Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein? - # 47
-
ExuserIn-2020-10-20
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Nähe Lübeck
Re: Corona - wie sehr schränkt es euch im Alltag ein?
Die Einschränkungen werden immer weiter aufgehoben.
Bleibt zu hoffen, das die Zahl der Infizierten weiter niedrig bleibt, und ein großflächiger Ausbruch sich nicht wiederholt.
Es gab aber auch andere Momente, die Woche nach Ostern.
Bei herrlichem Wetter, in Timmendorf am Strand in der Sonne sitzen, außer mir nur gelegentlich ein Jogger an der Wasserlinie. Keine Strandkörbe.
Sonst ist alles hoffnungslos überlaufen. Handys plärren, "hochwichtige" Dauertelefonierer, die mit ihrem Gesabbel Aufmerksamkeit erzeugen wollen. Motorboote die lautstark große PS-Leistungen zur Schau stellen.
Letztes Wochenende war schon fast wieder Alles beim Alten, Strandkörbe stehen wieder, Kurkarten darf man auch wieder lösen, Parkplätze gibt es auch keine mehr. Die Hamburger haben die Lübecker Bucht bereits unter sich aufgeteilt, wie jedes Sommerwochenende.
LG
Petra Sofie
Bleibt zu hoffen, das die Zahl der Infizierten weiter niedrig bleibt, und ein großflächiger Ausbruch sich nicht wiederholt.
Es gab aber auch andere Momente, die Woche nach Ostern.
Bei herrlichem Wetter, in Timmendorf am Strand in der Sonne sitzen, außer mir nur gelegentlich ein Jogger an der Wasserlinie. Keine Strandkörbe.
Sonst ist alles hoffnungslos überlaufen. Handys plärren, "hochwichtige" Dauertelefonierer, die mit ihrem Gesabbel Aufmerksamkeit erzeugen wollen. Motorboote die lautstark große PS-Leistungen zur Schau stellen.
Letztes Wochenende war schon fast wieder Alles beim Alten, Strandkörbe stehen wieder, Kurkarten darf man auch wieder lösen, Parkplätze gibt es auch keine mehr. Die Hamburger haben die Lübecker Bucht bereits unter sich aufgeteilt, wie jedes Sommerwochenende.
LG
Petra Sofie
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
Moin,
und so hoffen wir, im Sommer auch wieder in Rettin am Strand im Strandkorb sitzen zu können, ohne Handyapp, da wir regulär als Gäste im alten Leuchtturm in Neustadt/Pelzerhaken in einer Ferienwohnung einquartiert sind...
Die Häfen beim segeln werden sich auch ganz schnell wieder füllen und in Dänemark in der Südsee auch wie immer überlaufen sein. Deshalb bleiben wir regional in der Schlei mit unserem Boot mit Anmeldung im Lieblingshafen in Maasholm. Da bekommen wir zumindest sicher einen Liegeplatz fürs Wochenende.
Grüße, Ulrike-Marisa
und so hoffen wir, im Sommer auch wieder in Rettin am Strand im Strandkorb sitzen zu können, ohne Handyapp, da wir regulär als Gäste im alten Leuchtturm in Neustadt/Pelzerhaken in einer Ferienwohnung einquartiert sind...
Die Häfen beim segeln werden sich auch ganz schnell wieder füllen und in Dänemark in der Südsee auch wie immer überlaufen sein. Deshalb bleiben wir regional in der Schlei mit unserem Boot mit Anmeldung im Lieblingshafen in Maasholm. Da bekommen wir zumindest sicher einen Liegeplatz fürs Wochenende.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
Interessanter Artikel in der Rentner Bravo, sorry.....
Apothekenumschau.
https://m.apotheken-umschau.de/Coronavi ... tUtXS-s71Y
Apothekenumschau.
https://m.apotheken-umschau.de/Coronavi ... tUtXS-s71Y
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
ExuserIn-2020-10-20
Wow. Ich habe immer einen passenden Ausdruck für diese Postille gesucht.
"Rentner Bravo"
Jetzt habe ich vor Lachen Pipi inne Augen und find kaum noch die Tasten.
