:

💋 Yoko
carpe noctem
Conny73
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ochtrup

Post 5 im Thema

Beitrag von Conny73 »

Hab das Teil installiert. Die App tuckert so vor sich hin und saugt mir den Akku leer.

Ich meide zwar größere Gruppen ebenfalls, allerdings nicht weil ich mich da unwohl fühle - hatte mich grade dran gewöhnt mich ins Leben zu stürzen und dann dieser blöde China-Import. Am 2. Septemer hab ich endlich meine OP (hat sich durch den Lockdown alles verschoben) und bis dahin kann ich alles mögliche gebrauchen - nur eben keine Corona-Infektion. Sollte ich gefährdet sein möchte ich das schon rechtzeitig wissen. Daher hab ich die App installiert. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Ich hoffe jedenfalls das blöde Feld bleibt bis dahin (oder von mir aus auch für immer) grün.

Liebe Grüße
Conny
I am not supposed to be normal - i am supposed to be me!
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 885 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Michi »

Ich habe die App auch installiert, nachdem ich für mich eine Abschätzung des technischen Risikos gemacht habe, und zu einem für mich akzeptablen Ergebnis gekommen bin.

Ich werde nicht versuchen irgendjemand einreden, die App zu installieren. Wer will, macht es, und die, die nicht wollen, sollen es eben lassen. Die werden wie auch sonst schon egoistisch von den Bemühungen der Allgemeinheit profitieren und hinterher wieder erklären, dass das die ganzen Maßnahmen völlig übertrieben waren, weil sie das Präventions-Paradoxon nicht verstehen können .. oder wollen, wie man an den hilflosen Versuchen sieht, dieses Paradoxon aufzulösen bzw. für nichtig erklären zu wollen. Diese Menschen lieben eben einfache Antworten, und die Welt sieht vom Mount Stupid aus betrachtet nun mal sehr einfach aus. Ich werde ihre Einstellung nicht ändern können.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Phi
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin

Post 7 im Thema

Beitrag von Phi »

Hab die App auch installiert und läuft nun im Hintergrund. Bin mal gespannt, was passiert, wenn ich wieder arbeiten bin (im Krankenhaus :o)

LG Phi
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Ich hab die App natürlich auch drauf.
Sie schützt nicht mich. Wenn sie anschlägt, bin ich vielleicht schon infiziert. Aber sie kann dann helfen nicht noch weitere Personen in meinem Umfeld zu infizieren.
Gestern hatten wir wieder unseren ersten Stammtisch. Von uns Sechs, hatten immerhin Vier die App installiert :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Das die App den Akku leersaugt hat eine Freundin von mir auch festgestellt. Satire ein: Also wenn 10 Millionen die App heruntergeladen haben, wieviel Strom wird mehr verbraucht? Wer verdient hier?. Satire aus.
Aber bei hohen Infektionszahlen, hoher R-Wert (Beginn der Ausgangsbeschränkung) brauchte man keine Maske und/oder App. Als dann die Ausgangsbeschränkung aufgehoben wurden, durften weitere Geschäfte ohne Mundschutz besucht werden. Der R-Wert fiel weiter. Dann wurde die Maskenpflicht eingeführt. Mittlerweile ist die Ansteckung bei uns laut RKI ....... Welchen Sinn macht diese App also für mich in meinem Landkreis? Ich trage eine Maske und halte den Mindestabstand. Auch achte ich darauf, das in den Geschäften die ich besuche, so wenig Menschen wie möglich sind.
Was sagt mir denn diese App? Ich vermute, sie sag mir ob ich mich nah an einer Infizierten Person aufgehalten habe. Da ich nicht in einer Großstadt sondern in einer Kleinstadt lebe, sehe ich zur Zeit keine Veranlassung mir die App herunter zu laden. Wie groß ist denn die Ansteckungsgefahr für mich in meinem Landkreis Cham in meiner Situation (Einzelfall) seit längerem?
Sollte sich hier bei meinen täglichen Auskünften (RKI) etwas ändern, werde ich meine Entscheidung natürlich überdenken.
MichiWell hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 17:50 ...............Die werden wie auch sonst schon egoistisch von den Bemühungen der Allgemeinheit profitieren und hinterher wieder erklären, dass das die ganzen Maßnahmen völlig übertrieben waren, weil sie das Präventions-Paradoxon nicht verstehen können .. oder wollen, wie man an den hilflosen Versuchen sieht, dieses Paradoxon aufzulösen bzw. für nichtig erklären zu wollen. Diese Menschen lieben eben einfache Antworten, und die Welt sieht vom Mount Stupid aus betrachtet nun mal sehr einfach aus. Ich werde ihre Einstellung nicht ändern können.
...............
Ich sage nicht das die ganzen Maßnahmen völlig übertrieben waren, ich sehe mich auch nicht egoistisch. Ich will auch kein Paradoxon auflösen oder für nichtig erklären.
Gerade meine tägliche Recherche und die klare Ansage meine Entscheidung zu überdenken wenn sich die Situation ändert, zeigt meiner Meinung nach eine verantwortungsvolle Einstellung. Aber ich bin gerne Bereit über meine Einstellung oder meine Ansichten zielführend zu diskutieren. Aber ich muß auch nicht alle Maßnahmen ohne sie zu hinterfragen abnicken.
Liebe Grüße Jasmine
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 10 im Thema