LG
Petra Sofie
"Rentner Bravo"
Jetzt habe ich vor Lachen Pipi inne Augen und find kaum noch die Tasten.
LG
Petra Sofie
-
Sahara65
- Pronomen: sie *jmd mit ding
Mich hat es bis auf 10 Wochen in KA kaum betroffen.
Hier und da ne Maske auf das war's.
Ich habe mich und mein Leben jedoch auch nie von der Öffentlichkeit abhängig gemacht.. Muss mich nicht permanent zeigen. Alles besuchen und dabei sein müssen.
Unterm Strich haben Maßnahmen mehr geschadet als sie genutzt haben.
Die Wirtschaft in den Keller gefahren, obwohl Deutschland wie sehr viele andere Länder mit einem blauen Auge davon gekommen sind.
Wegen jährlich 30.000 an Lungenkrebs sterbenden Menschen macht die Regierung kein Aufsehen.
Im Gegenteil.
Ich habe mich und mein Leben jedoch auch nie von der Öffentlichkeit abhängig gemacht.. Muss mich nicht permanent zeigen. Alles besuchen und dabei sein müssen.
Die Wirtschaft in den Keller gefahren, obwohl Deutschland wie sehr viele andere Länder mit einem blauen Auge davon gekommen sind.
Wegen jährlich 30.000 an Lungenkrebs sterbenden Menschen macht die Regierung kein Aufsehen.
Im Gegenteil.
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
Wieder eine neue Erkenntnis, ich wusste gar nicht dass Lungenkrebs ansteckend ist.Sahara65 hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 16:19 Mich hat es bis auf 10 Wochen in KA kaum betroffen.
Im Gegenteil.
Unterm Strich schaden die Maßnahmen vielen Menschen, mich inbegriffen.
Allerdings retten diese Maßnahmen Leben!
Ohne diese Maßnahmen die vollkommen in Ordnung sind, wäre definitiv nichts gewesen "mit einem blauen Auge davonzukommen", das sage ich obwohl ich ziemlich heftig mit bis in den Herbst geltenden Berufsverbot betroffen bin.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
-
Jasmine
Wenn ich jetzt über die Skandale in den Nachrichten höre, es ist traurig und betrübt mich. Wieviel Gefahr von diesen Schlachtfabriken ausgeht, da bekomme ich Angst vor einer neuen Welle.
Liebe Grüße Jasmine
Liebe Grüße Jasmine
-
ExuserIn-2020-07-10
- Pronomen:
Die Woche habe ich viel Struktur in meinen Tag eingebaut. Meine zweite Arbeitsstelle läuft nun auch wieder an, dadurch entsteht schonmal viel mehr menschlicher Kontakt und das tut auch gut. Dann mache ich seit einer Woche vermehrt Achtsamkeits- und Meditationsübungen. Und siehe da auf einmal war der Straßenverkehrt gar nicht mehr so anstrengend, die Leute waren viel Rücksichtsvoller. Dann habe ich noch die Corona-App installiert und sie gibt mir irgendwie Sicherheit. Ich brauch mich jetzt nicht mehr jeden Tag stunden lang mit Nachrichten zumüllen, wenn was relevantes passiert, sehe ich es ja auf der App. Generell bleibt durch die Struktur weniger Zeit für Nachrichten und vor allem Soziale Medien lasse ich links liegen. Ich bin entspannter denn je, rege mich weniger schnell auf und habe auch einen Großteil meiner Impulskontrolle zurück. https://www.arte.tv/de/videos/071494-00 ... life-1-10/ Diese Artereihe hat mich zu den Veränderungen bewogen. Daher einfach weniger Zeit vorm Bildschirm verbringen. Einfach mal abschalten um Abschalten zu können.
-
ExuserIn-2022-05-22
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Berlin
Corona im Alltag.... für mich nie ein Thema gewesen. Von Anfang an ist nie eine Veränderung gewesen da in einem "systemrelevanten " Job tätig was sich aber nicht finanziell äußert ( außer Händeklatschen 

). Im Job oder beim einkaufen oder sonstigem war das nie ein Thema. Mich persönlich bewegt Corona fast gar nicht. Ich bin auch nicht der Typ der sich über diesen komischen Virus einen Schädel macht. Einfach aus der banalen Erkenntnis heraus dass wir als Menschen permanent von Krankheiten umgeben sind die jeden Tag und jederzeit zuschlagen können. Ein Thema dass wir leider permanent ausblenden wollen aber dem wir nicht davon laufen können.