Beitrag von Aria »

No, hab die nicht installiert und werde es auch nicht!

Ich beachte die Regeln und gut ist. So lange es mir offen gestanden wird, selbst zu entscheiden, entscheide ich - aus welchen Gründen auch immer.
Dass dieses Verhalten von manchen als dumm deklariert wird, kann ich nicht ändern. So sind die halt! Wo die sind ist Intelligenz, Recht, Ordnung, Sauberkeit und Anstand. Schöne einfache Weltanschauung. Passend zu ihrem einfachen Naturell. Mir wäre eine App lieber, die mich vor A*schlöchern warnt. Könnte ich viel besser gebrauchen. Die meisten erkenne ich aber auch so schon auf Anhieb. Das sieht man nämlich auf deren Stirn geschrieben. Man muss nur genau hinschauen!
¡no lamento nada!
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Blossom »

MichiWell hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 17:50 Die werden wie auch sonst schon egoistisch von den Bemühungen der Allgemeinheit profitieren und hinterher wieder erklären, dass das die ganzen Maßnahmen völlig übertrieben waren,
Hallo Michi,

kann und will ich so nicht stehen lassen. Nur weil ich die App nicht herunterlade (Ich lade überhaupt keine Apps auf mein Telefon - es nur zum um mal angerufen zu werden im Notfall da und aus beruflichen Gründen), bedeutet das nicht, dass ich durch deine und die Bemühungen anderer profitiere!
Ich habe doch tatsächlich mal Fachkrankschwester für Intensivmedizin / Fachbereich Beatmung gelernt, schreibe in dem Bereich sogar Sach- und Fachliteratur, sodass Du davon ausgehen kannst: Ich kenne mich sehr gut aus. Meine Händedesinfektion war bereits vor Corona 1A, auch da habe ich nie jemanden angeniest und sogar schon Griffe von Einkaufswagen abgewischt. Denn da klebte zuvor auch schon jede Menge Mist drauf - Kolibakterien und einiges mehr.
Ich verhalte mich korrekt, meide andere soweit es geht, arbeite eh schon isoliert als Selbständige aus meiner Wohnung heraus - aber ich misstraue grundsätzlich allem, was datentechnisch auch missbraucht werden kann. Und garantiert brauche ich keinen Alu-Hut - mit diesen Spinnern habe ich nichts am selbigen.
Ich halte die Maßnahmen außerdem nicht für übertrieben - denke sogar eher, dass wir viel zu schnell in eine Normalität zurückwollen, die es so nicht mehr geben wird. Und ich mache mir Gedanken, dass bei zu schnellem Einknicken eine weitere Welle aufbranden kann.

Gestern erst hörte ich beim Bäcker ein Mittvierzigerin, die sich über all die Maßnahmen aufregte und schon in Panik wegen ihres geplanten Fuerte Ventura Urlaubs fiel! Ja, zum Teufel nochmal - zu Hause ist auch schön, Urlaub geht auch im eigenen Land, nicht wahr? Aber klar, Halligalli machen und mit einem Billigflieger los. Unserer Umwelt hat die Maßnahme nachweislich gut getan, sie zu Verlängern würde nicht nur ihr helfen.