Was mich aber viel mehr bewegt ist das meine Freizeit und Wochenendgestaltung tangiert ist. Keine Clubs und keine Partys mehr die für Abwechslung und Unterhaltung am Wochenende sorgen wo man sich abseits des Mainstreams ausleben kann. Was mich auch aufregt und ärgert ist das die Veranstalter von den Locationsim Regen stehen gelassen werden. Früher als Steuerzahler gerne gesehen jetzt in die Ecke gestellt. Auch dieser Scheiß mit diesen blöden Masken geht mir auf den Zünder. Wobei das noch relativ wenig ist. Aber in Folge dessen ist für mich auf nicht absehbare Zeit der ÖPNV gestorben. Auto Fahrrad Füße. Und das ohne Rotzlappen!
Es wird Zeit für Normalität.
Und ja das meine Meinung der sich niemand anschließen muss.
Was mich aber viel mehr bewegt ist das meine Freizeit und Wochenendgestaltung tangiert ist. Keine Clubs und keine Partys mehr die für Abwechslung und Unterhaltung am Wochenende sorgen wo man sich abseits des Mainstreams ausleben kann. Was mich auch aufregt und ärgert ist das die Veranstalter von den Locationsim Regen stehen gelassen werden. Früher als Steuerzahler gerne gesehen jetzt in die Ecke gestellt. Auch dieser Scheiß mit diesen blöden Masken geht mir auf den Zünder. Wobei das noch relativ wenig ist. Aber in Folge dessen ist für mich auf nicht absehbare Zeit der ÖPNV gestorben. Auto Fahrrad Füße. Und das ohne Rotzlappen!
Es wird Zeit für Normalität.
Und ja das meine Meinung der sich niemand anschließen muss.
Shushi Rolls , not Gender Roles
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
Heute war Geburtstagsfeier meines Bruders. In Münster. Mit meiner Mutter (83). Meine Schwägerin lehrt an der Uni Münster und hat regelmässigen Kontakt zu zig Studierenden - es sind Klausurzeiten, die natürlich auch in den angrenzenden Landkreisen Warendorf und Gütersloh wohnen und ihre Kontakte haben. Nunja. Also nur draussen, Abstand, usw. Es ging, war auch schön, aber im Hintergrund steht eben das in diesem Fall nicht so unwahrscheinliche Risiko, das im Zweifel für meine Mutter durchaus fatal ausgehen würde. Es wird noch dauern. Je mehr Menschen sich gedankenlos und rücksichtslos verhalten, um so länger. Meine Mutter kann körperlich nicht mehr alleine Auto oder Fahrrad fahren, ist also auf ÖPNV angewiesen, zum Beispiel für ärztliche Termine. Ich hoffe also, dass wenigstens diejenigen, die mit ihr im Bus sitzen, ihre MNS auf und damit möglichst viel potenzielles Risiko bei sich behalten.
-
Kerstin
- Pronomen:
Inzwischen bin ich bei minus vier Kilo und auf meinem Konto herrscht dank zehn Wochen Kurzarbeit gähnende Leere.Kerstin hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 14:12 Corona hat mein Leben insofern verändert, als das mir die Waage drei Kilo weniger anzeigt.
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Josii
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Daheim
Wir warn geboren um zu leben
für diesen einen Augenblick
....um zu spüren wie wertvoll Leben ist! - Unheilig
-
Josii
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Daheim
Wir warn geboren um zu leben
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
Hallo Anne-Mette,
sollte man den Thread nicht besser in "Corona - Welche Verschwörungstheorien habt ihr" umbenennen?
Liebe Grüße
Michi
sollte man den Thread nicht besser in "Corona - Welche Verschwörungstheorien habt ihr" umbenennen?
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
ExuserIn-2020-10-20
Was willst du machen, wenn einige Leute nicht rechnen können, oder wie Trump sinngemäß sagt: " Aufhören mit Testen, dann haben wir auch nicht mehr so viele Erkrankungsfälle. "
Ich schlage für Josi folgendes Gedankenspiel vor. Wir nehmen ein Schachbrett, es hat bekanntlich 64 Felder. Auf das Erste legen wir 1 Weizenkorn, stellvertretend für Infizierte Cororonapatienten. Auf das nachste Feld legen wir 2 Körner, 4, 8 ,16 32, 64 usw
Dann hätten wir, würde die Kette nicht unterbrochen, bereits auf dem 28 Feld ( Tag 28 ) soviele Körner liegen wie ganz Europa Einwohner hat.
Toll wir haben es geschafft der Laden ist komplett durchseucht. Die Herstellung eines Impfstoffes können wir getrost einstellen.
Nur ein kleines Problem bleibt. Wir legen uns mit den Umweltaktivisten an. Wir müssen Wälder roden, billiges Kiefernholz reicht.
Dann, mal angenommen, jeder zweihundertste ( Stand heutiger Zählungen ) hat mit der Infektion sein Ticket als Gastgeber für die persönliche After-Show-Party gelöst. Dann müssen 1 342 177 Särge bereitgestellt werden. Ok Einäschern geht auch, aber dafür wird ebenfalls der Kiefernsarg benötigt. Eine Einäscherung dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden. Ich glaube da tut sich ein rein zeitliches Problem auf. Die Sache mit der Einäschrung fällt also Flach. Da kommt uns ein Angebot entgegen, das es Freiwillige gibt, die mit schwerem Räumgerät Massengräber ausheben. Eile ist geboten, denn es dauert nicht mehr lange bis sich sich die Weltbevölkerung mehrfach krank und arbeitsunfähig meldet, oder jeder zweihundertste tot. Das sind dann so bummelig 35 Millionen, auf ein par mehr oder weniger kommt es bei der Menge nicht an.
Das ist es was mich wegen Corona einschränkt, die Gleichgültigkeit die das Erreichte innerhalb von Minuten zerstört.
Dadurch bleiben schnellere Lockerungen aus.
LG
Petra Sofie
Ich schlage für Josi folgendes Gedankenspiel vor. Wir nehmen ein Schachbrett, es hat bekanntlich 64 Felder. Auf das Erste legen wir 1 Weizenkorn, stellvertretend für Infizierte Cororonapatienten. Auf das nachste Feld legen wir 2 Körner, 4, 8 ,16 32, 64 usw
Dann hätten wir, würde die Kette nicht unterbrochen, bereits auf dem 28 Feld ( Tag 28 ) soviele Körner liegen wie ganz Europa Einwohner hat.
Toll wir haben es geschafft der Laden ist komplett durchseucht. Die Herstellung eines Impfstoffes können wir getrost einstellen.
Nur ein kleines Problem bleibt. Wir legen uns mit den Umweltaktivisten an. Wir müssen Wälder roden, billiges Kiefernholz reicht.
Dann, mal angenommen, jeder zweihundertste ( Stand heutiger Zählungen ) hat mit der Infektion sein Ticket als Gastgeber für die persönliche After-Show-Party gelöst. Dann müssen 1 342 177 Särge bereitgestellt werden. Ok Einäschern geht auch, aber dafür wird ebenfalls der Kiefernsarg benötigt. Eine Einäscherung dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden. Ich glaube da tut sich ein rein zeitliches Problem auf. Die Sache mit der Einäschrung fällt also Flach. Da kommt uns ein Angebot entgegen, das es Freiwillige gibt, die mit schwerem Räumgerät Massengräber ausheben. Eile ist geboten, denn es dauert nicht mehr lange bis sich sich die Weltbevölkerung mehrfach krank und arbeitsunfähig meldet, oder jeder zweihundertste tot. Das sind dann so bummelig 35 Millionen, auf ein par mehr oder weniger kommt es bei der Menge nicht an.
Das ist es was mich wegen Corona einschränkt, die Gleichgültigkeit die das Erreichte innerhalb von Minuten zerstört.
Dadurch bleiben schnellere Lockerungen aus.
LG
Petra Sofie