Und nochmal zur App ... heute Morgen kam ich beim Italiener vorbei, hab mir ein Eis gegönnt ... und hinter mir rückt eine Gruppe 16-20 jähriger auf, die keine Maske tragen und sich sogar über die App lustig machen?! Sie wären ja jung und fit, also was solls! Als ich darum bat den Abstand einzuhalten, wurde ich angemacht: Ich solle mich mal nicht so anstellen, sähe ja noch echt gesund aus für mein Alter!!!

Ich weiß, habe jetzt etwas ausgeholt ... aber ich lasse mich als nicht App-Loader als Profiteurin darstellen.

Grüße
Blossom
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Blossom »

Aria hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 19:13 Mir wäre eine App lieber, die mich vor A*schlöchern warnt. Könnte ich viel besser gebrauchen. Die meisten erkenne ich aber auch so schon auf Anhieb. Das sieht man nämlich auf deren Stirn geschrieben. Man muss nur genau hinschauen!
Liebe Aria,

diese App würde ich als technisch völlig Unversierte sofort runterladen!

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 885 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Michi »

Blossom hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 19:56
MichiWell hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 17:50 Die werden wie auch sonst schon egoistisch von den Bemühungen der Allgemeinheit profitieren und hinterher wieder erklären, dass das die ganzen Maßnahmen völlig übertrieben waren,
kann und will ich so nicht stehen lassen. Nur weil ich die App nicht herunterlade
Liebe Blossom,

ich verstehe gar nicht, dass du dich bei meiner Formulierung "wie auch sonst schon" angesprochen fühlst. So wie ich das mitbekommen habe, zählst du nicht zu denen, die generell alle Maßnahmen in Frage stellen. Und als Krankenschwester weißt du doch bestens darüber Bescheid, dass Impfgegner vom sogenannten Herdenschutz profitieren, da sich die Mehrheit immunisieren lässt.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hi..

ich bin nicht wegen der App ansich kritisch, klar zieht Bluetooth stark am Akku, sondern eher wegen meiner Mitmenschen

weiiiiiil

"Einem Nutzer, der positiv auf COVID-19 getest wird, bleibt es selbst überlassen, ob er das Testergebnis über die App teilt. Tut er das, sendet die App eine Liste mit den eigenen gesendeten Kontakt-IDs inklusive der Zeitangabe, in der diese gültig waren, sowie ein Bestätigungs-Code an den zentralen Server. Identifiziert die App eines anderen Nutzers beim regelmäßigen Abgleich der gespeicherten Fremd-IDs mit dem zentralen Server, dass eine dieser IDs einen Positiv-Test meldet, schlägt sie Alarm."

und

"Ein App-Nutzer kann immer selbst entscheiden, ob er eine Infektion über die App meldet. Um einen positiven Test zu melden, ist ein von einem Testlabor generierter QR-Code oder eine Authentifizierungs-TAN notwendig. So soll verhindert werden, dass jemand — unbewusst oder absichtlich — ein falsch-positives Testergebnis verbreitet."

und überhaupt

"Wer eine Warnmeldung erhält, sollte erst einmal Kontakte vermeiden und sich bei seinem Hausarzt, der Hotline 116 117 oder dem Gesundheitsamt melden. Im Gespräch muss dann geklärt werden, ob eine realistische Übertragungsmöglichkeit bestanden hat. Allerdings dürfte das in den meisten Fällen schwierig werden, weil die App aus Datenschutzgründen nicht verrät, wo der Kontakt stattgefunden hat. Letztlich muss in jedem Einzellfall entschieden werden, ob es sinnvoll ist, einen COVID-19-Test durchzuführen."

*Quelle DLF

Ich glaube einfach, das wird nicht klappen, weil die wenigsten so viel Verantwortungsbewusstsein haben.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Alex_andra
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie
Wohnort (Name): potsdam

Post 15 im Thema

Beitrag von Alex_andra »

Klar habe ich die App geladen und nutze sie aus, vor allem, da ich heute seit langer Zeit wieder politisch aktiv war und an der hier schon erwähnten Demo teilgenommen habe.
Viele der Gründe die dafür und dagengen sprechen wurden hier und an anderer Stelle schon genannt, möchte Sie auch nicht wiederholen.

Liebe Grüße
Alex
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“